• Ganz ehrlich? Genau so isses :nick:
    Aber klar, den Final pfeif ich mir trotzdem rein und freue mich auch drauf.

Das glaube ich Dir sofort! :)

Wobei, ein bisschen kribbelig bin ich tatsächlich auf das Spiel gegen Ajoie. Nicht wegen des Gegners, sondern weil ich mich speziell auf Lammikko freue.
    Und ja, heute in einem Monat beginnen die Viertelfinals. Lange ist‘s nicht mehr!

• Offizieller Beitrag

Und ich freue mich auf den Final USA Kanada. Haben beide gezeigt, weshalb sie dorthin gehören. USA mit der besseren Defensive und Torwart, könnte sogar noch ne "Überraschung" zu deren Gunsten geben.

Überraschung....na ja... aber lassen wir Experte Thomas Roost sprechen:

Expertenmeinungen ergeben Kanada als Favorit. Die USA an zweiter Stelle und dann kommt Schweden. Ich teile die Meinung, dass diese drei Nationen mit einer guten Wahrscheinlichkeit die Medaillen unter sich ausmachen werden. Hingegen bin ich nicht so sicher, ob Kanada oder nicht doch eher die USA Favorit Nr. 1 ist.

Die USA hat das auf dem Papier beste Goalietrio, exzellente «Highend-Verteidiger» und bei den Forwards sind alle vier Reihen ausgeglichen top besetzt. Kanada hat die besten Center, exzellente Flügelstürmer und einige so genannte Franchise-Players in ihren Reihen (McDavid, MacKinnon, Makar, Crosby). Wenn ich die Defender bei Schweden analysiere, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen: Skills bis zum «Geht nicht mehr».

Diese drei Teams stehen etwas über den anderen. Ich vergebe folgende Punkte:

USA — 9.5/10

CAN — 9.5

SWE — 9.0

Mit Schweden hat Roost am Schiisigriff gezogen, aber sonst teile ich seine Meinung.

Wir werden sehen, denke es gibt ne enge Kiste, und Glück gehört auch dazu wie man nun schon mehrmals gesehen hat.

• Ich stimme mit Roost ueberein. McDavid, MacKinnon und Makar sind wahrscheinlich die 3 besten Spieler aber die USA haben mehr Breite und die bessere Verteidigung. Helleybuck ist auf dem Papier auch besser als Binnington, der zwar im 4 Nations ganz stark war, aber eine sehr bescheidene Saison mit den Blues hat.

Er hat aber den groessten Vorteil fuer Canada vergessen, die kanadischen Refs. Was die sich heute geleistet haben war ein Skandal. Das Ausgleichstor war 100 % Goalie Interference. Die Strafe 2 Minuten vor Schluss gegen Finland wird in einem NHL Playoff Spiel nie gepfiffen und MacKinnon haette eine Strafe fuer Embelishment erhalten sollen. Der dritte Treffer schien zudem offside zu sein.

• Mit Schweden hat Roost am Schiisigriff gezogen, aber sonst teile ich seine Meinung.

Nicht unbedingt, da er gemäss Enschätzung im 1/4-Final: USA (9.5) - SWE (9.0) schlussendlich richtig lag, mit 2:1 in OT äusserst knapp. Hingegen die Kanadier mit Schiedsrichter Beigeschmack etwas glücklich im Final. Die Finnen doch vielleicht etwas stärker oder die Kanadier doch nicht ganz so stark wie geschätzt.

• Offizieller Beitrag

Was ist bitte das für ein Schwachsinn??? Andere Topteams mit tausendfach mehr lizensierten Spielern? Sagmal, dein wirklicher ernst?

Da hast ja mal dein ganzes Hockeywissen ausgepackt, mit NULL KOMMA NULL KONTEXT! Hauptsache bisschen plaudern, weil leider Geil. Wirklich peinlich, aber jedem das seine 🙂 😂

ist eben schon so! wenn ich den reporter gestern abend richtig verstanden habe, spielen ca. 330 (drei hundert dreissig!) kanadier in der nhl!

kanada könnte also an jedem topbesetzten nationenturnier etwa 15 nationalmannschaften stellen. und mind. die hälfte davon hätten titelchanchen!

in anbetracht dessen, haben sich die schweizer durchaus gut geschlagen! auch darum ist ein ausfall von fiala natürlich durchaus viel gewichtiger zu werten, als es ein zb. ausfall von cosby bei den kanadiern ist.

• Yep ist so. Wir haben uns da wohl auch falsch verstanden (BMW und ich).

Ausser der Spruch gegen Fischer für mich sinnlos...

Kanada hat en Masse Spieler in der NHL. Aber für das sind sie mir (auch wenn ich Ihnen sehr gerne zuschaue) zu wenig zwingend und immer wieder zu viel auf Glück angewiesen bei dieser Olympiade. Und ja, für das wir den Ausfall von Fiala und Malgin verkraften mussten, spielten wir ein geiles Turnier und gegen Finnland lief es am Schluss halt sehr unglücklich.... 🙄

• Da die Russen ja nicht dabei sind, ist es müssig darüber zu schreiben welche Nation nun wirklich die beste ist.

Höchstens die Besten die politisch eingeladen wurden, mehr ists aber auch wirklich nicht.

Scha(n)de, es wäre alles bereit gewesen für das GEILSTE Hockeyturnier aller Zeiten!

Russki standart!!

• Da die Russen ja nicht dabei sind, ist es müssig darüber zu schreiben welche Nation nun wirklich die beste ist.

Höchstens die Besten die politisch eingeladen wurden, mehr ists aber auch wirklich nicht.

Scha(n)de, es wäre alles bereit gewesen für das GEILSTE Hockeyturnier aller Zeiten!

Die Russen hätten hier m.E. keine Finalchancen gehabt. Aber wie auch immer. Irgendwas auszusetzen gibt es sowieso stets.

Übrigens: Des GEILSTE Turnier war m.E. 1987 und wird nie übertroffen werden können. Von dem her...

• Offizieller Beitrag

Da die Russen ja nicht dabei sind, ist es müssig darüber zu schreiben welche Nation nun wirklich die beste ist.

Haha. Hör uf!
    De Putin hett's i de Hand, aber de interessiert Wichtigers Züüg au nöd, wo er chönnt ändere.

• Die Russen hätten hier m.E. keine Finalchancen gehabt. Aber wie auch immer. Irgendwas auszusetzen gibt es sowieso stets.

Übrigens: Des GEILSTE Turnier war m.E. 1987 und wird nie übertroffen werden können. Von dem her...

Lächerlich,
    d Russe wäred durregloffe, wie es heisses Mässer dur gfrohrne Butter.

Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!