• Offizieller Beitrag

Im schlimmsten Fall einfach mit Hartley drohen, dann funktionierts dann auf einmal auch unter MB.

Unser "Züri Bueb" hat schon versucht ihn zurück zu holen.:mrgreen: Hier seine Antwort:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich sähe nur einen Schweizer Trainer der “frei“ wäre und das Zeug dazu hätte:
    Jan Cadieux!!! Meistertraineg mit einer Startruppe, mehrsprachig und mit Fachkompetenz!

Paterlini, Liniger, Bayer, Fischer, Wohlwend, Schwarz usw., alle (noch) nicht bereit für den ZSC. (Ja auch Fischer! Bin ich 100% überzeugt davon, dass er im Umfeld ZSC nicht funktioniert)

Im schlimmsten Fall einfach mit Hartley drohen, dann funktionierts dann auf einmal auch unter MB.

Bob!!!!!!! :suff::heavy:

• Unser "Züri Bueb" hat schon versucht ihn zurück zu holen.:mrgreen: Hier seine Antwort:

„Bob Hartley lehnt Angebot der Lions ab!“

Mal schauen wenn diese „Meldung“ im Blick auftauchen wird :mrgreen:

• Ich glaube nicht das Hartley heute noch passen würde. Selbst wenn. MC war eben mehr als ein Einpeitscher und Polterer. Viel mehr. Und das muss ein Trainer im Jahr 2025 einfach sein.

Wenn die Felle nicht komplett davonschwimmen wird MB die Saison zu Ende bringen. Je nach Erfolg hat er dann eine Chance auf den Job oder eben nicht.

• Der einzige "Vorteil" für Marco ist wohl tatsächlich, dass man keine wirklich überzeugende Alternative sieht... dennoch habe ich weiterhin ein schlechtes Gefühl. Er erreicht die Mannschaft nicht bzw. wird nicht ernst genommen. Das ist fatal. Ich hoffe, ich täusche mich.

• Der einzige "Vorteil" für Marco ist wohl tatsächlich, dass man keine wirklich überzeugende Alternative sieht... dennoch habe ich weiterhin ein schlechtes Gefühl. Er erreicht die Mannschaft nicht bzw. wird nicht ernst genommen. Das ist fatal. Ich hoffe, ich täusche mich.

Finde diese Aussagend dahingehend schwierig, weil wir dazu keine Fakten haben. Beobachtungen beim Timeout bzw. Reaktionen von Spielern bei seinen Ansagen etc. sind keine Fakten. Es gibt Trainer die lassen bei den Timeout bewusste die Spieler diskutieren. Selbst MC hat bei gewissen Timeouts einfach gar nichts gesagt. Das ist doch einfach Mike Shiva Seelig Glaskugel lesen.

Ausser du kennst Insides aus der Kabine oder einen Spieler, der dir das in dieser Form gesagt hat oder umschrieben hat.

Zudem, wenn du einen Dubé, Cadieux, Hendlund oder wenn auch immer installierst, brauchst du 8-10 Spiele bis das System nur einigermassen funktioniert (weil alle ja nicht das identische System spielen werden). Wenn du einen aus Übersee holst, der das Europa / CH Hockey gar nicht kennt geht es noch länger.

Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (14. Januar 2025 um 09:33)

• Finde diese Aussagend dahingehend schwierig, weil wir dazu keine Fakten haben. Beobachtungen beim Timeout bzw. Reaktionen von Spielern bei seinen Ansagen etc. sind keine Fakten. Es gibt Trainer die lassen bei den Timeout bewusste die Spieler diskutieren. Selbst MC hat bei gewissen Timeouts einfach gar nichts gesagt. Das ist doch einfach Mike Shiva Seelig Glaskugel lesen.

Ausser du kennst Insides aus der Kabine oder einen Spieler, der dir das in dieser Form gesagt hat oder umschrieben hat.

Zudem, wenn du einen Dubé, Cadieux, Hendlund oder wenn auch immer installierst, brauchst du 8-10 Spiele bis das System nur einigermassen funktioniert (weil alle ja nicht das identische System spielen werden). Wenn du einen aus Übersee holst, der das Europa / CH Hockey gar nicht kennt geht es noch länger.

Zum ersten Absatz: Wie geschrieben, das ist nur mein Gefühl. Da kann ich leider nichts dran ändern... :)

Zum letzten Absatz: Genau. Das ist das Problem bei externen Trainern oder der Vorteil von Marco. Es war ja grundsätzlich kein schlechter Gedanke, jemanden von Innen nachzuziehen, der mehr oder weniger weitermachen kann wie bisher...

So oder anders, Marco braucht Erfolge und zwar rasch.

• So oder anders, Marco braucht Erfolge und zwar rasch.

Das ist aber unsere subjektive Forum Meinung. Ich glaube schon dass Sven das irgendwie anders sieht.

Fakt ist dass wir jedes Spiel bisher unter MB auch hätten gewinnen können, sprich es waren keine desaströsen Leistungen.

Fakt ist auch dass es halt eventuell doch auch einige Systemanpassungen braucht, es scheint als hätten sich die Gegner besser auf uns eingestellt, vor allem im Powerplay.

Inwiefern sich MC Abgang bei der Psyche der Spieler bemerkbar mach kann ich nicht beurteilen, aber da gibt es sicher Unterschiede. Kann mir virstellen dasss es bei Grant tiefer geht, da er ja auch einen persönlichen Bezug zu MC hatte. Deshalb glaube ich auch nicht dass er verlängern wird.

Es ist noch Zeit bis zu den Playoffs, also abwarten und Tee trinken.

• Das ist aber unsere subjektive Forum Meinung. Ich glaube schon dass Sven das irgendwie anders sieht.

Fakt ist dass wir jedes Spiel bisher unter MB auch hätten gewinnen können, sprich es waren keine desaströsen Leistungen.

Fakt ist auch dass es halt eventuell doch auch einige Systemanpassungen braucht, es scheint als hätten sich die Gegner besser auf uns eingestellt, vor allem im Powerplay.

Inwiefern sich MC Abgang bei der Psyche der Spieler bemerkbar mach kann ich nicht beurteilen, aber da gibt es sicher Unterschiede. Kann mir virstellen dasss es bei Grant tiefer geht, da er ja auch einen persönlichen Bezug zu MC hatte. Deshalb glaube ich auch nicht dass er verlängern wird.

Es ist noch Zeit bis zu den Playoffs, also abwarten und Tee trinken.

Dass Sven sicher mehr Geduld hat als das Forum ist (hoffentlich) klar. ^^

"Fakt ist dass wir jedes Spiel bisher unter MB auch hätten gewinnen können, sprich es waren keine desaströsen Leistungen." Wenn dem so ist, dann ist das doch gerade der Beleg für den Unterschied. Unter MC hätte man viele Spiele auch verlieren können, hat aber gewonnen. Jetzt könnte man viele Gewinnen, verliert aber... Und was hat sich geändert?

Aber ich will hier gar nicht gegen Marco schiessen. Ich hoffe das kommt gut. Morgen ist wichtig. Blacky wird schon heute schauen... ^^

• Finde diese Aussagend dahingehend schwierig, weil wir dazu keine Fakten haben. Beobachtungen beim Timeout bzw. Reaktionen von Spielern bei seinen Ansagen etc. sind keine Fakten. Es gibt Trainer die lassen bei den Timeout bewusste die Spieler diskutieren. Selbst MC hat bei gewissen Timeouts einfach gar nichts gesagt. Das ist doch einfach Mike Shiva Seelig Glaskugel lesen.

Wieso will denn jeder dieser Typen umsverrecken "sein" System bringen? Damit sind sie ja alle früher oder später bei ihren Vereinen gescheitert bzw. gespickt worden. Ist denn niemand in der Lage MC's Schaffen weiterzuführen?

- Linien permanent durcheinanderwirbeln

- Spiele von GCK (NLB und U20) schauen und Talente sichten

- Sehr sehr gute Komminikationsskills gegen innen und aussen

- Ausgewogenes Verhältnis zwischen Zuckerbrot und Peitsche

• Wieso will denn jeder dieser Typen umsverrecken "sein" System bringen? Damit sind sie ja alle früher oder später bei ihren Vereinen gescheitert bzw. gespickt worden. Ist denn niemand in der Lage MC's Schaffen weiterzuführen?

Weil das ganz einfach menschlich ist… Stell dir einmal vor, du selber bekommst einen Job als Chef in der Privatwirtschaft und man sagt dir, du musst alles genau so machen wie dein Vorgänger. Auch wenn du vielleicht gar nicht der Typ dafür bist?

• "Fakt ist dass wir jedes Spiel bisher unter MB auch hätten gewinnen können, sprich es waren keine desaströsen Leistungen." Wenn dem so ist, dann ist das doch gerade der Beleg für den Unterschied. Unter MC hätte man viele Spiele auch verlieren können, hat aber gewonnen. Jetzt könnte man viele Gewinnen, verliert aber... Und was hat sich geändert?

Das ist vermutlich genau das Unberechenbare was sich über eine Saison ausgleicht und MB ist jetzt in der Phase den Coach wo der Ausgleich zu seinen Ungunsten kommt. Ende Saison können wir dann Bilanz ziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!