• Es gibt noch weitere Punkte die man nicht vergessen sollte und in def Saison 25/26 extrem wichtig sind: (zur VERTEIDIGUNG!! von MB)

Es war eine Olympia Saison!
    Wie man ja mittlerweile weiss und hört, spinnen die Spieler die Aufgeboten werden auf dieses Turnier.
    Also das waren dann glaube ich ca.+-10 Spieler in unserem Kader.

Von Anfang an kamen dann die lustigen/neumodernen Sprüche aus der GL/Trainerstaff bezgl. Belastungssteuerungung und bla bla bla. (Auch hier wieder: 8!!! Imports und ein paar motivierte Junge von GCK und du kannst dir diese Mitteilung sparen!)

Ausserdem kam noch die WM im eigenen Land dazu.

Das alles hast du nicht jedes Jahr und macht mit all den Malgins, Ghettos, Kukans usw. einiges und werden sogar noch so vom Staff gesteuert.
    Es waren genau diese genannten Jungs die in der 1. Hälfte der Saison nicht wie üblich performt haben.
    Zufall? NEIN! Was kann man dagegen tun? 8 Imports zum Saisonstart wären auf jedenfall hilfreich gewesen.. 8)

ABER:
    Ich kann mir sehr gut vorstellen dass DIESE Mannschaft MIT Bayer, in der nächsten Saison eine viel bessere Quali spielt und in den Top 1-3 abschliesst,
    weil all die Top Spieler während der Saison viel hungriger auf Siege sind weil keine Olympiasaison/ keine WM im eigenen Land.
    Ich persönlich denke sogar das der Fokus CHL nächste Saison um einiges höher eingestuft wird.

Es waren einfach zuviel Highlights diese Saison und man verzichtete auf Erfolg in def Quali und in der CHL. Leider, aber irgendwo verständlich.

Und wie in anderen Posts schon zig mal erwähnt, war es nicht nur Bayers Schuld das wir uns in der Quali einen solchen Mist ansehen mussten.

Russki standart!!

3 Mal editiert, zuletzt von Sbornaja (1. April 2026 um 01:20)

• Offizieller Beitrag

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass DIESE Mannschaft MIT Bayer, in der nächsten Saison eine viel bessere Quali spielt und in den Top 1-3 abschliesst

Und wie in anderen Posts schon zig mal erwähnt, war es nicht nur Bayers Schuld das wir uns in der Quali einen solchen Mist ansehen mussten.

Zum ersten: Wenn er jetzt Meister wird und nächste Saison eine Top Quali spielt kann er bleiben. :mrgreen:

Zum zweiten: Klar, die Mannschaft hat ja den Stuss zusammengespielt, aber Du weisst auch wer halt die Verantwortung trägt, darum.....

• Stellt euch vor was im Forum los wäre hätten wir ein Game 6 so wie Lausanne hergeschenkt. Und dass mit dem Supertrainer Geoff Ward…

2x den Final verloren, mit Hängen und Würgen diese Saison die direkte Playoff Quali geschafft, und dies mit 8 Ausländern. Dazu uns den sogenannten Top Assistenztrainer ausgespannt um ihn während der Saison wieder zu feuern. Danke, ich kann gut mit Bayer leben!

• Stellt euch vor was im Forum los wäre hätten wir ein Game 6 so wie Lausanne hergeschenkt. Und dass mit dem Supertrainer Geoff Ward…

2x den Final verloren, mit Hängen und Würgen diese Saison die direkte Playoff Quali geschafft, und dies mit 8 Ausländern. Dazu uns den sogenannten Top Assistenztrainer ausgespannt um ihn während der Saison wieder zu feuern. Danke, ich kann gut mit Bayer leben!

Ja nicht die beste Saison von Lausanne. Da bleiben Einige was schuldig. Zehnder bsp. null Faktor!

habe schon am ende letzter saison geschrieben, lausanne avanciert zum härtesten konkurrenten fribourgs, wenns um den den pokal der habenichtsen geht. okay, noch ist nicht schluss, aber nochmals in genf zu gewinnen?

:applaus:

• habe schon am ende letzter saison geschrieben, lausanne avanciert zum härtesten konkurrenten fribourgs, wenns um den den pokal der habenichtsen geht. okay, noch ist nicht schluss, aber nochmals in genf zu gewinnen?

In dieser Serie alles möglich. Klar, Genf hat seine 12 Finnen und ein überragendes PP. Das geh in einem oder anderen Spiel auf. Defensive ist Genf aber sehr durchschnittlich besetzt und die Schweizer haben bis auf eine Spiel noch noch nicht bewiesen, dass Sie über sich hinauswachsen würden.

Du blendest hier einen wesentlichen Faktor aus: Der LHC hat keinen Sportchef namens Sven Leuenberger.
    Das Transfergehabe des LHC ist als eher wild denn konzeptionell zu betrachten. Es wird gekauft, was gerade auf dem Markt ist, etwas salopp gesagt.
    Im Gegensatz zu ihnen kann man unsere Mannschaft als ausgewogener und vor allem qualitativ hochwertiger bezeichnen.

Und by the way: Ward ist Nordamerikaner, ok. Aber wer behauptet denn, dass er ein absoluter Supertrainer ist?

• Wieso so kompliziert?

Unser Erfolg, oder eben Misserfolg, in den Play-Offs trägt einen Namen: Hrubec!

60% hängt von ihm ab, 20% von Ghetto/Malgin, 12.5% von Weber und co, sowie 7.5% vom Trainer Staff.

Worüber sprechen wir denn noch?

:blosswech:

• Wieso so kompliziert?

Unser Erfolg, oder eben Misserfolg, in den Play-Offs trägt einen Namen: Hrubec!

60% hängt von ihm ab, 20% von Ghetto/Malgin, 12.5% von Weber und co, sowie 7.5% vom Trainer Staff.

Worüber sprechen wir denn noch?

:blosswech:

Mhhhm, Alle diese Spieler waren auch beim 0:4 im Viertelfinale gegen Biel im Team....

• Wie gut und weit unsere Jungen sind, wird der U21 Elite Final gegen Biel zeigen.

Da bekommen sie die geforderten Eiszeiten und sollten den Unterschied ausmachen

Habt ihr mal das Kader studiert, sind quasi alles GCKler mit Swiss League Erfahrung, sollte also zum Pott reichen, obwohl Biels Junge auch nicht ohne sind....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!