ZSC vs. HCD, 2.3.2023

  • Schade hat Kloten nicht gewonnen…

    Leider nur 2 Punkte geholt und damit haben wir die Pre Playoffquali nicht mehr in den eigenen Händen. Wir müssen in Davos gewinnen und 2 oder 3 Punkte holen und darauf hoffen, dass Lugano, Bern oder Lausanne ihre Heimspiele nach 60min. oder 65min. verlieren. Da könnte auswärts sogar unter Umständen nur 1 Punkt reichen.

  • [quote='Joey_1988','https://forum.zscfans.ch/thread/2902-zsc-vs-hcd-2-3-2023/?postID=158395#post158395']

    Das war ein Spiel mit dem Feuer, was sie da im letzten Drittel gezeigt haben...Spiel nach vorne total eingestellt...Bin froh über einen weiteren Sieg, aber das müssen sie unbedingt abschalten ind en Playoffs!

    [/quote]

    dAFFos hat heute sehr viele gute Chancen liegen gelassen!
    aber ist trotzdem gut, dass sie endlich wieder auswärts verloren haben…

  • Leider nur 2 Punkte geholt und damit haben wir die Pre Playoffquali nicht mehr in den eigenen Händen. Wir müssen in Davos gewinnen und 2 oder 3 Punkte holen und darauf hoffen, dass Lugano, Bern oder Lausanne ihre Heimspiele nach 60min. oder 65min. verlieren. Da könnte auswärts sogar unter Umständen nur 1 Punkt reichen.

    Bin gespannt wie ernst wir die Partie in Bern noch nehmen….

  • Wieso sollen wir in Bern einen Gang runterschalten? Ist ein ideales Playoff Vorbereitungsspiel, für den Gegner gehts um alles. Ich will dass wir dagegen halten den Kampf und Härte annehmen und die Berner versenken. Mit uns hat man das ja früher auch mit Genuss gemacht !

  • Und Ambri als Überlegener SC Sieger mit den besten Fans, dem besten Sportchef und Trainer, den besten Ausländern, dem mutigsten Transfer aller Zeiten hat Saisonende und kann sich auf die Titelverteidigung des SC vorbereiten 😂😂😂.

    Der ewige Loosee Club kann sich dann in Davos zu Silvester wieder selber feiern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (2. März 2023 um 22:49)

  • Wieso sollen wir in Bern einen Gang runterschalten? Ist ein ideales Playoff Vorbereitungsspiel, für den Gegner gehts um alles. Ich will dass wir dagegen halten den Kampf und Härte annehmen und die Berner versenken. Mit uns hat man das ja früher auch mit Genuss gemacht !

    Ersatzgoalie rein. Angeschlagene Spieler schonen etc.

  • Ersatzgoalie rein. Angeschlagene Spieler schonen etc.

    Yep. So ist es.

    Ich bin mir ziemlich sicher das man sich jetzt wo Platz 4 sicher ist, und Davos von dieser Position aus sicher ist als Gegner, diesbezüglich Gedanken macht nicht gegen Zug oder Fribourg in der ersten Runde antreten zu müssen, was verständlich ist, meine bescheidene Meinung.

    Bin sonst auch kein Fan von taktieren, aber wir könnens uns am Samstag selber aussuchen.

  • Und einfach nochmals zu erwähnen Beachler, Ustinkov, Meier(schade das er geht) die machen echt Spass. Ustinkov mit Scorerpunkt heute.

    Vermisst irgendwer Sopa????

    finde es auch schade dass Meier geht.. gilt sein Vertrag eigentlich auch wenn LangNULL absteigt?

  • Spielverzögerung von Hrubec bei einer aktiven Parade......unsere Eishockeyregeln....zum weinen..... 🙄

    hab es weder im stadion, noch vor dem tv verstanden, aber die regel ist scheinbar so!

    Regel 608 - Spielverzögerung

    Rule 608 - Delaying the Game

    1. Eine kleine Strafe ist gegen jeden Torhüter zu verhängen, der einen Puck direkt aus dem Spielfeld schiesst.

    gemäss regel wird weder absicht, noch aus dem spiel heraus definiert! heisst ja dann konkret, dass jede stockabwehr eines torhüters, bei welchem der puck ausserhalb des spielfeldes landet, eine 2 minuten strafe nach sich zieht! wird dass auch wirklich konsequent so umgesetzt? oder nur gegen die tv subventionierten aus davos? :nixwiss:

    NieUsenandGah

  • hab es weder im stadion, noch vor dem tv verstanden, aber die regel ist scheinbar so!

    Regel 608 - Spielverzögerung

    Rule 608 - Delaying the Game

    1. Eine kleine Strafe ist gegen jeden Torhüter zu verhängen, der einen Puck direkt aus dem Spielfeld schiesst.

    gemäss regel wird weder absicht, noch aus dem spiel heraus definiert! heisst ja dann konkret, dass jede stockabwehr eines torhüters, bei welchem der puck ausserhalb des spielfeldes landet, eine 2 minuten strafe nach sich zieht! wird dass auch wirklich konsequent so umgesetzt? oder nur gegen die tv subventionierten aus davos? :nixwiss:

    Es steht ja schiessen. Eine Stockabwehr ist ja kein Schuss. Hrubec hat die Scheibe aus der Luft über das Plexiglas geschossen. Ist und war eine klare 2er.

  • Es steht ja schiessen. Eine Stockabwehr ist ja kein Schuss. Hrubec hat die Scheibe aus der Luft über das Plexiglas geschossen. Ist und war eine klare 2er.

    Genau so ist es und dies mit einer aktiven Bewegung = 2er

    Bei Azevedos Foul hab ich sofort gesagt, dass der duschen geht, dann haben alle um mich herum gelacht. Zack weg war er und keiner verstand die Hockey-Welt mehr :rofl:

    Das war "Slew Footing" in Bilderbuch manier und wird wahrscheinlich in jedem Schiri Lehrgang gezeigt... Huere Holzkopf!

    Azevedo sass ja bereits davor einmal auf der Strafbank, wegen "Behinderung" auch diese Strafe, komplett überflüssig und sinnlos.

    Der Typ schadet aktuell nur dem eigenen Team und das hätte gestern noch auf die andere Seite kippen können.
    Wenn, ja WENN nicht so ein überragender Hrubec im Tor gestanden wäre! Wahnsinn was der gestern alles gekratzt hat und Saves ausgepackt hat.

    Tolles Spiel von ihm!

    Das man Hrubec nicht noch meh feiert aus der Kurve? Ich verstehe es nicht! Was musst du als Torhüter dann sonst noch alles kratzen, dass man dich während und/oder nach dem Spiel abfeiert und sich bei dir bedankt?

    Russki standart!!

  • Und einfach nochmals zu erwähnen Beachler, Ustinkov, Meier(schade das er geht) die machen echt Spass. Ustinkov mit Scorerpunkt heute.

    Vermisst irgendwer Sopa????

    Sag ich schon lange, dass ein Baechler, Graf, Reichle und wie sie noch alle heissen, besser performen/punkten als Sopa.
    Die rennen zwar nicht wie von der Tarantel gestochen auf dem ganzen Feld herum, werden aber sicher nach 25 Spielen mehr Punkte als Sopa auf dem Haben Konto aufweisen.

    Hat gestern jemand Siegrist vermisst?

    Russki standart!!

  • Meier spielt PP, Leone Boxplay. Einfach hammergeil. Da vermisse ich den Bartli echt nicht.

    Korrigiere, Leone und Bächler!

    Nein nein du hast das schon richtig gesehen mit Meier. Der spielte souveräne 3:52min PP an der blauen Linie.

    Schade geht er, aber für Ihn kam halt Crawford um einiges zuspät.

    War wie damals bei Kenins oder Prassel. Leider.

    Russki standart!!

  • Muss der Horscht eigentlich für die nächste Saison eine andere Nummer nehmen? Die 11 ist ja von Stoffel neu eine retired number.

    Nein, die Nummern werden nicht gesperrt / retired hat der ZSC gestern kommuniziert. Nur die 21 und 23 sind retired.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!