ZSC-SCL Tigers 21.10.22

  • Geil ja. Ich habe mir den Song in mein Playlist geladen und höre ihn in Dauerschaufe.

    Zum Spiel. Langnau im Aufwind. Sollten wir nicht unterschätzen. Wird ein Arbeitssieg 4-2.

  • [quote='Thomi','https://forum.zscfans.ch/thread/2843-zsc-scl-tigers-21-10-22/?postID=151326#post151326']

    Hoffe auf ein 1:0 für uns. Danke Torsong

    Aber unbedingt eins ohne Videoreview! Sonst müssen wir den Zeufter-Marsch trotzdem zweimal hören!

    [/quote]

    👍👍🤣🤣

  • Baltisbergers Beschwerde wurde „akzeptiert“ - das ging an mir vorbei. Nanu, ist mir recht - somit spielt er heute wieder, da er statt 5 Spielsperren nur noch 3 absitzen musste, also das Mindestmass.

  • [quote='Krakonos','https://forum.zscfans.ch/thread/2843-zsc-scl-tigers-21-10-22/?postID=151369#post151369']

    Hrubec eine Wand. Waeber verdient aber mehr Spielzeit!

    [/quote]

    😃 dä erscht satz seit alles und git am zweitä satz ohne wenn und aber au d’anwort ☺️

    • Official Post

    Ich glaube wir kommen langsam an, sowohl in der neuen Arena, wie auch in der Meisterschaft.
    Fand dies eine grossartige Leistung des gesamten Teams! Jeder ging für jeden! Wir haben gefühlt 80% aller Zweikämpfe gewonnen und auch die Strafen die wir genommen haben waren nicht von der Kategorie "selten dämlich". Das Powerplay hat gerockt, die Abwehr solide, der Torhüter eine Bank, die Imports werden immer dominanter aber auch Spieler wie z.B. Sigrist fallen positiv auf!

    Wenn ich etwas bemängeln müsste, wäre das höchstens die Chancenverwertung aber ich muss ja nicht und deshalb mach ichs auch nicht! Für mich hat an dem Abend einfach alles gepasst! Mein Name im Ring doch noch entdeckt. Mit der ÖV in jeweils 40' Tür zu Platz und wieder zurück, erste Klasse für 5.50 CHF.
    Der Burger kostet noch immer 12.50 und schmeckt noch immer sehr lecker. Vier Tore, ein shutout und ich fürchte so nach dem 5-6en Heimspiel hab ich auch Friede geschlossen mit diesem Scheiss-Rössligumper-Marsch! Auch die Stimmung kommt besser! Diese Arena wird in den Playoffs aber so was von rocken!

    stabil gsi hüt!

    !! Ich liebe unser neues zu Hause !!

    ZSC und suscht gar nüt!

  • Namen im Ring auch gefunden. Nach System gesucht; und wo war er? Im Zweitletzten; gleich neben dem "Systemstart" ... :rofl:

  • Spiel war heute deutlich unterhaltsamer ald am Dienstag. Sie wirkten nicht mehr so verkrampft! 4 sehr sehenswerte und schön herausgespielte Tore!


    Muss aber auch sagen, ohne die Leistung der unsrigen schmälern zu wollen...Langnau war heute sackschwach! Da stimmte rein gar nix! Was sicherlich auch teilweise an der Leistung des Z lag.

    • Official Post

    Wirklich positiv: Wir schiessen Tore im Powerplay. Gegen Fribourg 2 und heute wieder 2 - gut für's Selbstvertrauen!

    Aber ja, die Tigers waren alles in allem schon seeeeehr zahm. Fribourg war definitiv eine Klasse besser.


    Sehr schön auch angemerkt: Keine wirklich dummen Strafen gefressen. Wobei die eine gegen Marti für mich absolut

    erfunden war. Da war gar nix!


    Unser Sportchef hat ein unfassbar gutes Händchen für ausländische Torhüter. Letzte Saison Kovar, diese Saison Hrubec!

    Texier heute mit deutlich mehr Bindung im Spiel als noch am DI. Hoffen wir das der Trend aufrecht erhalten wird.

    Alles in allem: Der ZSC kommt langsam in Fahrt!


    Und zum Schluss - Herrlich: Das einstimmen der Kurve auf das heutige Derby mit Banner und Gesänge!

  • Texier heute mit deutlich mehr Bindung im Spiel als noch am DI. Hoffen wir das der Trend aufrecht erhalten wird.

    Texier hat immer wieder sein Talent aufblitzen lassen. Enormes Feingefühl und Präzision auf engstem Raum, da wirkt das eine oder andere erfolgreiche Talent beim ZSC etwas hölzern. Ich bin gespannt, glaube er wird sicherlich zulegen und begeistern.

  • Erstes kleines Zwischenfazit. Torhüter und Verteidiger sind wohl das Mass aller Dinge in der Liga. Wir haben nicht mal die Hälfte der Tore bekommen wie die zweitbeste Defensive. Hrubec noch besser als Kovar was ja eigentlich nicht möglich war. Waeber mehr als ein solider Backup, wünsche Ihm einfach mehr Spiele.

    Was mir aber bisher am meisten auffällt ist die Tatsache dass Offensiv nicht mehr alles von einer Linie abhängt! Eiszeiten sind über alle Blöcke auch viel besser verteilt. Der Lammikko Block gefällt mir bisher am besten! Ausländer Generell stark, mir gefällt auch Rot besser als er jeweils gemacht wird, bin sicher er wird noch besser wenn er wieder Rhythmus hat. Texier drückt langsam aufs Gas, eine Perle. Walmark die Arbeitsbiene. Lehtonen wird nun langsam dominierender.

    Das Powerplay bisher sehr gut. Grönborg scheint doch an gewissen Schrauben gedreht zu haben, wohl auch an den eigenen! Hoffe aber auch dass Chris bald wieder auf seinem alten Niveau ist, scheint mir nicht mehr so furchtlos zu sein wie vor der Verletzung. Mal schauen wies weitergeht!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!