• [quote='theshadow72','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=163954#post163954']

    Die ZSC Lions verpflichten Stürmer Derek Grant. Der 33-jährige Kanadier wechselt mit einem Einjahresvertrag für die Saison 2023/24 zum Zett.

    Derek Grant stösst aus der NHL von den Anaheim Ducks zu den ZSC Lions. In Anaheim bestritt Grant während den letzten sechs Jahren 313 Spiele, dabei gelangen ihm 115 Skorerpunkte. Der Viertrundendraft der Senators von 2008 trug in der NHL auch das Trikot von Ottawa (25 Spiele / 2 Skorerpunkte), Calgary (15 Spiele / 1 Skorerpunkt), Buffalo (40 Spiele / 3 Skorerpunkte), Nashville (6 Spiele / 1 Skorerpunkt), Pittsburgh (25 Spiele / 5 Skorerpunkte) und Philadelphia (22 Spiele / 7 Skorerpunkte). Insgesamt kommt der Kanadier auf 446 absolvierte Partien in der NHL mit total 134 Skorerpunkten.

    Seine Sporen hatte sich Derek Grant in der AHL abverdient, in der er in der Saison 2010/11 debütierte und mit den Binghamton Senators sogleich Calder Cup-Champion wurde. In der AHL, hauptsächlich für Binghamton, lief der Linksschütze insgesamt 334-mal auf (188 Skorerpunkte).

    «Derek ist ein physisch starker Stürmer, der den Puck sehr gut behaupten kann und unserem Team sowohl Grösse als auch Härte verleihen wird», beschreibt Sportchef Sven Leuenberger den 1.91 Meter grossen und 95 Kilogramm schweren ZSC-Neuzugang. «Er geht dorthin, wo es wehtut, ist stark vor dem Tor», so Leuenberger weiter über den Center, der auch als Flügel eingesetzt werden könnte.

    Derek Grant wird bei den ZSC Lions die Rückennummer 27 tragen.

    Karriere von Derek Grant

    [/quote]

    Wow !
    Ein Transfer nach meinem Geschmack.
    Bin mit diesem Transfer und dem jetzigen Team sehr happy!
    Die Saison kann Beginnen 🔵⚪️🔴

  • [quote='Manuel','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=163959#post163959']

    Cool! Dachte ich mir doch, dass sie noch einen sechsten verpflichten bis zum Start. :) Sieht auf den ersten Blick gut aus. Center, Wasserverdrängung, Punkte akzeptabel, langjähriger NHL-Spieler

    [/quote]

    Wieviele Stürmer haben wir unter Vertrag ?
    Ich denke der Materialwart muss noch Wolldecken einkaufen!

  • Wieviele Stürmer haben wir unter Vertrag ?
    Ich denke der Materialwart muss noch Wolldecken einkaufen!

    Haha ja, 18 müssten es sein.

  • Jetzt könnte man ja Hollenstein an Lugano abgeben :bier:

    Mein Gegenvorschlag ist Suter zu holen, statt Hollenstein abzugeben, um noch mehr Stürmer im „Inventar“ zu haben.😂 Meine Vorfreude auf die kommende Saison hat sich in dieser Woche drastisch gesteigert - vor allem wegen Malgin.

  • Wie alle Schreiberlinge vor mir, halte auch ich dagegen. Du bist der grösste Nörgler und daher holt SL diesen 2m Center, den wir fordern und brauchen!!

    Hab dich auch lieb :*

    Deine Worte in Gottes Ohr! Weisch wie gern zahli die Bier wänn dänn würkli en Schrank verpflichtet wird.....

  • Ist unterdessen zwar obsolut. Aber es war vor 2 oder 3 Jahren. Nicht in dieser Vorsaison.

    Hatte ich nicht mehr so im Kopf, aber danke fürs richtigstellen.

    Derek Grant Perfekt, genau so habe ich mir den letzten Transfer vorgestellt!

    Alles richtig gemacht! Wau, was für ein Kader!!

    Russki standart!!

  • Hatte ich nicht mehr so im Kopf, aber danke fürs richtigstellen.

    Derek Grant Perfekt, genau so habe ich mir den letzten Transfer vorgestellt!

    Alles richtig gemacht! Wau, was für ein Kader!!

    Yes Super Kader, freue mich mega !

    (Nachbar meint ohne Schachteln aber dicken Pullover für die Gegner)

  • Grant könnte definitiv der Typ sein der uns so gefehlt hat. Sackstark vor dem Tor, geht dort hin wo es weh macht. Bin mächtig gespannt auf ihn!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So dies wäre meine erste Aufstellung für die ersten Spiele.

    1. Fröden / Malgin / Balti

    2. Balcer / Grant / Ghetto

    3. Hollenstein / Lammikko / Zehnder

    4. Riedi / Schäppi / Bodie

    13. Bachofner

    Fragezeichen hinter Hollenstein (Achillessehne, schon alles wieder gut?) und

    Ghetto (Armbruch, reicht es für den Saisonstart?)

    Dahinter in dieser Reihenfolge:

    Sigrist, Rohrer, Bächler, Graf, Sopa

    Russki standart!!

  • Grant könnte definitiv der Typ sein der uns so gefehlt hat. Sackstark vor dem Tor, geht dort hin wo es weh macht. Bin mächtig gespannt auf ihn!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Schweiz hat er Potential für den Titel Mr. Torhüterbehinderung

  • Imposant von den Namen her...definitiv

    Mein Fragezeichen: wo bleibt da die Möglichkeit mit Eiszeit für die Jungen...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!