• Zitat von Gysino

    de robbie earl wär eine für ois.


    ja, das hab ich während des sc auch ein paar mal gedacht. würde ja auch in salis' vorstellung von der herkunft passen. aber an dem soll arno ja auch schon dran sein, da marha vermutlich bald schweizer wird.

  • Steinmann bleibt wohl in Davos
    Samstag, 7. Januar 2012, 14:29 - Martin Merk

    Laut "Blick" wird Janick Steinmann in den nächsten Tagen beim HC Davos verlängern und einen Vertrag über zwei Jahre plus Option unterschreiben. Momentan müssen die Davoser aber ohne ihn auskommen, er fällt rund sechs bis acht Wochen mit einem Bänderriss aus, weil er beim Gehen ausrutschte.

    Der HCD möchte zudem für kommende Saison Salzburgs Robbie Earl holen und Peter Sejna halten. Mit dem zum Verteidiger umfunktionierten Mathias Joggi sollen ebenfalls Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt werden, allerdings versuchen die SCL Tigers ihn ins Emmental zurückzuholen.

    • Offizieller Beitrag

    Mathias Seger bleibt ein Löwe
    09.01.2012

    Die ZSC Lions freuen sich, die Vertragsverlängerung von Mathias Seger bekannt geben zu dürfen. Mathias Seger hat seinen 2012 auslaufenden Vertrag um 3 Jahre verlängert.

    Der 34-Jährige spielt seit der Saison 1999/2000 für die ZSC Lions und ist seit der Saison 2006/2007 Captain der Mannschaft. Der Verteidiger absolvierte bisher insgesamt 799 Spiele in der National League A, davon 657 für den Stadtklub. In den 799 Spielen erzielte Mathias Seger 341 Skorerpunkte (91 Tore / 250 Assists).

    Der Rekordnationalspieler hat insgesamt 263 Partien mit der Schweizer Nationalmannschaft bestritten (17 Tore / 45 Assists) und ist seit 2009 auch Captain der Nati.

    *********************
    und ich finds guet so!......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomi

    Mathias Seger bleibt ein Löwe
    09.01.2012

    Die ZSC Lions freuen sich, die Vertragsverlängerung von Mathias Seger bekannt geben zu dürfen. Mathias Seger hat seinen 2012 auslaufenden Vertrag um 3 Jahre verlängert.

    Der 34-Jährige spielt seit der Saison 1999/2000 für die ZSC Lions und ist seit der Saison 2006/2007 Captain der Mannschaft. Der Verteidiger absolvierte bisher insgesamt 799 Spiele in der National League A, davon 657 für den Stadtklub. In den 799 Spielen erzielte Mathias Seger 341 Skorerpunkte (91 Tore / 250 Assists).

    Der Rekordnationalspieler hat insgesamt 263 Partien mit der Schweizer Nationalmannschaft bestritten (17 Tore / 45 Assists) und ist seit 2009 auch Captain der Nati.

    *********************
    und ich finds guet so!......

    Tip-top!

  • Ich finds auch gut, Seger hat sich nach einer schlechten letzten Saison gesteigert. Das 3. Jahr könnte zuviel sein, aber bis dann vergehen noch zwei Saisons.

    Ausser Tambellini sollen ja alle Ausländer ersetzt werden für nächste Saison, hat man gelesen. Meine Meinung:

    Murphy/Down: ungenügend, Vertrag auslaufen lassen (lieber noch Down für die Playoffs ersetzen)
    Pittis: 1 Jahr verlängern, jedoch nicht 2 Jahre
    McCarthy: Aehnlicher Typ wie Suchy, defensiv enorm wertvoll; seit er da ist, sind wir defensiv stabiler geworden. 1 Jahr + Option verlängern.
    Tambellini: der beste Ausländer, den wir seit langem haben!!

  • Ich würde McCarthy behalten. Ein Kämpfer wie er im Buche steht und er trifft praktisch immer die richtigen Entscheidungen.
    Tambellini ist einfach Gold wert, jedoch nicht mehr soo stark wie anfangs Saison.. Praktisch ununterbrochen auf dem Eis und das wirkt sich ahnscheinnd doch etwas aus. Am besten spielen sie wenn sie einige Tage Erholung hatten..
    Pittis mit aufwärz Tendenz jedoch in dieser Saison etwas glücklos..
    Die anderen sind fü mich Junioren mit ausländerlizenz

    Russki standart!!

  • ZSC Lions testen Juraj Kolnik
    Juraj Kolnik, der sich derzeit bei Genf-Servette im Formaufbau befindet, wird von den ZSC Lions getestet. Der Slowake, der zwischen 2007 und 2010 für die ''Grenats'' stürmte, braucht Spielpraxis, welche er in Genf momentan nicht erhält.

    Quelle: slapshot.ch

  • Eishockey / NLA
    09.01.2012 ZSC Lions testen Juraj Kolnik
    Juraj Kolnik, der sich derzeit bei Genf-Servette im Formaufbau befindet, wird von den ZSC Lions getestet. Der Slowake, der zwischen 2007 und 2010 für die ''Grenats'' stürmte, braucht Spielpraxis, welche er in Genf momentan nicht erhält.

  • Zitat von easy

    Eishockey / NLA
    09.01.2012 ZSC Lions testen Juraj Kolnik
    Juraj Kolnik, der sich derzeit bei Genf-Servette im Formaufbau befindet, wird von den ZSC Lions getestet. Der Slowake, der zwischen 2007 und 2010 für die ''Grenats'' stürmte, braucht Spielpraxis, welche er in Genf momentan nicht erhält.

    Also in der Form von damals bei Senf, sehr gerne. Zweifle aber ein bisschen daran...

  • Habe eigentlich gemeint, dass Kolnik bei seinem "CH-Entdecker" McSorley im Probetraining sei. Aber evtl. fehlt's in Genf am Münz, um einen Kolnik - sollte er wieder sein Rendement von ehemals erreichen - zu bezahlen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vancouver

    Was war denn mit Kolnik seit 2010, war er verletzt. Ich habe ehrlich keine Ahnung,
    ich weiss nur, dass ich damals bei Genf als sehr gut einstufte.

    Von 2007 bis 2010 spielte Kolník in der Schweizer National League A für den Genève-Servette HC. Dort war er einer der stärksten Spieler der gesamten Liga und wurde 2008 und 2009 jeweils in das All-Star Team berufen. Des Weiteren war er in diesen beiden Jahren jeweils bester Vorlagengeber der Liga und 2009 zusätzlich auch noch Topscorer. Beim Spengler Cup 2009 wurde er ebenfalls in das All-Star Team berufen. Aufgrund seiner starken Leistungen in der Schweiz wurde der Nationalspieler zur Saison 2010/11 vom OHK Dynamo aus der Kontinentalen Hockey-Liga verpflichtet. Für die Mannschaft bestritt er allerdings nur acht Spiele, in denen er ein Tor und vier Vorlagen erzielte. Im November 2011 wurde sein Vertrag beim OHK Dynamo im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!