Playoff VF gegen den HC LugaNo

• Ich schreibs im 3. Jahr hintereinander:

Wie kann es sein, dass Simon Hrubec kein Denkmal und verdammt noch mal kein eigenes Lied und noch verdammter nochmal nicht von der Kurve abgefeiert wird?
    Ich versteh es einfach nicht! Kann es sein dass ihr dumm seid (Forest)?

BESTER AUSLÄNDER DER GANZEN LIGA!

Ah ja, bestes Saisonspiel, fühl mich ziemlich betrogen von den Typen die gg Ajoie verloren haben und zig blutleere Auftritte in der Saison gezeigt haben!

Nei bin nöd volle ha nur Panache gha :mrgreen:

Sehe ich ähnlich bzgl Leistung. Im Baseball gibt‘s die interessante Statistik WAR (wins above replacement level), mit der gemessen wird (bzw. versucht wird zu messen), wie viel Siege ein Team mehr holt mit Spieler X im Vergleich zu einem Spieler, der so knapp das Liga Niveau hat. Gäbe es die gleiche Statistik im Eishockey, hätte Hrubec mehr WAR als jeder andere Feldspiele Ausländer der Liga.

Bzgl. Lied - da orientieren sich die Hockeyultras halt an den krassen Fussballultras, ist dort ja auch schon länger so. Finde ich nicht weiter tragisch, da triggern mich die künstlichen Stimmungselemente wie die Klatschdinger mehr.

• Herrlich 😅

Zitat

…ist der Gotthard-Tunnel aktuell wegen Wartungsarbeiten in der Nacht jeweils geschlossen. Deshalb musste Lugano den Umweg über den San Bernardino nehmen. Dieser Weg dauert ungefähr eine Stunde länger. Auch für Thürkauf war darum klar: «Das wird eine lange Heimreise.»

Brisant: Einen Tag zuvor konnte der Car von Kantonsrivalen Ambri-Piotta trotz Sperre durch den Gotthard fahren. Der Grund dafür ist, dass es jeweils auf die geplanten Wartungsarbeiten in der Nacht darauf ankommt, ob eine Anfrage der Teams genehmigt wird oder nicht.

:lugano:

• Kann mir aber jemand sagen, wieso Rohrer ein Spieldauer disz. für Faustkampf erhält, obwohl er die Handschuhe anhatte? Ich dachte der Massstab sei, wenn die Handschuhe ausgezogen werden. Ansosten gibt es nur 2 oder 2+2.

Klar, erkläre es gerne kurz:

Du kannst Dir so merken: Sobald zwei Spieler willig einen Faustkampf miteinander haben, ist das nach heutigem Regelwerk grundsätzlich für beide 5+SPD.

Dass es erst 5+SPD gibt, wenn die Handschuhe ausgezogen werden, ist falsch. Wer die Handschuhe auszieht, liefert zusätzlich ein Indiz dafür, als Anstifter/Auslöser bestraft zu werden. Das gibt zur 5+SPD zusätzlich noch einen Zweier, also 2+5+SPD. (Ebenso bekommt ein Aggressor zusätzlich einen Zweier. Aggressor ist ein Spieler, der auf einen wehrlosen oder unwilligen Gegenspieler weiter einschlägt.)

Ich habe mir im Nachhinein noch die Pausengespräche auf MySports angeschaut. Janick Steinmann (GM/Sportchef Lugano) meinte, man hätte auch einfach nur einen 5er geben können. Das stimmt so einfach nicht. Da merkt man, dass er beim Regelwerk nicht vom Fach ist, der Plauderi.

5er ohne SPD kannst du bei einem Faustkampf nur dann geben, wenn ein Spieler unwillig ist zu kämpfen, also zwar zurückschlägt, den Kampf aber nicht fortsetzen/eskalieren will. Und bei dieser Szene war von Anfang an klar, dass beide willig sind. Deshalb ist 5+SPD das einzig korrekte Strafmass in dieser Situation.

• Eifach Wältklass du huere Nerd🤣

Aber ja, alles korrekt, glehrt isch glehrt 😎

Russki standart!!

• laut Kommentare hier => https://www.watson.ch/sport/eishocke…gnerischen-fans

scheint die Sache mit Ghetto nicht so leicht zu sein.

Ich würde ja gerne Fragen, ob jemand mehr weiss, aber da wird vermutlich niemand etwas sagen.

Hoffen wir einfach, dass es nicht zutrifft und Ghetto bald wieder zu uns stossen wird.

Ich hoffe auch, er kommt bald zurück. Ich würde jetzt aber wegen zwei Kommentarschreibern auch noch nicht den Teufel an die Wand malen.

• Ich hoffe auch, er kommt bald zurück. Ich würde jetzt aber wegen zwei Kommentarschreibern auch noch nicht den Teufel an die Wand malen.

morgen auf jeden fall schonen, so oder so, dann pause und im HF schauen

Gruber könnte einspringen für ihn, er wird sich zerreissen für sich und das team

• Das checke ich auch nicht. Handschuhe weg - alles klar. Handschuhe bleiben dran - und dann?

Hier gibt's doch so ein Schreiberling mit "Insider Schiri-Wissen" :zwinker:, wie sieht das genau aus?

Die Schiris waren schlicht maximal mittelmässig. Der 2-er gegen Malgin war die Krönung!

• Offizieller Beitrag

So, heute nun also Spiel 4 in Lugano. Wär hätte gedacht, dass wir bereits heute den Sack zumachen können. Gehofft? Ja. Aber wirklich Kohle darauf
    gesetzt? Wohl eher nein. Die Luganesi werden in ihrem Heimstadion wohl nochmals versuchen eine Schippe drauf zu legen. Wir waren am DO ja echt
    besser, aber sie waren auch wirklich nicht gut und haben's uns teilweise auch einfach gemacht. Das wird heute ziemlich sicher anders werden.

Ghetto ja zu 100% heute nicht dabei - wird uns und Malgin fehlen. Muss also Trudi wieder den Sniper machen :zwinker:

Wäre heute eigentlich planmässig dabei in Lugano. Geht leider noch nicht. Immerhin einer von der Familie (Sohn) wird im Stadion sein. Dami nomal
    es kotzt mich sowas von an. Denn heute kribbelt es wieder so richtig.......

Frage an die Hockey-Experten: Gäbe es heute wieder einen Eishockeyspieler, der nach dem letzten Spiel gegen uns seine Karriere beendet?
    Okay, okay ..... Hochmut kommt vor dem Fall. Ich weiss. Trotzdem, wenn die Jungs nur ansatzweise so geil und heiss auf dieses heutige Spiel
    sind, dann wird Lugano ganz einfach gesweaped (oder gesweapt?) - YEAH !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!