Eishockey-Arena Zürich

  • Sehe das Problem nicht. Freunde wir sind in Schweiz. Nicht in D oder den USA mit endlos Flächen. Und die Stadt ZH dann noch mit sehr hohen Auflagen. Wir reden hier von politischen Vorgaben und nicht von einem Planungsfehler.

    Genau! Der ZSC hätte sicher noch ein Parkhaus gebaut wenns dann Platz und eine Bewilligung gegeben hätte. Nochmals: Wir können wirklich alle sehr froh und glücklich sein konnte dieses Stadion in Zürich (!) gebaut werden.

  • Genau! Der ZSC hätte sicher noch ein Parkhaus gebaut wenns dann Platz und eine Bewilligung gegeben hätte. Nochmals: Wir können wirklich alle sehr froh und glücklich sein konnte dieses Stadion in Zürich (!) gebaut werden.

    Sonst hätte man in die Pampas gehen müssen..

  • Genau! Der ZSC hätte sicher noch ein Parkhaus gebaut wenns dann Platz und eine Bewilligung gegeben hätte. Nochmals: Wir können wirklich alle sehr froh und glücklich sein konnte dieses Stadion in Zürich (!) gebaut werden.

    Word! Insbesondere wenn man weiss was für Auflagen in Zürich für Parkplätze gelten (bspw. bei Neubauten je nach Grösse teilweise für 20 Wohnungen nur 10 Parkplätze erlaubt)...

    Und zum Thema Gratis-ÖV. Klar, kann man für Matchbesucher gratis ÖV in gewissen Zonen anbieten. Das funktioniert sicherlich auch am einen oder anderen Ort. In Zürich mit dem auch sonst riesigen Angebot könnte ich mir aber durchaus vorstellen dass dies politische Diskussionen auslösen könnte. Weshalb sollte beim ZSC-Match der ÖV dabei sein, bei vielen anderen Freizeittätigkeiten oder Veranstaltungen aber nicht?

  • Deshalb beginnt das "Event" bei einem Matchbesuch in der NHL bereits damit, dass man mit der Karre bis vor das Stadion fahren kann, es diverse Zufahrten gibt, und das Ganze so aufgegleist ist, dass die Besucher nach Spielende möglichst zügig (...über diverse Ausfahrten...) auf die umliegenden Strassen kommen. Die haben halt den Platz dafür, zudem verdient der "ÖV" den Namen meist gar nicht, d.h. es ist für die grosse Masse fast nicht anders als mit dem PW möglich.

  • Verstehe ich jetzt nicht, du siehst mein Problem nicht. Weder habe ich eine Monatskarte für die Öffentlichen der Stadt Zürich, noch wohne ich in der Schweiz. Wo hätte ich mein Auto abstellen sollen ? In Kreuzlingen und dann mit dem Zug fahren ? Oder beim Kollegen in Winterthur ? Schweizer Züge sind ja jetzt auch nicht gerade das günstigste. Schon gerade Einzelfahrten. Wieviel soll ich denn dann zahlen ? Würde mich ja mal interessieren, was machen denn dann Fans aus Winterthur oder Frauenfeld ? Ich muss einen Kollegen mal fragen, der hat einen Azubi der auch öfters zum ZSC fährt aus Winterthur.

    Und der Verein rät dringend dazu mit dem ÖV anzureisen ? Wer zahlt denn das ? Der ZSC doch wohl kaum, wenn ich nicht aus Zürich komme und eine Monatskarte habe. Womit wir wieder beim Thema Auswärtige Fans sind. Sorry, aber das ist absolut traurig für solch einen Reichen Klub. Habe aber gute Tipps jetzt bekommen. Danke an die User dafür. ;) Dann kann ich ja doch öfters kommen. :heavy: Ich hatte mich ja mal erkundigt im Vorfeld und habe was von 10 Franken in einem Migros Parkhaus gelesen. Das habe ich aber nicht gefunden bzw. eines im Neumarkt machte um 20 Uhr zu. Trotzdem könnte der Service für Auswärtige besser sein.

    ZSC/DEGShanahan

    Reise aus einer Gemeinde, direkt an Winterthur gelegen, mit ÖV an. Von Winterthur ein Direktzug nach Altstetten, Fussweg zum Stadion 10 min. Rückweg kannst diverse Züge via Zürich HB zurück nach Winterthur nehmen. Würde von meiner Seite den Preis für ÖV durchaus bestätigen, der ist schon nicht ohne (wenn Du nicht grad ein Halbtax über die Firma kriegst)... aber sonst ist es ja durchaus alles machbar. :) Wenn Du mit dem Auto nach 18 Uhr von Winterthur nach Altstetten willst, hast ja auch ne mittlere Katastrophe vor Dir.

    Vorher, mit Messe-Parkhaus von Fr. 11-13.-, wars auch nicht viel viel günstiger. Einfach näher für Personen aus Winterthur/TG/SG.

    Einmal editiert, zuletzt von MrSnow (25. Januar 2023 um 11:12)

  • Und zum Thema Gratis-ÖV. Klar, kann man für Matchbesucher gratis ÖV in gewissen Zonen anbieten. Das funktioniert sicherlich auch am einen oder anderen Ort. In Zürich mit dem auch sonst riesigen Angebot könnte ich mir aber durchaus vorstellen dass dies politische Diskussionen auslösen könnte. Weshalb sollte beim ZSC-Match der ÖV dabei sein, bei vielen anderen Freizeittätigkeiten oder Veranstaltungen aber nicht?

    Weiss nicht wer das schlussendlich bei den anderen Vereinen bezahlt (Verein, SBB, hälftig…)….



  • Vorher, mit Messe-Parkhaus von Fr. 11-13.-, wars auch nicht viel viel günstiger. Einfach näher für Personen aus Winterthur/TG/SG.

    Ich habe eigentlich immer auf dem Freiluftparkplatz unweit vom Hallenstadion das Auto abgestellt. Kostete meistens je nach Ankunft um die 1,50 Euro bis 2,- Euro. Zum Schluss der letzten Saison wurde der Parkbereich aufgelöst. Baustelle. Solch eine Parkmöglichkeit ist natürlich unrealistisch zu denken, das man die wieder findet. Ich habe halt mit 10,- Franken in der näheren Umgebung gerechnet. Aber sowas ist nicht zu akzeptieren. Und wie ein User schon sinngemäß schrieb, die Bude ist voll, was soll da in dieser Hinsicht kommen ? Daher nochmal, diese Entwicklung finde ich sehr schade. Schon gerade wenn ich von einem anderem User die interessanten Infos lese, was z. B. andere Klubs in der Schweiz anbieten. Heute Abend probiere ich mal den Tipp eines Users aus.

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Okay, hoffen wir somit diese nicht akzeptierbare Entwicklung stoppt wieder bei den nächsten paar Stadien die in der Stadt Zürich gebaut werden.

    Warum so süffisant ? Finde ich halt nicht gut diese Entwicklung. Der ZSC sollte mal nicht vergessen wo auch er her kam. Und das es mal Spiele gegen den "Strich" gab. Da war man froh um jeden Zuschauer in der Abstiegsrunde gegen Herisau, Ajoie, Martigny etc. Nur weil man es heute nicht mehr nötig hat ?

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Warum so süffisant ? Finde ich halt nicht gut diese Entwicklung. Der ZSC sollte mal nicht vergessen wo auch er her kam. Und das es mal Spiele gegen den "Strich" gab. Da war man froh um jeden Zuschauer in der Abstiegsrunde gegen Herisau, Ajoie, Martigny etc. Nur weil man es heute nicht mehr nötig hat ?

    ZSC/DEGShanahan

    Da du dich ja vorher nicht informiert hast und automatisch von einem Parkhaus neben dem Stadion ausgegangen bist, hätte dich das ÖV-inklusive im Ticket ja nicht interessiert und du wärst gleichweit gewesen am Montag ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dani8 (25. Januar 2023 um 13:19)

  • Da du dich ja vorher nicht informiert hast und auomatisch von einem Parkhaus neben dem Stadion ausgegangen bist, hätte dich das ÖV-inklusive im Ticket ja nicht interessiert und du wärst gleichweit gewesen am Montag ;)

    Falsch. Das interessiert mich immer, aber dann muss es auch auf dem Ticket stehen. Überall DEL z. B. gibt es das auch nicht. Berlin zu den Eisbären z. B. Und informiert hatte ich mich. Wie gesagt, ich hatte mal was von einem Migros Parkplatz gelesen. Um die 10 Franken. Vielleicht hätte ich mich noch besser informieren sollen. ;) Aber diesen Mirgros habe ich trotz umher kurven nicht gefunden. :nixwiss:

    Gruss

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Ich habe eigentlich immer auf dem Freiluftparkplatz unweit vom Hallenstadion das Auto abgestellt. Kostete meistens je nach Ankunft um die 1,50 Euro bis 2,- Euro. Zum Schluss der letzten Saison wurde der Parkbereich aufgelöst. Baustelle. Solch eine Parkmöglichkeit ist natürlich unrealistisch zu denken, das man die wieder findet. Ich habe halt mit 10,- Franken in der näheren Umgebung gerechnet. Aber sowas ist nicht zu akzeptieren. Und wie ein User schon sinngemäß schrieb, die Bude ist voll, was soll da in dieser Hinsicht kommen ? Daher nochmal, diese Entwicklung finde ich sehr schade. Schon gerade wenn ich von einem anderem User die interessanten Infos lese, was z. B. andere Klubs in der Schweiz anbieten. Heute Abend probiere ich mal den Tipp eines Users aus.

    Grüsse

    ZSC/DEGShanahan

    Hast PN

  • ich verstehe alle, welche die parkplatzsituation um die sla kritisieren. ist definitiv viel schlechter als in oerlikon! warum es so ist, wissen wir alle und liegt/lag nicht im kompetenzbereich des zsc.

    zum öv: ich habe in erinnerung, dass in grauer vorzeit das matchticket auch als öv ticket gültig war, zumindest innerhalb der stadt zürich. aber vielleicht spielt mir da meine erinnerung auch einen streich oder ich vermische da was mit open air konzerten...

    man könnte aber durchaus nach deutschland schauen diesbezüglich. ich kenne vor allem schalke. ein matchticket oder die saisonkarte berechtigt am matchtag den öv gratis zu benutzen und zwar im ganzen nrw-verbund. und nordrheinwestfalen ist immerhin fast so gross wie die ganze schweiz! selbst die 60 kilometer bahnfahrt von düsseldorf nach gelsenkirchen sind im matchticket inbegriffen. wie der kostenverteilschlüssel aussieht, weiss ich allerdings nicht.

    in deutschland werden ja sogar die polizeieinsätze bei den spielen zu 100% vom steuerzahler getragen. soviel ich weiss, gibt es zwar einen rechtstreit im landkreis bremen bezüglich hochrisikospielen, welche auch den veranstalter zur kasse bitten. ob das allerdings schon (auch auf bundesebene) umgesetzt wurde, weiss ich nicht.

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!