Schicksalswoche 2.0 ZSC VS. Ambri, Bern, Langnau 25.11 - 29.11

• Wir haben jetzt unter Bayer in knapp 50 Qualispielen einen Punkteschnitt von unter 1.5/ Game. Dh. Rang 7 oder 8!

Nun will man so weitermachen, weil man keinen Fehler eingestehen will oder die Kosten scheut nach dem Motto, es kann ja besser werden.

Was hat der gute Einstein mal gesagt:

„Es ist dumm, immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten“

• Wir haben jetzt unter Bayer in knapp 50 Qualispielen einen Punkteschnitt von unter 1.5/ Game. Dh. Rang 7 oder 8!

Nun will man so weitermachen, weil man keinen Fehler eingestehen will oder die Kosten scheut nach dem Motto, es kann ja besser werden.

Was hat der gute Einstein mal gesagt:

„Es ist dumm, immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten“

Ich befĂŒrchte unser PrĂ€si hĂ€lt hier seine schĂŒtzende Hand ĂŒber Bayer. Solange kann ihn auch SL nicht entlassen.

• Total blamieren können sie sich nun noch wenn sie stur an MB festhalten

Man blamiert sich so oder so:

- Man hÀlt an MB fest und rutscht noch tiefer

- Man entlÀsst MB irgendwann

Es ist wirklich selten dÀmlich solche Aussagen gegen aussen zu machen. Jetzt kannst du nur noch verlieren.

Edit: Einziger Ausweg ohne Blamage: Das Team fÀngt sich unter MB und performt. In diesem Fall hÀtten aber 99% hier auf dem Board ein Problem.... :blosswech:Das wÀre ja fast so als wÀre unsere "Zaunfahne" geklaut worden :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von Dani8 (1. Dezember 2025 um 08:55)

• Offizieller Beitrag

Puh, 19 Seiten in diesem Thema..........

Bin seit FR Nachmittag nicht mehr hier drin gewesen. Werde mir diese 19 Seiten eher nicht geben. Trotzdem, falls es etwas Interessantes oder Neues gibt
    bin ich immer dankbar fĂŒr einen Hinweis. Darf ich annehmen, dass 98% MB raus wollen? Dass noch 40% SL die Schuld fĂŒr die Miesere geben? Und dass die Verletztenliste eine entscheidende Rolle spielen? Dass die QualitĂ€t unseres Caterings kein Thema ist?

• Puh, 19 Seiten in diesem Thema..........

Bin seit FR Nachmittag nicht mehr hier drin gewesen. Werde mir diese 19 Seiten eher nicht geben. Trotzdem, falls es etwas Interessantes oder Neues gibt
    bin ich immer dankbar fĂŒr einen Hinweis. Darf ich annehmen, dass 98% MB raus wollen? Dass noch 40% SL die Schuld fĂŒr die Miesere geben? Und dass die Verletztenliste eine entscheidende Rolle spielen? Dass die QualitĂ€t unseres Caterings kein Thema ist?

WĂ€re noch spannend eine Zusammenfassung von chatgpt machen zu lassen und es mit deinem Feedback abzugleichen. :winke:

• Nein, nein, so ist es nicht bei uns. Werden wir Meister: SL ist der Sportchef GOAT.

Wenn wir scheisse sind: Trainer ist Schuld, GOAT SL ist der beste.

Muss noch ergĂ€nzen - Falls doch mal etwas an SL hĂ€ngen bleiben könnte: Er trĂ€gt keine Schuld, der PrĂ€sident wollte es so und ohne seinen Segen geht nichts. Der Sportchef GOAT hĂ€tte natĂŒrlich anderst entschieden.

• Offizieller Beitrag

Tja. Wenn's mal nicht lÀuft.........
    Wir mĂŒssen uns eingestehen, dass wir Opfer unseres eigenen Erfolgs sind. Niemand wird den Anspruch freiwillig runter schrauben. Und der aktutelle Stand war:
    Zweifacher Schweizer Meister, CHL Sieger, geiles Hockey.

Und was passiert? Man nimmt einen nicht-NHL-oder-NA-Coach, du hast gewichtige Verletzte, ein wichtiger AuslÀnder verpisst sich in die NHL, dein Nr.1
    Goali spielt "normal" plus du hast so oder so den Meisterblues - und schon sinkt das Schiff. Völlig verstÀndlich, leider.

Alles MB anzulasten ist falsch. Und das sage ich, der von Anfang an nicht wollte dass er Trainer bei uns wird. Und ja, gewisse Entscheidungen vom Sportchef
    waren falsch, v.a. bezĂŒglich AuslĂ€nder - siehe Andreoff. Denn wenn's nicht lĂ€uft wie jetzt, dann sind diese Entscheide auch richtungsweisend. Weil: Wenn
    du einen De Leo engagierst und er nicht "funktioniert", wir aber trotzdem oben mitspielen ..... hu kÀrs.

Bin gespannt wie die sportliche FĂŒhrung nun reagiert. Denn was glasklar ist: Der Druck auf den Trainer wird nun immer grösser werden. Und somit der Druck
    auf den Sportchef etwas dagegen zu unternehmen.

• Offizieller Beitrag

Muss noch ergĂ€nzen - Falls doch mal etwas an SL hĂ€ngen bleiben könnte: Er trĂ€gt keine Schuld, der PrĂ€sident wollte es so und ohne seinen Segen geht nichts. Der Sportchef GOAT hĂ€tte natĂŒrlich anderst entschieden.

hier drin wird wirklich so argumentiert, dass am ende sl nicht mal eine teilschuld trĂ€gt. wobei die Ă€usserungen in diese richtung doch etwas defensiver geworden sind die letzten 7-10 tage. böse zungen wĂŒrden sagen, der realitĂ€t und nicht (mehr) dem wunschdenken angepasst
:mrgreen:

jedenfalls wird man nicht mehr sofort digital gesteinigt, wenn man es wagt, leuenbergers versÀumnisse vor der saison und die jetzigen aufzuzÀhlen!

• Offizieller Beitrag

Edit: Einziger Ausweg ohne Blamage: Das Team fÀngt sich unter MB und performt. In diesem Fall hÀtten aber 99% hier auf dem Board ein Problem.... :blosswech:Das wÀre ja fast so als wÀre unsere "Zaunfahne" geklaut worden :mrgreen:

You dreamer du!

Kann ich mir wirklich nicht vorstellen!

Aber falls es so kommen sollte: Was interessiert mich mein GeschwÀtz von gestern?

Das wÀre dann auch die Antwort auf die ca. 200 Postings von Colin nach dem Titel mit alten Zitaten von uns. :mrgreen:

• Ich wĂŒrde es mal so sagen: er hat ihm damit sicher nicht den RĂŒcken gestĂ€rkt, eher eine ungeschickte Aussage. Ob gewollt oder nicht gewollt.

Sicher nicht ungewollt. FĂŒr mich tönt es danach, dass MB noch 2-3 Spiele kriegt, um das Ganze „umzudrehen“, also (mehr als) zwei Punkte pro Spiel zu holen. Wenn nicht, dann tschĂŒss đŸ‘‹đŸŒ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!