Playoff 1/4 Final ZSC:Biel

  • Genau....ich hätte mir durchaus auch eine STartniederlage vorstellen können...aber so ?! Das ist nicht mehr nur einfach verlieren...dieses Spiel kann in den Köpfen der Spieler Spuren hinterlassen...Verlieren wir nun auch noch Spiel 2 in Biel...dann kann ich mir gut vorstellen das ein Aus bereits im Viertelfinale möglich wird...Jetzt muss verdammtnochmals einfach eine heftige Reaktion folgen!

    Ich bin immernoch geschockt von dem gesehenen....So einen ZSC hab ich noch nie erlebt..

    • Offizieller Beitrag

    "Die ZSC Lions starten in die Play-off-Viertelfinals genau gleich wie vor einem Jahr: mit einer haushohen Niederlage als Favorit gegen einen vermeintlichen Aussenseiter.
    Vor einem Jahr verloren die Zürcher ebenfalls als Qualifikationssieger das erste Heimspiel im Hallenstadion gegen Lausanne mit 1:4. Damals wurde Flüeler, der spätere Meisterheld, bereits nach neun Minuten (beim Skore von 0:3) ausgewechselt. Die Lions gewannen damals die Serie gegen Lausanne noch in sieben Spielen und holten daraufhin gegen Genf/Servette (Halbfinal) und Kloten (Final) den Titel." (NZZ)

    Die Geschichte wiederholt sich.

    Zug (1:6!) und Lugano sitzen im gleichen Boot, und wie man verliert spielt in den PO's keine Rolle, es steht überall 0:1!

    Nur Bern hat seine Pflicht erfüllt.

    Nun ist eine Antwort gefragt!

  • Geht das auch dieses Mal wieder gut?

    Für den fall, dass es nicht gut geht, wiederhole ich meinen Vorwurf, dass der ZSC unter Crawford in 5 von 6 Playoffserien im ersten Spiel nicht bereit war.

    Mehr muss man nicht sagen, wurde alles letztes Jahr schon x-Mal durchgekaut.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Man kann verlieren..ABER NICHT SO!!!!! Wir haben uns heute total der Lächerlichkeit preisgegeben! Ich verstehe es einfach nicht, mir fehlen schlicht die Worte. Keine Torchance, null Kampf, kein Aufbäumen, kein Stolz, ins offene Messer gelaufen etc, etc.
    Zum Kotzen!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von ZüriBueb

    Geht das auch dieses Mal wieder gut?

    Für den fall, dass es nicht gut geht, wiederhole ich meinen Vorwurf, dass der ZSC unter Crawford in 5 von 6 Playoffserien im ersten Spiel nicht bereit war.

    Mehr muss man nicht sagen, wurde alles letztes Jahr schon x-Mal durchgekaut.


    Korrekt. Es ist alles gesagt. Mal sehen ob in Spiel 2 eine Reaktion kommt.

  • sowas blutleeres habe ich noch nie in den playoffs gesehen. waren das ambitionierte sportler oder billige roboter=?

    und dann noch das interview von blindenbacher: ratlos im quadrat, spricht eigentlich davon, dass wir taktisch ausgekügelt wurden.

    dabei ist für mich die erklärung einfach:
    wer nur darauf wartet, dass der playoff final beginnt, kommt nie dort hin.

    fasse es einfach nicht, dass eine truppe, die genügend playoff erfahrung hat, ein startspiel emotional so unterirdisch beginnt.

    als erster war/ist der tisch gegen biel weiss gedeckt und die unsrigen warteten darauf, dass ihnen der sieg serviert wird... hoffe, der schock wirkt heilsam.

    lausanne war letztes jahr eine klasse besser wie biel...nur so als vergleich.

    schwanz ausfahren, nicht einfahren muss die devisen sein

  • Mir fehlen die Worte zu unserer Nullnummer. Aber Biel hat ganz clever gespielt, chapeau! Ich bin sehr gespannt auf unsere Reaktion am Dienstag, aber immer geht das nicht gut. Kann eine kurze Serie werden. Wieso spielen wir do verunsichert, grauenhaft!

  • Zitat von ZüriBueb

    Geht das auch dieses Mal wieder gut?

    Für den fall, dass es nicht gut geht, wiederhole ich meinen Vorwurf, dass der ZSC unter Crawford in 5 von 6 Playoffserien im ersten Spiel nicht bereit war.

    Mehr muss man nicht sagen, wurde alles letztes Jahr schon x-Mal durchgekaut.


    Dafür für das letzte Spiel!

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, alles schom mal gehabt:

    "Natürlich werden Erinnerungen wach an 2014, als der ZSC ebenfalls mit einer Niederlage ins Play-off startete. Wie damals beim 1:4 gegen Lausanne steht es auch diesmal 0:3 nach dem ersten Drittel – die Zuschauer wähnen sich wohl im falschen Film. Gar 0:5 heisst es zur zweiten Pause. Goalie Lukas Flüeler, der drei von vier Gegentreffern zwischen die Beine kassiert, macht in der 23. Minute Platz für Backup Niklas Schlegel."

    Wir müssten bekanntlich 4x verlieren, und daran glaube ich nicht!

    Selbst wenn wir am DI in Biel verlieren, was nicht unmöglich scheint.

    Ich glaube wie letztes Jahr brauchen unsere das Messer am Hals!

    *ärger* :evil:

  • Zitate die passend sind:
    Michael Moore: Shame on you
    Sepp Herberger: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
    Das nächste Spiel gewinnen, einfach arbeiten, arbeiten, arbeiten...

  • Blindis Interview war wirklich speziell! Komplette Ratlosigkeit. Traue dem Team zu, eine passende Antwort zu geben, am Dienstag.

    Aber schon erstaunlich, dass wir erneut so starten. Chered die Serie!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Im Gegensatz zu anderen denke ich, dass eine hohe Klatsche für den Verlauf der Serie besser ist, als wenn wir knapp (z.B. in der Verlängerung) verloren hätten. So kommen unsere Spieler nicht auf die Idee, dass die spielerische Klasse schlussendlich sowieso reicht. Man hat gesehen, wie viel Kampf und Wille ausmachen. Jetzt liegt es an der Mannschaft, den Kampf gegen Biel anzunehmen.

    Gefallen hat mir, dass die Fans die eigene Mannschaft zum Schluss noch mal ziemlich laut (im Hinblick auf die nächsten Spiele) angefeuert haben (nach einem sehr berechtigten Pfeiffkonzert nach 40 Minuten). Hoffe am Dienstag auf einen starken Flüeler, welcher uns in den ersten 20 Minuten im Spiel hält, und dann auf einen möglichst umkämpften Sieg!

  • ich war (zum glück) verhindert und habe am tv nur einen teil des spiels gesehen. aber es war schon erschreckend, wie man aufgetreten ist. hätte nach dem misslungenem auftakt letztes jahr in den playoffs nicht gedacht, dass man erneut so ins messer läuft.
    bin gespannt, wie die reaktion am dienstag ausfällt, aber einfach wird es wohl nicht. zumal wir auswärts nicht gerade glänzten diese saison - aber was in der quali war, zählt ja eigentlich nicht mehr... mal schauen, crawford war jedenfalls auf 180, hatte ihn wie gestern - gegenüber schläpfer - noch nie erlebt.

  • gester isch au alles schief gloffe wo hät chöne schief gah. die paar schüss wo mir gmacht händ, sind meist vom eigne abblockt worde und hine fehler über fehler, inkl flüeler.
    bin au dere meinig: lieber 1 abig wo alles scheisse isch & e klatsche git, als paar mal knapp verlüre.
    aber au da gilt: gschänkt wird eus sicher nüt & ohni finger use neh, sind au für überheblichi d'po schnäll verbi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!