Sehr bitter.... Yep. Das muss man erst mal sacken lassen....... 🙄 Gute Nacht!
Hockey Olympia 2026
-
-
Wenigstens numme ein verletzte, ha mit meh grächnet
-
Fischer raus
.Ihm fehlte Bayer als Assistenzcoach.

-
Die Schweiz kompensiert am Ende Fiala und Malgin trotzdem nicht so einfach. War eine sehr kämpferische Leistung. Heim WM vieles möglich!
-
Soo mal ganz öppis nois,
usegheit gg n Nordländer den wens zellt, 2-0 gfüehrt und wiedermal glich nöd hei bracht, unglaublich knapp, bli bla blaa, pi pa poo Katzenklo
Thema erledigt, heicho, Chasperlitheater verbie, jetzt zellt d meisterschaft
Fand es eigentlich nicht so Kasperlitheater...
-
Ihm fehlte Bayer als Assistenzcoach.

hätte halt doch Pavoni statt Lotterleo bringen sollen
-
Die Slowaken nehmen aktuell gerade die Deutschen auseinander

Schlussendlich beide mit leeren Taschen. Bekomme ich jetzt auch Daumen hoch oder einen Pokal für meinen Beitrag?

-
Die Schweiz kompensiert am Ende Fiala und Malgin trotzdem nicht so einfach.
Ja, beide Ausfälle waren letztlich fatal.. Auch, weil dadurch die Linie Niederreiter/Suter/Ghetto, in der ursprünglich Malgin anstelle von Suter vorgesehen war, über das ganze Turnier nie wirklich zusammengefunden hat und für mich am Ende etwas ‚die Enttäuschung‘ war. Gerade wenn man bedenkt, dass diese Reihe aus zwei NHL-Spielern und einem Ex-NHL-Spieler bestand, hätte man offensiv mehr erwarten dürfen/müssen... Man merkte, dass die Linie nicht eingespielt war..
-
Schlussendlich beide mit leeren Taschen. Bekomme ich jetzt auch Daumen hoch oder einen Pokal für meinen Beitrag?

Hast absolut recht. 👍
Aber Gott sei Dank darf man als schweizer hier in der Schweiz noch enttäuscht sein, für all jene welche die Nati interessiert (und mich interessiert Eishockey und Fussball gleichermassen). Unsere Nati hat bei dieser Olympiade absolut keine Häme verdient, gutes Turnier gespielt trotz Ausfällen. Leider hats nicht geklappt.
Kanada hat heute auch gezeigt das man trotz Bestbesetzung nahe an einer Niederlage im Viertelfinale stehen kann, die Klasse hat sich dort durchgesetzt, aber zu knapp wenn man die Masse an Spielern sieht.
Von dem her Hut ab vor unserer Nati an diesem Turnier. 🙂
-
Man merkte, dass die Linie nicht eingespielt war..
Merkt man aber bei anderen Top-Teams bei Verletzungen nicht...
Und dies ist dann wohl der Unterschied.
Und vielleicht auch noch der Trainer.
Sein Heulsusen-Interview auf sfr... naja. -
Merkt man aber bei anderen Top-Teams bei Verletzungen nicht...
Und dies ist dann wohl der Unterschied.
Und vielleicht auch noch der Trainer.
Sein Heulsusen-Interview auf sfr... naja.Was ist bitte das für ein Schwachsinn??? Andere Topteams mit tausendfach mehr lizensierten Spielern? Sagmal, dein wirklicher ernst?
Da hast ja mal dein ganzes Hockeywissen ausgepackt, mit NULL KOMMA NULL KONTEXT! Hauptsache bisschen plaudern, weil leider Geil. Wirklich peinlich, aber jedem das seine 🙂 😂
-
- Offizieller Beitrag
Was sich wohl Meier bei seinem Wechsel überlegt hat?
Und bitter für Ghetto, dass er schon wieder auf dem Eis war, als das entscheidende Tor gegen die Schweiz in der Overtime gefallen ist.

-
- Offizieller Beitrag
Was sich wohl Meier bei seinem Wechsel überlegt hat?
„schnäll use“

aber ja, war leider keine gute Idee / Zeitpunkt. Wobei wir in der OT eher wenig bis keine Chance hatten, was auch zu befürchten war.
-
Hockey vom feinsten, 3x OT. Viel besser und intensiver geht nicht. Nicht nörgeln, geniessen!
-
Was ist bitte das für ein Schwachsinn??? Andere Topteams mit tausendfach mehr lizensierten Spielern? Sagmal, dein wirklicher ernst?
Da hast ja mal dein ganzes Hockeywissen ausgepackt, mit NULL KOMMA NULL KONTEXT! Hauptsache bisschen plaudern, weil leider Geil. Wirklich peinlich, aber jedem das seine 🙂 😂
Jetzt aber mal langsam....
Dies habe ich ja genau geschrieben. Wir haben im Vergleich zu Kanada, USA, Schweden und Finnland nicht die Breite an Topspielern.
Ich bin zufrieden mit der Leistung der Schweizer, wir sind soweit gekommen, wie man es erwarten konnte,
Aber wenn du nicht lesen kannst... -
- Offizieller Beitrag
Schade, sehr schade. Wir waren echt so knapp dran am Olympia 1/2-Final. Klar hätte man auf dem Eis die eine oder andere Entscheidung
besser treffen können. Aber aus meiner Sicht war eigentlich nur ein Faktor entscheidend, dass wir's nicht gepackt haben:
Unser Tank war ganz einfach leer. 5 Spiele in 7 Tagen ist hart. Und wenn du gegen ein ausgeruhtes NHL-Team spielst, selber aber am
Vortag ein 1/4-Final spiel hattest, dann kommt's wie halt kommen musste. Und ja, genau in solchen Situationen fehlt uns dann ganz
einfach die tiefe an absoluten Top-Spieler im Kader. Nun denn, ich bin zwar enttäuscht - aber die Leistungen der Schweizer war alles in
allem gut. Sie haben das gezeigt was wir erhofft haben. Vor allem der wichtige Sieg gegen die Tschechen war ein Glanzstück.So......... Und an alle Fischer-Basher: Jetzt ist er weg, der Baum-Umarmer und Sektenguru! Jetzt kann Bichsel ENDLICH mittun! Jetzt wird
alles besser! Jetzt ist der WM Titel eigentlich die logische Konsequenz, nicht war. Freu mich, freue mich sehr darauf! Und ja, wegen euch
Fischer-Basher werde ich an allen WM's und Olympia den Vergleich zur Ära Fischer bringen. Und da ja jetzt alles besser wird, wird es für
euch auch sehr amüsant werden dies zu sehen.Und noch kurz OT:
SRF hat auf ihrem SRF Info - Kanal gestern Brügge vs. Athletico gezeigt. "Nationales Interesse" my ass - liebes SCHWEIZER FERNSEHEN! -
- Offizieller Beitrag
A de WM isch doch de Fischi au no debi.
Und ja - SRF hät's würklich nöd im Griff. Es blöders Timing für so Disklussione chan ich mir nöd vorschtelle, churz vor dere wichtige Abschtimmig. Wie doof muess mer si???
-
Und ja - SRF hät's würklich nöd im Griff. Es blöders Timing für so Disklussione chan ich mir nöd vorschtelle, churz vor dere wichtige Abschtimmig. Wie doof muess mer si???
de Praktikant het müese e Antwort schribe

-
Hockey vom feinsten, 3x OT. Viel besser und intensiver geht nicht. Nicht nörgeln, geniessen!
fand es auch mega super !!!!
-
schlimm ja, auch das Interview von Studer mit Holdener nach dem 4. Platz
einfach nur doof und blöd, null fein gefühl, typisch SRF
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!