• Zitat von larlf

    wieso isch s‘Goal wo’s sind go ahluege nöd Torruhmoffside oder Goaliebehinderig?
    Er hät s‘Bei überem Bei vom Flüeli, wo de Schuss abgeh wird und staht au im Torruhm; Ich hoffe mal, dass am Friitig wieder so en „Heimschiri“ pfiefft...

    und ja, no schlächter isch eusi Verteidigung gsi, zäme mit em Korpi


    Ja mer chents au noed gä, aber ebe. Mor müend de Fähler bi eus sueche. Im 1 Drittel wieder noed parat. S resultat schmeichled. Im 2 drittel klar besser, mues meh als eis Goal ane. Im 3 drittel start wieder verschlafe, lugano nutzt das aus. Nach dem ausgleich wieder chancen genug, wieder machen wir sie nicht. Und vor dem gamewinner kann hoffmann die scheibe uebera ganze feld tragen, keiner bei seinem mann. Et voila. Eifach zwenig clever!


  • wieso isch s‘Goal wo’s sind go ahluege nöd Torruhmoffside oder Goaliebehinderig?
    Er hät s‘Bei überem Bei vom Flüeli, wo de Schuss abgeh wird und staht au im Torruhm; Ich hoffe mal, dass am Friitig wieder so en „Heimschiri“ pfiefft...

    Er staht im Torruum allerdings wird er vom Dave Sutter scho au no aktiv det ine checkt, ich vermuete mal es hät au mit dem z'tue...

  • Tja.. schwieriger Abend. Start wieder verpennt. Zweimal hinten. Zweimal zurückgekommen. Drittel 2 die Entscheidung verpasst.
    Tor 2 von Lugano mindestens umstritten. Wurde auch schon abgepfiffen. Aktion von Freddi saudumm. Wird sicher eine Sperre geben. Und ein Lucky Punch entscheidet dann alles.

    Lugano spielt sein Konzept knallhart durch. Im Prinzip ZSC gegen Linie 1 von Lugano. Wir wieder mit Wundertütenhockey. Zudem zeigen die Formkurven einiger Spieler eher nach unten. Inkl. Flüeli. Während sich Lugano auf Block 1 und Elvis verlassen kann.

    Im Grunde alles gegen uns. Sind jetzt nur noch Aussenseiter. Aber jedes Spiel hat sein Geschichte......

  • Man man man nervt mich diese Niederlage...verstehe nicht wie man iin einem final hinten zum teil so schlafen kann...unbedrängt könnte man das spiel aufbauen, aber nein die herren warten bis der vorcheckende luganesi vor der schnauze steht..was kommt? Ein fehlzuspiel...die szenen wiederholten sich x fach...

    Vorne bekommt man chance um chance und macht nur 2 tore..selberschuld!

    Lugano spielt sehr clever und effizient! Wenn sie den pott holen, dann nicht unverdient!

    Nun spiel 7 in lugano...wo wir ein einziges tor in 3 spielen geschossen haben! Alles spricht gegen uns!

    Irgend ein gwfühl sagt mir jedoch dass es dieses mal ein ganz anderes game geben wird als die beiden lwtzten im tessin! Lasse mich üverraschen! Erwarte aber nichts.

    Bin zufrieden mit den playoffs, auch wenns nicht mehr reichen sollte.

  • Das einzige was nun halt schon auch ein Faktor für uns ist, ist derjenige, dass Lugano jetzt auch viel zu verlieren hat.

    Kann mir schon vorstellen, dass denen nun auch mal ein bisschen die Hände zittern werden.

    Aber ganz klar, wenn Du hinten so spielst wie wir zur Zeit, gewinnst Du normalerweise keinen Blumentopf. Hoffe sie finden in diesem letzten Spiel irgend einen Weg, defensiv wieder stabiler zu werden.

  • Zitat von Mirko

    Er staht im Torruum allerdings wird er vom Dave Sutter scho au no aktiv det ine checkt, ich vermuete mal es hät au mit dem z'tue...


    ok, das wär no e Erklärig, danke, hani nöd gseh, dass euse Natispieler debie gsi isch.
    obwohl mir sicher 2 Strafe wäge Stock i d‘Frässi hetted müese übercho, hani eus nöd würklich als vo de Schiri bevorzugt empfunde!
    Aber klar, gsehns au so, dass mir 1. meh chönted, aber us irgendwelche unerklärliche Gründ nüme Abrüefed und kei Verteidiger meh händ, wo de Name verdiened :(
    De Sängerknab im Goal isch nöd besser als de Flüeli, aber er hät es Team wo verteidiget + kämpft. Dezue de Hofmann + Lappi, das langed scho für eus.
    S‘nöchste Trauma zum verarbeite, 3-1 Füehrig gäge de Schlimmstmöglich Gägner us de Händ geh...

  • Zitat von Eggi

    Das einzige was nun halt schon auch ein Faktor für uns ist, ist derjenige, dass Lugano jetzt auch viel zu verlieren hat.

    Kann mir schon vorstellen, dass denen nun auch mal ein bisschen die Hände zittern werden.

    Aber ganz klar, wenn Du hinten so spielst wie wir zur Zeit, gewinnst Du normalerweise keinen Blumentopf. Hoffe sie finden in diesem letzten Spiel irgend einen Weg, defensiv wieder stabiler zu werden.

    Naja, wenn ich zu Hause in 3 Spielen nur 1 Tor erhalten würde, dann wäre ich trotz Titelchance eher tiefenentspannt.
    Ich verstehe nicht, wie man so abbauen kann, erst Recht, wenn man in der Quali nichts geliefert hat.


  • jetzt fahren wir nach Lugano und gewinnen... typischer ZSC Meistertitel [emoji123]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ist Vey eigentlich noch verletzt? Freddy dürfte ja gesperrt werden, wäre noch ein letzter
    Strohhalm ....
    Geering, wirklich gesund ? scheint nicht so wirklich

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich (25. April 2018 um 23:36)

  • Zitat von larlf

    Naja, wenn ich zu Hause in 3 Spielen nur 1 Tor erhalten würde, dann wäre ich trotz Titelchance eher tiefenentspannt.
    Ich verstehe nicht, wie man so abbauen kann, erst Recht, wenn man in der Quali nichts geliefert hat.

    In dieser Situation bist du NIE NIE NIE tiefenentspannt. Völlig egal was vorher war, die können den ersten Titel seit 12 Jahren holen, eine Ewigkeit für Lugano.

    Ne ne, ich bleib dabei, die werden def. nervöser sein als in den ersten Spielen.

    Aber eben, wir müssen nochmals das Letzte rausholen, ansonsten wird das nichts werden.

  • Zitat von Sevi

    jetzt fahren wir nach Lugano und gewinnen... typischer ZSC Meistertitel [emoji123]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    sevi, du hast recht [emoji106][emoji106][emoji106]
    unser team hat sich die ganze saison mit druck schwer getan...dieser ist jetzt zu 100% bei lugano! wir holen den titel am freitag [emoji41][emoji106][emoji41][emoji106][emoji41]!

    übrigens, ich froie mich riesig über den neuen A.steiger [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Kingu (25. April 2018 um 23:59)

  • Die Probleme begannen sei der Coaching staff aus welchem Grund auch immer der vierten Linie einiges weniger an Eiszeit gegeben hat. Wir machen das Gleiche wie Zug, Bern und Lugano und forcieren gewisse Leute zu sehr! Das hat uns definitiv Frische gekostet! Das Tor von Lugano kann man geben, wenn ich mich aber daran denke für was uns ein OT Treffer in Bern annulliert wurde, da kommt mirmdie Galle hoch. Lugano mit Top Goalie und einem Block der Torgefährlich ist. Scheissspiel für Flüeli, wenig zu tun und etwas unglücklich.
    Aber, es ist noch nicht tu Ende, und dass Freddy nicht spielt ist für uns vielleicht eher ein Vorteil statt Nachteil. Wir müssen am Freitag ab Minute 1 Tempo machen, irgendwann sind die auch am Limit!

  • Zitat von Der Weise

    Und Geering steht vollkommen neben den Schuhen. Jeder Einsatz ist ein Risiko. Ob der mit Hirnerschütterung spielt mach dem Check im vorherigen Spiel?


    Muss fast so sein, habe Geering noch nie so fahrig und ungenau gesehen, grottenschlecht! In jeder Aktion eine Gefahr für die eigene Mannschaft.
    Bitte richtig durchchecken den Junge und allenfalls nicht spielen lassen.

  • Zitat von Eggi

    Das einzige was nun halt schon auch ein Faktor für uns ist, ist derjenige, dass Lugano jetzt auch viel zu verlieren hat.

    Kann mir schon vorstellen, dass denen nun auch mal ein bisschen die Hände zittern werden.


    DAS ist genau die einzige chance des zsc am freitag! jetzt sind die merdas zum ersten mal klarer favorit in dieser serie! können sie damit umgehen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • Lugano hat verdient gewonnen


    na ja...trotz den individuellen fehlern in der verteidigung vom z, war der z doch während 45 minuten drückend überlegen. mehr aufwand kann man eigentlich nicht betreiben. schussstatistik gefühlte 89:3 für den zsc...

    ohne merdalinskins wäre die serie bereits für den zsc entschieden!

    habe das gefühl, dass lugano mit 3 spielern spillt: merdalinskins, mongo max und hofmann. sonst stehen sie einfach brutal gut und warten ab...

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (26. April 2018 um 00:46)

  • Zitat von ZüriBueb

    Lugano hat verdient gewonnen


    Absolut einverstanden!
    Lugano spielt sehr clever. Gibt das schlechte Eis frei aber in der gefährlichen Zone machen sie komplett dicht.
    Luganos Forechecking zeigt bei unseren Verteidigern Mal um Mal Wirkung. Kein vernünftiger Spielaufbau ist mehr möglich, da wir keine Zeit haben hinten und viele Fehlpässe und Fehlentscheide erzwungen werden.
    Zu guter letzt ist Lugano effizienter im Abschluss.
    Wir hatten auch unsere Chancen, haben sie aber nicht verwertet.

    Nun also für die Belle nach Lugano und nochmals alles mobilisieren und probieren. Wird sehr schwierig, aber nichts ist unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!