• Zitat von Gysino

    Detroit lieht ois eifach. Weiss nöd warum.

    Defür lieht ois suscht genau gar niemert anderscht. Tja. Ganz e bitteri Saison.


    Mir händ en Lauf Gysino. Gester wieder 1-3 hinde gsie und wieder 5-3 gunne! Geile Match gsie!
    C'mon Isles C'mon!

    Russki standart!!

  • händs eigentlich im Penalty Schüsse au nomal d'Siete gwächslet? (han's gmeint, nach 3 Schütze, bin aber nöd sicher)

    isch no eklig gsi i de Verlängerig, wo's de Zetterberg nach 2:30 "zruggpfieffä" händ, wägem Sietewächsel

    • Offizieller Beitrag

    A propos "Winter Classic": Man muss schon sehen, dass ein solcher Event, so grossartig das mit über 105'000 Zuschauern gefüllte Stadion bei Schneetreiben und bemalten Gesichtern der Protagonisten auch aussieht, vor allem ein Kommerzanlass ist. Die NHL feiert sich selbst in grossartiger Art und Weise und mahnt dabei an die Ursprünge des Eishockeys. Auch wenn ich glaube, dass die Spieler selbst "de Plausch" an solch einem Anlass haben, nicht zuletzt auch, weil die Familien mit Kindern dabei sein dürfen. Die Art und Weise der "Winter Classic" hat denn auch etwas, was an einen Cupfinal in Europa erinnert. Gretzky soll einmal nach einer "Winter Classic" gesagt haben, dass es gar keine Rolle spiele, wer gewänne, sensationell sei, dass man überhaupt dabei sein konnte. Auch das mag ja vielleicht so sein, auch wenn es schliesslich "nur" ein 2-Punkte Spiel ist.

    Denken wir nun aber in dieser Betrachtung auch einmal aus der Sicht der Zuschauer. Da bezahlten sie für einen Platz wohl einiges mehr, als sonst in ihren Stadien und mussten Kilometer zurücklegen, um überhaupt nach Michigan zu gelangen, um dann bei minus 10 ° C. und ständigem leichten Schneefall sich den allerwertesten abzufrieren. Nota bene noch an einem Neujahrstag nach durchzechter Nacht! Dabei sahen sie wohl das kleine, runde, schwarze Spielobjekt nicht mehr grösser, als einen Stecknadelkopf, wenn überhaupt. Wenn man die Arena und den im Verhältnis - relativ kleinen - Hockeyrink in der Mitte des Spielfelds sieht, dann wird aufgrund der Distanz von den Rängen zum Rink sofort klar, dass es den Zuschauern wohl mehr um das Dabei-gewesen-sein ging, als um das aktive Verfolgen eines Eishockeymatches.

    Das Geschehen auf dem Eis selber war für mich, zumindest in der ersten Spielhälfte, langweilig. Die Spielqualität eines "normalen" NHL Matches wurde kaum je erreicht. Was aber aufgrund der Eisqualität, dem Schnee und den gegebenen Rahmenbedingungen auch nicht überraschte. Aber klar, es ging ums Prestige. Die "Winter Classic" Sieger werden in der NHL (wie bei uns Cupsieger) in Ehren gehalten und verewigt, und Spieler und Club können sich mit dem ersten Sieg im neuen Jahr brüsten.

    Ich freue mich ungemein auf die neue TV Serie "24/7 - Road to the Winter Classic", die mit dem erwähnten Neujahrsmatch ihr Ende fand. Werde die Videos aus Amerika erhalten und es wäre natürlich cool, wenn die Technik-Crew unserer Pinnwand diese Videos für ZSCFans irgendwo zum freien Download online stellen könnte.

  • Zitat von Benny

    Denken wir nun aber in dieser Betrachtung auch einmal aus der Sicht der Zuschauer. Da bezahlten sie für einen Platz wohl einiges mehr, als sonst in ihren Stadien und mussten Kilometer zurücklegen, um überhaupt nach Michigan zu gelangen, um dann bei minus 10 ° C. und ständigem leichten Schneefall sich den allerwertesten abzufrieren. Nota bene noch an einem Neujahrstag nach durchzechter Nacht! Dabei sahen sie wohl das kleine, runde, schwarze Spielobjekt nicht mehr grösser, als einen Stecknadelkopf, wenn überhaupt. Wenn man die Arena und den im Verhältnis - relativ kleinen - Hockeyrink in der Mitte des Spielfelds sieht, dann wird aufgrund der Distanz von den Rängen zum Rink sofort klar, dass es den Zuschauern wohl mehr um das Dabei-gewesen-sein ging, als um das aktive Verfolgen eines Eishockeymatches.

    Naja, das ist halt Amerika. "Weltrekord" und Kommerz sind wichtiger als der Sport, und viele Zuschauer sind wahrscheinlich auch nur wegen der Show und dem ganzen Drumherum gekommen.

  • Zitat von Mirko

    Naja, das ist halt Amerika. "Weltrekord" und Kommerz sind wichtiger als der Sport, und viele Zuschauer sind wahrscheinlich auch nur wegen der Show und dem ganzen Drumherum gekommen.

    Einen anderen, vernünftigen Grund als "Show und Drumherum" gibt es sowieso nicht. Man sieht die Scheibe überhaupt nicht und vom Spielgeschehen bekommt man auf diese Distanz eh nicht viel mit. Ich war 2011 in Helsinki am Winterclassic als Jokerit gegen HIFK gespielt hat. Das ganze hat auch in einem (für finnische Verhältnisse) "gigantischen" Rahmen stattgefunden, das Olympia-Stadion war mit ca. 40'000 Zuschauern ausverkauft, aber vom Spiel hat man nicht viel mitbekommen. Ein cooler Event, aber nicht wirklich packend, da das Spielfeld eben doch weeeeeeeeeit weg war.

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird wieder mal grausam das Haar in der Suppe gesucht!

    Kommerz, ein typischer Begriff der Zecken Gemeinde!

    Ihr arbeitet ja alle ehrenamtlich, oder? :roll:

    Servette spielt gegen Lausanne im Stade de Geneve, Bern spielte schon gegen Langnau in Stade de Suisse.

    Ist Geil, wäre längst fällig in Zürich mit seinem Event Publikum.

    ZSC vs Kloten oder Davos, 24'000 im Letzi! :cool:

  • Für ein Züri-Classic wäre ich auch. Vielleicht würde es auch die offene Rennbahn Oerlikon tun? Da war ich vor Jaaaaaahren das letzte Mal drin. Habe überhaupt keine Ahnung wie viele Leute da reingehen und würde die (Achtung: Klugscheisser-Begriff) "Bausubstanz" so was überhaupt noch mitmachen?

  • Zitat von Benny

    Ich freue mich ungemein auf die neue TV Serie "24/7 - Road to the Winter Classic", die mit dem erwähnten Neujahrsmatch ihr Ende fand. Werde die Videos aus Amerika erhalten und es wäre natürlich cool, wenn die Technik-Crew unserer Pinnwand diese Videos für ZSCFans irgendwo zum freien Download online stellen könnte.

    Die 4 Folgen kannst Du schon lange herunterladen in HD Qualität wenn Du weisst wie Downloads über Torrents funktionieren. Wie immer toll gemacht und Einblicke in 2 NHL Teams die man sonst nicht erhält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!