• Heute gegen EV Zetterberg. Zug mit einer Atom Linie. Dafür ist der Rest umso lauer und hinten ist Zug weiterhin ein schlecht organisierter Hühnerhaufen.
    Z im Moment Defensiv gut aufgestellt und Luky hat eine gute Form. Zudem kann jede Linie das Spiel entscheiden.

    Wird trotzdem ein einges Ding 4-3 für den Z.

  • So kann er nicht weitermachen, das ist klar. Bis jetzt in jedem Spiel inkl. European League mindestens 3 Punkte. Ich denke, wir werden dieselbe Taktik anwenden wie gegen Laich/Kloten und Bergeron/Lugano und die Paradelinie versuchen zu neutralisieren.

    Heimspiele gegen Zug sind in der Regel offene Spiele, ich denke, heute werden wir zur Abwechslung mal mindestens 7 Tore sehen, das gabs ja eher selten bei Heimspielen.

    • Offizieller Beitrag

    ZSC Lions: Weiter ohne Brulé

    Im Heimspiel gegen Zug, das ein Rendezvous mit Henrik Zetterberg bringt, spielen die ZSC Lions erneut mit nur drei Ausländern. Gilbert Brulé verpasst «aus persönlichen Gründen» (Peter Zahner) auch diese Partie. «Wir werden informieren, wenn es etwas zu sagen gibt», hält der CEO fest. «Man muss respektieren, dass es eine persönliche Sache ist.» Zahner betont, es habe nichts mit dem Trainer zu tun. Brulé trainierte gestern nicht. Wie lange die Zürcher mit ihm Geduld haben, muss sich weisen. (sg.)

  • Der Z heute gemäss Blick ohne Cunti....Schade...er hat in den letzten Spielen wieder richtig Freude gemacht!

    Soll angeblich eine Oberkörperverletzung sein und er soll rund 2 Wochen ausfallen...

    Zu Brulè: Wünsche ihm nur das Beste! Depressionen sind was ganz übles...man weiss ja nicht wie ausgeprägt diese sind...Er wäre sicher ein Top-Stürmer, wären diese psychischen Leiden nicht!

    Würde es super finden wenn es in Zukunft ein Comeback geben würde und er einschlagen würde!

    Jedoch sagt mir mein Bauchgefühl das man den Vertrag in den kommenden Wochen auflösen wird..


    Ach ja...mein Tipp für heute Abend: 5:4 n.P. für uns :-p

  • Brulé wird wohl kaum fehlen. Cunti hingegen sehr, das ist ein echt harter Ausfall !
    Der Torhüter ist bei Zug wsh. der Schwachpunkt, also Schiessen aus allen Lagen und viel Verkehr vor dem Tor machen.
    Ich finde gelinde gesagt sowieso eine Sauerei, dass sich Hockeyclubs einfach mal da und dort Spieler holen dürfen, die bereits lizenziert sind für andere Vereine (nirgendwo gibt es sowas !) !
    Hoffe auf unsere Jungs und tippe auf 3:2.

  • Guet gmacht Jungs, isch würkli nöd ganz eifach gsi. Komischs Powerplay ide 5 Min Straf. Aber bin zfriede.

    Bin gspannt, wie schlimm das Foul vom 70er vo Zug würkli gsi isch. Jedefalls gueti Besserig!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Guet gmacht Jungs, isch würkli nöd ganz eifach gsi. Komischs Powerplay ide 5 Min Straf. Aber bin zfriede.

    Bin gspannt, wie schlimm das Foul vom 70er vo Zug würkli gsi isch. Jedefalls gueti Besserig!

    Für mich jetzt am Fernseh es ganz übels Foul!
    Würd mich nöd wundere wenn das e mächtigi Hirnerschütterig geh hät.
    :warnix:

  • Zitat von Joey_88

    Zu Brulè: Wünsche ihm nur das Beste! Depressionen sind was ganz übles...man weiss ja nicht wie ausgeprägt diese sind...Er wäre sicher ein Top-Stürmer, wären diese psychischen Leiden nicht!


    Ah, en Insider!

  • Grossartiges Comeback nach dem 0:2 ! Der Match bekam schon fast Playoff-Charakter ! Toll zu sehen wie der Z den Match an sich riss, plötzlich ein effektives Forechecking betrieb, die Zetterberg-Linie ab der 30' mehr und mehr aus dem Spiel nahm und immer bessere Torchancen kreierte ! Unser Coach und die Spieler überzeugen mich auf der ganzen Linien. Leider wurde das Spiel durch diesen üblen Check getrübt und die 5' wurden sozusagen unter Schockzustand "runtergespielt" . Ich hoffe unsere # 44 geht es den Umständen entsprechend bald besser. Ein verdienter Sieg !

  • Was für en Sauhund de Blaser, gaaaaaanz übels foul! Nüt anders welle wie de Elleboge gäg de chopf vom Ambühl! Für langi Zit us em verchehr zie müesst mer ihn...

  • Nachdem ich das Foul auf sf gesehen habe bin ich noch mehr angewiedert von dieser Attacke... Ich hoffe das wird nicht nur durch den Einzelrichter bestraft sondern hat auch Straf- und Zivilrechtliche Konsequenzen fuer den Täter.
    Unser Z hat aber den Zetterberg und s Brunnerli mit der Zeit in den Griff bekommen und ich bin sehr angetan von dieser Leistung. Bravo!
    Gute Besserung Ambühl...

    • Offizieller Beitrag

    ZSC schlägt Zug 3:2 nach Penaltys

    Von Emotionen und Verlusten

    Nach ausgeglichenem Spiel zwingen die Zürcher in der Penalty-Lotterie das Glück auf ihre Seite. Vor dem Spiel geben sie die Auflösung des Vertrags mit dem Kanadier Brulé bekannt.

    Ulrich Pickel, Zürich

    Um es gleich vorwegzunehmen: Die von vielen erwartete Zetterberg-Gala fand nicht statt. Der schwedische NHL-Star des EVZ war – nicht wie zuvor gegen Langnau und Ambri – für einmal nur einer unter vielen, auch wenn Klasse und Übersicht unverkennbar waren.

    Von Langeweile konnte am Dienstagabend im Hallenstadion aber trotzdem nicht die Rede sein. Zürcher wie Zuger lieferten sich ein spannendes, ausgeglichenes und weitgehend faires Duell – bis zur 54. Minute: Ambühl wurde auf offenem Eis von Blaser am Kopf gecheckt und fiel mit einer Hirnerschütterung aus. Der Zuger erhielt eine Matchstrafe und wird für diese unnötige Aktion vermutlich mit weiteren Sanktionen rechnen müssen. Wie lange die ZSC Lions auf den Bündner verzichten müssen, war zunächst nicht klar.

    Davor hatte Brunner für eine Zuger 2:0-Führung gesorgt, für deren Ausgleich die Zürcher aber nur 35 Sekunden brauchten (Wick und Maurer in der 29. und 30. Minute). Danach gelang es den Lions nicht, ihr Plus an Torchancen in Zählbares umzumünzen. Das Verpasste holten sie dafür im Penaltyschiessen nach. Hier gelang Zetterberg zwar ein Treffer, doch alle anderen Zuger blieben erfolglos. Für die Zürcher aber trafen Tambellini, Shannon und Monnet zum fünften Lions-Sieg in Serie.

    Schon vor Ambühls Ausfall hatten die ZSC Lions mit einer ersten Verlustmeldung für Aufmerksamkeit gesorgt. Sie gaben bekannt, dass der Vertrag mit dem Kanadier Gilbert Brulé auf dessen Wunsch hin «per sofort und in gegenseitigem Einvernehmen» aufgelöst wurde. Über den Hintergrund der plötzlichen Scheidung will der Klub keine näheren Angaben machen.

    Aber ganz überraschend kam sie nicht: Brulé hatte schon am Samstag in Bern gefehlt, «aus persönlichen Gründen» hiess es damals. Fest steht, dass der 25-Jährige die hohen Erwartungen nie erfüllen konnte. Er kam auf diese Saison hin mit einem Jahresvertrag und der Reverenz von 308 NHL-Spielen (98 Skorerpunkte) nach Zürich. Doch in der NLA fühlte er sich offenkundig nie wohl, in seinen 14 Spielen kam er nicht über eine Ausbeute von 6 Assists hinaus. Er hat nun selber die Konsequenzen gezogen.

    Dass sich die Verpflichtung Brulés als Missverständnis herausstellte, bezeichnete der Sportchef Salis als «enttäuschend». Und der Geschäftsführer Zahner machte klar, dass die Lions bei der Verpflichtung von Ersatz nun keine Hektik an den Tag legen wollten.

    Q:NZZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!