• Wie soll man herausfinden, ob sie (langfristig?) NLA-tauglich sind, wenn sie sogar dann kaum zu Eiszeit kommen, wenn 6-8 Stammspieler verletzt sind?

    warum soll ein nachwuchsspieler, der knapp b-tauglich ist, eiszeit im a bekommen?
    diese logik "es fehlen 8 stammspieler, also holt 8 nachwuchsspieler bei gc" funktioniert einfach nicht.
    realistisch gesehen schaffen es pro jahrgang höchstens 1-3 (höchstens). und die die es in den letzten jahren ins a team geschafft haben, wurden nicht über nacht eingebaut weil gerade not am mann war.
    karrer hätten viele letzte saison mehr eiszeit im a gegönnt. er hat aber als leader im b wahrscheinlich mehr fortschritte gemacht, als wenn er 7. verteidiger im a gewesen wäre. ich finde seine entwicklung positiv.
    das langfristige denken bringt meiner meinung nach einiges mehr. lieber ein talent sauber aufbauen als es dem kurzfristigen erfolg opfern.


  • Was uns zu dem Punkt führt, dass nicht die Nationalität entscheidend ist, sondern der Führungsstil und Charakter, welcher zum ZSC passt, oder eben nicht.

    :nick: :nick:

    Und was zur Erkenntnis führt, dass auch der von einzelnen gebetsmühlenartig propagierte Kanadier nicht unbedingt ein Heilsbringer sein muss!

  • warum soll ein nachwuchsspieler, der knapp b-tauglich ist, eiszeit im a bekommen?
    diese logik "es fehlen 8 stammspieler, also holt 8 nachwuchsspieler bei gc" funktioniert einfach nicht.
    realistisch gesehen schaffen es pro jahrgang höchstens 1-3 (höchstens). und die die es in den letzten jahren ins a team geschafft haben, wurden nicht über nacht eingebaut weil gerade not am mann war.
    karrer hätten viele letzte saison mehr eiszeit im a gegönnt. er hat aber als leader im b wahrscheinlich mehr fortschritte gemacht, als wenn er 7. verteidiger im a gewesen wäre. ich finde seine entwicklung positiv.
    das langfristige denken bringt meiner meinung nach einiges mehr. lieber ein talent sauber aufbauen als es dem kurzfristigen erfolg opfern.


    Das mit Karrer stimmt so sicher und ich denke auch, dass ein langsamer Auf- und idealerweise Einbau besser ist. Man kann aber m.E. den Nachwuchsspielern, die als Hoffentlich-A-tauglich eingestuft werden, auch mal Eiszeit geben, sie Fehler machen und lernen lassen, wenn man - wie wir - mal viele Verletzte hat. Heisst ja nicht, dass sie nachher gleich voll dabei sind oder nie wieder, wenn das Experiment nicht geglückt ist...

  • Man kann aber m.E. den Nachwuchsspielern, die als Hoffentlich-A-tauglich eingestuft werden, auch mal Eiszeit geben, sie Fehler machen und lernen lassen, wenn man - wie wir - mal viele Verletzte hat. Heisst ja nicht, dass sie nachher gleich voll dabei sind oder nie wieder, wenn das Experiment nicht geglückt ist...

    Genau, und falls das Experiment in die Hose geht, kann man dann die Coaches wieder kritisieren, weil sie zur Unzeit auf die Jungen gesetzt haben und wir Spiele verlieren deswegen... :roll:


  • Tim Berni und Miranda spielen an der U20 WM und solche Leuten müssten zwingend Eiszeit in der NLA bekommen. Bei Miranda wurde viel zu lange gewartet und von Berni muss man gar nicht sprechen. Lausig für sogenannte "Ausbildner".

    Lässt sich aus der Ferne leicht sagen.
    Bei Miranda und Berni ist es noch lange nicht zu spät. Sie werden ihre Chancen und ihre Eiszeit bekommen.

  • Genau, und falls das Experiment in die Hose geht, kann man dann die Coaches wieder kritisieren, weil sie zur Unzeit auf die Jungen gesetzt haben und wir Spiele verlieren deswegen... :roll:

    Ich persönlich würde die Coaches nicht kritisieren, wenn Sie (im Falle unserer Verletztenliste) z.Bsp. in den Spielen gegen Biel und Kloten vor nicht allzulanger Zeit mehr auf die Jungen gesetzt hätten und es in die Hose gehen würde. Ist meines Erachtens immernoch 100x besser als aus den restlichen arrivierten Leuten knapp 3 Blöcke zu formen und diese völlig auspumpen lassen. Angemerkt noch, dass man um das wichtige Spiel am Di. in der CHL weiss...... Btw: Dass diese beiden Spiele trotzdem verloren gingen interessiert mich nicht!

  • Die Nationalität der Trainer ist mir grundsätzlich egal. Ich frage mich einfach, ob „Ausbildung“ oberste Priorität haben muss beim ZSC. Bei GCK sicher, aber ein Coach muss einfach das Beste herausholen aus einem Team, er muss eine verschworene Truppe formen, auch motivieren und sie dazu bringen, die beste Leistung anzurufen. Natürlich kann man abwarten und schauen, wie es Ende der Playoffs aussieht, dann hatten oder hätten sie 2 Jahre Zeit gehabt. Bin sehr gespannt und denke, die nächsten beiden Partien bringen Klarheit. Entweder man hält daran fest oder man ändert etwas über die Festtage.

    Scheinbar ist Johansson bei den Spielern das grössere Problem als Wallson.


  • Die Nationalität der Trainer ist mir grundsätzlich egal. Ich frage mich einfach, ob „Ausbildung“ oberste Priorität haben muss beim ZSC. Bei GCK sicher, aber ein Coach muss einfach das Beste herausholen aus einem Team, er muss eine verschworene Truppe formen, auch motivieren und sie dazu bringen, die beste Leistung anzurufen. Natürlich kann man abwarten und schauen, wie es Ende der Playoffs aussieht, dann hatten oder hätten sie 2 Jahre Zeit gehabt. Bin sehr gespannt und denke, die nächsten beiden Partien bringen Klarheit. Entweder man hält daran fest oder man ändert etwas über die Festtage.

    Scheinbar ist Johansson bei den Spielern das grössere Problem als Wallson.


    War vll. ein Schnapsidee den Chef zum Assi zu machen. Einer der mal Sportchef war und Jahre nicht mehr an der Bande stand.

  • so wird es sein...aber scheinbar das einzige, was unsere intellektuell limitierten hockeyspieler in der lage sind umzusetzen! :nixwiss:

    Nilsson kann dann zeigen, wie er unter Druck in den Playoffs etwas aus dem Hut zaubert. Wird ihm niemand verübeln. Dann kann er mal Spiele entscheiden. Aber noch wurden die Schweden ja nicht entlassen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!