ZSC vs. Lausanne, 3.10.2026

• Offizieller Beitrag

Heute geht's im "Löwen-Duell" gegen den LHC. Die Lausanner sind sehr schwach in die Saison gestartet, mussten aber auch viele wichtige Absenzen verkraften. Nun haben sie das Leman-Derby in extremis gewonnen und auch Biel mit 7:4 weggeputzt. Die Maschine fängt also langsam an zu laufen...........

Trotzdem sehe ich uns als Favoriten. Klar, die Tabelle und 7 Siege en suite sprechen eine klare Sprache. Aber v.a. auch die Ausgeglichenheit unsers Kaders, keine Verletzten, alle Linien skoren und vor allem unser Powerplay ("wäre hätte DAS gedacht, dass wir mal so unfassbar positiv über unser PP sprechen können!!), welches mit einer 40% Erfolgsquote unglaublich effizient ist, können und werden den Unterschied ausmachen. So hoffe ich auf jeden Fall.

Und wieder die Frage: Welcher Ausländer sitzt heute? Evtl. ist Strömwall heute an der Reihe. Ausser Claude J. (Julien mag ich noch immer nicht wirklich schreiben, erinnert mich noch zu fest
    an die Juliette der Fondues) erhört das flehen von Mushu und setzt Hrubec nicht ein - was ich aber nicht glaube.

Da wir diese Woche nicht 8 Heimspiele in 7 Tagen hatten könnte es sein, dass heute wieder ein paar Schnäuze mehr im Stadion sind und es weniger "no shows" gibt.

• Unsere Jungs spielen wirklich ein tolles Hockey. Man ist jetzt nicht gross in Führung, aber irgendwie habe ich auch heute das Gefühl, das man das Spiel komplett im Griff hat und immer wenn nltig reagieren kann! 👍

• Kann mir jemand erklären, weshalb es so ein Problem gibt mit der Red Bull Overtime inklusive Anti Red Bull Sprüche im Stadion.

Wenn ich es richtig gezählt habe, hat es 11 Werbungen auf dem Eisfeld, 44 Bandenwerbungen und die Trikots sind so voll gepflastert mit Werbung, dass man Geld erhalten sollte, wenn man diesen Lappen trägt. Wenn da die Overtime auch noch einen Sponsor hat, ist das doch so lang wie breit.

• Kann mir jemand erklären, weshalb es so ein Problem gibt mit der Red Bull Overtime inklusive Anti Red Bull Sprüche im Stadion.

Wenn ich es richtig gezählt habe, hat es 11 Werbungen auf dem Eisfeld, 44 Bandenwerbungen und die Trikots sind so voll gepflastert mit Werbung, dass man Geld erhalten sollte, wenn man diesen Lappen trägt. Wenn da die Overtime auch noch einen Sponsor hat, ist das doch so lang wie breit.

besser die Werbung auf dem Eisfeld oder max so wie in der NHL!

Verdienen ganz anständig da unten auf dem Eis, dass sie damit rumfahren 😉

Zur OT Werbung: verstehe ich auch nicht.

• besser die Werbung auf dem Eisfeld oder max so wie in der NHL!

Exakt. Ich würde sofort unterschreiben, dass wir das Mobiliar 1. Drittel, das Rudi Rüssel 2. Drittel, das ZKB Schlussdrittel und die Red Bull Overtime haben, wenn dafür das Eisfeld wieder weiss wäre.

Weil Red Bull halt nicht "nur" ein Sponsor ist, wie jeder andere auch. Red Bull benennt Vereine um nur um noch etwas mehr Werbung zu machen.

Hab kein Problem damit, war mir einfach neu das dies nun so ist. 🙂

Aber ja, muss ja wohl irgendwann alles einen Sponsor haben, leider... schlussendlich auch der Thron-Besuch gesponsert von Hakle-Feucht 💦... was ein Scheiss 😂 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!