ZSC vs. HC Ajoie, 20.12.2021

  • wow, nach 23Jahren eröffne ich hier wirklich ein Thema .... aber anscheinend interessiert das Spiel niemanden ....


    Finde die Leistung nach 2 Drittel wirklich sehr gut und nicht in typischer ZSC Manier gegen einen Underdog ....


    Jetzt könnte Grönborg auch Riedi, Marchand, Guebey und Sopa noch (mehr) Eiszeit geben

  • wow, nach 23Jahren eröffne ich hier wirklich ein Thema .... aber anscheinend interessiert das Spiel niemanden ....

    Sie spielen gut, sind hoch in Führung. Da kann man halt nichts gegen Grönborg schreiben, deshalb ist es auch so ruhig hier.

  • [quote='larlf','https://forum.zscfans.ch/thread/2779-zsc-vs-hc-ajoie-20-12-2021/?postID=138962#post138962']

    super Schiri: wie lange spielen wir das PP mit 6 Spielern und niemand pfeift?!?

    [/quote]

    Wow, was händ die in de Nati Pause graucht ?
    Witer so 🔵⚪️🔴

  • wow, nach 23Jahren eröffne ich hier wirklich ein Thema .... aber anscheinend interessiert das Spiel niemanden ....


    Finde die Leistung nach 2 Drittel wirklich sehr gut und nicht in typischer ZSC Manier gegen einen Underdog ....


    Jetzt könnte Grönborg auch Riedi, Marchand, Guebey und Sopa noch (mehr) Eiszeit geben

    hat er leider nicht, wenn wundert es... klar 3 Punkte aber hallo??

    immerhin darf Backmann schon Powerplay spielen

  • Souveräne Leistung! Körpersprache und Tempo ganz anders als vor der Nati Pause. Der Vorstand plus Spieler haben sich pro Grönborg ausgesprochen. Das Thema dürfte imMoment vom Tisch sein! Die Mannschaft liefert grade. Jetzt noch Langnau und dann der Pöbel vom Obersee als echter Prüfstein der Formkurve.

  • Es war nicht nur Maskenpflicht. Dazu ein Montagsspiel gegen den Letzten Ajoie, Konsumation nur sitzend und Weihnachtsferien. Aber die Aussichten sind schlecht.


    Trotzdem, der Auftritt heute war gut. Am Schluss noch ein paar Drecksfouls, aber die Reaktion von Marti ist ein gutes Zeichen.

    • Official Post

    Maskenpflicht. Konsumation nur sitzend

    Würde mich erst im April ab HF in den PO's betreffen, was bis dann ist weiss niemand. Im Moment würde ich nicht gehen.


    Zum ZSC soviel: Finde es tragisch das wir zum x-ten mal ein Aussprache (oder was auch immer) brauchten um hochbezahlte "Profis" dazu zu bringen ihrer Arbeit nachzugehen! Und nein das ist keine Kritik an Grönborg!


    Bin gespannt auf die Spiele gegen Rappi (2.1) und Zug (16.1.). Sind für mich Gradmesser.

    • Official Post
    [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2779-zsc-vs-hc-ajoie-20-12-2021/?postID=138967#post138967']

    So leer war die Halle noch kaum in der Quali. Aber die Leistung gefällt mir.

    tja, ist der maskenpflicht zu „verdanken“. ich bin scheinbar nicht der einzige geimpfte, der mir das nicht antut!

    [/quote]

    Weiss nicht ich habe mir bisher das ganze Jahr noch nicht angetan; irgendwie "kei Luscht". Und das nicht nur wegen der Maske ...

    • Official Post

    Trotz Scheiss-Maskenpflicht in der Halle. War fast so leer in an einem CHL Game...... :rofl:

    Und v.a. das unsere Kurve keine Stimmung machen will wegen den Masken, ist es leise wie in einer Kirche bei einer Andacht.


    Zum Spiel: YES!

    Ist mir effektiv egal, wie inferior Ajoie gespielt hat und wie schlecht sie in der Tabelle stehen. Wir haben die Pruntruter aus dem

    Stadion gefegt. Nach dem Spiel in Davos war dies jetzt eine kleine Charakterprüfung. Nehmen wir den Gegner ernst? Kämpfen

    wir weiterhin jeder für jeder? Kann die Fehlerquote tief gehalten, bzw. die Konzentration hoch gehalten werden?

    Und alle Fragen können mit voller Überzeugung mit "JA" beantwortet werden.


    Natürlich ist Ajoie kein Gradmesser für uns, das ist mir schon auch klar. Aber eben, wir sind nicht wieder ins gleiche besch.....

    Fahrwasser gefallen. Jetzt am DO noch die Tiger schlagen und dann greifen wir nächste Saison wieder an! Wie Larry geschrieben

    hat, werden die beiden Spiele gegen die erstaunlichen Rosenstädter und die Zuger die Richtung bestimmen, in welche wir uns

    tabellarisch bewegen werden.


    Übrigens, 8 Tore und 8 verschiedene Torschützen - gut so!

    Warum Ghetto's Treffer im PP aber nicht als geilstes Tor ausgezeichnet wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das war Hockey

    vom Feinsten!!

  • Klar ist der Spassfaktor grösser ohne Maske und mit vollem Haus. Aber in erster Linie will ich den Z kämpfen und siegen sehen. Und das war gestern der Fall!!

    • Official Post

    Richtig geiles Spiel und auch gegen Ajoie muss man gut spielen, da hat sich auch schon der EVZ einen Schuh geholt!

    Das war Hockey vom feinsten, welches man mit unserem Kader eigentlich häufiger so sehen müsste und ich hoffe, das war nun eine Art Befreiungsschlag!

    Haha, als Gegner gegen die Malgin / Ghetto Linie zu spielen muss ab und an so "WTF?" sein! ;) Da fährt dir erst der Eine um die Ohren bis du nicht mehr weisst wo oben und unten ist, dann passt dieser zum Anderen und das Spiel geht von vorne los ;) Und endlich war dies mal nicht brotlos sondern mit dem verdienten Erfolg gekrönt. Dazu noch der Kampfgeist aller und das druckvolle forechecking! Wenn wir so spielen ist auch in dieser - bis anhin - verknorzten Saison wieder alles möglich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!