• Würde Streit nicht verstehen, wenn er zu Bern ginge. Die hatten ihn ja nicht für Liga A-tauglich befunden, weshalb er zu Fribourg und dann zu Davos ging. Grosse Erfolge feierte er aber mit dem ZSC und wurde auch hier zum gefragten Spieler in der NHL.

  • Zitat von zsc79

    Würde Streit nicht verstehen, wenn er zu Bern ginge. Die hatten ihn ja nicht für Liga A-tauglich befunden, weshalb er zu Fribourg und dann zu Davos ging. Grosse Erfolge feierte er aber mit dem ZSC und wurde auch hier zum gefragten Spieler in der NHL.

    das ist aber ewig her. und er als berner fühlt sich mit dem scb halt doch auch verbunden, was man in interviews auch immer wieder heraushören konnte.
    spitzensportler denken halt nicht so emotional wie wir, sondern pragmatisch (logischerweise). ich denke, er weiss genau, was er dem z zu verdanken hat (wir haben ihm übrigens auch nicht gerade wenig zu verdanken). man kann trotzdem von ihm nicht erwarten, dass nur wir als club für ihn in frage kommen, sollte er züruckkommen - ob jetzt während des lockouts oder irgendwann zu einem späteren zeitpunkt.

  • Zitat von Vladi19

    Absolut korrekt. Der SCB ist sein Stammklub, auch wenn damals ein paar Banausen ihn falsch eingeschätz haben....

    Ich hoffe doch dass man sich zumindest stark um Streit bemueht. Er kann nicht nur auf dem Eis viel helfen aber noch mehr neben dem Eis. Er waere, vor allem, fuer die jungen Spieler ein ideales Vorbild wie man sich auf jedes Spiel, Training usw. einstellt und sie koennten sicher viel lernen von ihm.

    Ich weiss dass ich hier klar in der Minderheit bin aber als ich vor ein paar Tagen gelesen haben dass Stamkos waehrend dem Lockout nach Europa kommen will habe ich mir schon gedacht dass es fein waere fuer Z Fans den NHL Topscorer live zu sehen.

    Ich bin mir auch sicher dass die NHL Stars nicht nur fuer bezahlte Ferien in die Schweiz kommen. Neben dem Talent sind diese Spieler auch zu 100 % professionell und haben eine vorbidliche Arbeitseinstellung.

  • Der EV Zug soll laut "TVA Sports" in Kontakt mit weiteren NHL-Spielern stehen. Dies für den Fall eines Lockouts.

    Gespräche soll es mit Sam Gagner (Edmonton), Jonathan Toews (Chicago) und Max Pacioretty (Montréal) gegeben haben.

  • Zitat von domibe

    Der EV Zug soll laut "TVA Sports" in Kontakt mit weiteren NHL-Spielern stehen. Dies für den Fall eines Lockouts.

    Gespräche soll es mit Sam Gagner (Edmonton), Jonathan Toews (Chicago) und Max Pacioretty (Montréal) gegeben haben.

    Das habe ich auch von einer anderen Source gehoert. Brunner wird sicher fuer den EVZ spielen und neben Toews soll auch Patrick Kane (Chicago) kommen.

  • Zitat von Der Weise

    Viel Spass allen Vereinen wenn die Stars wieder weg sind. Ich hoffe wir bleiben bei unseren Regulars!

    Da bin ich anderer Meinung. Wenn man die Moeglichkeit hat seinem Publikum einen Stamkos zu praesentieren sollte man das meiner Meinung nach wahrnehmen auch wenn es nur 2 Monate sind. Es schadet den Regulars auch nicht wenn sie etwas Konkurrenzkampf haben. Die sind sich das von NA her schon gewoehnt.

  • De gaht doch sicher au hei id KHL.. chamer nöd vorstelle dass es Lockout-Russe wird geh i eusere Liga. Schwde, Tscheche und au d Finne wirds all hei zieh zu ihrne Usbildigs- oder Förderclubs. Klar de eint oder ander wird sich chlie i de Liga verirre, aber meh oder weniger wirds es tauzieh geh um di Iheimische und die paar Topshots.

    Den chunt denn gli au mal no s Geld is spiel und det mached den d' Russe/ besser gseit d KHL s ränne..
    Wenn mer d Chance hät zum de eint oder ander hole würd ichs au mache, Konkurrenz beläbts gschäft und git em einte oder andere evtl no es päuseli und das isch uf Playoffhinblick villicht no Gold wert.

    Russki standart!!

  • isch ovechkin scho wieder voll fit? malkin hät letscht saison rächt ufdreit, ohni s'8i...

    näbed em spektakel, chönt ja evtl. ja de eint oder ander au no öppis vomne nhl star lerne?
    zbsp d'iestellig und sicher no öppis uf em iis....

  • Tja, keiner der ganz Grossen kommt zu uns, denn die sind viel zu teuer, nur schon die Versicherungskosten !
    Da träumt Zug doch zu heftig.
    Ich bin dafür, dass man nur Spieler nehmen soll, die auch die ganze Saison dann bleiben, sonst Finger weg davon !
    Der ZSC hat ja schon NHL-Leute, braucht also sicher keine anderen Ausländer.
    Hingen NHL-Schweizer wären schon gut, nicht nur, weil sie dann bei uns sind, sondern weil sie dann eben nicht bei unseren Gegnern wären !!

  • Die Euphorie um die grossen Stars in heimischen Hallen wird wohl in erster Linie durch die Versicherungskosten gedämpft. Zitat aus der BZ (faktisch der "Tagi") von heute:

    ".......«Nicht die Lizenzen, sondern die Finanzen wären das grösste Problem», sagt SCB-Sportchef Sven Leuenberger. Er denkt dabei nicht nur an die Salärwünsche der NHL-Stars, sondern auch an die exorbitant hohen Versicherungskosten. Diese sind abhängig von Alter, Lohn und Vertragsdauer des Spielers. So dürfte bei Superstar Sidney Crosby allein die Versicherung über 800'000 Franken kosten. «Ich denke nicht, dass die Klubs bereit sind, solche Wahnsinnssummen zu zahlen», sagt Leuenberger...."

    Ist mir schon klar, dass sich ein Mäzen aus lauter Plausch an der Freude auch solche Stars vom Schlage eines Malkin, Ovechkin, Crosby, Kovalchuck & Co. leisten kann, um dem heimischen Publikum (und sich selber) etwas zu bieten. Wie gross der Einfluss der genannten Kriterien (Alter, Salär, Vertragsdauer) ist, bzw. ob es da "Schnäppchen" gibt, ist schwierig einzuschätzen. Ein Kovalchuck oder ein Ovechkin haben neben grossen Salären ja auch lange Vertragslaufzeiten, somit dürften günstige Gelegenheiten bei den Superstars eher rar sein.

    Aber die NHL-Experten in diesem Thread können durch ihre Kenntnisse evtl. einen "preiswerte" Superstar ermitteln... :wink:

  • Iceman:

    Ja gut da musst du einfach einen jungen (mit Rookie Contract) Spieler nehmen, der A keinen langen Vertrag haben kann und auch nicht mehr als 3, irgendwas Millionen Dollar (inkl. den Prämien) verdienen kann. Oder dann eben ein "Star" der noch nicht so einen dicken und langen Vertrag hat.

    Aus Kategorie 1 wären das:

    - Brayden Schenn
    - Sean Couturier
    - Logan Couture
    - Jake Gardiner
    - Ryan Nugent-Hopkins
    - Cody Hodgson
    - Ryan Johansen
    - Ryan Murray
    - Adam Henrique
    - Cam Fowler
    - Ryan Ellis
    - Matt Duchene
    - Gabriel Landeskog
    - Alex Pietrangelo
    - Evander Kane
    - Oliver Ekman-Larsson

    Und aus Kategorie 2 wären das:

    - Milan Lucic (1 Jahr Vertrag, ca. 4 Mio)
    - Sedin Bro's (2 Jahre Vertrag, ca 6,1 Mio each)
    - Jarome Iginla (1 Jahr Vertrag, 7 Mio)
    - Claude Giroux (2 Jahre, 3,75 Mio) *einer meiner Favoriten btw*
    - Patrick Marleau (2 Jahre, 6,9 Mio)
    - Joe Pavelski (2 Jahre, 4,0 Mio)
    - Dan Boyle (2 Jahre, 6,6 Mio)
    - Phil Kessel (2 Jahre, 5,4 Mio)
    - Joffrey Lupul (1 Jahr, 4,25 Mio)
    - Dustin Brown (2 Jahre, 3,75 MIo)
    - Jason Pominville (2 Jahre, 5,3 Mio)
    - Kris Letang (2 Jahre, 3,5 Mio)
    - Marian Gaborik (2 Jahre, 7,5 MIo)
    - Travis Zajac (1 Jahr, 3,88 Mio)
    - Ryan Getzlaf und Corey Perry (beide 1 Jahr, 5,25 Mio)
    - Jamie Benn (noch kein Vertrag)
    - Milan Michalek (2 Jahre, 4,33 Mio)
    - Matt Moulson (2 Jahre, 3,11 Mio)

    Ich habe jetzt die Russen absichtlich raus gelassen. Aber eben es hat genügend Leute wo das dann trotzdem möglich wäre. Heisst aber nicht, dass ich als ZSC unbedingt diesen Weg gehen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!