- Offizieller Beitrag
Dä FCZ-Fred
-
-
urs fischer per sofort freigstellt! bis uf witers übernimmt de harald gämperle sis amt.
-
- Offizieller Beitrag
-
Zitat
Montag, 12. März 2012, gm
FC Zürich beurlaubt Cheftrainer Urs Fischer per sofort
Der FC Zürich teilt mit, dass der Verwaltungsrat beschlossen hat, die Zusammenarbeit mit Urs Fischer als Cheftrainer per sofort zu beenden. Fischer wurde heute Abend beurlaubt. Der Zeitpunkt und auch die Kommunikation dieses Entscheides hängen damit zusammen, dass der FC Zürich offen und transparent die Suche des Nachfolgers in Angriff nehmen will.
Der bisherige Assistenztrainer Harald Gämperle wird bis auf weiteres die Leitung des Teams übernehmen. Er wird von Erich Hänzi und Dominik Baumgartner assistiert.
Der Verwaltungsrat des FC Zürich bedauert diese Entwicklung. Urs Fischer hat in seiner ersten Saison als Cheftrainer den FCZ zum Vize-Meistertitel geführt. Unter Fischer erreichte der Verein die wichtige Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Europa League.
Leider verlief die Saison 2011/2012 in der nationalen Meisterschaft weniger erfolgreich. Besonders in den Heimspielen waren die Ergebnisse wie auch die spielerischen Leistungen nicht sehr überzeugend. Aus diesem Grund hat der Verwaltungsrat entschieden, eine Änderung in der sportlichen Führung vorzunehmen.
Der FC Zürich dankt Urs Fischer an dieser Stelle für seine stets engagierte und loyale Arbeit. Die Vereinsleitung wird in den nächsten Tagen mit Urs Fischer Gespräche über eine allfällige weitere Zusammenarbeit führen.
-
- Offizieller Beitrag
Läck s Kamel isch dure es Nadelöhr gange!
-
Was für en verwirrende Vorstand de FCZ hät. Im Herbst wo d Resultat kläglich gsi sind, seitmer ein um s andere Mal de Trainer staht nöd zur Diskussion.
Denn im Winter git mehr viel gueti Spieler ab und holt 2.-3. Klass-Usländer und obwohls im Früehlig es bitzli ufwärts gaht, entlaht mer de Fischer. Und als i-Pünktli obedruf no nacheme Sieg.
Ich wette uf de Forte, wettet öper degege? Verstaht sich sehr guet mitem Vorstand vo Züri, scho mehrmals mit dene bim esse gsichtet worde...
-
- Offizieller Beitrag
Er hät sich wohl z'fescht am um Thomi sini Wett kümmered, aber scho en komische Entscheid. Findi also au.
-
Ich verstah's nöd...
-
- Offizieller Beitrag
-
und was wänds mit em forte?
piano?
-
Zitat von Simms
Ich wette uf de Forte, wettet öper degege? Verstaht sich sehr guet mitem Vorstand vo Züri, scho mehrmals mit dene bim esse gsichtet worde...de sforza wird sicher au gli frei...
de entscheid chamer scho nahvollzieh, de zitpunkt allerdings überhaupt nöd!
de forte wär übrigens nöd di schlechtischti lösig! aber ob er au di bescht möglichi wäri...?
gruess roli c.
-
- Offizieller Beitrag
Wieso zu diesem Zeitpunkt? Ich kann mir das nur so erklären, dass offenbar mehr als eine Personalie mit dem Trainer Fischer nicht erfolgreich zum Abschluss gebracht werden kann ...
-
- Offizieller Beitrag
-
So, jezt nur kei schlammschlacht. Fischer isch entlah,mer häts versuecht, Versuech isch id Hose und Ende!
Somit gilt wieder: Fischer Käptn Fischer.....
-
Zitat von Mushu
Wieso zu diesem Zeitpunkt? Ich kann mir das nur so erklären, dass offenbar mehr als eine Personalie mit dem Trainer Fischer nicht erfolgreich zum Abschluss gebracht werden kann ...
Vielleicht wurde auch der Druck der Geldgeber zu gross, sodass Canepa gar nicht mehr anderst konnte. Mal schauen ob der Fredy Bickel auch dieses Mal Tränen verdrückt wie noch bei Challandes.
Bin hin und her gerissen, weiss nicht was ich davon halten sollte.
-
- Offizieller Beitrag
Geldgeber???
Was für Geldgeber???
Canepa, der Sonnenkönig unter Druck???
Einmal mehr frage ich mich was im Kopf von Canepa vor sich geht, nicht weil ich Fischer Fan war (war ich nie!), sondern weil nun wirklich ein Entscheid zur Unzeit gefallen ist!
-
Würklich komische Zietpunkt, zumal sie ja i de Rückrundi Pünkt gholt händ... Aber falls mer schnäll en neuä Trainer hät, chan mer de Rest no zum vorbereite uf nöchst Saison bruche.
-
Zitat von Larry
Geldgeber???
Was für Geldgeber???
Canepa, der Sonnenkönig unter Druck???
Einmal mehr frage ich mich was im Kopf von Canepa vor sich geht, nicht weil ich Fischer Fan war (war ich nie!), sondern weil nun wirklich ein Entscheid zur Unzeit gefallen ist!
folgendes könnte auch der grund sein:
mit dem nachfolger ist man sich schon einig und dieser soll mit der planung für nächste saison bereits beginnen.
gruess roli c.
-
Zitat von snowcat
folgendes könnte auch der grund sein:
mit dem nachfolger ist man sich schon einig und dieser soll mit der planung für nächste saison bereits beginnen.
gruess roli c.
War der Kandidat bis jetzt nicht frei ? Oder blieb Urs Fischer noch dieses 6 Spiele, weil Bickel und Canepa sicher noch gegen den Rest vom VR behaupten konnten ? Bin gespannt was für ein Trainer aus dem Hut gezaubert wird.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Brave New WorldWar der Kandidat bis jetzt nicht frei ? Oder blieb Urs Fischer noch dieses 6 Spiele, weil Bickel und Canepa sicher noch gegen den Rest vom VR behaupten konnten ? Bin gespannt was für ein Trainer aus dem Hut gezaubert wird.
Ich auch! Und Forte würde mich definitiv nicht aus den Schuhen hauen. Ich hoffe eigentlich auf einen neuen Namen für die Schweiz. Nicht irgendwer, der hier schon ein-, zwei- dreimal entlassen wurde, und nun in den nächsten Zeitjob hüpft.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!