• Offizieller Beitrag


    Fall Künzle: Hhmm, Roe müsste Künzle eigentlich sehen, er wird seitlich gecheckt und dreht sich erst nachher Richtung Bande ab. Der Sturz in die Bande sieht übel aus, aber war es dies auch? Gegen Künzle spricht, dass er beim Check eher keine "Bodenhaftung" mehr hat. Könnte also eng werden für ihn.

    Fall Morant: gibt es da überhaupt Bildmaterial? Habe ich bis dato nirgends gesehen.

    Wenn das Mass der Check von "Fösche" gegen Nilsson genommen wird, dann wird das nix.
    ABER ...... Küenzle springt ab. Jetzt muss der Richter entscheiden ob beide Füsse vor dem
    Check das "Eis verlassen" haben. Falls ja, gibt's Sperren für Küenzle.

    Beim Fall Morant fällt schwerwiegend ins Gewicht, dass er brutalen Mundgeruch haben soll.
    Und da bei einem Kopfstoss der Mund sehr nah (in diesem Fall ZU nah) an der Nase von
    Baltisberger ist, gibt es eigentlich nur eine Konsequenz: CHF 1,5 Mio. Busse, 2 1/2 Jahren
    Knast, 85 Spielsperren mit anschliessendem Berufsverbot sowie das Leisten von 125 Sozialstunden
    als Glacé-Verkäufer im Hallenstadion.

  • Keine Sperre gegen Morant:
    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/45044

    könnte eher ein Vorteil sein für uns - spielerisch kann er keine Akzente setzen, dafür kassiert er immer wieder Strafen ...

    • Offizieller Beitrag

    Das Wetzel nicht gesperrt wird geht für mich ok, die zwei Sperren gegen Maurer kann ich nur schwer nachvollziehen (Biel legt Rekurs ein), Dino Kessler meint auch das müsste durchgehen. Er hebt am Schluss beim Check leicht seine Füsse an, aber der andere fährt "blind" übers Eis - das kann es eben auch nicht sein!

    Es ist Playoff, lasst den Quatsch mit diesen Sperren!

  • Morgen brauchen wir die beste Saisonleistung. Wer hätte gedacht, dass wir überhaupt die Chance bekommen, nach 5 Spielen weiter zu kommen. Hoffe, dass man den ersten Matchpuck verwertet und voll entschlossen auftritt. Sonst kann es rasch sehr ungemütlich werden. das Stadion in zug ist alles andere als eine Festung.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • unbedingt morn nomal so wie bisher steigere, wänn möglich in Füehrig gah + de Sieg hole!
    jedes wietere Spiel gäge Zug wär unnötig + bringt ihne de Glaube und eus evtl d‘Nerve zrugg...

  • Das Wetzel nicht gesperrt wird geht für mich ok, die zwei Sperren gegen Maurer kann ich nur schwer nachvollziehen (Biel legt Rekurs ein), Dino Kessler meint auch das müsste durchgehen. Er hebt am Schluss beim Check leicht seine Füsse an, aber der andere fährt "blind" übers Eis - das kann es eben auch nicht sein!

    Es ist Playoff, lasst den Quatsch mit diesen Sperren!

    Morant heute trotzdem nicht dabei: http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/45049

    Man sollte sich halt nicht mit unseren Jungs (Baltisberger & Co.) anlegen :eek:

  • Heute also das Spiel der grossen Chance. Wird nicht leicht und wenn man verliert, lastet der ganze Druck auf dem Donnerstag. Hoffe, wir spielen wie letzten Donnerstag und schiessen mehr Tore. An den Druck sollte man eigentlich nicht denken, sondern voll auf Sieg spielen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • denke nicht, dass unsere Jungs grossen Druck haben: wir sehen uns selber ja als Aussenseiter, was wahrscheinlich gar nicht soo schlecht ist.

    Zug muss heute liefern und wird vollgas geben, wenn wir clever spielen (nicht verwalten/abwarten!!!), dann könnte es evtl bereits heute reichen.


  • denke nicht, dass unsere Jungs grossen Druck haben: wir sehen uns selber ja als Aussenseiter, was wahrscheinlich gar nicht soo schlecht ist.

    Zug muss heute liefern und wird vollgas geben, wenn wir clever spielen (nicht verwalten/abwarten!!!), dann könnte es evtl bereits heute reichen.

    Kann mir vorstellen, dass Zug aufgrund der Nervosität Fehler machen wird und früher oder später ins offene Messer fährt. Vorausgesetzt die Aufopferungsbereitschaft bleibt bei unseren Jungs so hoch und die Fehlerquelle tief

  • Das Wetzel nicht gesperrt wird geht für mich ok, die zwei Sperren gegen Maurer kann ich nur schwer nachvollziehen (Biel legt Rekurs ein), Dino Kessler meint auch das müsste durchgehen. Er hebt am Schluss beim Check leicht seine Füsse an, aber der andere fährt "blind" übers Eis - das kann es eben auch nicht sein!

    Es ist Playoff, lasst den Quatsch mit diesen Sperren!

    Wetzel für mich sehr fragwürdig.....


  • denke nicht, dass unsere Jungs grossen Druck haben: wir sehen uns selber ja als Aussenseiter, was wahrscheinlich gar nicht soo schlecht ist.

    Zug muss heute liefern und wird vollgas geben, wenn wir clever spielen (nicht verwalten/abwarten!!!), dann könnte es evtl bereits heute reichen.

    Zug wird kommen wir die Feuerwehr. Sie werden auch körperlich präsent sein wollen und zeigen, dass die Serie noch nicht zu Ende ist. Fehlerqoute tief halten.. Konterchancen nutzten.. wenig Strafen nehmen. Und dann kommts gut. Druck haben beide.. wir wollen eine Viertelfinalserie gewinnen. Zug will als Favorit nicht ausscheiden.
    Und ich bleibe dabei. Momentum auf unserer Seite.

  • Ich sehe das heutige Spiel sehr gelassen und kann es besser geniessen als voller Anspannung wie sonst. Ich freue mich so oder so. Bei einem Sieg über die frühzeitige Qualifikation für die Halbfinals gegen Bern oder dann (nach kurzem Aerger) über einen weiteren magischen Abend im vollen Hallenstadion am Donnerstag. Davon kann ich sowieso nicht genug kriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!