1. Playoff Viertelfinal ZSC-Fribourg 26.02.09

  • Nun ists also passiert....Mein Gefühl hat sich bewahrheitet....Man man man...Nach dieser sackschwachen Leistung bin ich mal auf die Reaktion am Samstag gespannt...In Fribourg wirds sauschwierig zu gewinnen. Mein Gefühl sagt mir leider das wir auch das 2te Spiel verlieren werden...

  • ja bin sehr enttäuscht über die einstellung von heute,
    da können wir bald nur noch
    beten
    dass der SCB Meister wird und wir so unseren Titel
    verteidigen können
    Seinja ohne Wichser ein Ausfall ...
    Trudel muss es richten

  • Zitat von Joey_88

    Nun ists also passiert....Mein Gefühl hat sich bewahrheitet....Man man man...Nach dieser sackschwachen Leistung bin ich mal auf die Reaktion am Samstag gespannt...In Fribourg wirds sauschwierig zu gewinnen. Mein Gefühl sagt mir leider das wir auch das 2te Spiel verlieren werden...

    Anscheinend brauchen wir das, remember last season :oldie:

    Oder aber, Fribourg mausert sich zum Favoritenschreck, was nach letzter Saison leider auch nicht auszuschliessen ist.

    Szenario 3: Der Warnschuss kam zur rechten Zeit (meine Hoffnung)

    ZSC suscht gar nüt

    :welle:

  • Man stelle sich vor, es ist Playoff und kein ZSC-Spieler weiss dies !
    Genau so habe ich es heute 2 Drittel lang erlebt und dann ging ich nach Hause !
    1. Das war kein Eishockey und zwar von beiden Teams (Fribourg kann ja auch nichts)
    2. Keine Leidenschaft und nichts, nur Runterspulen
    3. Anscheinend genügt ein Titel pro Saison und schon sind die Jungs selbstzufrieden

    Schade, denn es kamen so viele Kinder mit Vater/Mutter, da Ferien sind (übrigens wie schon gegen den SCB) und unsere Spieler zeigen beide Mal absolut nichts -> echt traurig und beschämend -> so gewinnt man keine zukünftigen Fans !

    Mein Gott, wie kann man denn so damlich sein !!

  • das war nix. fribourg topmotiviert und defensiv eingestellt, wir ein hühnerhaufen. beim 0:1 und 1:3 zwei puckverluste von blindi im offensivdrittel. unser powerplay zum heulen. zwar erst ein spiel verloren, aber so gehen auch die nächsten schnell weg. ich bin enttäuscht, guet nacht!

  • also ausfälle hatten wir viele, aber sejna war noch meilenweit besser wie pittis, wie ein wanderer im nebel

  • Zitat von Larry

    Mein Gott, das Gejammer hier!

    Wir haben eine Schlacht, aber nicht den Krieg verloren!

    mit der schlacht hast du recht, nur die art und weise macht schon nachdenklich. wir haben das spiel auf dem spitz begonnen und nach dem ersten drittel gings 5000 meter unter meeresspiegel. ein solche auflösung in der mannschaft habe ich diese saison schon lange nicht mehr gesehen

  • Zitat von celtico


    Anscheinend brauchen wir das, remember last season :oldie:

    Last season haben wir die ersten 3 Playoffspiele gewonnen. :wink:

    Das 1.Drittel ging mit Abstrichen noch einigermassen. Der Rest war sehr bedenklich.
    In Fribourg muss eine Reaktion kommen.

  • Wenn das alles ist, was wir in den POs zu bieten haben, sind wir (wie der "böse" Virus schon sagte) bereits in den 4.tel Finals raus! Ich bin schwer enttäuscht!

    • Offizieller Beitrag

    Guter Start im 1. Drittel, Gotteron sah keine Scheibe. Ein Tor wollte allerdings auch auf Zürcher Seite nicht fallen, ein Pfostenschuss von Alston war alles. Aber auch im 1. Drittel wurde kein PO-Hockey gespielt, man versuchte Gotteron mit spielerischen Mitteln zu schlagen.

    Im 2. Drittel sah man von der ersten Minute an, dass die Jungs geistig noch in der Kabine waren. Gotteron kam auf und zum 0:1. Der Z blieb passiv und wurde kurz vor Ende Drittel im PP mit dem 0:2 bestraft.

    Eigentlich wusste jeder, dass dieses Spiel nun gelaufen war. Der Z konnte im 3. Drittel auch div. Chancen im PP nicht nutzen, das 1:2 kam zu spät.

    So wird das nix!
    :sad:
    Bin gespannt was in Fribourg abgeht und wer spielen wird.

  • Gotteron hat taktisch ausgezeichnet gespielt ! Im 1. Drittel mauern und die Pucks aus dem eigenen Drittel hauen. Keep it simple ! Der ZSC im Vorwärtsgang aber ohne Zählbares. Im 2. Drittel Gotteron wie verwandelt: Hart, schnell und plötzlich auch offensiv ausgerichtet. Der ZSC schien mir überrumpelt und konnte auf die neue Spielweise nicht wirklich reagieren. Das wars dann schon.

    Spiel 2 wird hart im Hexenkessel zu Fribourg. Der ZSC muss eine Reaktion zeigen ! Mit Flüeler im Tor ?

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern genau das gesehen, was ich letztes Jahr mit Fribourg im TV in den 4tels-Finals sehen konnte.

    Fribourg = Fribourg
    ZSC = Bern

    Als Coach würde ich die Mannschaft heute früh aufbieten und mit ihr den ganzen Tag die gesamte Serie Bern-Fribourg vom Vorjahr ansehen. Hätte grossen Wiedererkennungswert.

    Und evtl. sieht ja irgendwer, was man gegen Fribourg als "Favorit" anderst machen muss .....

  • Im Gegensatz zu Bern, welche letztes Jahr das 1. Spiel locker gewonnen haben, haben wir bereits dieses 1. Spiel zu Hause vergeigt.

    Ich finde das nicht mal so schlecht, jetzt sollte bereits dem hintersten und letzten Spieler klar sein, dass er den Finger rausnehmen muss, und dass man wieder die CHL-Form auspacken muss. Lieber dieses 1. Heimspiel verlieren als das dritte wie Bern im letzten Jahr.

    Auch Fribourg wird am Samstag nicht mehr unbeschwert aufspielen können, die wollen sicherlich die gute Ausgangslage nicht wieder verspielen...

  • Pommadig, lustlos, ideenlos. Das ist nicht eine Startniederlage nach tollem Fight, sondern schon fast eine blamable Vorstellung, und dies gibt auch mir sehr zu denken.

    Hoffe auch das dieser Warnschuss zur rechten Zeit kam und sich die Jungs noch zu alten Tugenden rückbesinnen können. Bezüglich Ausländer entweder mit Flüeler oder mit Sulo und dann halt Sejna als Zuschauer, nebst seiner Formschwäche fehlt ihm auch Adi Wichser.

    Es wird verdammt schwierig, da Fribourg wiederum nichts zu verlieren hat und in dieser Rolle immer über sich hinauswächst. Und defensiv hat Gottéron gestern klasse gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!