• Zitat von Schäri

    Aha und scho chunt er i d'Schwiiz und zwar nöd zrugg i d'Z Organisation. Schad, wunderet mich aber nöd. OK, ich känn d'Eltere. Aber er isch nöd dä einzig, wo nöd wird zum Z zrugg cho. Ich känn no anderi Eltere;-) Sehr schad, aber mer hät diä Jungs damals nöd so guet behandlet...

    und wieso hetmer die nöd guet behandlet? wills warschinlich kein onkel, verwandte oder susch was gha hend bim zsc, gönner, sponsor oder en guete name.

    es lauft glaub würklich so bim z

  • Es tönt im Prinzip überall gleich, und je grösser eine Nachwuchsbewegung ist, desto mehr Leute kann man "verärgern". In Bern spielt sich in solchen Fällen praktisch das gleiche Prozedere ab, wenn eine talentierte Nachwuchskraft der eigenen Organisation den Rücken kehrt. Und da die Leute ja Kollegen haben und diese wiederum Kollegen haben, finden auch früher oder später die Insiderinformationen Eingang in die Kommentare, wobei es - wenig erstaunlich - um tatsächliche oder vermeintliche Ungerechtigkeiten geht. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Verantwortlichen in den Nachwuchsorganisationen absichtlich Spieler vergraulen, oder schlechte Spieler in die 1e Mannschaft befördert werden, nur weil der Papi irgend ein wichtiges Tier ist. Letztlich findet aber ein Selektionsprozess statt, bei welchem Leute auf der Strecke bleiben. Dass dies Unmut hervorruft, ist nicht ungewöhnlich.

  • Zitat von Iceman

    Es tönt im Prinzip überall gleich, und je grösser eine Nachwuchsbewegung ist, desto mehr Leute kann man "verärgern". In Bern spielt sich in solchen Fällen praktisch das gleiche Prozedere ab, wenn eine talentierte Nachwuchskraft der eigenen Organisation den Rücken kehrt. Und da die Leute ja Kollegen haben und diese wiederum Kollegen haben, finden auch früher oder später die Insiderinformationen Eingang in die Kommentare, wobei es - wenig erstaunlich - um tatsächliche oder vermeintliche Ungerechtigkeiten geht. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Verantwortlichen in den Nachwuchsorganisationen absichtlich Spieler vergraulen, oder schlechte Spieler in die 1e Mannschaft befördert werden, nur weil der Papi irgend ein wichtiges Tier ist. Letztlich findet aber ein Selektionsprozess statt, bei welchem Leute auf der Strecke bleiben. Dass dies Unmut hervorruft, ist nicht ungewöhnlich.

    Absolut richtig, zudem sich auch einige Junioren und ihre Eltern schon sehr früh für "Stars" halten...

  • leider kann ich ihn gut verstehen, ein Problem lag hier, und wird hoffentlich endlich bereinigt:

    http://www.lions-nachwuchs.ch/nc/home/aktuel…chwuchs/24.html

    Sozial liegt extrem viel im argen!! Früher wurde viel gutes gemacht, aber im Moment sind wir nicht mehr in der Lage mit Chlote oder den Lakers mit zu halten! Alles gute wurde / wird wieder zerstört!

    Und einen Andrighetto hätte wir extrem gut gebrauchen können, so ein Knipser fehlt uns!

  • Zitat von Schäri

    Aha und scho chunt er i d'Schwiiz und zwar nöd zrugg i d'Z Organisation. Schad, wunderet mich aber nöd. OK, ich känn d'Eltere. Aber er isch nöd dä einzig, wo nöd wird zum Z zrugg cho. Ich känn no anderi Eltere;-) Sehr schad, aber mer hät diä Jungs damals nöd so guet behandlet...

    :nixwiss:

    ebenfalls aus dem Printtag (Bertaggia zum EVZ) ...

    Ebenfalls interessiert zeigt sich der EVZ an Verteidiger Dean Kukan, wie Sportchef Jakub Horak bestätigte. Der Zürcher absolviert seine zweite Saison in Schweden, spielt derzeit in der zweithöchsten Liga. Kukan will sich aber erst nach Weihnachten entscheiden, ob er in die Schweiz zurückkehrt. Zuvor reist er heute ohnehin wie Bertaggia ins russische Ufa für die U-20-WM.
    ...

  • Zitat von gringo

    :nixwiss:

    ebenfalls aus dem Printtag (Bertaggia zum EVZ) ...

    Ebenfalls interessiert zeigt sich der EVZ an Verteidiger Dean Kukan, wie Sportchef Jakub Horak bestätigte. Der Zürcher absolviert seine zweite Saison in Schweden, spielt derzeit in der zweithöchsten Liga. Kukan will sich aber erst nach Weihnachten entscheiden, ob er in die Schweiz zurückkehrt. Zuvor reist er heute ohnehin wie Bertaggia ins russische Ufa für die U-20-WM.
    ...

    Au er wird never zum Z zrugg cho.

  • ähm, cunti war ja als junior auch nicht zu halten - oft liegts eher an den vorstellungen und anforderungen der spieler/eltern wie am verein. Bei so vielen leuten kann es gar nicht nur friede freude eierkuchen sein.

    und so schlecht ist es gar nicht, wenn junge mal in eine neue umgebung kommen und noch anderes sehen.

    und wer sagt denn, dass sie nie mehr für den z auflaufen - wie das leben spielt siehe cunti.

  • nun ja cunti hatte ja gar keine andere wahl mehr. Und zudem hat er sich positiv entwickelt!! Mit Einstellung etc.

    Ich sehe zudem sicherlich noch ein anderes Problem, Hächler, er wird sicherlich keine zweite GCK Saison spielen wollen. Aber wir ziehen ja einen Lashoff, Schnyder oder Stoffel einem vielversprechenden Jungen vor.

  • Flüeler bis 2017 beim ZSC
    Mittwoch, 19. Dezember 2012, 09:14 - Medienmitteilung

    Der 24-jährige Goalie hat seinen 2014 auslaufenden Vertrag vorzeitig um 3 Jahre bis 2017 verlängert.

    Lukas Flüeler gab in der Saison 2008/2009 seinen Einstand für die ZSC Lions. Seitdem hat er 179 Spiele für die ZSC Lions absolviert. Der Zürcher hatte letzte Saison mit einer Fangquote von 94,6% in den Play-Offs, einen wesentlichen Anteil am 7. Schweizer Meister Titel.

    In dieser Saison hat Lukas Flüeler bisher 28 Partien mit den ZSC Lions bestritten (Fangquote 91,4%).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Es tönt im Prinzip überall gleich, und je grösser eine Nachwuchsbewegung ist, desto mehr Leute kann man "verärgern". In Bern spielt sich in solchen Fällen praktisch das gleiche Prozedere ab, wenn eine talentierte Nachwuchskraft der eigenen Organisation den Rücken kehrt. Und da die Leute ja Kollegen haben und diese wiederum Kollegen haben, finden auch früher oder später die Insiderinformationen Eingang in die Kommentare, wobei es - wenig erstaunlich - um tatsächliche oder vermeintliche Ungerechtigkeiten geht. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Verantwortlichen in den Nachwuchsorganisationen absichtlich Spieler vergraulen, oder schlechte Spieler in die 1e Mannschaft befördert werden, nur weil der Papi irgend ein wichtiges Tier ist. Letztlich findet aber ein Selektionsprozess statt, bei welchem Leute auf der Strecke bleiben. Dass dies Unmut hervorruft, ist nicht ungewöhnlich.

    :nick:

  • Schaut mal das Durchschnittsalter der NLA Teams an: Zusammen mit Biel und Davos gehören wir zu den 3 jüngsten Teams der NLA und Irrtum vorbehalten sind wir auch eines der Teams, das am meisten "eigene" Junioren eingebaut hat:

    http://www.planetehockey.com/infos-club-hoc…c-lions,27.html

    Aber klar: Andrighetto, Hächler, Phil Baltisberger, denen gehört die Zukunft, es können einfach nicht alle gleichzeitig eingebaut werden und man muss alles tun, die zu halten.

  • http://www.srf.ch/sport/eishocke…i-ist-abgereist

    ja da isch wohl einiges im schilf momentan....fortsetzung folgt...!!

    Jeff Tambellini soll laut Tages-Anzeiger unzufrieden sein mit seiner Rolle unter dem neuen Trainer Marc Crawford. Zudem wohnt und arbeitet seine Freundin in Vancouver.

    Erst 12 Skorerpunkte

    In der laufenden Saison kam der Kanadier, der im Frühjahr als Topskorer noch grossen Anteil am Meistertitel der ZSC Lions hatte, in 27 NLA-Spielen lediglich auf 12 Skorerpunkte.

    Tambellini wird gemäss ZSC-Sportchef Edgar Salis nach der Weihnachtspause am 28. Dezember im Training zurück erwartet. Der 28-Jährige besitzt bei den Zürchern einen Vertrag bis 2014.

  • Zitat von vancouver

    Ich würde mal meinen, dass die langsam aber sicher die teuerste Manschaft der Liga haben,
    von wo haben die diese Kohle ???

    10 Jahres Hypo ufs Stadion ufgno und grad wieder investiert :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!