ZSC - SCL Tigers 31.1 Fanmaterial

  • Hört doch mal mit dieser Strafendisskusion. auf. Versteht mich nicht falsch, ist ja berechtigt.... aber da läuft ein Spiel und wir bringen wieder wenig zustande gegen einen Gegner den man schlagen sollte/muss.

    Sorry, bin bisschen frustrieret, und unsere Impotenz in sachen Powerplay hilft da nicht wirklich, ich hoffe bis zuletzt! Aber so langsam glaube ich nicht mehr (meine persönliche Meinung) an diese Saison, ich hoffe ich täusche mich.

    Genau deshalb reden wir ja über die Strafe - wenn wir über das Spiel reden, dann frustriert das nur noch mehr. :(

    Immerhin den Zusatzpunkt geholt :S

  • Trotz Frust über die Spielweise nicht ganz unzufrieden

    - Hrubec im PS nicht bezwungen

    - Kloten verliert bei Ajoie

    - Zug Niederlage zuhause in der OT gegen Ambri

    Es gibt wohl keine einfachen Siege mehr

  • Wie mache ich ein Produkt wie das Schweizer Eishockey möglichst unattraktiv? Eine Anleitung gesponsort von der Schweizer National League:

    - 4 Videobeweise pro Spiel, damit das Spiel ja nicht vor 22:30 zu Ende ist

    - 18min Drittelspause

    - völlig wirre Torhüterbehinderungsregeln. Wer will schon Tore sehen, Hauptsache die Torhüter fühlen sich nicht bedrängt, die armen Kerle.

    - Mickey Mouse Verlängerung mit 3 vs 3, welche nichts mit Eishockey zu tun hat. Findet dieses ewige Puckhalten Eishockey, bei dem die Spieler 5 mal in einer Verlängerung freiwillig aus der Zone laufen, irgendjemand attraktiv?

    - Putze nochmals das Eis vor dem Penaltyschiessen, ist ja erst 22:25, da müssen noch paar Minuten rausgeholt werden.

    - Ach ja, noch mehr Videostudiums der Schiris, das macht die Spiele so richtig aus!


    Zum Spiel:

    1. Hatten und gaben sich Mühe

    2. Ich hätte gerne mehr Spieler wie Lammiko, eine Maschine

    3. Kamen ein bisschen Hallenstadion Quali Wehmut Gefühle auf. Keine Stimmung, viele no-shows, 0 Energie in der Halle. Nur das Essen war schlechter als im Hallenstadion. Dafür immerhin teurer.

  • Bei dem meisten stimme ich dir zu, aber sei froh, dass wir (noch) keine Powerbreaks haben..

    Ich persönlich finde 3vs3 attraktiv zum Schauen, da die Chance auf hochkarätige Chancen deutlich höher sind als bei 5vs5.

  • Bei dem meisten stimme ich dir zu, aber sei froh, dass wir (noch) keine Powerbreaks haben..

    Ich persönlich finde 3vs3 attraktiv zum Schauen, da die Chance auf hochkarätige Chancen deutlich höher sind als bei 5vs5.

    Ich hätte lieber Powerbreaks, da kann man wenigstens pissen oder Bier holen gehen, statt 18 Minuten Pause. Die 3 Extraminuten in der Pause kann man für gar nichts brauchen.

    Naja, seit die Spieler taktisch gelernt haben, dass man die Scheibe einfach immer halten muss, hat die Attraktivität von 3-3 sehr nachgelassen. Aber vielleicht bin ich einfach altmodisch, ist für mich einfach so wenig Hockey wie ein Penaltyschiessen. Aber von mir aus könnten sie in der Quali auch einfach wieder Unentschieden machen oder dann halt gleich Penaltyschiessen (ohne Eisreinigung) ohne vorher noch 5 Minuten Mickey Mouse Hockey zu spielen.

  • Ich hätte lieber Powerbreaks, da kann man wenigstens pissen oder Bier holen gehen, statt 18 Minuten Pause. Die 3 Extraminuten in der Pause kann man für gar nichts brauchen.

    Echt?? Da wärst du vermutlich eine Ausnahme. Hast du das Bern vs Nashville Spiel gesehen? Die meisten Berner waren am Pfeifen aufgrund des Powerbreaks.

    Da müsstest du aber schnell sein, dass du nichts verpassen würdest.. Ausserdem wärst du nicht der einzige, der diese Pausen nutzen würde, um trinken zu holen oder aufs WC zu gehen.

    Zusätzlich fände ich es für die Allgemeinheit im Stadion enorm mühsam sich ständig von den Sitzplätzen erheben zu müssen, weil bei jedem Powerbreak ständig Leute Bier holen gehen würden, und noch mühsamer wäre es, wenn die Leute erst nach Fortsetzung des Spiels an die Plätze zurückkehren und der Allgemeinheit noch die Sicht nehmen..

    Und das Schlimmste wäre, dass es jedes Mal den Spielrhythmus nehmen würde.

    Bitte bitte nur keine Powerbreaks. Dann lieber 3 minütchen mehr entspannte Drittelspause.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (31. Januar 2023 um 23:49)

  • Hey! Es war dein Abend immerhin! 😏

  • Trotz Frust über die Spielweise nicht ganz unzufrieden

    - Hrubec im PS nicht bezwungen

    - Kloten verliert bei Ajoie

    - Zug Niederlage zuhause in der OT gegen Ambri

    Es gibt wohl keine einfachen Siege mehr

    Olé. Mit 6 Ausländern sind die Zeiten in denen du Ajoie und Langnau aus der Halle schiesst vorbei. Selbst ein Z ein Topform! Viele glauben aber immer noch, das sei so…

  • Olé. Mit 6 Ausländern sind die Zeiten in denen du Ajoie und Langnau aus der Halle schiesst vorbei. Selbst ein Z ein Topform! Viele glauben aber immer noch, das sei so…

    Ich glaube schon dass es noch möglich ist, jedoch müssten die letzten anderhalb Linien einfach einen Zacken besser sein, aktuell ist eine eindeutige Stagnation sichtbar (Phil ausgenommen). Die Sechs Imports entlarven die überschätzten CH Spieler. Will der ZSC nach vorne in der Tabelle, sind Minimum 3 Tore verlangt und ein Hrubec im Tor.

  • Ich glaube schon dass es noch möglich ist, jedoch müssten die letzten anderhalb Linien einfach einen Zacken besser sein, aktuell ist eine eindeutige Stagnation sichtbar (Phil ausgenommen). Die Sechs Imports entlarven die überschätzten CH Spieler. Will der ZSC nach vorne in der Tabelle, sind Minimum 3 Tore verlangt und ein Hrubec im Tor.

    Es war Runde 43. Ein x-beliebiges Spiel in der Quali das keinerlei Emotionen weckt. Weder auf noch neben dem Eis.

    Es war ein OK Spiel und wir machen kleine Schritte. Im PP war sichtbar, dass vor allem PP Formation 2 nicht eingespielt war. Man muss einfach auch sehen woher wir kommen und das Langnau nicht mehr die Schiessbude der Liga ist. Und wenn man sieht wie schwer sich Bern und Zug tun, Biel grade 4 mal nacheinander verloren hatte etc…

    Aber klar. Wenn man die Erwartung hat, dass man gegen Ajoie, Langnau und Co. Immer sehr hoch gewinnt.. kann man sich über die Leistung gestern ärgern. Ich tue es nicht. Für mich ein OK Spiel wie gesagt.

    PS. Und jetzt spielen sie also mit mehr oder minder viel Eiszeit die Sopas, Bachofner, der ausgemusterte Diem, Bächler etc.

    Wurde doch hier immer gefordert….

  • Es war Runde 43. Ein x-beliebiges Spiel in der Quali das keinerlei Emotionen weckt. Weder auf noch neben dem Eis.

    Es war ein OK Spiel und wir machen kleine Schritte. Im PP war sichtbar, dass vor allem PP Formation 2 nicht eingespielt war. Man muss einfach auch sehen woher wir kommen und das Langnau nicht mehr die Schiessbude der Liga ist. Und wenn man sieht wie schwer sich Bern und Zug tun, Biel grade 4 mal nacheinander verloren hatte etc…

    Aber klar. Wenn man die Erwartung hat, dass man gegen Ajoie, Langnau und Co. Immer sehr hoch gewinnt.. kann man sich über die Leistung gestern ärgern. Ich tue es nicht. Für mich ein OK Spiel wie gesagt.

    PS. Und jetzt spielen sie also mit mehr oder minder viel Eiszeit die Sopas, Bachofner, der ausgemusterte Diem, Bächler etc.

    Wurde doch hier immer gefordert….

    Es war eine ziemlich durchzogene Leistung, mit Hochs (v.a. im 1. Drittel) und Tiefs, aber ja: es war okay - v.a. dass wir 2 Punkte geholt haben.

    Langnau ist doch um einiges solider/besser als die Waldbuben und bei 6 Ausländern könnten/sollten die guten CH-Spieler den Unterschied machen. Da fehlt uns halt momentan Ghetto, der eine langsam aufsteigende Form zeigte, und auch Hollenstein. Die von dir genannten zeigten und hatten Mühe…

  • Naja, seit die Spieler taktisch gelernt haben, dass man die Scheibe einfach immer halten muss, hat die Attraktivität von 3-3 sehr nachgelassen. Aber vielleicht bin ich einfach altmodisch, ist für mich einfach so wenig Hockey wie ein Penaltyschiessen. Aber von mir aus könnten sie in der Quali auch einfach wieder Unentschieden machen oder dann halt gleich Penaltyschiessen (ohne Eisreinigung) ohne vorher noch 5 Minuten Mickey Mouse Hockey zu spielen.

    Sehe ich gleich. Am Anfang wars noch lustig, da spielten alle Hit'n'Run, aber jetzt warten alle nur noch auf eine Top-Chance, ansonsten wird abgedreht und gewechselt. Man könnte sich überlegen das Ganze ohne Offside und Icing zu spielen (analog Inlinehockey), das würde ich noch witzig finden.

    Ich habe das Spiel am Sa. und gestern ausgelassen, für mich stimmts :floet: :blosswech:

    • Offizieller Beitrag

    Es war eine ziemlich durchzogene Leistung, mit Hochs (v.a. im 1. Drittel) und Tiefs, aber ja: es war okay - v.a. dass wir 2 Punkte geholt haben.

    Langnau ist doch um einiges solider/besser als die Waldbuben und bei 6 Ausländern könnten/sollten die guten CH-Spieler den Unterschied machen. Da fehlt uns halt momentan Ghetto, der eine langsam aufsteigende Form zeigte, und auch Hollenstein. Die von dir genannten zeigten und hatten Mühe…

    Plus ein Chris, plus ein Marti......

    Bin voll bei dir. Wenn 4 sehr gute Schweizer Stammkräfte fehlen plus jede Mannschaft neu mit 6 Ausländer auflaufen kann, dann "schmilzt" die

    Differenz in der Stärke des Kaders zu den schwächeren Mannschaften. Sollte eigentlich jedem Eishockeyinteressierten klar sein.

    Hätte mir gestern auch lieber Waeber im Tor und Aze auf dem Feld gewünscht. Aber unter Crawford hat der Z mit Waeber halt fast nur verloren,

    mit Hrubec viel gewonnen. Wen stellst du da als Coach ins Tor?

    Und zu Simms:

    Völlig bei dir betr. den beschissenen 18 Min.-Pausen. Aber lieber Powerbreaks???? Hä? Hast du in letzter Zeit mal ein CHL Game des Z im Stadion

    gesehen? DAS ist dann richtig Kacke! Gib dir das doch sonst mal, evtl. nächste Saison (die Hoffnung stirbt zu Letzt - wir können es ja noch immer

    schaffen). Und dann, dann können wir diese Diskussion sehr gerne führen.

    Ausser du hast das schon erlebt und bist trotzdem der Meinung, dass es besser ist 2 Mal in jedem Drittel ein PowerBreak zu "erleben" als 3 Minuten

    mehr Pausenzeit zu haben.

    Für mich: Sie können die Pausenzeit von mir aus auch auf 20 Min. erhöhen. Aber bitte, bitte, bitte nicht mit diesem PowerBreak - Scheiss anfangen!

    Bei der der Verlängerung mit 3 vs. 3 habe ich übrigens von Anfang an geschrieben, dass dies absolut nichts mehr mit Hockey zu tun hat. Von mir aus

    kann man gerne direkt ins Penaltyschiessen gehen.

  • Sehe ich genau gleich, hoffentlich gibt es nie PowerBreaks bei uns! Für mich gäbe das absolut keinen Vorteil. Getränke holen oder Pinkeln geht vielleicht für jemanden, der direkt an der Treppe bei einem Ausgang sitzt. Aber wenn man bei uns auf der oberen Tribüne weit oben in der Mitte sitzt, bist du vermutlich gerade mal am Ausgang angekommen wenn das Spiel wieder läuft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!