ZSC vs. Lausanne, 3.10.2026

• Offizieller Beitrag

Heute geht's im "Löwen-Duell" gegen den LHC. Die Lausanner sind sehr schwach in die Saison gestartet, mussten aber auch viele wichtige Absenzen verkraften. Nun haben sie das Leman-Derby in extremis gewonnen und auch Biel mit 7:4 weggeputzt. Die Maschine fängt also langsam an zu laufen...........

Trotzdem sehe ich uns als Favoriten. Klar, die Tabelle und 7 Siege en suite sprechen eine klare Sprache. Aber v.a. auch die Ausgeglichenheit unsers Kaders, keine Verletzten, alle Linien skoren und vor allem unser Powerplay ("wäre hätte DAS gedacht, dass wir mal so unfassbar positiv über unser PP sprechen können!!), welches mit einer 40% Erfolgsquote unglaublich effizient ist, können und werden den Unterschied ausmachen. So hoffe ich auf jeden Fall.

Und wieder die Frage: Welcher Ausländer sitzt heute? Evtl. ist Strömwall heute an der Reihe. Ausser Claude J. (Julien mag ich noch immer nicht wirklich schreiben, erinnert mich noch zu fest
    an die Juliette der Fondues) erhört das flehen von Mushu und setzt Hrubec nicht ein - was ich aber nicht glaube.

Da wir diese Woche nicht 8 Heimspiele in 7 Tagen hatten könnte es sein, dass heute wieder ein paar Schnäuze mehr im Stadion sind und es weniger "no shows" gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!