• Offizieller Beitrag
    Zitat von Adm. Bööf

    http://swisshockeynews.ch/index.php/swit…h-the-zsc-lions

    Sieht wohl so aus, als könnte uns MAB erhalten bleiben..

    Hani befürchtet....
    ich stah däzue, dass ich explizit kein Fan bin vom MAB und ich will ihn nüme bi eus ha.
    es git so einiges wo mich stört a ihm aber hey, ich bin nöd dä sportchef und das isch au besser so ;)
    vo mir us chaner sini karriere scho bi eus beende, am beste eifach grad die saison ;)

  • In der diesjährigen Verfassung durchaus verständlich. MAB gefällt mir diese Saison bis jetzt gut. Würde ihm einfach nur einen 1-Jahresvertrag geben, damit er sich nächste Saison gleich wieder beweisen muss :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Bin klar der Meinung dass viel zu viel auf MAB eingeprügelt wird!

    Seine Aussetzer die er dann und wann hat sind selten bis nie Matchentscheidend und wir wurden nicht wegen ihm nicht Meister.

    Ich könnte aber auch ohne ihn leben, würde mir dann aber einen dieser in der CH bei den Fans unbeliebten defensiven Defensivverteidiger wünschen.

    Gegen Lausanne muss dann halt ein anderer in den PO's die Kohlen aus dem Feuer holen..... :twisted:

  • Zitat von Larry

    Bin klar der Meinung dass viel zu viel auf MAB eingeprügelt wird!

    Seine Aussetzer die er dann und wann hat sind selten bis nie Matchentscheidend und wir wurden nicht wegen ihm nicht Meister.

    Ich könnte aber auch ohne ihn leben, würde mir dann aber einen dieser in der CH bei den Fans unbeliebten defensiven Defensivverteidiger wünschen.

    Gegen Lausanne muss dann halt ein anderer in den PO's die Kohlen aus dem Feuer holen..... :twisted:

    Ich bin so ein Aussenseiter )) der die starken Defensiv Verteidiger liebt !
    Jedes mal wenn wir Meister wurden, hatten wir so einen unbeliebten Aus. Def. Spieler in unseren Reihen ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vancouver

    Ich bin so ein Aussenseiter )) der die starken Defensiv Verteidiger liebt !
    Jedes mal wenn wir Meister wurden, hatten wir so einen unbeliebten Aus. Def. Spieler in unseren Reihen ;)

    Bei MAB bin ich geteilter Meinung. Was ihn halt ausmacht ist, dass er den Unterschied ausmachen kann - im positiven wie im negativen Sinn.
    Ausserdem hat er als einer der wenigen bei uns einen geilen Slapshot von der blauen Linie ..........

  • Zitat von ZSColin

    Bei MAB bin ich geteilter Meinung. Was ihn halt ausmacht ist, dass er den Unterschied ausmachen kann - im positiven wie im negativen Sinn.
    Ausserdem hat er als einer der wenigen bei uns einen geilen Slapshot von der blauen Linie ..........

    Ich muss mich noch korrigieren, im 2000 hatten wir Kari Martikainen (auch Adrien Plavsic) in unseren Reihen
    Er war Def, und Offensiv sehr stark und auch sehr beliebt.

  • "couple of years": NEVER.

    Es besteht keine Eile. Solange er um einen Vertrag kämpft, kann es nur gut für uns sein. Bestenfalls einen Einjahresvertrag, aber ich würde ihm keine Träne nachweinen. Er soll mal in den Playoffs zeigen, was er kann. Wenn er vorher irgendwo unterschreibt, dann auch ok. Und nicht zu vergessen. Er ist sicher einer unserer teuersten Spieler.

    @ der Weise: ich widerspreche dir ganz selten, aber die Stats von Plavsic sind nicht die eines Verteidigungsminister und es waren mehr als wenige Tore dabei:

    Saison
    98/99: 28 Spiele / 24 points
    99/2000: 42/12/16/28, Playoffs 15/4/6/10
    2000/01: 39 Spiele / 26 points
    01/02: 32/12

    Er hat in knapp 4 Saisons als Verteidiger 30 Tore geschossen. Klar, das waren andere Zeiten, aber eine Quali hatte damals noch nicht 50 Partien. Aber sein Tor bei 59:50 war THE BEST EVER!!!

  • Unser Lazarett wird sich auch etwas lichten, Wick und Foucault müssen versuchen, Suter und Matthews zu ersetzen, was schwierig werden wird. Die anderen spielen gute Saisons, aber sind sicher keine Key-Player. Und einige Routiniers haben bei uns ja auch noch Steigerungspotential.

  • Zitat von fäbe

    Suter isch au a de U 20

    Und Siegenthaler sowie Malgin. Es werden also vier Spieler wegen der U20-WM fehlen. Mit den Verletzten fehlen also zwischen 7 - 9 Spieler. Neben diesen 7 - 9 Spieler fehlen von GC zusätzlich Karrer und Diem. Diese fehlen zwar nicht direkt dem Zett, können aber nicht wie bis jetzt diese Saison bei vielen Abwesenden beim Zett eingesetzt werden.

  • danizsc: danke für d'Info!
    Schiesst mi gar nöd ah, jetzt wo ich mal Ziet hetti und da er au am 2. Jan. gäge d'Affos nonig zrugg sie wird (wo Kollege äxtra wäg ihm mal a es Spiel i de Halle händ wellä go luege).
    Aber wenigstens verpasst er bi eus glich nöd soo viel Spiel und für ihn isch U20 WM sicher au sehr wichtig, in Bezug uf de Draft, nimm ich mal ah.

  • Zitat von Zesi 05

    Und Siegenthaler sowie Malgin. Es werden also vier Spieler wegen der U20-WM fehlen. Mit den Verletzten fehlen also zwischen 7 - 9 Spieler. Neben diesen 7 - 9 Spieler fehlen von GC zusätzlich Karrer und Diem. Diese fehlen zwar nicht direkt dem Zett, können aber nicht wie bis jetzt diese Saison bei vielen Abwesenden beim Zett eingesetzt werden.

    Für mich Karrer gesetzt beim Z, finde ich sehr gut und von spiel zu spiel besser
    und wohl....

    DIE Chance für Hächler, wenn er es jetzt nicht packt bei den vielen abwesenden,
    wann dann?? was meinen die experten ??

  • bin zwar kein Experte ... aber Hächler bringt es irgendwie nicht, war wohl besser aufgehoben in einer schwächeren Mannschaft wie Rappi. Agiert zu überhastet und nervös, kann zudem körperlich auch nicht wirklich dagegen halten. Da gefällt mir, wie Du richtig schreibst, Karrer viel besser, hat zudem offensiv viel Potential

    • Offizieller Beitrag

    Schlegel nach 21 Spielen (Flüeler 7) mit der besseren Fangquote (92,55%) und der besseren GAA Quote (2,1 Tore pro Spiel).

    Denke er wird die Quote noch unter 2 Tore senken!

    Flüeler muss sehr (SEHR!) gut spielen um ihn wieder verdrängen zu können, ist genau das was Flüeler braucht: Druck!

    99 Tore geschossen (1., könnten IMHO ein paar mehr sein, sind nach Schüssen 2. ), 70 Tore erhalten (2., hier können wir uns auch noch steigern).

    PP (3. mit 25,45%, wäre in der NHL Platz 3) passt, PK (5. mit 81,48% / NHL Platz 12) könnte noch eine Spur besser sein.

    Wir nehmen wenig Strafen (2.), sehr gut!

    Bei den Penaltys sind wir auf Platz 5, kann (muss!) besser werden, haben zusammen mit Davos noch kein Penaltyschiessen gewonnen.

    Alles in allem auf Kurs, kommt gut! :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!