• Zitat von Gysino

    also wänns passiert machi e fläsche uuf!

    Ich hoffe schon sehr dass es stimmt aber ich glaube es wenn ich es sehe. Jedes Jahr hoert man von den finanziellen Problemen und dann richten sie ploetzlich mit der grossen Kelle an.

    Falls es wirklich stimmt werde ich sicher auch eine gute Flasche aufmachen. Ich erinnere mich noch gut wie diese Deppen uns im Abstiegskampf jeweils verarschten. Gegen uns haben sie immer gekaempft als ginge es ums Leben und dann gegen unsere direkten Gegner im Abstiegskampf ohne grossen Einsatz verloren.

  • Zitat von Larry

    Hatte mit der Firma zu tun als ich noch Internet Werbung vertickt habe und habe dann mal nachgefragt wer denn da Spass daran habe so viel Geld in de HCD zu verlochen, da wurde mir auch gesagt dass Schluss damit sei.

    Ist immer wieder interessant: Da hockt in irgend einer Firma ein Clown der ist Fan von XYZ und der verlocht dann jeene Summen in dieses Team ohne dass wirklich was rüber wächst......

    Ich glaube nicht dass in der der Zeit jetzt jemand sinnlos Kohle verlochen will!!!

    Seien wir froh, dass W. Frey ein sehr grosser Hockeyfan ist !

  • Zitat von vancouver

    Seien wir froh, dass W. Frey ein sehr grosser Hockeyfan ist !


    seid ihr froh, dass frey ein sehr grosser lionsfan ist, denn das hockey, dass diese spielen, kann ihm kaum gefallen.

    möge er ein noch langes, grosszügiges leben haben, ansonsten werden wohl nicht nur die flieger grounden ...

  • Die Blick-Story hat sicherlich einen relativ hohen Wahrheitsgehalt. Die 5 Mio sind wohl zusammengesetzt aus Kapital für die Tilgung der Überschuldung, Übernahme von Birchers AK sowie ein allfälliger Verlust aus der laufenden Saison. Wobei dieser Verlust tiefer sein sollte als letzte Saison und wahrscheinlich auch nicht annähernd so hoch wie der ZSC-Verlust per Ende dieser Saison. Aber wie schon Larry geschrieben hat. Frey kann sich das Hobby ZSC auf Jahre leisten, bei Bircher reichts hald nur für 3-4 Jahre.

    Wick wurde komplett fremdfinanziert, Westcott ist günstiger als 3/4 der Ausländer, da zur Hälfte vom ZSC finanziert. Als Abgänge könnten Winkler (zum ZSC?), Jenni (zum ZSC?) sowie Santala (zu Lugano?) dazukommen, was die Lohnsumme bereits um mehr als 1 Mio. reduzieren würde, selbst wenn man die kürzlichen Vertragsverlängerungen miteinbezieht

    Ich hoffe man zieht in Kloten endlich durch, was man schon diverse Male kommuniziert aber nicht eingehalten hat. Nur noch mit 2-3 Ausländern antreten und noch mehr als bisher auf eigene Junioren setzen. Verzicht auf Alibi-Transfers wie Schelling etc.

    Wünsche allen schöne Festtage, mich zieht es in die Ferien (nein, nicht in die Berge zum SC...........)

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Die Blick-Story hat sicherlich einen relativ hohen Wahrheitsgehalt. Die 5 Mio sind wohl zusammengesetzt aus Kapital für die Tilgung der Überschuldung, Übernahme von Birchers AK sowie ein allfälliger Verlust aus der laufenden Saison. Wobei dieser Verlust tiefer sein sollte als letzte Saison und wahrscheinlich auch nicht annähernd so hoch wie der ZSC-Verlust per Ende dieser Saison. Aber wie schon Larry geschrieben hat. Frey kann sich das Hobby ZSC auf Jahre leisten, bei Bircher reichts hald nur für 3-4 Jahre.

    Wick wurde komplett fremdfinanziert, Westcott ist günstiger als 3/4 der Ausländer, da zur Hälfte vom ZSC finanziert. Als Abgänge könnten Winkler (zum ZSC?), Jenni (zum ZSC?) sowie Santala (zu Lugano?) dazukommen, was die Lohnsumme bereits um mehr als 1 Mio. reduzieren würde, selbst wenn man die kürzlichen Vertragsverlängerungen miteinbezieht

    Ich hoffe man zieht in Kloten endlich durch, was man schon diverse Male kommuniziert aber nicht eingehalten hat. Nur noch mit 2-3 Ausländern antreten und noch mehr als bisher auf eigene Junioren setzen. Verzicht auf Alibi-Transfers wie Schelling etc.

    Wünsche allen schöne Festtage, mich zieht es in die Ferien (nein, nicht in die Berge zum SC...........)

    Drogen getrunken ?? Jenni zu uns, zum lachen, der bringt nichts aus brotlose kunst den banden
    entlang
    und das altersheim ist in LugaNO

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Die Blick-Story hat sicherlich einen relativ hohen Wahrheitsgehalt. Die 5 Mio sind wohl zusammengesetzt aus Kapital für die Tilgung der Überschuldung, Übernahme von Birchers AK sowie ein allfälliger Verlust aus der laufenden Saison. Wobei dieser Verlust tiefer sein sollte als letzte Saison und wahrscheinlich auch nicht annähernd so hoch wie der ZSC-Verlust per Ende dieser Saison. Aber wie schon Larry geschrieben hat. Frey kann sich das Hobby ZSC auf Jahre leisten, bei Bircher reichts hald nur für 3-4 Jahre.

    Wick wurde komplett fremdfinanziert, Westcott ist günstiger als 3/4 der Ausländer, da zur Hälfte vom ZSC finanziert. Als Abgänge könnten Winkler (zum ZSC?), Jenni (zum ZSC?) sowie Santala (zu Lugano?) dazukommen, was die Lohnsumme bereits um mehr als 1 Mio. reduzieren würde, selbst wenn man die kürzlichen Vertragsverlängerungen miteinbezieht

    Ich hoffe man zieht in Kloten endlich durch, was man schon diverse Male kommuniziert aber nicht eingehalten hat. Nur noch mit 2-3 Ausländern antreten und noch mehr als bisher auf eigene Junioren setzen. Verzicht auf Alibi-Transfers wie Schelling etc.

    Wünsche allen schöne Festtage, mich zieht es in die Ferien (nein, nicht in die Berge zum SC...........)


    Wick und Westcott wurden vom gleichen VR finanziert der jetzt den Schlussstrich ziehen will. Sprich Bircher hat auch da Kohle freigemacht.
    Und wenn Kloten sich entlasten will, dann sollte man das Tafelsilber abstossen und nicht die Restposten Jenni und Winkler. Beide haben den
    Zenit sowas von überschritten. Bei Jenni ginge es leistungsmässig noch. Ist aber eine Arschgeige sondergleichen.

    Santala wird eh bei Lugano landen und falls Du Bois zu haben ist. Gerne.

  • Finde es noch witzig, wie Klaus Zaugg in seinem Artikel schreibt "....Die Kloten Flyers stehen zum Verkauf. Was in Amerika längst Alltag ist, sorgt in der Schweiz immer noch für zu viel Aufregung...".

    Als ob in der CH-Liga das "Kaufen + Verkaufen" von Klubs zum Tagesgeschäft gehören würde. Zudem sorgt in erster Linie die finanzielle Situation der Flyers für Aufregung, und nicht die Tatsache, dass allenfalls ein "neuer" Geldgeber den Laden übernimmt.

    Dafür, dass Klaus Zaugg sonst aus jeder Mücke einen Elefanten macht und aus einem verlorenen Spiel von Klub X eine Verschwörung der Schlüsselspieler im Speziellen sowie den Untergang des Abendlandes im Allgemeinen ableitet, ist seine 20min-Kolumne sehr moderat gehalten. Aber wahrscheinlich will er so signalisieren, dass dem Rest der Journalistengemeinde der Überblick und die Weisheit des Alters fehlt.

    Man darf gespannt sein, wie Klaus Zaugg - falls sich die Situation akzentuieren sollte - die Sache formulierungstechnisch hinbiegt. Denn er muss ja dann irgendwie durchblicken lassen, dass er es schon immer gewusst und gesagt hat, dass Bircher unter akutem Grössenwahn gelitten habe etc. etc.

  • Hoffe, es passt in diesen Fred:
    Hat mir jemand einen guten Tipp für eine gute, preiswerte Hockeytasche mit Rollen? (Shop und Marke)
    Meine alte ist total ausgelutscht und man wird ja nicht jünger, Rollen also ein muss...

  • Zitat von Reto

    chasch mini ha...

    Ah, mini hät glaub gar kei Rolle. Hör gschiider uf Hockey schpille, wänn das nüme magsch träge ;o)

    Bin ebä betüdänd meh mit ÖV undärwägs und ja, da bruuchsch Rollä ;)
    Irgändwiä muäss mär ja mal vor dä Rasselbandi flüchtä... Ich machs mit Iishockey ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!