Den obigen Worten kann ich mich absolut anschließen.
Herzlichen Dank, Herr Frey !
Sportliche Grüsse aus Köln
Den obigen Worten kann ich mich absolut anschließen.
Herzlichen Dank, Herr Frey !
Sportliche Grüsse aus Köln
Schliesse mich gerne meinen Vorschreibern an. Herzlichen Dank Walter Frey.
Mit seinem Sohn nun die nächste Generation welcher doch azch zumindest in Jugendjahren Hockey gespielt hat, und auch schin länger im Entscheidungsgremium hockt, er weiss allso wovon er spricht.
Ob er so zurückhaltend sein wird/will wie sein Vater, wird sich weisen.
Aber ein bisschen Druck/Engagement von oben tut nicht nur den Spielern sondern abundan auch einem PZ und SL ganz gut und muss nicht immer negativ gmeint sein. 🙂
am geld sollte es die nächsten jahre nicht scheitern…![]()
Frey-Sohn Lorenz: Der neue ZSC-Boss ist mit einer anderen Milliarden-Erbin verheiratet
Ehrlich gesagt, bereitet mir der Rücktritt von Walter Frey einiges mehr an Kopfzerbrechen, als die aktuelle sportliche Situation. Wir hatten auch in der Ära Walter Frey mehrere Jahre, in denen die Playoffs verpasst wurden. Trotzdem kehrte man am Ende immer wieder zum Erfolg zurück
Ehrlich gesagt, vereitet mir der Rücktritt von Walter Frey einiges mehr an Kopfzerbrechen, als die aktuelle sportliche Situation. Wir hatten auch in der Ära Walter Frey mehrere Jahre, in denen die Playoffs verpasst wurden. Trotzdem kehrte man am Ende immer wieder zum Erfolg zurück
Kennt den jemand den Charakter vom Junior? Wie er so tickt? Nehme an, der ist aus ähnlichem Holz geschnitzt.
Evtl. auch eine Chance mal alter Zöpfe abzuschneiden, die nicht mehr zeitgemäss sind. Farmteam abschaffen, der englische Zusatz (den eigentlich niemand braucht), etc.
Kennt den jemand den Charakter vom Junior? Wie er so tickt? Nehme an, der ist aus ähnlichem Holz geschnitzt.
Evtl. auch eine Chance mal alter Zöpfe abzuschneiden, die nicht mehr zeitgemäss sind. Farmteam abschaffen, der englische Zusatz (den eigentlich niemand braucht), etc.
"You dreamer du!"
, der englische Zusatz (den eigentlich niemand braucht), etc.
Das isch doch d'Meinig vo alte Manne und paar Zruggbliebne im Fanblock.
Wänn dich a das nanig gwöhnt häsch, bliibsch würklich gschiider dihei.
..... und Fraue.
Jein. Wer findt de Zuesatz denn würklich guet? Glaubs niemert so recht.
Tja aber ohne den Zusatz gäbe es die vorderen 3 Buchstaben heute ganz sicher nicht mehr....
Tja aber ohne den Zusatz gäbe es die vorderen 3 Buchstaben heute ganz sicher nicht mehr....
es gäbe sie garantiert noch, auch in der nla. aber nie und nimmer so erfolgreich wie die ganzen 2000-er jahre und schon gar keine vorzeigeorganisation. was die lions, trotz momentanen sportlichen problemen und temporärer führungsschwäche selbstverständlich immer noch sind!
und über den zwischenrang 8 nach 29 spielen und 44 punkten würde man sich freuen, weil eine playoffteilnahme immer noch absolut realistisch und ein abstieg fast nicht mehr möglich wäre.
Ja, dra gwöhnt und akzeptiert. Verstahs aber wiiterhin nöd so recht. Und das sogar unabhängig vode Fusion, eifach birreweich als Schwiizer Club goge en Englishe Tiername ahänke. Mittlerwille hend das ja au all Clubs gmerkt, Chloote hets wieder weg gnoh und kein neue Club meh dezue cho sit 1-2 Jahrzehnt.
Interessant au ussert em ZSC sinds alles Lutscher Clubs wo denkt hend, mitem Englische Name chunt Erfolg (Chloote, Rappi, Langnau).
Jein. Wer findt de Zuesatz denn würklich guet? Glaubs niemert so recht.
Ich![]()
Ehrung Walter Frey – am Heimspiel vom Dienstag, 23. Dezember 2025
Nach fast drei Jahrzehnten als Präsident der ZSC Lions zieht sich Walter Frey von der Spitze des Verwaltungsrats zurück. Der 82-jährige, der als treibende Kraft massgeblich zum Aufstieg des Zürcher Eishockeys beigetragen hat, wird für sein langjähriges Engagement zum Ehrenpräsidenten ernannt und bleibt mit der ZSC Lions Organisation weiterhin eng verbunden. Mit dem Rücktritt von Walter Frey geht eine Ära zu Ende – eine Ära, die Zürich wieder zu einer Hochburg des Schweizer Eishockeys gemacht hat. Seine Verdienste sind sichtbar in den Erfolgen auf dem Eis, in der Nachwuchsbewegung und in der Swiss Life Arena.
Farmteam abschaffen?? Lions weg!
Dann wird er von
sofort enterbt.
es gäbe sie garantiert noch, auch in der nla. aber nie und nimmer so erfolgreich wie die ganzen 2000-er jahre und schon gar keine vorzeigeorganisation. was die lions, trotz momentanen sportlichen problemen und temporärer führungsschwäche selbstverständlich immer noch sind!
und über den zwischenrang 8 nach 29 spielen und 44 punkten würde man sich freuen, weil eine playoffteilnahme immer noch absolut realistisch und ein abstieg fast nicht mehr möglich wäre.
Garantiert? Eher nein! Damals sind wir kurz vor der ganz grossen Pleite und Konkurs gestanden. Unser Präsi Böhm wollte auch nicht seine Millionen
investieren. Und auf weiter und breiter Flur gab es keine finanzkräftigen Leute, die eine hoch-defizitäre NLA-Mannschaft welche im Hallenstadion
spielt, jahrelang finanzieren wollten.
NLB? Vielleicht, bzw. wahrscheinlich. Aber das wahrscheinlich über den Umweg mit 1. Liga.
Garantiert? Eher nein! Damals sind wir kurz vor der ganz grossen Pleite und Konkurs gestanden.
Jep!
Garantiert? Eher nein! Damals sind wir kurz vor der ganz grossen Pleite und Konkurs gestanden.
schon, aber dann wären eben andere gekommen. wahrscheinlich nicht solche, mit einer solch klaren vision und so viel geld wie frey, aber pleite wäre der zsc nicht gegangen.
Glaube ich nicht (das mit dem "gäbe es immer noch"). Aber lässt sich auf beide Seiten nicht beweisen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!