Halbfinal vs. Biel

  • An was liegts? SC, Coach, Video Coach, Selbstvertrauen, Formkuve der Spieler, Einspielmusik im Stadion, Eisqualität, Frischgrade der Austern vor dem Spiel?

    Man weiss es nicht so genau.

    Du hast es wahrscheinlich jetzt ungewollt auf den Punkt gebracht!

    > Jeder wurstelt etwas. Strategische Ziele müssen die ganze Organisation auf allen Ebenen erfassen (meine Meinung). Dann ziehen auch alle am gleichen Strick.

    Auch die Gastronome reflektiert wie professionell die ZSC Oganisation sich bewegt!

  • Du hast es wahrscheinlich jetzt ungewollt auf den Punkt gebracht!

    > Jeder wurstelt etwas. Strategische Ziele müssen die ganze Organisation auf allen Ebenen erfassen (meine Meinung). Dann ziehen auch alle am gleichen Strick.

    Auch die Gastronome reflektiert wie professionell die ZSC Oganisation sich bewegt!

    Also jeder von uns, der in einer grösseren Firma arbeitet (oder auch kleineren) wird sich von Zeit zu Zeit mit Visionen, Strategien befassen. Vielleicht sogar an neuen Strategien mitarbeiten.

    Output: Vollmundige, wunderbare Sätze und Ideen. Untermalt mit tollen PP Präsentationen und fantastischen Bildern, Filmen, Musik.

    So gut so schön. Dummerweise nur so gut oder perfekt wie die operative Umsetzung (sprich die Umsetzung auf allen Ebenen).

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Organisation ZSC ein Leitbild, Vision, Strategie auf Papier, Wänden, Flipcharts und und und hat. Dummerweise geht im Sport nicht immer alles so auf wie man es sich wünscht. So ist der Sport. Sonst könnten wir dieses Forum ja schliessen. Wenn wir 33x nacheinander Meister werden schreibt ja keiner mehr was (wobei einige hier sicher bemängeln würden, das man mal wieder 2 Spiele pro Saison verloren hätte und das 20x Meister Jubi Bier iwie auch nicht mehr schmeckt wie in der Meisternacht).

    Ein Beispiel von meinem Lieblingsclub Rappi (ich mag einfach den Torsong). Ist es also ihre Strategie junge Spieler zu holen und entwickeln und trotzdem die nächsten 22x mal im VF zu scheitern? (Vision Rappi: Wir spielen eine tolle Quali und klopfen uns nach dem erneuten VF aus fleissig auf die Schultern. Sind wir nicht toll. Haben wir nicht viel erreich. Können wir nicht stolz sein.).

    Könnte sein ja. Denke aber nicht.

    PS. Die Gastronomie wurde extern vergeben. Vermute wie bei allen Projekten dieser Grössenordnung mit Ausschreibung. Es ist ja nicht so das Bruno Vollmer noch 25% beim pastakochen hilft. Das macht nur Luca Cereda in Ambri und hört La Montanara dazu (ah und natürlich Josh Holden. Er hört aber nur von Baschi - Schiri ich weiss wo dis Auto staht. Weil sie ja ewig benachteiligte sind).

    Sportlich mögen es etwas indifferente Jahr unseres ZSC sein. Was man sonst erreicht hat finde ich schon ziemlich professionell, offen gesagt.

    Aber klar. Mag geiler sein als LaChauxdeFonds aufzusteigen in einer Halle die 1953 gebaut wurde und seit 1968 ein Dach hat. Um nach 2 Jahren finanziell ausgebrannt wieder abzusteigen. Aber immerhin hat man 12 Punkte gegen die WC Brätscher geholt.

    Strategieansatz: Wir geniessen es solang es geht und holen die Spieler vom Absteiger. Andere hat es ja nicht auf dem Markt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (3. April 2023 um 16:25)

    • Offizieller Beitrag

    "Culture eats strategy for breakfast!"

  • Ja es ist zu hoffen das heute Eishockey gespielt wird auf Zürcher Seite

    Unter dem Motto eine Veränderung kann etwas bewirken, auch wenn ich jetzt hier für meine Meinung gesteinigt werde, würde ich als MC dem guten Horst Heute eine Pause vom jäten gönnen. Bin sicher das auch LW das Beet Reinhalten wird und ein Import mehr im Sturm etwas bewirken könnte. Heute darf der ZSC gewinnen, ab MIttwoch muss er.

  • Mmhh, ohne Azevedo und Wallmark, beide überzählig, dafür mit Roe und Kärkki. Das ist mal ein Statement von MC!

    Wobei Wallmark seit seiner "Erkältung" vor 3-4 Wochen einen auffälligen Leistungsabbau zeigt. Insofern eine Alternative schon längst fällig für ihn!

  • PS. Die Gastronomie wurde extern vergeben. Vermute wie bei allen Projekten dieser Grössenordnung mit Ausschreibung. Es ist ja nicht so das Bruno Vollmer noch 25% beim pastakochen hilft. Das macht nur Luca Cereda in Ambri und hört La Montanara dazu (ah und natürlich Josh Holden. Er hört aber nur von Baschi - Schiri ich weiss wo dis Auto staht. Weil sie ja ewig benachteiligte sind).

    Weltklasse :)

  • Gemäss dem Besten Videowürfel im besten Stadion spielen wir am Mittwoch gegen Davos. Bin daher etwas verwirrt. In den Medien stand gegen Biel aber der Videowürfel zeigte als next Game am Mittwoch Davos an.

    Darum hab ich es geschrieben, dass alle richtig informiert sind.

  • Bis jetzt im Westen nichts Neues.
    Spielen im schlechten Eis, harmlose „Lupfer“ aufs Tor, Agressivitöt schon wieder verpufft. Kein Pass kommt an, es ist nicht zu glauben!

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (3. April 2023 um 20:28)

  • Brutal ungefährlich. Wie soll das so klappen mit dem Tore schiessen?

    Und falls mal gefährlich so wie eben steht Säteri im Tor. Es ist zum Mäuse melken.

  • Zitat

    Super wurde auch Zeit, das der Schwede zuschaut. Vertrag auflösen.

    Playoff Touri? Hast wohl die ganze Regular Season nicht gesehen. Da war er mitunter immer einer unserer besten Imports.

    Warum er aktuell so blass bleibt, wissen wir alle nicht. Möglicherweise ist er angeschlagen/verletzt. So wie er spielt, muss man fast davon ausgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!