• Zitat von snowcat


    na ja...trotz den individuellen fehlern in der verteidigung vom z, war der z doch während 45 minuten drückend überlegen. mehr aufwand kann man eigentlich nicht betreiben. schussstatistik gefühlte 89:3 für den zsc...

    ohne merdalinskins wäre die serie bereits für den zsc entschieden!

    habe das gefühl, dass lugano mit 3 spielern spillt: merdalinskins, mongo max und hofmann. sonst stehen sie einfach brutal gut und warten ab...

    Überlegen ja, aber was bringt das wenn du am Schluss mit leeren Händen dastehst.

    Wir waren in den entscheidenden Momenten nicht clever genug, vor dem eigenen und dem gegnerischen Tor.

    Das 1 Drittel und der Start ins 3 Drittel hat uns den Match gekostet. Bitter.

  • Zitat von snowcat


    na ja...trotz den individuellen fehlern in der verteidigung vom z, war der z doch während 45 minuten drückend überlegen. mehr aufwand kann man eigentlich nicht betreiben. schussstatistik gefühlte 89:3 für den zsc...

    ohne merdalinskins wäre die serie bereits für den zsc entschieden!

    habe das gefühl, dass lugano mit 3 spielern spillt: merdalinskins, mongo max und hofmann. sonst stehen sie einfach brutal gut und warten ab...


    Wenn Du unsinnigerweise Überlegenheit mit reinem Puckbesitz und Anzahl Schüsse aufs Tor gleichsetzt, stimmt Deine Aussage wohl.

    Vielleicht solltest Du aber auch mal die Abschlusspositionen und die Gefährlichkeit der Schüsse miteinbeziehen. Da bleibt von drückender Überlegenheit aus meiner Sicht nicht viel übrig.

    Am Schluss nützen halt auch alle Chancen nichts, wenn man nicht scored. Möngi macht sie wieder!


  • Wer sie nicht macht.......bitter!

    Aber "It's not over until the fat lady sings" !

    True. The fat lady is not yet singing but she is definitely getting ready backstage!

    Wie ich schon nach Spiel 1 geschrieben habe, ich hatte ein mulmiges Gefuehl als die Diskussion nur noch darum ging ob wir in 4 oder 5 Spielen gewinnen werden.

    Meine einzige kleine Hoffnung geht nun in die gleiche Richtung. Lugano wird nun von ihrem Umfeld hoeren wie gut sie sind, dass der Mist gefuehrt ist, wo die Meisterfeier statt findet usw. Wenn wir einen guten Start erwischen und das erste Tor erzielen koennte Lugano auch nervoes werden. Falls wir unser obligates fruehes Gegentor kassieren ist der Ofen aus.

  • Tja, was soll man sagen, Reto, nun haben wir es doch gewagt, ohne Tickets vom Urlaubsort Berlin nach Zürich zu fahren. :wink: Um 9.50 Uhr aus dem früheren Ost-Berlin abgefahren, nachdem ich noch eine Auktion bei Ricardo abgewartet habe. Wie gut, daß ich eine Kollegin habe, die heute Zeit hatte und Ricardo beobachten konnte. Was interessant war, mitgeboten, aber es hat nichts gebracht, bis zum letzte Sofort Verkauf für 349,- Schweizer Franken, welche neu eingestellt wollten, 150,- über normal Preis, sofort zugeschlagen. Das war richtig Glück, denn an der Halle suchten noch einige, einer wollte uns die Karten wieder abkaufen. Ankunft am Hallenstadion übrigens, nach Tanken, Vignetten Österreich und Schweiz, Schweizer Franken holen etc. um 19.40 Uhr auf dem Parkplatz. :geil: Da durfte schlussendlich wirklich kein großer Stau kommen.

    Platz genommen um 20.10 Uhr. Und dann sah ich ein Erstes Drittel, welches mit viel Power von Lugano gestaltet wurde. Der ZSC mit einer Menge Aufbaufehler und irre Nervös. Was ist mit Geering los ? Unfassbar unsicher. Wo ist die Sicherheit aus der Bernserie geblieben ? Dann das zweite Drittel mit einem starken ZSC doch die Tore fehlten, was ein Grund für die Niederlage war. Der andere Grund, unglaublich schwache Hauptschiedsrichter. Einmal eine LInie alles laufen zu lassen ( Bandenchecks ) oder der Psycho aus Lettland mit einem unbeherrschten Stockschlag, dann wird wieder alles gepfiffen und später ließ man wieder alles laufen. Und dann der Knaller mit der klaren Behinderung zum 2-1. Steht im Torraum, berührt Flüeler und die Pfeifen geben Tor. Ich hätte ja Verständnis, wenn man die Torhilfe nicht hätte, aber nachschauen und die Unfähigkeit noch Preis zu geben, selbst der Berner Sender SRF hat auf nicht Tor entschieden, da muss ich mich fragen, was solche Flaschen in einem Finale zu suchen haben. :evil:

    Dann im dritten Drittel das 3-2 auf dem Schläger, sprich leeres Tor und die Luganesi machen ein Gurkentor. Und ich musste danach erstmal meinen Frust runterspülen. :kotz:

    Nun überlege ich, ins Tessin zu fahren. Jetzt hat Lugano was zu verlieren und der ZSC ist der Underdog.

    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Tja, was soll man sagen, Reto, nun haben wir es doch gewagt, ohne Tickets vom Urlaubsort Berlin nach Zürich zu fahren. :wink: Um 9.50 Uhr aus dem früheren Ost-Berlin abgefahren, nachdem ich noch eine Auktion bei Ricardo abgewartet habe. Wie gut, daß ich eine Kollegin habe, die heute Zeit hatte und Ricardo beobachten konnte. Was interessant war, mitgeboten, aber es hat nichts gebracht, bis zum letzte Sofort Verkauf für 349,- Schweizer Franken, welche neu eingestellt wollten, 150,- über normal Preis, sofort zugeschlagen. Das war richtig Glück, denn an der Halle suchten noch einige, einer wollte uns die Karten wieder abkaufen. Ankunft am Hallenstadion übrigens, nach Tanken, Vignetten Österreich und Schweiz, Schweizer Franken holen etc. um 19.40 Uhr auf dem Parkplatz. :geil: Da durfte schlussendlich wirklich kein großer Stau kommen.

    Platz genommen um 20.10 Uhr. Und dann sah ich ein Erstes Drittel, welches mit viel Power von Lugano gestaltet wurde. Der ZSC mit einer Menge Aufbaufehler und irre Nervös. Was ist mit Geering los ? Unfassbar unsicher. Wo ist die Sicherheit aus der Bernserie geblieben ? Dann das zweite Drittel mit einem starken ZSC doch die Tore fehlten, was ein Grund für die Niederlage war. Der andere Grund, unglaublich schwache Hauptschiedsrichter. Einmal eine LInie alles laufen zu lassen ( Bandenchecks ) oder der Psycho aus Lettland mit einem unbeherrschten Stockschlag, dann wird wieder alles gepfiffen und später ließ man wieder alles laufen. Und dann der Knaller mit der klaren Behinderung zum 2-1. Steht im Torraum, berührt Flüeler und die Pfeifen geben Tor. Ich hätte ja Verständnis, wenn man die Torhilfe nicht hätte, aber nachschauen und die Unfähigkeit noch Preis zu geben, selbst der Berner Sender SRF hat auf nicht Tor entschieden, da muss ich mich fragen, was solche Flaschen in einem Finale zu suchen haben. :evil:

    Dann im dritten Drittel das 3-2 auf dem Schläger, sprich leeres Tor und die Luganesi machen ein Gurkentor. Und ich musste danach erstmal meinen Frust runterspülen. :kotz:

    Nun überlege ich, ins Tessin zu fahren. Jetzt hat Lugano was zu verlieren und der ZSC ist der Underdog.

    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan


    es Bier zum Gruess! *cool*

  • Us dä NZZ:
    Eine letzte Chance auf das Happy-End bleibt dem ZSC, bei diesem Rendezvous vom Freitag in Lugano. Die Ausgangslage wird dann jener aus den Tagen vor dem Play-off-Start stark ähneln: Wieder hat die Mannschaft viel Kredit verspielt, wieder haben sie viele abgeschrieben. Es wäre nicht das erste Mal, dass das Team darauf eine Trotzreaktion zeigt. :nick:

    • Offizieller Beitrag

    Überlegen ja, aber was bringt das wenn du am Schluss mit leeren Händen dastehst.

    Wir waren in den entscheidenden Momenten nicht clever genug, vor dem eigenen und dem gegnerischen Tor.

    Das 1 Drittel und der Start ins 3 Drittel hat uns den Match gekostet. Bitter.

    100% einverstanden - leider. Wie immer der Sieger hat immer Recht und hat wohl "verdient" gewonnen.
    Habe mir das Game gestern nochmals ganz im TV angeschaut. Wir waren bis auf der Goaliposition besser.
    Aber sie machen 1 Tor mehr als wir und unser Aufwand/Ertrags - Konto ist zu unausgeglichen. Lugano
    macht das sehr, sehr geschickt. Und hatte (auch) den Hockeygott in diversen Szenen auf ihrer Seite.

    • Offizieller Beitrag


    Tja, was soll man sagen, Reto, nun haben wir es doch gewagt, ohne Tickets vom Urlaubsort Berlin nach Zürich zu fahren. :wink: Um 9.50 Uhr aus dem früheren Ost-Berlin abgefahren, nachdem ich noch eine Auktion bei Ricardo abgewartet habe. Wie gut, daß ich eine Kollegin habe, die heute Zeit hatte und Ricardo beobachten konnte. Was interessant war, mitgeboten, aber es hat nichts gebracht, bis zum letzte Sofort Verkauf für 349,- Schweizer Franken, welche neu eingestellt wollten, 150,- über normal Preis, sofort zugeschlagen. Das war richtig Glück, denn an der Halle suchten noch einige, einer wollte uns die Karten wieder abkaufen. Ankunft am Hallenstadion übrigens, nach Tanken, Vignetten Österreich und Schweiz, Schweizer Franken holen etc. um 19.40 Uhr auf dem Parkplatz. :geil: Da durfte schlussendlich wirklich kein großer Stau kommen.

    Platz genommen um 20.10 Uhr. Und dann sah ich ein Erstes Drittel, welches mit viel Power von Lugano gestaltet wurde. Der ZSC mit einer Menge Aufbaufehler und irre Nervös. Was ist mit Geering los ? Unfassbar unsicher. Wo ist die Sicherheit aus der Bernserie geblieben ? Dann das zweite Drittel mit einem starken ZSC doch die Tore fehlten, was ein Grund für die Niederlage war. Der andere Grund, unglaublich schwache Hauptschiedsrichter. Einmal eine LInie alles laufen zu lassen ( Bandenchecks ) oder der Psycho aus Lettland mit einem unbeherrschten Stockschlag, dann wird wieder alles gepfiffen und später ließ man wieder alles laufen. Und dann der Knaller mit der klaren Behinderung zum 2-1. Steht im Torraum, berührt Flüeler und die Pfeifen geben Tor. Ich hätte ja Verständnis, wenn man die Torhilfe nicht hätte, aber nachschauen und die Unfähigkeit noch Preis zu geben, selbst der Berner Sender SRF hat auf nicht Tor entschieden, da muss ich mich fragen, was solche Flaschen in einem Finale zu suchen haben. :evil:

    Dann im dritten Drittel das 3-2 auf dem Schläger, sprich leeres Tor und die Luganesi machen ein Gurkentor. Und ich musste danach erstmal meinen Frust runterspülen. :kotz:

    Nun überlege ich, ins Tessin zu fahren. Jetzt hat Lugano was zu verlieren und der ZSC ist der Underdog.

    Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

    :fleht:
    Chapeau Shanahan, Chapeau! Neben rotes fliesst auch blaues und weisses Blut in deinen Adern!
    Zum Game: Sehe es wirklich sehr ähnlich wie du. Aber wie immer, nur Loser beklagen sich über den Schiri.
    Aber schon so, wenn ich daran denke, dass wir ein Auswärtsgame in Bern im Oktober in der Overtime verloren
    haben, weil der Schiri eine Goalibehinderung an Genoni gesehen hat, nachdem wir das Tor erzielt haben.....
    Wenn ich diese beiden Szenen vergleiche sehe ich fast keinen Unterschied, bzw. ist die gestrige Szene noch
    krasser gewesen. Aber was weiss ich schon, bin ja kein Schiri.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vladi19

    Us dä NZZ:
    Eine letzte Chance auf das Happy-End bleibt dem ZSC, bei diesem Rendezvous vom Freitag in Lugano. Die Ausgangslage wird dann jener aus den Tagen vor dem Play-off-Start stark ähneln: Wieder hat die Mannschaft viel Kredit verspielt, wieder haben sie viele abgeschrieben. Es wäre nicht das erste Mal, dass das Team darauf eine Trotzreaktion zeigt. :nick:

    Der Strohalm, an dem sich alle festhalten, mit dem kleinen Unterschied, dass das nun alle irgendwie erwarten (und so eben gerade wieder gefährlich wird).

    Für mich ist nicht die Frage „was kann der Z besser machen“, sondern „halten bei Lugano die Nerven“. Oder anders gesagt: Lugano kann sich in erster Linie nur selber schlagen (Z-Bern-Effekt; einfach umgekehrt).

    Vielleicht machen sie‘s ja ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Der [highlight]Strohalm[/highlight], an dem sich alle festhalten, mit dem kleinen Unterschied, dass das nun alle irgendwie erwarten (und so eben gerade wieder gefährlich wird).

    Für mich ist nicht die Frage „was kann der Z besser machen“, sondern „halten bei Lugano die Nerven“. Oder anders gesagt: Lugano kann sich in erster Linie nur selber schlagen (Z-Bern-Effekt; einfach umgekehrt).

    Vielleicht machen sie‘s ja ...


    Genau: vor dem Playoffs lebte bei uns ja bekanntlich nicht viel mehr als die Hoffnung! ;)

    • Offizieller Beitrag


    Jetzt aber nicht ernsthaft über Goalie-Behinderung oder Torraumoffside diskutieren und dabei komplett den Meistertitel aus 2012 vergessen, bitte!

    Wurde aufgehoben, als wir im 3. Spiel vom 0:4 Debakel ein Tor geschossen haben und es nicht gegeben wurde,
    weil ein Berner Spieler Schäppis Stock an die Maske von Genoni gelenkt hat.......

    Dein "Klapps" gestern kam zum ungünstigsten Zeitpunkt, sorry Reto. Habe einen Teilabriss der Sehne in der Schulter und
    einer meiner Kollegen hat dies ein paar Sekunden zuvor "vergessen" und mir "Kollegen-Mässig" einen kleinen Schlag auf
    die Schulter verpasst..... Habe kurz ein paar Sternchen gesehen ......

  • Hat schon jemand ein Spiel 7 auswärts gewonnen, nachdem er eine 3:1 Führung verspielt hat? Ist glaube ich in der Playoff Geschichte noch nie passiert in der Schweiz.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Jetzt aber nicht ernsthaft über Goalie-Behinderung oder Torraumoffside diskutieren und dabei komplett den Meistertitel aus 2012 vergessen, bitte!

    Da bin ich gleicher Meinung. Wir haben es auch nach diesem Tor in den eigenen Stöcken gehabt...aber eben.

    Und der Gamewinner von Lugano, meine Fresse. Da stimmte einfach nichts in der Defensive. Genau so wie beim 1:0 von Lugano. 3 Spieler an der Bande aussen, die auf den Puck gehen/spekulieren, keiner in der Mitte. Das sind die Fehler, die nicht gemacht werden dürfen.

    Hätten wir diese beiden Aktionen besser verteidigt, wären wir durch. Solche Sachen sind gegen bern einfach fast nie passiert. Gegen LugaNO jedoch sehr oft. Das ist der Unterschied. Und Petterson, bis und mit Halbfinal grandios, im Final total abgetaucht. Allenfalls ist er angeschlagen, wir werden es bald erfahren, kann mir seinen Leistungsabfall nicht wirklich erklären....

  • ah, du meinsch de Schiri hät dänkt: ok, Z hät gäge LugaNo und Bern mit Goaliefoul/-behinderig gwunne, drum dörfed jetzt die andere?
    Das isch natürlich die viel besser Erklärig und für die hani au Verständnis!
    Wieso lönd mir de Schiri sälber luege, ob er sin Entscheid ändere wett oder lieber doch nöd? Das chans i de PO nöd sie....
    Will er ja gaht go s‘Video ahluege, hani no viel weniger Verständnis defür!
    Aber er chönt mal am Hofmann in Weg stah oder de Puck ablänke, so dass en au Sutter nüme verschüsse chan, etc. Die PO sind mir sicher nöd vo de Schiri bevorzugt worde, aber wer weiss, evtl händs sich das ja für Belle ufgspart...

    Nur, woher nämed mir Verteidiger für Morn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!