• Zitat von snowcat

    bern erstaunlich ideenlos, auch fehlte irgendwie der letzte biss! hatte im letzten drittel nie das gefühl, dass bern das spiel noch kehren kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mehr oder weniger super Spiel von unseren Jungs ! [emoji838][emoji836]️[emoji837]
    Aber bitte weniger Strafen Jungs, das geht an die Nerven

  • Erstaunliches Spiel. Wirkte manchmal irgendwie wie ein besseres Quali Spiel (nicht abschätzig gemeint). Unsere Jungs erstaulich abgeklärt. Bern recht ideenlos und fast ohne Körperspiel aber mit viel Scheibenbesitz. Fast nur in den PP richtig gefährlich. War trotzdem nervös wie sau...

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (27. März 2018 um 23:01)

  • Ziehe meinen Hut, danke Jungs. Kann noch ganz grosses Kino werden diese PO.
    Habe nach der Quali keine Hoffnung gehabt und wurde eines besseren belehrt.
    Weiter so freue mich auf Do. In der Halle

  • Zitat von Joey_88

    Ja den vermisse ich jetzt schon :(

    Abartig was der Typ reinwirft... Die Szene vor dem 3-2 wurde von Steiner geil analysiert. 5 Entscheidende Aktionen in einem Shift, uuuuu huere geil. Hat irgendwie noch ein paar Briquets drauf gelegt der Indianer [emoji44][emoji44][emoji44]

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Enge Kiste. 32 blocked Shots (halb soviel wie in 6 Spielen gegen Lugano letzte Saison). Defense wins championships, wir sind bereit blaue Flecken zu holen. Ob das der Hans II Effekt ist lassen wir mal. Und Klein.. i will miss him. we will miss him!! He shows our guys how to fight.

    Was soll das Quali-Gegurke? Bern fast ratlos. Arcobello und Moser über 24 Min auf dem Eis. 4 Games bis Montag, ob das gut geht? Entweder Bern breakt uns am Donnerstag und alles beginnt von vorn oder wir haben einen Mega-Lauf. 5 Siege in 6 Playoff-Games. Geil!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 007 (28. März 2018 um 00:14)

  • Zitat von Larry

    Flüeler gewinnt das erste Duell gegen Genoni. Weiter so!

    du sagst es, luki sackstark. kevin und fredi in dieser form / einstellung unbezahlbar und hans macht in diesen playoffs einfach alles richtig [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so, ich tippe gepflegt auf ein 4:2 für den Z. Bern hat evtl. das "leicht bessere Kader". Hatte Zug aber auch.
    Daher: Pfffffff ........ Und Flüeli muss sich z.Z. aber sowas von gar nicht vor Genoni verstecken - ganz im Gegenteil!

    Was WIRKLICH ausschlaggebend sein wird: Können wir die "dummen Strafen" minimieren, bzw. ganz weglassen? Bern wird
    im PO definitiv mehr rausholen als der EVZ. Und 2 Shorthander in einer Partie werden wir nicht mal eben so wieder
    einfahren.

    1. Flüeli muss sich tatsächlich nicht vor Genoni verstecken!
    2. Wegen den dummen Strafen bin ich fast verzweifelt.....
    3. Zwei Shorthander schiessen wir tatsächlich nicht!
    4. Mein Tipp 4:2 für den Z steht noch immer.

    • Offizieller Beitrag


    Enge Kiste. 32 blocked Shots (halb soviel wie in 6 Spielen gegen Lugano letzte Saison). Defense wins championships, wir sind bereit blaue Flecken zu holen. Ob das der Hans II Effekt ist lassen wir mal. Und Klein.. i will miss him. we will miss him!! He shows our guys how to fight.

    Was soll das Quali-Gegurke? Bern fast ratlos. Arcobello und Moser über 24 Min auf dem Eis. 4 Games bis Montag, ob das gut geht? Entweder Bern breakt uns am Donnerstag und alles beginnt von vorn oder wir haben einen Mega-Lauf. 5 Siege in 6 Playoff-Games. Geil!!!

    100% einverstanden!
    Abgesehen von 0:1 von Scherwey als v.a. Karrer sehr alt und Marti nicht gut aussieht und beim zu Recht aberkannten Tor
    wegen Offsides, als Pettersson bereits mehr als 1 Min. 30 auf dem Eis war und eigentlich vollkommen platt war und keinen
    Schritt mehr mit Tempo machen konnte - die Defensive war der Hammer!!
    Ok, im 2. Drittel waren wir zu passiv. Aber echte Torgefahr kam selten vor Flüeli auf. Unser Boxplay funktioniert auch bestens.
    Klein? DIE MASCHINE - absolut. Und wie Eggi geschrieben hat, die Szene zum 3:2, bei welche Klein 5 Dinge extrem gut tut, wurde
    vom Steiner im My$ports Studio wirklich fantastisch und klar aufgezeigt. Und Flüeli, mein Gott hat er zur Zeit einen Lauf, eine
    Ausstrahlung....!!

    Haben wir den Berner Bären nun geweckt? Ausser ein paar Scharmützel vor den Toren v.a. von Scherwey und Rüfi (Weltklasse: Er macht
    das "Schwalben" - Zeichen als er eine 2 Min.-Strafe erhält, weil er Flüeli umfährt vom Feinsten..... unglaublich) und das dreckige, von den
    Unparteiischen nicht geahndete Foul von Untersander - hoffentlich gibt's da nachträglich eine Sperre! DAS ... war extrem unsportlich -
    waren sie nicht so "parat" wie ich dachte. Well, am DO werden wir sehen, wie's dann in der Halle läuft!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    bern erstaunlich ideenlos, auch fehlte irgendwie der letzte biss! hatte im letzten drittel nie das gefühl, dass bern das spiel noch kehren kann.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kam mir auch so vor. Macht es für Donnerstag nicht einfacher. Bin immer noch der Ansicht, dass es weniger Strafen braucht. Bern darf nicht zuviele Druckphasen erhalten und uns einschnüren.

    Wird ein ganz schwieriges Schlüsselspiel morgen ...

    Man kann aber erhobenen Haupte rein gehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Mir kam es oft so vor als hätte man offensiv etwas an Energie gespart. Für morgen sollte man daran denken dass die 3 Tore Weihnachts und Geburigeschenke zusammen waren. Man darf durchaus etwas mehr zeigen vor eigenem Publikum.
    Aber was erheb ich den Mahnfinger.. Break und wir führen gegen den "Dominator der letzten 2 Jahre". Einfach geil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!