Best day ever
PO 2018
-
-
Geiloooooo...... sensationel.....
-
zsc...hochverdient! ehre wem ehre gebührt [emoji41] bravo [emoji122] hans kossman...und vorallem, hezlichen dank luki flüeler 🤟[emoji41]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Irrtum vorbehalten haben wir in der Quali gegen kein Team mehr Punkte geholt als Bern (9 von 12) und einmal nur nach Verlängerung verloren. Und Marti dürfte wieder spielen.
-
Natürlich haben wir Druck. Unendlich viel Druck. Alles bisher war für nichts, wenn man nicht weiterkommt. Und dann noch auswärts. Man kann nicht einfach ein bisschen Spielen und hoffen, dass wir irgendwie gewinnen. Und wenn Zug sich nicht gleich selbst schlägt wegen der Nerven, ist es wahrscheinlicher, das Zug gewinnt. Aber Jose Mourinho hat ja gesagt, „there is no pressure in football“. Und das gilt auch für Eishockey. Ich will heute den besten ZSC dieser Saison sehen, der ohne Umwege ins Halbfinal stürmt. Wir haben noch keinen Match klar dominiert. Heute soll das passieren.Kein dominantes Spiel aber dafür ein umso wertvollerer sieg, der mental mehr bringt in den Halbfinals gegen Bern.
Ich freue mich auf ein paar ruhigere Tage. Bis ich am Dienstag wieder vor Anspannung platze. Zum glück ist dann schon Ostern. -
Congratulations auch aus New York!
Das ganze Team hat toll gekaempft und Kossmann hat alles richtig gemacht. Miranda ist eine Offenbarung. Wie er beim OT Goal den Zweikampf in der Ecke gegen den Zuger gewonnen hat und dann mit grosser Uebersicht den perfekten Pass auf Schaeppi spielte war Klasse.
Weiter so gegen den SCB!
-
Gratulation nach Zürich
Reife Leistung in einer sehr intensiven Serie.
Hoffe nun die andere Zürcher Mannschaft verliert ihre erste Serie... -
Ach, so schön, die Tage nach solchen Siegen!
Schon krass, was in den letzten 10 Tagen abging. Niemand hat wirklich ans Team geglaubt, umso schöner die Halbfinal-Qualifikation! Es war wohl die Fanaktion in der Kebo vor dem ersten Spiel, die mit etwas Verspätung nachhaltig gewirkt hat...
Das Team hat sich gefunden, eine grosse Solidarität ist zu spüren, alle Linien scoren, die Breite im Kader war in dieser Serie unser PLUS.Jetzt wartet Bern, bin sehr gespannt. Marti wird zurück sein (SUPER), Nilsson's Rückkehr bleibt wohl Wunschdenken.
Der Start in die Serie wird auch hier wichtig sein, speziell unser erstes Heimspiel.Und nun warte ich auf den Bericht von unserem TV Star Colin, den Daueroptimisten unter uns...der eigentlich nicht ans Team glaubte, es aber irgendiwe spürte, dass es unser Jahr wird..... hehehe
-
Herrlicher Abend welcher für viele Enttäuschungen entschädigt! Mein Senf zur ganzen Serie. Jeder der gesagt hat dass Geering kein Captain sei wurde eines besseren belehrt! Der mit Abstand beste Spieler der ganzen Serie, um Klassen besser als z.B. Diaz. Unheimliche Präsenz!
Miranda, er ist mir schon bei den Freundschaftsspielen in der Olympiapause aufgefallen als er extrem viel Eiszeit bekam. Ein absoluter Rohdiamant, physische Präsenz, jetzt schon eine Playmaker und eine Spielintelligenz mit 19 Jahren die einem gegeben wird, das kann man nicht lernen! Magistrale Vorarbeit bei OT Treffer! Er erinnert mich jetzt schon an Nilsson in Sachen Hockey Sense. Unbedingt lanfristig binden, kann ein Franchisespieler werden wenn er denn in der Schweiz bleibt.
Kevin Klein= the Warrior, wenn der mit seinem Blick in den kindergarten kommt weinen sowohl die Kinder wie auch die Kindergärtnerin... Unerbittlich in jedem Zweikampf.
Auch ein Wick hat mir gefallen, habe den noch selten so fürs Team fighten gesehen. Freddy, in jedem Spiel bei jeder Aktion Vollgas! Hat uns mit seinem Willen auch den Weg geebnet.
Flueli, so stark wie damals als er Meistergoalie war!
Aber das wichtigste, es war ein Team am Werk, schlussendlich haben sie es vor allem als Team geschafft.
Und noch ein Wort zum Staff, Kossmann hat alles richtig gemacht, hatte ein gutes Gespür und die Gunst der Stunde genutzt! Was ist eigentlich Linigers Aufgabe? Der ist ja seit den Playoffs auch hinter der Bank.
Und jetzt die Mutzen zerlegen! -
- Offizieller Beitrag
Bern ist dem Z in dieser Saison „gelegen“; macht die Sache gefährlicher.
Wenn man die Chance nutzen will, braucht es vor allem Disziplin. Denke nicht, dass Bern soviele Powerplays ungenutzt lassen wird ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube, das war mit Bern in der vorletzten Saison ähnlich. Da haben wir kurz vor Quali-Ende im Lion-Kids Spiel die Berner mit einem Kantersieg nach Hause geschickt. Wegen der Niederlage sind die dann auf dem 8. Rang gelandet und der Rest der Geschichte ist bekannt (ungefähr so war's).
Aber bin auch optimistisch, dass es zumindest spannend werden könnte!!!
-
Und nun warte ich auf den Bericht von unserem TV Star Colin, den Daueroptimisten unter uns...der eigentlich nicht ans Team glaubte, es aber irgendiwe spürte, dass es unser Jahr wird..... heheheTV Star ... so geil ... ev. kam er vor lauter Schnee gar nicht nach Hause.... also de Hirzel war schon recht schneebedeckt
Stimmung war wieder 1A ... das Durchschnittsalter im Fansektor war hoch und die Atacke Aktion von Markus war nett ! Aber ich freue mich auch wenn die Jungen Wilden auch wieder dabei sind.
-
Alles (sehr schön) gesagt/geschrieben worden hier.
Irgendwie die (doofen) Strafen abstellen, dann kommt es gut!
-
Läck, Kebo gschnell explodiert bim Gamewinner. Am Zistig denn au endlich uswerts wieder debi
Und endlich wiedermal Hockey a de Ostere!
-
Und doch noch etwas, wie war das mit unbedingt Schläpfer als Trainer holen?
-
wir haben vieles richtig gemacht, damit auch das glück erzwungen....und zug hat uns brav aufgebaut...das brauchte es auch nach dieser traurigen quali... und jetzt ist alles so was von offen...
-
Die Trostspende: Shakehands nach dem Spiel auch zwischen den beiden Trainern. Und EVZ-Coach Harold Kreis verrät, was Hans Kossmanns Worte waren: «Er sagte mir, dass wir gegen jedes andere Team eine Runde weiter gekommen wären. Nur halt gegen sie nicht.»
-
Die Trostspende: Shakehands nach dem Spiel auch zwischen den beiden Trainern. Und EVZ-Coach Harold Kreis verrät, was Hans Kossmanns Worte waren: «Er sagte mir, dass wir gegen jedes andere Team eine Runde weiter gekommen wären. Nur halt gegen sie nicht.»Das nennt man dann wohl Selbstvertrauen.
-
Bern ist dem Z in dieser Saison „gelegen“; macht die Sache gefährlicher.Wenn man die Chance nutzen will, braucht es vor allem Disziplin. Denke nicht, dass Bern soviele Powerplays ungenutzt lassen wird ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wage kein Prognose. Bern scheint übermächtig.
Bern hat auch Kadertiefe. Hat die Qual der Wahl bei den Ausländern. Den mindestens gleich starken Torhüter. Bern kann hart spielen und fand fast in allen Spielen einen Weg zum Sieg.
Aber jedes Team hat eine Achillesferse. Die gilt es zu finden.. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!