• Zitat von virus

    Wieso wird eigentlich überall von Lausanne gesprochen bzw. geschrieben? In der NLB hat doch SC Langenthal den Titel geholt. Wieso zum Teufel ist nur Lausanne ein Thema, gibts da irgend einen Hintergrund den ich nicht kenne?

    Langenthal hat verzichtet.

  • Isch ja für Langethal au kein Seich wenn de gröschti Liga Konkurent uf eimal weg isch.
    Ich gsehs so, dass sie mal churz (oder lang) über d Finanzbüecher sind (nöd wie zChlote! :mrgreen: ) und relativ schnell gmerkt händ, dass keis NLA Team für sie drin liet.
    Sicher nöd langfristig...also hends druf verzichtet!

    Ich glaub dem seit mer e Figgi und e Mühli.. (natürlich nur im Fall d Finanzmeister us Chlote Konkurs gah würed und mer e Mannschaft überhaupt nahzieht)

    Sbornaja

    Russki standart!!

  • Aus der heutigen (31. Mai 2012) NZZ:

    "...Aus Gewerbekreisen habe er ein gutes Echo erhalten, sagt Krismer. Er gibt sich überzeugt, bald auch weitere Firmen präsentieren zu können, die 500'000 Franken beisteuern. Die Zeit drängt: Spätestens vor der Ligaversammlung vom 7. Juni zählen Solidaritätsbekundungen nichts mehr – dann muss auch Bares vorhanden sein. Die Leidenschaft der Geldbeschaffer ist jedenfalls gross.

    Geheimnisvoll fragte der Klotener Stadtpräsident Huber seinen Task-Force-Kollegen Krismer nach der Pressekonferenz: «Hast du vom andern schon etwas gehört?» – Hat er noch nicht. Aber man darf gespannt sein..."
    *****************************

    Muss nichts zu bedeuten haben, könnte aber auch auf den herbeigesehnten "Retter" hindeuten, ob der nun W. Frey heisst oder nicht. Als weniger wahrscheinlich erachte ich die Lösung, dass nun noch 7 oder 8 Unternehmen einfach so eine halbe Kiste abdrücken. Diese sind irgendwelchen Aktionären Rechenschaft schuldig, und ob es da jeder gut findet, wenn von "seinem" Gewinn mal eben 0,5 Mio. oder mehr für sportlichen Lokalpatriotismus abgezweigt wird, ist zweifelhaft. Solche Gesten kann sich nur einer erlauben, der nicht gegenüber einem breiteren Aktionariat Rechenschaftspflichtig ist, sondern solche Sachen mit ein paar Spezies oder der Familie absprechen kann. Es ist naheliegend, auf welche Personen man angesichts dieses "Anforderungsprofils" kommt, bzw. weshalb der Name von W. Frey ins Spiel gebracht wird. Zudem wäre ja mit Lehmann noch ein Partiefreund da, der dann die Sache übernehmen würde, so dass es für Frey bei einer einmaligen, imagefördernden, wenn auch sehr teuren "Übung" bleiben würde.

    Evtl. macht sich W. Frey auch im Zusammenhang mit dem neuen Hockeystadion gewisse Überlegungen. Irgendwie scheint mir dieses Gerücht um das Duo Frey/Lehmann noch das plausibelste Rettungszenario zu sein :wink:

  • Iceman:

    Walter Frey muss doch sein Image nicht verbessern. Soviel ich weiss ist sein Image mehr oder weniger makellos. Vondem her würde dies Null Sinn machen. Ausserdem denke ich mal könnte eine Rettung von Kloten durch Walter Frey eher "Image Schädigend" sein, da ich und wohl auch andere ZSC Fans nicht sehr erfreut wären wenn unser Präsi Geld beim Erzrivalen reinpumpt.

  • Evtl schiesst W.F. Das geld ja auch "nur" vor.
    Sobald dann die Lehmann's und Fetscherins übernehmen wird dann Jahr für Jahr Geld zurück geschoben.
    Für W.F. evtl noch etwas fürs coole eigene Ego die nächsten 15 Jahre..
    Oder er erhält die Verkaufsrevhte einiger Spieler oder immer Vorverkaufsrecht :mrgreen:
    Dies sind jedoch reine Vermutungen meinerseits und auch nicht ganz sooo Ernst gemeinte :razz:

    Denke immer noch dass sie es schaffen.. Im Gegensatz zu meinen ersten
    Eindrücken..

    Darum: Lieber Walti Frey, bitte lass es sein!!!
    Wäre wie Geburi und Weihnachten zusammen!!

    Russki standart!!

  • Zitat von Simms

    Züri isch meister und chloote isch konkurs, chloote isch konkurs, chloote isch

    Die Aussicht evtl. 8x gegen Rappi zu spielen finde ich ziemlich zum :kotz:

    Kloten muss oben bleiben !!!

    Ich will weiterhin richtige Derbies sehen mit der dazugehörenden Rivalität auch
    ausserhalb der Stadien (arbeite im Kloten-Land.....)

    Gruss

  • Am Image von Walter Frey gibt es selbstverständlich nichts zu rütteln, dennoch wäre die Mithilfe bei der Rettung der Flyers eine Aktion, welche ihm auch ausserhalb von Zürich viel Popularität garantieren würde. Und in Zürich wäre einmal mehr klar, dass ohne das Engagement von W. Frey vieles nicht gehen würde. Er treibt die Stadionpläne voran, um dem ZSC eine Zukunft zu sichern, bis dahin finanziert er den Klub, und nun würde er auch noch einen weiteren Teil der Zürcher-Hockeykultur "retten".

    Evtl. ist eine solche Genugtuung für jemanden wie Walter Frey mehr Wert, als noch ein paar Millionen mehr Vermögen zu haben. Aber eben, vorderhand sind das alles Gerüchte und Begleiterscheinungen des "Klotener-Sommertheaters".

  • Zitat von Sputnik

    Iceman:

    Walter Frey muss doch sein Image nicht verbessern. Soviel ich weiss ist sein Image mehr oder weniger makellos. Vondem her würde dies Null Sinn machen. Ausserdem denke ich mal könnte eine Rettung von Kloten durch Walter Frey eher "Image Schädigend" sein, da ich und wohl auch andere ZSC Fans nicht sehr erfreut wären wenn unser Präsi Geld beim Erzrivalen reinpumpt.

    du und andere lionsfans, bei denen das image von wf und seinen parteikollegen auch erst durch sein engangement bei den lions 'makellos' wurde, stellen da eine minderheit gegenüber denen, die man mit einer solchen aktion noch gewinnen könnte. daher ist diese argumentation wohl wenig schlüssig.

    zudem ist es wohl ihm zu überlassen, wofür er sein geld ausgeben will (sofern er das wirklich wollen sollte).

  • Zitat von Sputnik

    Iceman:

    Walter Frey muss doch sein Image nicht verbessern. Soviel ich weiss ist sein Image mehr oder weniger makellos. Vondem her würde dies Null Sinn machen. Ausserdem denke ich mal könnte eine Rettung von Kloten durch Walter Frey eher "Image Schädigend" sein, da ich und wohl auch andere ZSC Fans nicht sehr erfreut wären wenn unser Präsi Geld beim Erzrivalen reinpumpt.

    So wie Walti Frey aus der GC-Hockey-Sektion seit dem Zusammenschluss auch Uuuuunmengen Geld in den Z gepumpt hat und immer noch pumpt? :wink:

  • also ich könnte nicht so einfach auf zwei monatslöhne verzichten wie die spieler der flyers :nixwiss: die müssen ja wirklich ein fürstliches salär bezogen haben :skandal: Hat von Gunten eigentlich mal einen lohn gesehen seit er von schweden zurück ist? :gruebel:

  • Zitat von Powerplay

    Die Aussicht evtl. 8x gegen Rappi zu spielen finde ich ziemlich zum :kotz:

    Kloten muss oben bleiben !!!

    Ich will weiterhin richtige Derbies sehen mit der dazugehörenden Rivalität auch
    ausserhalb der Stadien (arbeite im Kloten-Land.....)

    Gruss

    Jaja, ich ja auch. Aber trotzdem find ich es witzig, dass gerade beides zusammen kommt.

    Im Übrigens würde sicher nicht öfters gegen Rappi gespielt. Es gäbe eine Saison, in der jeder gegen jeden 5 Mal spielt (einmal weniger gegen Rappi als aktuell) und danach wäre wieder eine 12er Liga.

  • Zitat von Maurizio

    also ich könnte nicht so einfach auf zwei monatslöhne verzichten wie die spieler der flyers :nixwiss: die müssen ja wirklich ein fürstliches salär bezogen haben :skandal: Hat von Gunten eigentlich mal einen lohn gesehen seit er von schweden zurück ist? :gruebel:

    Bisher habe ich nur gelesen, dass die Spieler die bis heute gesetzte Frist bis zum Tag der Ligaversammlung verlängern. Von einem eigentlichen Verzicht habe ich nichts gesehen. Da die Lohnsumme monatlich scheints TCHF 650 beträgt, kämen bei einem Verzicht immerhin 1,3 Mio. zusammen. Wäre eine schöne Spende der Spieler. Viel anderes als mindestens eine Fristverlängerung ist den Spielern auch gar nicht übrig geblieben. Wenn sie ihre Forderungen jetzt durchsetzen wollten, müssten sie die EHC Kloten AG betreiben, die wäre dann einfach per sofort Konkurs. Die können nur darauf hoffen, dass irgend ein Retter ihnen dann die Löhne auch noch bezahlt.

    Da der Abschluss per 31. März erstellt worden ist, hätten die Löhne von April und Mai 2012 als "Ereignisse nach dem Bilanzstichtag" berücksichtigt werden müssen, sonst wären sie in den Schulden per Abschlussstichtag nicht enthalten. Gehe mal davon aus, dass dies gemacht worden ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!