• Offizieller Beitrag

    Wenn man das so liest, kann man sich schon fragen, ob die Trainerwahl sehr zukunftsgerichtet und visionär war ...

    Ob das passt? Zweifel kommen auf ...

    Ging mir auch durch den Kopf..........

    "Cocksucker" finde ich in der heutigen Zeit ehrlich gesagt auch nicht mehr ganz so prickelnd. Und NEIN, ich bin gaaaaaanz ganz weit

    weg von allem Woke - Geschwurbel und Verhalten. Nur um das klar zu stellen.

  • Habt ihr wirklich damit gerechnet, dass Crawford eine 180° Wendung hingelegt hat? Er steht für good old hockey (auch wenn wir auf dem Eis das Gegenteil geboten bekommen), und da ist Eishockey halt noch ein Macho-Sport, und alle weiche Pussys sind entweder schwul oder ne Frau.

    Ich sehe das Problem nicht. Entweder ist es eine Beleidigung wie jede andere, "zum Schiri nüme fuck you säge, hä", oder es geht tatsächlich ums wörtlich gemeinte (und damit homosexuelle), und dann ist es ja keine Beleidigung mehr. Das kann sich der finnische Schiri ja selbst aussuchen. Wenn dir einer Fotzenlecker sagt, gratulieren dir alle, schliesslich hast du ja ne Alte abbekommen. Dann ist Cocksucker genauso keine Beleidigung mehr.

    Ja, ich bin mir sehr bewusst dass unser Hollywood-Crawfi das als Beleidigung meint. Aber mir geht diese Diskriminierungskeule einfach auf die Eier. Pun intended.

  • Wenn man das so liest, kann man sich schon fragen, ob die Trainerwahl sehr zukunftsgerichtet und visionär war ...


    Ob das passt? Zweifel kommen auf ...

    Die Frage die sich stellt ist eher, ob und wie lange er den Zenit überschritten hat. Ich schätze Crawford eher als konservativen Coach ein und entsprechend nix mit visionär.

  • Ich muss jetzt doch mal ne Lanze für das Management brechen. Ich fand und finde Crafword eine gute Wahl!

    Kennt die Organisation und die Liga. Ja, ich habe mir auch mehr erwartet vom Trainerwechsel, aber ich ziehe nach der Saison Fazit, wir wissen ja alle nicht was seine Ideen für die Playoffs sind.

    Nun zur Trainerwahl; wir haben ja wirklich schon alles probiert.

    - Haben den Assi zum Cheftrainer gemacht, Colin Müller, ging in die Hosen

    - Einen neuen relativ unverbrauchten Trainer, Serge Aubin, ging in die Hosen

    - Hochdekorierte Schweden, Wallson und Johansson, ging in die Hosen

    - Trainerlegende, Arno del Curto, ging in die Hosen

    - Liniger, glaube mittlerweile er will nicht Headcoach sein, sonst geht er nicht als Assist nach Zug

    So, und nun bin ich gespannt auf konstruktive Vorschläge welcher Trainer in unserem Umfeld wohl der richtige wäre.

  • Es gibt momentan Keinen, denn jeder würde scheitern.
    Das Problem liegt in der DNA des Klubs und nicht nur beim Team.

    Ein ehemaliger Spieler hat es mal im kleinen Kreise treffend formuliert: "In Zürich wird das Leistungsprinzip nicht (vor)gelebt, es wird nur davon gesprochen. Und dies immer wieder aufs Neue".

    Der Rest wurde schon geschrieben von wegen Fisch und so...

  • Egan was er jetzt gesagt hat, aber das Verhalten am Schluss von ihm war absolut peinlich, wegen gefühlt 2 Zehntelssekunden. Und auch noch selbst verschuldet, ich nehme nicht an ein Bieler Funktionär bedient die Matchuhr in unserer Arena.

    Bei Gröni hiess es bei seinen Aussetzern gegen den Schiri, er sei unter Druck und müsse den Frist abladen. Ist Crawford bereits so stark unter Druck? Gut objektiv betrachtet müsste er es sein, seine Bilanz ist ja haarsträubend…

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr wirklich damit gerechnet, dass Crawford eine 180° Wendung hingelegt hat? Er steht für good old hockey (auch wenn wir auf dem Eis das Gegenteil geboten bekommen), und da ist Eishockey halt noch ein Macho-Sport, und alle weiche Pussys sind entweder schwul oder ne Frau.

    Ich sehe das Problem nicht. Entweder ist es eine Beleidigung wie jede andere, "zum Schiri nüme fuck you säge, hä", oder es geht tatsächlich ums wörtlich gemeinte (und damit homosexuelle), und dann ist es ja keine Beleidigung mehr. Das kann sich der finnische Schiri ja selbst aussuchen. Wenn dir einer Fotzenlecker sagt, gratulieren dir alle, schliesslich hast du ja ne Alte abbekommen. Dann ist Cocksucker genauso keine Beleidigung mehr.

    Ja, ich bin mir sehr bewusst dass unser Hollywood-Crawfi das als Beleidigung meint. Aber mir geht diese Diskriminierungskeule einfach auf die Eier. Pun intended.

    Gut gebrüllt Löwe!

    Aber das macht es trotzdem nicht richtig, sorry. Und wie gesagt, diese Diskriminierungskeule (schönes Wort!) und das ganze Woke Geschwafel nervt

    langsam ohne Ende. Aber trotzdem geht das heute einfach nicht mehr. Ein klein bisschen Vorbild bist du schon als Coach der 1. Mannschaft des ZSC.

  • Gut gebrüllt Löwe!

    Aber das macht es trotzdem nicht richtig, sorry. Und wie gesagt, diese Diskriminierungskeule (schönes Wort!) und das ganze Woke Geschwafel nervt

    langsam ohne Ende. Aber trotzdem geht das heute einfach nicht mehr. Ein klein bisschen Vorbild bist du schon als Coach der 1. Mannschaft des ZSC.

    WORD!

    Ein „Fuck you“ oder „Shut up“ in der Hitze des Gefechts liegt allemal drin, aber sicher keine Beschimpfungen egal welcher Art. Man stelle sich einmal vor ein Schiedsrichter würde einem Trainer sagen „Halt die Fresse du verdammter Hu…sohn“ oder so ähnlich. Da wäre jeder Respekt weg und ich bin sicher der würde lange nicht mehr pfeifen!

  • Sicher nicht ideal, aber man muss jetzt auch nicht päpstlicher als der Papst tun. Im Sport und vor allem im Mannschaftssport herrscht nun mal eine etwas andere Sprache als um 10 Uhr im Büro bei einer Projektbesprechung.

  • geile Vorstellung: ein Meeting mit Sportler Verhalten, mit allem (schlechten) was dazu gehört.
    Paar schöne Kraftausdrücke, grätschen, Schwalben, Leiter umkreisen & andere Entscheidungen fordern 😁

  • Nun folgt völlig zurecht die Quittung für das unsportliche Verhalten:

    https://www.nationalleague.ch/news/vorsorgliche-spielsperre-und-verfahrenseroeffnung-gegen-marc-crawford

    Sicher nicht ideal, aber man muss jetzt auch nicht päpstlicher als der Papst tun. Im Sport und vor allem im Mannschaftssport herrscht nun mal eine etwas andere Sprache als um 10 Uhr im Büro bei einer Projektbesprechung.

    Es geht aber auch hier um den Ton und Respekt! Wie schon gesagt, ein Fuck you und ähnliches wird in der Regel problemlos auch von den Schiedsrichtern toleriert. Und wenn sich Spieler oder Trainer gegenseitig im Rahmen von Trash Talk übel beschimpfen, auch völlig in Ordnung. Aber persönliche Beleidigungen unter der Gürtellinie vom Trainer zum Schiri gehen einfach nicht. Wenn ein Spieler einen Schiri leicht anrempelt bzw. nicht ausweicht, bekommt er sofort mind. drei Spielsperren...

  • Nun folgt völlig zurecht die Quittung für das unsportliche Verhalten:

    https://www.nationalleague.ch/news/vorsorgli…n-marc-crawford

    Es geht aber auch hier um den Ton und Respekt! Wie schon gesagt, ein Fuck you und ähnliches wird in der Regel problemlos auch von den Schiedsrichtern toleriert. Und wenn sich Spieler oder Trainer gegenseitig im Rahmen von Trash Talk übel beschimpfen, auch völlig in Ordnung. Aber persönliche Beleidigungen unter der Gürtellinie vom Trainer zum Schiri gehen einfach nicht. Wenn ein Spieler einen Schiri leicht anrempelt bzw. nicht ausweicht, bekommt er sofort mind. drei Spielsperren...

    Ja, habe ja geschrieben, sollte nicht passieren. Kam aber im Mannschaftssport immer vor, kommt aktuell vor und wird auch in Zukunft immer vorkommen.

    Er wird ja jetzt bestraft und gut ist.

    Wieso „fuck you“ aber erlaubt sein soll, „Cocksucker“ aber so ein Problem, verstehe ich aber nicht. Du argumentierst, dass Beleidigungen gegen den Schiri einfach nicht gehen, ist denn „fuck you“ keine Beleidigung? Vielleicht kann ja die Liga eine Liste rausgeben, welche Beleidigungen erlaubt sind und welche nicht erlaubten wie viele Spielsperren geben.

  • geile Vorstellung: ein Meeting mit Sportler Verhalten, mit allem (schlechten) was dazu gehört.
    Paar schöne Kraftausdrücke, grätschen, Schwalben, Leiter umkreisen & andere Entscheidungen fordern 😁

    des isch ne Karte mensch!!! :rofl:

    ganz geiler Vorschlag, werde ich am Montag der GL präsentieren.

  • geile Vorstellung: ein Meeting mit Sportler Verhalten, mit allem (schlechten) was dazu gehört.
    Paar schöne Kraftausdrücke, grätschen, Schwalben, Leiter umkreisen & andere Entscheidungen fordern 😁

    Kommt zu mir auf den Bau, da kommen wir bei jedem Jour fix ziemlich nahe ran. Bonus: Kraftausdrücke in diversen Sprachen erweitern den Horizont.

  • Und „schw*li sau“ dörfmer au no säge. Vor allem im Langnauer dialekt :floet:

    Das war aber in einer "anderen" Zeit punkto Wokeness und so, falls der "Wortwechsel" zwischen Reto von Arx und Rüthemann gemeint ist. Es war zufälligerweise eine Kamera / Mikro in der Nähe, was damals noch nicht so häufig der Fall gewesen ist. Das gäbe heutzutage ein grösseres Getöse als ehedem, es bräuchte Entschuldigungen, das Ankündigen von Seminaren und Kursen für die Spieler auf allen Stufen usw. usw. +++ Da kommt einem doch glatt wieder die ebenfalls videomässig dokumentierte Äusserung von AdC in den Sinn "Hey, zum Schiri nüme fuck you säge he, susch git's zwäi Minute he..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!