• Im Budget rechnet man natürlich mit einer gewissen "Grundkonsumation" pro Zuschauer - wenn das Stadion zwar ausverkauft ist, aber reihenweise Plätze leer bleiben, geht die Rechnung nicht mehr auf. Schon klar, dass die Klubs da nach Abhilfe suchen. Ich war in den letzten 3 Jahren mehrheitlich im Ausland, und konnte nur selten ein Spiel besuchen (...OK, in meinem Fall war das vermutlich eher ein Vorteil...). Teilweise konnte ich die Saisonkarte (...die ich trotz Abwesenheit bezahlte...) weitergeben, aber nicht durchgehend.

Wenn man eine "Mindest-Anwesenheitspflicht" einführen will, müsste die Weitergabe oder der Weiterverkauf aber so ausgestaltet werden, dass dies in jedem Fall klappt. Will heissen, dass - sofern der Platz auf der Verkaufsplattform ausgeschrieben ist - der Abo-Besitzer aus dem Schneider ist, selbst wenn der Platz nicht verkauft werden kann.

Dich gibts noch....? Schon lange nichts mehr gelesen :winke:

• Offizieller Beitrag

Alright, heute also wie immer das 1. Game gegen den kleinen Bruder. Kackt mich ehrlich an, dass ich nicht dabei sein kann.
    Nicht dass man jetzt da soooo viel sehen kann. Aber Malte, Simon und (wieder) Tim im Z-Leibchen auf dem Eis zu sehen ist
    schon nice. Und mit Personen, welche man nun den Sommer lang nicht gesehen hat, wieder ein Bierchen zu trinken und ein
    Z-Game zu schauen. Scho geil! Oder eben nicht........

Mal schauen wie die "neuen" Z-Jerseys in echt auf dem Eis aussehen. Da das Game in Küsnacht stattfindet, gehe ich davon
    aus, dass jetzt nicht soooo viele Leute sich das Spiel reinpfeifen werden. Immerhin wird's kühl! :nick:

• Ich gehe heute in die KEK an das Trainingsspiel, war bisher noch nie dort mit was für Temperaturen kann ich rechnen? Kann man in kurzen Hosen Shirt gehen oder sollte man was wärmeres dabei haben?

• Ich gehe heute in die KEK an das Trainingsspiel, war bisher noch nie dort mit was für Temperaturen kann ich rechnen? Kann man in kurzen Hosen Shirt gehen oder sollte man was wärmeres dabei haben?

8 ,435 Grad ums Eis rum, je höher du stehst, je wärmer wirds

Russki standart!!

• Gute Idee zum Abkühlen.
    Mag mich nicht mehr so recht erinnern, aber ganz kalt war es dort drinnen glaube ich nie.

Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich im August dort drin so gefroren habe. Da war Reinach AG eine ganz andere Liga :D
    Da bekam man beim Eingang sogar einen Gutschein für einen Punsch und man ist in der Pause nach draussen gegangen um sich aufzuwärmen.

• Reinach, föck off

Da ist auch das Eisfeld so schmal, dass beim Bullykreis 1,497m daneben die Bande kommt… was bin ich da schon reingedonnert, oder hat der ach so nette Lions andere da reingeflext weil er als Überstudent eine viiiel schnellere Aufnahmefähigkeit hat als wir „normal“ arbeitenden… ich war Zeuge, mehrfach :cool:

Lions du Fux!!! :mrgreen:

Russki standart!!

• Reinach, föck off

Da ist auch das Eisfeld so schmal, dass beim Bullykreis 1,497m daneben die Bande kommt… was bin ich da schon reingedonnert, oder hat der ach so nette Lions andere da reingeflext weil er als Überstudent eine viiiel schnellere Aufnahmefähigkeit hat als wir „normal“ arbeitenden… ich war Zeuge, mehrfach :cool:

Lions du Fux!!! :mrgreen:

Haha, so en Scheiss. Du überschätzt mich masslos. Bin auch nur ein „normaler Arbeiter“ und war früher alles andere als ein guter Schüler.

Und ich glaube nicht, dass es an meiner Aufnahmefähigkeit lag. War einfach zu langsam und hatte deshalb mehr Zeit zum reagieren. :mrgreen:
    Dafür war ich gut darin, die Gegner umzuhitten, das musst du mir lassen.:wink:

2 Mal editiert, zuletzt von Lions (14. August 2026 um 16:41)

• In der KEK ist es sicher kühl, aber ja - kein Vergleich zu Reinach oder auch Kreuzlingen! Ich würde jetzt nicht zwingend mit kurzen Hosen gehen, aber
    ich bin auch alt .......... :oldie:

Reinach ist kalt, ja. Aber geh mal nach Grüsch. Das ist Next Level. War dort jeweils im August immer mehrere Tage in der Eishalle. Dieser Unterschied zwischen Innen- und Aussentemperatur.. Da hat man fast Kreislaufstörungen bekommen..

• stromwall mit 5 skorerpunkten…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

isch es luschtigs mätschli gsi... di andere absolut chancelos, nöd würkli ussagechräftig.

ich ha gfunde, sie spiled d'schibe vil schnäller ab, hätt mängisch fascht scho one-touch mässig usgseh...

malgin, andrighetto, knak chunnt guet, de rescht nimmt mi wunder bi de liniezämestellig.

immerhin hätt geschter en ganze block gfählt, das chönnt no knifflig wärde.

• lieber nicht, bis auf wenige Ausnahmen war der nichts bei uns,

ausser Stammgast in der Finnen Sauna

das hoffe ich schon auf viel mehr von Stromwall und glaube auch daran

Nur das Gute daran, denk! 😅

Er ist ein guter Assist-Geber wie Wallibär es auch war. Der wird uns in den PowerPlays mehr Variabilität und Überraschungsmomente geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!