ZSC vs. Fribourg, 22.12.2022

  • Ach das Problem besteht ja seit August/September mit ganz schwachen Spielen gegen die Polen, Rappi und Langnau, von daher nichts neues. Aber es reicht ja für unsere Liga. Sogar für eine Spitzenklassierung.

    Sehe ich gleich, die NL ist zu einer "Geschützten Werkstatt" mutiert. Deshalb das Import Kontingent aufheben.

    • Offizieller Beitrag

    Neben der 1. Saison unter RG spielen wir die beste - keine überragende - Quali unter ihm. Wenn man aber sagt, "the trend is your friend",

    dann haben wir Scheiss-Freunde. Denn zur Zeit läuft's echt nicht gut.

    Aber wir können ja fast ohne Not den Trainer entlassen wie damals Aubin ...... supi.

    Again - ich glaube nicht, dass sich unser Trainer halten kann, wenn die Leistungen so .... sagen wir "schwammig" bleiben. Dann muss

    er zu Recht gehen.

    Aber das teilweise Getröte hier auf dem Motz-Board ist schon herrlich. Und das von echten Sesselhockern - geil!

  • Ich will damit sagen, dass du lieber den FCZ schaust und dir ganz, ganz wenig der sogenannten "Vorbereitungsspiele antust".

    hat aber nichts mit meinem kommentar zu tun! von daher hättest du auch schreiben können, dass ein züri tram in der regel blau ist! ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Sehe ich gleich, die NL ist zu einer "Geschützten Werkstatt" mutiert. Deshalb das Import Kontingent aufheben.

    Lösung wäre: 10er Liga und 36 Spiele.

    Dann ginge es in jedem Spiel um etwas und es gabe auch weniger No Shows und keine Wochen mit 3 Heimspielen. Dann hätte JEDES spiel einen sportlichen Wert und die Quali ist nicht mehr eine ewigs lange Vorbereitungszeit vom August bis zum März.

    Wird aber nicht mehr passieren. Wir müssen mit 14 Teams und einer ewigs langen Quali leben. Dass man dann halt lieber mal ein Drittel auf der Terrasse verbringt als drinnen das Spiel zu schauen ist die Konsequenz davon.

  • Aber das teilweise Getröte hier auf dem Motz-Board ist schon herrlich. Und das von echten Sesselhockern - geil!

    ich schreibe halt während dem Spiel viele Emotionen rein um mich abzureagieren. Einen Tag später sieht es jeweils, meistens, anders aus. Ich würde Gröni jetzt auch nicht gerade entlassen. Dazu gibt es auch keine Not. Wenn schon, dann würde ich mal die Spieler zum Extra-Training aufbieten. Aber wir wissen ja auch nicht, ob die halbe Mannschaft gerade Grippekrank oder verletzt ist. Das wäre ja auch ein Faktor.

  • Die momentane Problematik ist wohl die tatsache dass RG will dass jeder seinen Job im System zu tun hat. Es hat keinen Platz für Kreativität. Es scheint als wäre man im System gefangen. Auch viel zu wenige Emotionen. Lehtonen wohl einer der besten offensiv Verteidiger in ganz Europa spult dass ab was man von ihm erwartet. Und da komm ich zum Hauptpunkt, die Spieler haben keine Freude am Spielen.

    Warum aber RG so starr ein System spielen lässt bleibt mir ein Rätsel.

  • Trifft doch ziemlich auf die Leistungen vom ZSC… quite quitting, man macht halt nur das Minimum in der Quali. Mit Rang 2 oder 3 wirds dann auch für das Minimalziel Halbfinal reichen gegen den 6. oder 7. Obs fürs Finale reicht hängt dann von so vielen einzelnen Teilchen ab… verletzte Spieler, Corona im Team, WettkampfGlück…

    Quiet Quitting - Was bedeutet das eigentlich?
    Quiet Quitting kursiert immer häufiger als Schlagwort in den Sozialen Medien. Doch wie wird der Begriff definiert? Und wo hat er seine Ursprünge?
    www.ndr.de
  • Lösung wäre: 10er Liga und 36 Spiele.


    Dann ginge es in jedem Spiel um etwas und es gabe auch weniger No Shows und keine Wochen mit 3 Heimspielen. Dann hätte JEDES spiel einen sportlichen Wert und die Quali ist nicht mehr eine ewigs lange Vorbereitungszeit vom August bis zum März.


    Wird aber nicht mehr passieren. Wir müssen mit 14 Teams und einer ewigs langen Quali leben. Dass man dann halt lieber mal ein Drittel auf der Terrasse verbringt als drinnen das Spiel zu schauen ist die Konsequenz davon

    Ganz so einfach ist es nicht. In deinem Fall wird weniger Einnahmen generiert und entsprechend müssten die Löhne generell runter (welche Akteure wollen das). Spieler wie Wallmark und Lehtonen etc. wird es beim ZSC dann nicht geben. Es gibt kein Zurück, auch die teure SLA wäre dann eine falsche Investition.

  • Ganz so einfach ist es nicht. In deinem Fall wird weniger Einnahmen generiert und entsprechend müssten die Löhne generell runter (welche Akteure wollen das). Spieler wie Wallmark und Lehtonen etc. wird es beim ZSC dan nicht geben. Es gibt kein Zurück, auch die teure SLA wäre dann eine falsche Investition.

    Natürlich, das wird auch NIE mehr kommen (obschon wir das ja hatten). Es wäre aber ein Gewinn für die Zuschauer und das Level der Liga plus für die Nati.

  • Die momentane Problematik ist wohl die tatsache dass RG will dass jeder seinen Job im System zu tun hat. Es hat keinen Platz für Kreativität. Es scheint als wäre man im System gefangen. Auch viel zu wenige Emotionen. Lehtonen wohl einer der besten offensiv Verteidiger in ganz Europa spult dass ab was man von ihm erwartet. Und da komm ich zum Hauptpunkt, die Spieler haben keine Freude am Spielen.

    Warum aber RG so starr ein System spielen lässt bleibt mir ein Rätsel.

    Letztes Jahe wurde RG vorgeworfen, er hätte kein System. Dieses Jahr haben wir ein zu starres System unter RG. Ihr müsst euch schon mal entscheiden, was jetzt der Fall ist.

  • ich als laie würde sagen: scheissegal, solange wir das letzte Spiel gewinnen…

    konnte gestern nicht in die Arena & habe deshalb in den Pausen Interviews auf Mysports gehört:
    bei Rappi war die Aussage, dass die Spieler die Freiheiten geniessen & nutzen und AdC hat erzählt, dass er jeweils in der Natipause (vor dem Weihnachtsgrümpi) Vollgas, bis zum Anschlag, hat trainieren lassen!

    Da hat bestimmt jeder Trainer seine eigene Philosophie & wir wissen wenig bis gar nichts, wie das Team grad „zwäg“ ist

    aber egal: motzen können wir immer & über alles, solange wir nicht über den Schiri jammern ist alles im grünen Bereich…

    ps:
    den Text habe ich auf dem Schiff geschrieben (oder ist es doch ein Bus?!?)

  • Ich habe aktuell auch einige No Shows. Meine Euphorie um das neue Stadion, die tollen Ausländer und die nochmals verstärkte Mannschaft ist wohl nach der Rappi Niederlage iwo auf dem Heimweg zwischen Altstetten und meinem Wohnort verloren gegangen. Sie spielen seit Mitte November einen absoluten Bruch zusammen und leben nur noch vom Talent. Das reicht meistens um Rückstände im letzten Drittel noch aufzuholen und gegen schwächere Teams eh. Aber es reicht eben je länger je weniger. Und wenn dann der arrogante Fonudefr… 25 Sekunden später noch was findet eben gar nicht mehr.

    Dieser Manschaft fehlt aktuell mehr als ein neuer Trainer. Da kannst du wohl hinstellen wenn du willst.. es fehlt an Leidenschaft, Emotionen etc. Und etliche sogenannte Leistungsträger tuckern seit November ein wenig in ihrer Selbstherrlickeit auf dem Eis herum. Reicht ja eh für neue Verträge und gute gefüllten Lohnkonten. Natürlich spielt kein Spieler eine Saison in Hochform oder du gewinnst 50 Spiele. Erwartet auch keiner. Aber iwann solltest du deine Identität als Team finden, deine Emotionen finden etct Vom dem spüre ich Nada, Zero, Nix. Im Gegenteil. Es wird stetig lascher….

    Gut.. Zug schwächelt auch und glaubt immer noch locker Meister zu werden (also deren Fans) solche Dinge können brutal in die Hose gehen. Einfach Schalter umlegen geht dann manchmal doch nicht mehr.

    Die Hoffnung lebt. Weil sie immer lebt. Das einer dann mal noch den Knopf drückt und es losgeht..

  • Unser Trainer wird nie entlassen werden. Ausser dem Ausscheiden in der CHL sind wir ja voll on track. Stadion sehr oft ausverkauft. Und mit etwas Dusel liegt sogar der Qualisieg noch drin.

    Mit solchen Leistungen wie gestern nicht nein. ICH sehe schon eine Entwicklung der Mannschaft. Aber keine die mir gefällt…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!