• Zitat von Lionking_ch

    Das sich abzeichnende Nylander-Debakel ist ein erneutes Armutszeugnis unserer Chefetage...

    Ich kann Lionking da nur zupflichten. Armutszeugnis ist das richtige Wort. Da der Salis keine Ahnung von Nordamerika und keine Beziehungen da hat geht er nur nach einem bekannten Namen. Nylander ist zu alt, zu langsam, zu verletzungsanfaellig. Der kommt nur noch um eine schoene Schweizer Franken Rente zu beziehen.

    Im Moment muessen alle NHL teams ihre letzten cuts machen und da gibt es viele, junge und hungrige Spieler die eine Bereicherung fuer den Z waeren. Man muss einen Spieler engagieren der sich eine Zukunft in der Schweiz schaffen will und nicht einen ausgedienten Rentner.

    Es ist wirklich Zeit fuer einen neuen Sportchef.

  • Der Transfer, wenn er denn passiert, dürfte seine bereits angeschlagene Position kaum stärken.
    Würde mal tippen, dass so um den Jahreswechsel rum einer neuer Sportchef ernannt wird. Der bisherige agierte einfach "glücklos".

  • Zitat von Rangersfan

    Ich kann Lionking da nur zupflichten. Armutszeugnis ist das richtige Wort. Da der Salis keine Ahnung von Nordamerika und keine Beziehungen da hat geht er nur nach einem bekannten Namen. Nylander ist zu alt, zu langsam, zu verletzungsanfaellig. Der kommt nur noch um eine schoene Schweizer Franken Rente zu beziehen.

    Im Moment muessen alle NHL teams ihre letzten cuts machen und da gibt es viele, junge und hungrige Spieler die eine Bereicherung fuer den Z waeren. Man muss einen Spieler engagieren der sich eine Zukunft in der Schweiz schaffen will und nicht einen ausgedienten Rentner.

    Es ist wirklich Zeit fuer einen neuen Sportchef.

    Dann sollte Hartley eigentlich kein Problem haben, dieses Vorhaben zu stoppen, wenn sich dieser Eindruck in den Probetrainings bestätigt. So eine Verpflichtung wird momentan wohl kaum getätigt gegen den ausdrücklichen Willen Hartleys.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Also, ich fasse kurz zusammen, die sportliche Führung wird kritisiert wegen eines möglichen Transfers, der aber noch nicht passiert ist und es noch überhaupt nicht sicher ist, dass er zustande kommt?

    Ruhig Blut Jungs, man hat zwar (leider) an den meisten der Ausländer festgehalten, aber man hat diesen Sommer mit Tambellini auch einen sehr guten Ausländer geholt. Ich will ja Salis allgemein nicht verteidigen, bin auch nicht zufrieden mit seiner Arbeit, aber weil man einem Ausländer die Chance gibt, zu beweisen, ob er noch die Qualität für die NLA hat, ihn zu kritisieren, ist wirklich daneben. Vielleicht wird er auch am Freitag wieder geschickt, weil er zu wenig Qualität hat, also einfach mal abwarten und nach vollendeten Tatsachen urteilen.

  • isch es allefalls au möglich, dass sich de Nylander sälber abote hät und mir ihm lediglich d'Chance git z'zeige, was er no druf hät?
    Also ich weiss es nöd, aber mer hät sich ja so dermasse uf gwüssi Persone igschosse, dass so e Möglichkeit nöd
    mal meh in Betracht zoge wird.

  • min Tipp:
    sie erhoffed sich dur sin Iesatz en ruck i de Mannschaft, damits ändlich meh scored.
    drum lönds en mal paar Spiel mitmache und lueged was debie use chunt (1-2mon "Probevertrag" mit Verlängerigsoption...)

  • Und wänner nüme so schnäll isch, chaner z.B. euses wenig exischtänte Powerplay mal biz ufwärte. En Spiller mitere einzigartige Überischt. Und wie bereits erwähnt; wänner de Trainer nöd überzügt, dänn spillter nöd. Mach mir eigentli kei Sorge.

  • Zitat von Messier

    Und wänner nüme so schnäll isch, chaner z.B. euses wenig exischtänte Powerplay mal biz ufwärte. En Spiller mitere einzigartige Überischt. Und wie bereits erwähnt; wänner de Trainer nöd überzügt, dänn spillter nöd. Mach mir eigentli kei Sorge.

    Gemäss Tagi soll er schneller als Nolan sein... :applaus:

  • Zitat von larlf

    min Tipp:
    sie erhoffed sich dur sin Iesatz en ruck i de Mannschaft, damits ändlich meh scored.
    drum lönds en mal paar Spiel mitmache und lueged was debie use chunt (1-2mon "Probevertrag" mit Verlängerigsoption...)

    machet mer das jetzt jede herbscht??! :roll:

  • Zitat von Caro

    machet mer das jetzt jede herbscht??! :roll:

    Ja im Herbscht verpflichtet de ZSC ab jetzt immer Spiller wo im Herbscht vo ihrere Karriere stönd. Logisch oder?
    Zum Glück ischer fäng ersch im Probetraining.

  • Zitat von Caro


    machet mer das jetzt jede herbscht??! :roll:

    die andere Verein nehmed ja au für paar Spiel en Ersatz wänns z'viel Verletzti händ. Solangs eus de Effekt bringt, wo's momentan brucht: wieso nöd?

  • So wie es aussieht, ist es noch nicht offiziell. Aber immerhin versucht man (endlich) etwas. Ob es dann das Richtige ist, werden wir sehen.

    Wenn ich aber an letzte Saison denke, ist zumindest für ein paar Spiele "dank" Nolan unser Team ganz anders aufgetreten. Wäre schön, wenn es diesmal auch so wäre und noch besser, wenn es dann anhalten würde.

  • Zitat von 007

    So wie es aussieht, ist es noch nicht offiziell. Aber immerhin versucht man (endlich) etwas. Ob es dann das Richtige ist, werden wir sehen.

    Wenn ich aber an letzte Saison denke, ist zumindest für ein paar Spiele "dank" Nolan unser Team ganz anders aufgetreten. Wäre schön, wenn es diesmal auch so wäre und noch besser, wenn es dann anhalten würde.

    natürlich hofft man auf einen nolan-effekt.
    nur sind diese (vorübergehend teils erfolgreichen) alibi-lösungen nicht von nachhaltigkeit geprägt und genau dies würde ich mir mal wünschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!