Fribourg - ZSC 27. 11. 2012

  • Nein, leider nöd, hät mer nöd glanged. Söll vorcho. Da mir de ZSC so zimlich alles bedüüted, fühl ich mich halt immer mit jede Kritik persönlich agriffe. Kei Ahnig warum das so isch. Drum mini ketzerischi Frag wer alles in Fribourg gsi isch.
    Aber da isch ja bekanntlich e andri Frag

  • Draft min liebe, hets en Unterschid gmacht bim Resultat, ob ichs deheime luege oder in Fribourg? Fakt isch sie hend i de letschte zwei spiel kei Stich gha und schwümmed hinde grauehaft.

    Russki standart!!

  • Wir sind Mitte Quali, klar die Tendenz ist nicht gut, aber es ist noch zu früh. Vieles stimmt nicht, vor allem in der Defensive. Aber wir wissen auch, dass sie es anders können, es gab ein paar ganz geile Spiele wie wir sie letzte Saison in der Quali nicht gesehen haben.

    Solche Krisen gehören leider einfach dazu. Für mich nur die Frage, ob dadurch das Team zusammenwächst, aber sobald wir wieder in Strichnähe sind, werden wir wieder kämpfen, so traurig das ist. Und nach dem nächsten Weekend werden wir dem Strich so nahe sein, wie noch nie in dieser Saison. Der Dezember kann also kommen.

  • Zitat von Draft

    Da mir de ZSC so zimlich alles bedüüted, fühl ich mich halt immer mit jede Kritik persönlich agriffe. Kei Ahnig warum das so isch. Drum mini ketzerischi Frag wer alles in Fribourg gsi isch.
    Aber da isch ja bekanntlich e andri Frag


    Wunderbar, endlich kommt jetzt wiedermal der Klassiker unter den argumentlosen Angriffen gegen kritische Postings. So nach dem Motto, nur diejenigen dürfen sich kritisch zum Spiel äussern, welche zu Fuss nach Fribourg gepilgert sind. Schwachsinn hoch 3! Draft, für Deine Psychohygiene bist Du selbst verantwortlich, nicht das Board!

    • Offizieller Beitrag

    Der ZSC wird Meister.
    Der ZSC wird geile, intensive und erfolgreiche Playoff-Serien spielen.
    Nach 3 Siegen wird alles wieder hoffnungsvoller aussehen!

    Und ach ja, ich meine das OHNE IRONIE.

    Und das Schöne daran ist: jeder kann das Gegenteil behaupten, aber
    niemand kann das Gegenteil beweisen!

    Draft: i know what you mean .............

  • Zitat von 007

    Wir sind Mitte Quali, klar die Tendenz ist nicht gut, aber es ist noch zu früh. Vieles stimmt nicht, vor allem in der Defensive. Aber wir wissen auch, dass sie es anders können, es gab ein paar ganz geile Spiele wie wir sie letzte Saison in der Quali nicht gesehen haben.

    Solche Krisen gehören leider einfach dazu. Für mich nur die Frage, ob dadurch das Team zusammenwächst, aber sobald wir wieder in Strichnähe sind, werden wir wieder kämpfen, so traurig das ist. Und nach dem nächsten Weekend werden wir dem Strich so nahe sein, wie noch nie in dieser Saison. Der Dezember kann also kommen.

    Passt. :cool:

  • Zitat von Blackstar

    Auf Platz 4 abgerutscht und nach Verlustpunkten noch auf Rang 7. Ist ja bald Spengler Cup.

    Platz halt gemäss de Leistig i de letschte Spiel, aber de mit de Verlustpunkt gaht halt nur bedingt uf: Es chönd nöd all hinder eus, all ihri Spiel gwünne, sie werdet sicher au no paar Punkt ligge lah.
    Han s'Spiel gester nöd gseh, aber s'Resultat laht wohl kaum grosse Spielruhm für positivs offe, usser evtl. no dass de Lasi Assist geh hät :nixwiss: :floet:

  • Die Teams liegen punkto "Qualifikations-Qualitäten" derart nahe beisammen, dass jedes Schwächeln praktisch umgehend in Niederlagen mündet und diese in der Tabelle sofort sichtbar werden, bzw. der "Strich" umgehend zum Thema wird. Noch vor ein paar Jahren hatten die ersten 4-5 Teams zu diesem Zeitpunkt im Jahr ein solides Punktepolster zum Trennstrich aufgebaut. Die kleineren und grösseren Zwischentiefs sorgten zwar bei den Fans genauso für Unmut, da die Tabellenlage aber relativ stabil blieb, kam keine wirkliche Hektik auf. Diese Saison kommt nun noch der Einfluss der Lockout -Gäste dazu bzw. die Tatsache, dass diese einzelnen Underdogs beachtlichen Aufwind verleihen (EHC Biel).

    Im weiteren hat sich der vorher jahrelang kriselnde HC Lugano stabilisiert, auch Servette hat nach der Dauerkrise letzte Saison (Play-out's) bisher eine sehr starke Saison gezeigt. Da kommt man unweigerlich zur Binsenweisheit dass - wenn halt Lugano, Servette + Biel mehr Punkte holen - diese Punkte "irgendwo" anders fehlen.

    Immerhin macht die Situation die Qualifikation spannender als auch schon, und diverse gutbezahlte CH-Spieler in den Reihen der (angeblichen) Spitzenklubs müssen sich vom "Quali-Getrödel" bzw. dem liebgewordenen "Schongang" verabschieden.

  • Loser: Matt Lashoff (ZSC Lions): Sein haarsträubender Abspielfehler, welcher zum 7:2 für Gottéron führte, war unverzeihlich und sinnbildlich für die gesamte ZSC-Defensive. Dass er noch immer einen Ausländerposten beim Meister besetzt, ist schlicht eine Frechheit. Edgar Salis sollte seine Augen öffnen und statt einen John Gobbi nach Ambri abwandern lassen, lieber Matt Lashoff vor die Tür stellen.

    Quelle: slapshot.ch

  • Dass Salis oder das Salis/Zahner/Frey nichts überstürzen, ist allseits bekannt. Ich denke, selbst sie haben realisiert, dass Lashoff nicht genügt. Nun stellt sich die Frage
    1. man holt einen NHL-Lockout-Verteidiger auf die Gefahr hin, dass die NHL doch noch anfängt und er bald wieder retour muss
    2. man holt einen anderen Verteidiger auf die Gefahr hin, die NHL-Saison fällt vollständig aus.
    Bei beiden Szenarien kann man sehr schnell schlecht aussehen. Da kommt Variante
    3. man lässt es so wie es ist. So sieht man auch schlecht aus, aber es kostet finanziell nichts zusätzlich. Das machen wir nun schon seit Wochen so.

    Man muss ja nicht immer sofort auf dem Transfermarkt aktiv werden, wenn es nicht so läuft wie man will, aber langsam würde ein Impuls von aussen der Mannschaft gut tun (wobei der Impact von Brown nicht nicht zum Erfolg geführt hat). Und ein bisschen mehr defensive Stabilität wäre wünschenswert. McCarthy ist kein Blender, aber scheinbar wäre er auf dem Markt. Aber eben, da müsste ein Fehler eingestanden werden...

    Ein bisschen mehr Risiko auf der Transferfront wäre nicht schlecht, man ist ja auch das Risiko eingegangen einen Verteidiger zu verpflichten, der die letzte Saison kaum gespielt hat, in der Vorbereitung alles andere als überzeugt hat und einen Stürmer, der schon in der Vergangenheit Probleme mit sich selbst hatte.

    Nun sollte man sich endlich zu einer Entscheidung durchringen, es sei denn, sie sind wirklich immer noch überzeugt, dass Lashoff genügt, was ich wirklich kaum glauben mag.

    Lashoff soll nicht der Sündbock für die letzten beiden Spiele sein, aber irgendwie muss man doch mal auch von oben Zeichen setzen.

  • Ich denke, man wartet mit Lashoff deshalb noch ab, weil man noch nicht weiss, was mit der NHL passiert. Sobald die NHL startet oder eben ganz abgesagt wird, wird auch ein neuer Verteidiger geholt. Ansonsten kann man evtl. in ein paar Wochen bereits wieder einen neuen suchen.

  • Wenn man die vergangenen Spiele revue passieren lässt wurde klar das man hinten einen Turm braucht...Anfangs hatte ich das Gefühl das es mit der Abwehr gut kommt und man durfte über einen Transfer von Crosby neben Brown hoffen..

    Dies ist zum jetztigen Zeitpunkt einfach nur noch unrealistisch...

    Bin gespannt was nun bis Ende Dezember noch alles passieren wird.

    Eins ist klar, es muss nominelle Veränderungen geben!

  • Warum habe ich nur das Gefühl, hier jede Saison immer und immer wieder das Gleiche zu lesen? Genau darum, weil jede Saison immer wieder das Gleiche passiert. Im Mannschaftssport gibt es Höhen und Tiefen. Mannschaften spielen mal eine Zeit lang gut und dann halt auch mal eine Zeit lang nicht so gut. Gerade als ZSC-Fan müsste man doch mit Höhen und Tiefen umzugehen wissen und mit etwas Coolness die Tiefen halt aussitzen. Das gehört zum Fan-sein dazu und ist doch das Salz in der Suppe. Wie langweilig wäre dann der ZSC, wenn er immer gewinnen würde? Draft, Messier, Sloggi, Mushu und Konsorten, und übrigens auch ich, haben die Nerven in 20 Jahren NLB auch nicht verloren und sind reichlich belohnt worden. Also nur die Ruhe.

  • Zitat von easy

    Warum habe ich nur das Gefühl, hier jede Saison immer und immer wieder das Gleiche zu lesen? Genau darum, weil jede Saison immer wieder das Gleiche passiert. Im Mannschaftssport gibt es Höhen und Tiefen. Mannschaften spielen mal eine Zeit lang gut und dann halt auch mal eine Zeit lang nicht so gut. Gerade als ZSC-Fan müsste man doch mit Höhen und Tiefen umzugehen wissen und mit etwas Coolness die Tiefen halt aussitzen. Das gehört zum Fan-sein dazu und ist doch das Salz in der Suppe. Wie langweilig wäre dann der ZSC, wenn er immer gewinnen würde? Draft, Messier, Sloggi, Mushu und Konsorten, und übrigens auch ich, haben die Nerven in 20 Jahren NLB auch nicht verloren und sind reichlich belohnt worden. Also nur die Ruhe.

    Word!

  • wenn der lasselhoff nur ein bisschen berufsstolz und einsicht haette, dann haette der doch schon lange seine kufen bei uns an den nagel haengen sollen...!! sorry aber der weiss doch schon lange selber, dass dies niemals reichen wird !!

  • Zitat von easy

    Warum habe ich nur das Gefühl, hier jede Saison immer und immer wieder das Gleiche zu lesen? Genau darum, weil jede Saison immer wieder das Gleiche passiert. Im Mannschaftssport gibt es Höhen und Tiefen. Mannschaften spielen mal eine Zeit lang gut und dann halt auch mal eine Zeit lang nicht so gut. Gerade als ZSC-Fan müsste man doch mit Höhen und Tiefen umzugehen wissen und mit etwas Coolness die Tiefen halt aussitzen. Das gehört zum Fan-sein dazu und ist doch das Salz in der Suppe. Wie langweilig wäre dann der ZSC, wenn er immer gewinnen würde? Draft, Messier, Sloggi, Mushu und Konsorten, und übrigens auch ich, haben die Nerven in 20 Jahren NLB auch nicht verloren und sind reichlich belohnt worden. Also nur die Ruhe.

    Diesbzüglich hast Du recht recht, aber man darf ja auch mal verlangen, dass man die Quali unter den ersten 2 abschliesst, oder ?
    Seit dem Titel im 2001 hat dass meines Wisens der Z nie geschafft, oder zumindest seit langem nicht mehr.

  • Zitat von easy

    Warum habe ich nur das Gefühl, hier jede Saison immer und immer wieder das Gleiche zu lesen? Genau darum, weil jede Saison immer wieder das Gleiche passiert. Im Mannschaftssport gibt es Höhen und Tiefen. Mannschaften spielen mal eine Zeit lang gut und dann halt auch mal eine Zeit lang nicht so gut. Gerade als ZSC-Fan müsste man doch mit Höhen und Tiefen umzugehen wissen und mit etwas Coolness die Tiefen halt aussitzen. Das gehört zum Fan-sein dazu und ist doch das Salz in der Suppe. Wie langweilig wäre dann der ZSC, wenn er immer gewinnen würde? Draft, Messier, Sloggi, Mushu und Konsorten, und übrigens auch ich, haben die Nerven in 20 Jahren NLB auch nicht verloren und sind reichlich belohnt worden. Also nur die Ruhe.

    Bullshit. Auch ich habe mir viele Nati B Spiele angeschaut und gelitten.. damals. Und darum muss ich 2012 mit einem der besten Kader aller Zeiten mit dem Gebotenen zufrieden sein. Hört mal auf mit den guten alten Zeiten. Das war Hammer, das war Geil... ist aber 2012 und ja.. meine Erwartungshaltung ist nicht mehr die gleiche wie bei ZSC-Ajoie 1985. Fahre auch keinen Talbot Samba Jahrgang 1982 mehr...

    Keiner hier drin erwartet das wir ohne Niederlage durchmarschieren. Aber die Tendenz der Mannschaft gefällt mir nicht. Nicht erst seit den beiden Niederlagen.

  • Zitat von Blackstar

    Bullshit. Auch ich habe mir viele Nati B Spiele angeschaut und gelitten.. damals. Und darum muss ich 2012 mit einem der besten Kader aller Zeiten mit dem Gebotenen zufrieden sein. Hört mal auf mit den guten alten Zeiten. Das war Hammer, das war Geil... ist aber 2012 und ja.. meine Erwartungshaltung ist nicht mehr die gleiche wie bei ZSC-Ajoie 1985. Fahre auch keinen Talbot Samba Jahrgang 1982 mehr...

    Keiner hier drin erwartet das wir ohne Niederlage durchmarschieren. Aber die Tendenz der Mannschaft gefällt mir nicht. Nicht erst seit den beiden Niederlagen.

    Blackstar, ich sehe das genau wie Du. Ich habe mich durch die Nati B gelitten und war in Ajoie als wir den Aufstieg im Penaltyschiessen verloren haben. Wir hatten Mark Pavelich und Andre Muerner im Tor.

    Wie Du sagst hat das nun wirklich keinen Zusammenhang mit 2012. Die Tatsache ist dass die Formkurve nun schon seit einiger Zeit nach unten geht. Die Tatsache dass die Defensive schwimmt macht einem viel mehr Sorge als z.B. eine schlechte Chancenauswertung. Eine gutorganisierte Defensive ist das Fundament jeder erfolgreichen Mannschaft und im Moment sind wir davon sehr weit entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!