Es gibt noch weitere Punkte die man nicht vergessen sollte und in def Saison 25/26 extrem wichtig sind: (zur VERTEIDIGUNG!! von MB)
Es war eine Olympia Saison!
Wie man ja mittlerweile weiss und hört, spinnen die Spieler die Aufgeboten werden auf dieses Turnier.
Also das waren dann glaube ich ca.+-10 Spieler in unserem Kader.
Von Anfang an kamen dann die lustigen/neumodernen Sprüche aus der GL/Trainerstaff bezgl. Belastungssteuerungung und bla bla bla. (Auch hier wieder: 8!!! Imports und ein paar motivierte Junge von GCK und du kannst dir diese Mitteilung sparen!)
Ausserdem kam noch die WM im eigenen Land dazu.
Das alles hast du nicht jedes Jahr und macht mit all den Malgins, Ghettos, Kukans usw. einiges und werden sogar noch so vom Staff gesteuert.
Es waren genau diese genannten Jungs die in der 1. Hälfte der Saison nicht wie üblich performt haben.
Zufall? NEIN! Was kann man dagegen tun? 8 Imports zum Saisonstart wären auf jedenfall hilfreich gewesen.. ![]()
ABER:
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass DIESE Mannschaft MIT Bayer, in der nächsten Saison eine viel bessere Quali spielt und in den Top 1-3 abschliesst,
weil all die Top Spieler während der Saison viel hungriger auf Siege sind weil keine Olympiasaison/ keine WM im eigenen Land.
Ich persönlich denke sogar das der Fokus CHL nächste Saison um einiges höher eingestuft wird.
Es waren einfach zuviel Highlights diese Saison und man verzichtete auf Erfolg in def Quali und in der CHL. Leider, aber irgendwo verständlich.
Und wie in anderen Posts schon zig mal erwähnt, war es nicht nur Bayers Schuld das wir uns in der Quali einen solchen Mist ansehen mussten.