EVZ vs. ZSC, 13. Jan. 2023

  • Wo sind auf einmal all die User hier verschwunden, welche RG unbedingt raus haben wollten, froh waren als er geschasst und Crawford eingestellt wurde???

    Haaaaaaaaaaaalloooooooooooooo .....................

    Hier. Hätte wohl mit RG bis Ende Saison gemacht und Crawford auf nächste Saison zurückgeholt, aber ich war bin gegenüber MC immet noch sehr positiv. Es braucht aber halt Zeit, ich glaube nicht, dass die Mentalität einer Mannschaft in nur 2-3 Wochen (mit hauptsächlich Spielen, wenig Trainings) von einem Coach grundlegend geändert werden kann.

    Wir schiessen irgendwie 2 Törchen pro Spiel. Wer sich an die letzte Zeit von Crawford erinnert - es war vermutlich der offensivste und attraktivste ZSC der letzten 20 Jahren. Also abwarten und Tee bzw Bier trinken, kommt gut.

  • Wo sind auf einmal all die User hier verschwunden, welche RG unbedingt raus haben wollten, froh waren als er geschasst und Crawford eingestellt wurde???

    Haaaaaaaaaaaalloooooooooooooo .....................

    Ist gut ist crawford jetzt hier. Dann werden sie früher merken, dass auch er der falsche ist. Nur leider werden sie nachher wieder den falschen engagieren. Vielleicht gelangt man irgendwann zur wurzel des problems. Und wenn nicht hat man immer noch ein modernes stadion mit business clubs, eine grosse nachwuchsabteilung und man spielt in einer sehr ausgeglichenen liga vorne mit.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/2883-evz-vs-zsc-13-jan-2023/?postID=156095#post156095']

    Die gehen vom Foda Effekt aus. Mannschaft komplett destabilisiert..wird seine Zeit brauchen bis das zarte Pflänzchen wieder wächst und gedeiht..

    na ja, ist nicht wirklich vergleichbar! foda hat aus einer funktionierenden und vor selbstvertrauen strotzenden meistermannschaft innert weniger wochen eine absolute loser truppe „geformt“. kaum siege, kaum tore, kaum punkte…

    der zsc war bei grönborgs entlassung wirklich nicht das selbe häufchen elend wie der fcz unter foda. auch tabellarisch und punktemässig war man durchaus auf kurs. ganz im gegensatz zum fcz.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Und die Nachfolge von FF bewirkte zart, aber spürbar etwas, was die Nachfolge von RG bisher nicht behaupten kann

    Der FCZ war aber auch; im Gegensatz zum Z; echt im Elend.

    Werden schon wieder Bananenschachteln gesammelt?

  • Ichbin froh, dass RG weg ist. Kein Spieler hat sich unter RG weiter entwickelt. Nach 3 1/2 Saisons kann man nicht erwarten dass es sofort besser wird. Und wir haben noch nie 3 gute Drittel hingekriegt diese Saison!

    Und eine solche Aussage von Geering ist selbstredend:

    „….eine Aussage von ZSC-Captain Patrick Geering gelesen, nach der Entlassung von Trainer Rikard Grönborg. Er hat da gesagt, dass sie nie kritisiert wurden und es auch nie Konsequenz gab, wenn die Leistung nicht stimmte.„ Ob er das genau so gesagt hat ist irrelevant. Wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

    Die Aussagen von Flüeler gehen in die gleiche Richtung.

    Gebt MC ein bisschen mehr Zeit! Ob wir das richtige Team für eine starke Leistungskultur haben, werden wir sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wo sind auf einmal all die User hier verschwunden, welche RG unbedingt raus haben wollten, froh waren als er geschasst und Crawford eingestellt wurde???

    Haaaaaaaaaaaalloooooooooooooo .....................

    Es ist nachweislich so, dass das Training unter Grönborg so schlecht war, dass Crawford noch viel mehr Zeit braucht, um das alles wieder zurecht zu biegen.

  • Es ist nachweislich so, dass das Training unter Grönborg so schlecht war, dass Crawford noch viel mehr Zeit braucht, um das alles wieder zurecht zu biegen.

    Nachweislich? Auf was basierst du deine Aussage?

    Ich war zwar schon länger nicht mehr an einem Training, dank schlechter Logistik in der SLA, aber die Jungs werden ja wohl nicht nur Völkerball und „schwarze mah“ gespielt haben während den Trainings? :nixwiss:

  • Nachweislich? Auf was basierst du deine Aussage?

    Ich war zwar schon länger nicht mehr an einem Training, dank schlechter Logistik in der SLA, aber die Jungs werden ja wohl nicht nur Völkerball und „schwarze mah“ gespielt haben während den Trainings? :nixwiss:

    😂😂😂.. Medizinball Kegeln..

  • [quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/2883-evz-vs-zsc-13-jan-2023/?postID=156099#post156099']

    Wo sind auf einmal all die User hier verschwunden, welche RG unbedingt raus haben wollten, froh waren als er geschasst und Crawford eingestellt wurde???

    Haaaaaaaaaaaalloooooooooooooo .....................

    [/quote]

    die haben Geduld & nerven sich über jede Niederlage & freuen sich über jeden Sieg.
    wieso soll jemand das Team innerhalb paar Wochen komplett umprogrammieren können?
    Glaube nicht, dass das jemand erwartet hat, man hat eher gehofft, dass eine Änderung an der Bande auch dem Team einen Schub gibt & die taktischen Fesseln löst

    • Offizieller Beitrag

    Nachweislich? Auf was basierst du deine Aussage?

    Ich war zwar schon länger nicht mehr an einem Training, dank schlechter Logistik in der SLA, aber die Jungs werden ja wohl nicht nur Völkerball und „schwarze mah“ gespielt haben während den Trainings? :nixwiss:

    Das hat mir der Grönborg persönlich gebeichtet.

    War doch nicht so ernst gemeint, Mann...

  • Hattest du jetzt ernsthaft das Gefühl, dass nach zwei Wochen MC, das System welches 3.5 Jahre unter Grönborg gespielt wurde aus den Köpfen der Spieler gelöscht wird?

    Denke jeder hat mehr erwartet nach dem Wechsel. Aber wird wohl seine Zeit brauchen.

    Na das klang aber gestern beim Interview mit P. Zahner ganz anders. Einmal Lobeshymnen, was sich doch alles verändert hat und dann aber schon die Erklärung liefern, man hat ja jetzt 13 Spiele vor der Brust. Sorry, aber mit einem Trainerwechsel erwartet man sicherlich mehr als eine Wartezeit von einem Quartal zur Besserung. Das gute Zürcher Brot kann nicht der Grund gewesen sein um Crawford anzustellen. Gestern auch wieder solch unerklärliche Aussetzer wie der mit der Strafe von Baltisberger. Lernresistent sagt man auch dazu.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • „….eine Aussage von ZSC-Captain Patrick Geering gelesen, nach der Entlassung von Trainer Rikard Grönborg. Er hat da gesagt, dass sie nie kritisiert wurden und es auch nie Konsequenz gab, wenn die Leistung nicht stimmte.„ Ob er das genau so gesagt hat ist irrelevant. Wo Rauch ist, da ist auch Feuer.

    Meinst du nicht umgekehrt: Wo KEIN Rauch ist, da ist auch KEIN Feuer!

    Und so gesehen hat vermutlich MC doch die falsche Stellschraube erwischt. Er hat mehr auf Wohlfühloase gesetzt als auf harten Konkurrenzkampf.

  • wieso soll jemand das Team innerhalb paar Wochen komplett umprogrammieren können?
    Glaube nicht, dass das jemand erwartet hat, man hat eher gehofft, dass eine Änderung an der Bande auch dem Team einen Schub gibt & die taktischen Fesseln löst

    Weil es doch hiess, die Stimmung in der Mannschaft sei so schlecht und die Spieler haben keinen Spass mehr... Und das hat sich definitiv nicht geändert. Wenn man den Trainer einer Mannschaft die sich auf dem 3. Platz befindet auswechselt, dann sollte man schon annehmen dass es danach nicht abwärts geht.

    Und wieso soll die Mannschaft dann in den Playoffs plötzlich "den Schalter umlegen"? Bei Grönborg hat es ja immer geheissen, man müsse schon in der Quali gut spielen weil man in den Playoffs nicht einfach plötzlich besser wird...

  • [quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/2883-evz-vs-zsc-13-jan-2023/?postID=156134#post156134']

    Lustig.

    RG ist kein guter Trainer. Er ist Schuld dass die Mannschaft schlecht spielt. MC ist ein guter Trainer, die Mannschaft

    ist Schuld dass sie Scheisse spielt. Also eigentlich RG. Aha .........

    In dem Fall ganz klar: Crawford = Winkelried + Tell hoch 2 :fleht: :fleht: :fleht:

    Bullshit

    [/quote]

    man könnte fast meinen, dass Du RG nachtrauerst & kein Fan von MC bist…

    aber ist ok, MC muss innerhalb weniger Wochen das liefern wozu RG 3,5 Jahre Zeit hatte & falls er das nicht schafft, dann ist er einfach schlecht.
    schliesslich ist ein Teamsport auf dem Level nichts spezielles, da kann man innert kürzester Zeit eine neue Philosophie reinbringen, deshalb sind wir ja alle Trainer & wissen es besser

    • Offizieller Beitrag

    man könnte fast meinen, dass Du RG nachtrauerst & kein Fan von MC bist…

    aber ist ok, MC muss innerhalb weniger Wochen das liefern wozu RG 3,5 Jahre Zeit hatte & falls er das nicht schafft, dann ist er einfach schlecht.
    schliesslich ist ein Teamsport auf dem Level nichts spezielles, da kann man innert kürzester Zeit eine neue Philosophie reinbringen, deshalb sind wir ja alle Trainer & wissen es besser

    Ich trauere RG nicht nach und ich finde MC auch nicht grandios. Aber RG musste gehen, weil gem. viele - auch und besonders hier - das Team

    nicht gut spielt und die Resultate nicht stimmen. Nun spielen wir noch schlechter und die Resultate sind noch schlechter. Oder sehe ich das

    falsch?

    Aber klar, für diese Saison hoffen wir einfach auf den "Wallson/Kossmann - Effekt". Quasi irgendwann wird der berühmt und noch viel

    berüchtigter Schalter umgelegt. Mehr ist da zur Zeit nicht. Zum Kotzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!