ZSC - Lugano 14.2.2012

  • Zitat von The Fan

    Come on Messier! Ich erwarte auch keine Wunderdinge von ihm, aber schelchter als Down geht einfach nicht!
    Speziell im Powerplay könnte er was bringen....
    Und wenn er nicht spielt, wie soll er besser werden? :spinneli:


    Das ist es ja; mit "wenn" und "aber" und "genügend Spielpraxis" und "pfannenfertig servieren" und und und gehts nicht.
    So holt man keinen Spieler. Schon gar nicht wenns brennt.
    Für mich ist klar, dass Jeff, Pittis, McCarthy und Murphy gesetzt sein werden wenns los geht, da unsere 2 Alternativen im Moment als untauglich taxiert werden müssen und wir nichts besseres zu holen im Stande sind. Traurig aber wahr. Kolnik wird wohl eine Chance bekommen wenn wir verletzte haben, oder in der Serie mit dem Rücken zur Wand stehen. Dann wird dann wohl auch Sulo zu seinem Einsatz kommen. Aber das ist dann wohl nur noch der berühmte Strohhalm.

  • wieso hat gestern eigentlich mccarthy nicht gespielt? murphy war einmal mehr ein totalausfall, ich habe irgendwann aufgehört, seine fehlpässe zu zählen. allerdings wird er seinen platz wohl trotzdem auf sicher haben, solange blindi noch verletzt ist...

  • Da waren ich und Freundin aber gestern enttäuscht. Voller Vorfreude hatten wir ein heißes Match erwartet, auch aufgrund der Tabellenkonstellation, doch was der ZSC bot, war mehr als enttäuschend. Da änderte auch die Prügelei kurz vor Schluss nichts mehr daran. Was der Kollege auf der Luganobank mit seinem Time out allerdings bezweckte, wird mir, bis auf den Grund der Demütigung, allerdings ein Rätsel bleiben. :warnix:

    Power Play schwach, die Schüsse waren mehr Schüsschen als Schüsse, Stockfehler, kein Transition Game, kaum Spieler im Slot um den Torwart die Sicht zu nehmen, das Abwehrverhalten mit häufigen 2-1 Situationen gegen sich und dann die Schuld nur auf den Torwart schieben, der ok, zumindest einmal einen Schuss zum Gegentreffer abprallen lies, aber ansonsten sträflich alleine gelassen wurde. Da sollten sich einige andere mal an die Nase fassen.

    Na ja, wenigstens haben sie ihr Trikot etwas angeschwitzt bei der schlussendlichen Prügelei. :roll:

    Gruss
    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ali Bengali


    Der ZSC & vor allem Hartley hat genügend andere Probleme, zum Beispiel: Wie werden wir die ohne Konzept eingekaufte Gurkentruppe los.

    :applaus:

    Hartley muss mit dem Müll arbeiten, der ihm zur Verfügung steht, und der spielt seit drei Jahren Scheisse, egal wer an der Bande steht, egal ob er das CH Hockey (was ist das?) kennt oder nicht.

    Aber was reg ich mich auf: Besser in Zukunft weder den Live Ticker konsultieren noch hier rein schauen!

    :blosswech:

  • Ich habe zum Glück nur die Zusammenfassung gesehen, das hat gereicht. Ist aber meistens so, dass wir nach langen Pausen nicht bereit sind und das war gestern ganz klar auch so. Die wievielte Heimniederlage ohne Tor ist das diese Saison? Dass man da enttäuscht ist, ist klar.

    Ob Hartley, das Team oder Flüeler schuld sein sollen, ist eigentlich egal. Aber so kommen wir sicher nicht weit und dann müsste man definitiv ganz ernsthaft über die Bücher und zwar von A-Z, aber ich habe noch einen Funken Hoffnung, dass die Mannschaft sich steigern wird. Man muss aber so oder so überlegen, ob die eingeschlagene Strategie (wenn es eine gibt) richtig ist.

  • Dafür, dass wir schon die ganze Saison nur mit höchstens
    1 Ausländer (Tambellini) spielen, sind wir doch gar nicht so schlecht dran. Bednar jedenfalls war besser, als unsere 4 Nordamerikaner zusammen.

  • Zitat von roger

    wieso hat gestern eigentlich mccarthy nicht gespielt? murphy war einmal mehr ein totalausfall, ich habe irgendwann aufgehört, seine fehlpässe zu zählen. allerdings wird er seinen platz wohl trotzdem auf sicher haben, solange blindi noch verletzt ist...

    au verletzt

  • Zitat von easy

    Dafür, dass wir schon die ganze Saison nur mit höchstens
    1 Ausländer (Tambellini) spielen, sind wir doch gar nicht so schlecht dran. Bednar jedenfalls war besser, als unsere 4 Nordamerikaner zusammen.

    wänn scho alti seck chaufe, dänn sänigi wie de bednar...aber de händ zahner/salis natüri no nie gseh, weder bi prag no bi davos...

  • so langsam nimmt diese Saison fahrt auf und die Playoffs naehern sich.... freuen wir uns doch auf die kommende und spannende Zeit...;)...nach dem Motto: "Hey you f....... idiots....play some f.......hockey!" Thanks!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ali Bengali

    gut gemeint - falscher thread

    Mach ich mich mal wieder ein wenig beliebt hier. Ich sehe da das Problem nicht.

    Fan 1:
    Der geht hin, freut sich auf einen gute Match, hofft auf seine Mannschaft und fant füe sie. Der hat kein Problem, sich da zu erkennen zu geben, und sich - im Sinne der Sicherheit - auch auszuweisen.

    Fan2:
    Der geht ans Spiel, hofft (vielleicht) für seine Mannschaft und setzt sich für sie (vielleicht) ein. Er geht aber offenbar davon aus, dass auch "die Post abgeht"; und noch schlimmer, er kann sich vorstellen, mittendrin zu sein.

    Der weist sich natürlich nicht gerne aus. Aber genau für die braucht es das. Und wenn sie nicht wollen; sollen sie halt zuhause bleiben ...

  • War beim letzten Spiel EVZ-SCB in der Rinderarena zu Zug. Allerdings nicht im Gästesektor, sondern auf einem Sitzplatz. Trotz "Boykott" hatte es ein paar Leute im Gästesektor, aber nicht viele. So wie ich das aus mündlichen und schriftlichen Diskussionen entnommen haben, ärgern sich die meisten Fans nicht so sehr wegen der Ausweisgeschichte, sondern dass in Zug praktisch ein Choreo- bzw. Fahnen- bzw. Doppelhalter Verbot herrscht. Auf normalem Weg bekommt man sowas gar nicht mehr rein, Photos schicken geht nicht. Offenbar müsste einer vorgängig mit seiner Fahne nach Zug eseln und diese dort "abnehmen" lassen.

    Ich habe mit Krawallen an Eishockey- oder Fussballspielen nichts am Hut, und eine Identitätskontrolle wird so oder so früher oder später kommen. Personalisierte Tickets gibt's im Ausland ja scheints schon länger. Das erwähnte, faktische "Fahnenverbot" sollte aus meiner Sicht aber erst verhängt werden, wenn Krawallmacher hinter Fahnen und Transparenten "geschützt" werden bzw. wenn dadurch offensichtlich ist, dass das Gros des Fanblocks den Krawallanten Schutz gewährt um sie vor den Stadionkameras bzw. der Security zu schützen.

    Ich habe deshalb trotz allem Verständnis für den Unmut der Fanszenen, wenn man so schikaniert wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    War beim letzten Spiel EVZ-SCB in der Rinderarena zu Zug. Allerdings nicht im Gästesektor, sondern auf einem Sitzplatz. Trotz "Boykott" hatte es ein paar Leute im Gästesektor, aber nicht viele. So wie ich das aus mündlichen und schriftlichen Diskussionen entnommen haben, ärgern sich die meisten Fans nicht so sehr wegen der Ausweisgeschichte, sondern dass in Zug praktisch ein Choreo- bzw. Fahnen- bzw. Doppelhalter Verbot herrscht. Auf normalem Weg bekommt man sowas gar nicht mehr rein, Photos schicken geht nicht. Offenbar müsste einer vorgängig mit seiner Fahne nach Zug eseln und diese dort "abnehmen" lassen.

    Ich habe mit Krawallen an Eishockey- oder Fussballspielen nichts am Hut, und eine Identitätskontrolle wird so oder so früher oder später kommen. Personalisierte Tickets gibt's im Ausland ja scheints schon länger. Das erwähnte, faktische "Fahnenverbot" sollte aus meiner Sicht aber erst verhängt werden, wenn Krawallmacher hinter Fahnen und Transparenten "geschützt" werden bzw. wenn dadurch offensichtlich ist, dass das Gros des Fanblocks den Krawallanten Schutz gewährt um sie vor den Stadionkameras bzw. der Security zu schützen.

    Ich habe deshalb trotz allem Verständnis für den Unmut der Fanszenen, wenn man so schikaniert wird.

    So gesehen hätte ich weniger Unverständnis; aber desswegen Boykott?

  • Zitat von Mushu

    So gesehen hätte ich weniger Unverständnis; aber desswegen Boykott?

    ja, finde ich in ordnung. da spannen die fangruppierungen der verschiedenen clubs zusammen, nur so macht ein boykott sinn und nur so wird man etwas erreichen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Caro


    ja, finde ich in ordnung. da spannen die fangruppierungen der verschiedenen clubs zusammen, nur so macht ein boykott sinn und nur so wird man etwas erreichen.

    Glaube ich nicht, ich glaube eher das:

    Die Frage darf dabei gestellt werden, ob sich die Zuger Verantwortlichen dafür wirklich bestraft fühlen, oder durch das Fernbleiben von Gästefans eher ein Ziel ihrer Sicherheitsvorschriften erreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!