• Das hat unter Kossmann auch gereicht. Der wäre übrigens wieder zu haben. Trotz lt. des Berichtes guter Punkteausbeute geht man auseinander. https://www.sport1.de/eishockey/del/…r-hans-kossmann Da rotiert ein C. Fliegauf mal wieder. Aber ich finde das schon bemerkenswert, wie einige ihren Hero nun versuchen in das Licht zu stellen, welches ihnen gefällt. Man sollte schon, trotz Personenkult objektiv, auch wenn es schwer fällt, an die Sache ran gehen und da muss man einfach sagen, er hat schlechter abgeschnitten als Kossmann, der den Titel holte und schlechter abgeschnitten als Aubin. Geht es jetzt um die Person delCurto oder um den ZSC ? Vielleicht ist seine Zeit einfach vorbei. Und dann die Gerüchte um mangelnden Rückhalt bei einigen der Spieler. Es bleibt immer noch ein Risiko.

    ZSC/DEGShanahan

    Genauso wie gewisse leute arno verherrlichen, verherrlichen andere Kossmann. Der hatte einfach nur Glück dass sies in die Play offs geschafft haben. Kaum war die Quali safe hat man 3 mal verloren. Und die Quali unter ihm war genau so kacke. Plätze gegenüber Wallson Platzierung verloren. Da hat keine sau mit einem weiterkommen gegen zug gerechnet, erst recht nicht nach spiel 1.

  • Das hat unter Kossmann auch gereicht. Der wäre übrigens wieder zu haben. Trotz lt. des Berichtes guter Punkteausbeute geht man auseinander. https://www.sport1.de/eishockey/del/…r-hans-kossmann Da rotiert ein C. Fliegauf mal wieder. Aber ich finde das schon bemerkenswert, wie einige ihren Hero nun versuchen in das Licht zu stellen, welches ihnen gefällt. Man sollte schon, trotz Personenkult objektiv, auch wenn es schwer fällt, an die Sache ran gehen und da muss man einfach sagen, er hat schlechter abgeschnitten als Kossmann, der den Titel holte und schlechter abgeschnitten als Aubin. Geht es jetzt um die Person delCurto oder um den ZSC ? Vielleicht ist seine Zeit einfach vorbei. Und dann die Gerüchte um mangelnden Rückhalt bei einigen der Spieler. Es bleibt immer noch ein Risiko.

    ZSC/DEGShanahan

    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Das hat unter Kossmann auch gereicht. Der wäre übrigens wieder zu haben. Trotz lt. des Berichtes guter Punkteausbeute geht man auseinander. https://www.sport1.de/eishockey/del/…r-hans-kossmann Da rotiert ein C. Fliegauf mal wieder. Aber ich finde das schon bemerkenswert, wie einige ihren Hero nun versuchen in das Licht zu stellen, welches ihnen gefällt. Man sollte schon, trotz Personenkult objektiv, auch wenn es schwer fällt, an die Sache ran gehen und da muss man einfach sagen, er hat schlechter abgeschnitten als Kossmann, der den Titel holte und schlechter abgeschnitten als Aubin. Geht es jetzt um die Person delCurto oder um den ZSC ? Vielleicht ist seine Zeit einfach vorbei. Und dann die Gerüchte um mangelnden Rückhalt bei einigen der Spieler. Es bleibt immer noch ein Risiko.

    ZSC/DEGShanahan

    Tja:
    Kossmann konnte noch von der hervorragenden taktisch-technischen Ausbildung der Schweden profitieren.

    Aubin hat dann alles kaputt gemacht.

    Und auch AdC konnte da in so kurzer Zeit auch kein Wunder mehr vollbringen.

    Genau so war, ist es und wird es immer bleiben ... ;o)

  • lol und sonst ist die Antwort 42!

    ich finde es auch sehr professionell, dass wir Trainer nach einem Kurzeinsatz beurteilen wollen: gilt für HK wie auch für AdC...

    einerseits schreibt ihr, ich auch, dass man einem neuen Trainer jeweils bis ca Dez Zeit geben soll, aber die Feuerwehrmänner werden aufgrund des Noteinsatzes bewertet, ob sie für langfristig taugen? hmmmmm

    ich bin der Meinung, dass Beide in den Interviews haben durchkommen lassen, dass man in einem Noteinsatz anders agiert, als bei einem Sommertraining inkl Testspiele, etc

  • Genauso wie gewisse leute arno verherrlichen, verherrlichen andere Kossmann. Der hatte einfach nur Glück dass sies in die Play offs geschafft haben. Kaum war die Quali safe hat man 3 mal verloren. Und die Quali unter ihm war genau so kacke. Plätze gegenüber Wallson Platzierung verloren. Da hat keine sau mit einem weiterkommen gegen zug gerechnet, erst recht nicht nach spiel 1.

    Nun ja, das mache ich ja nicht mit dem Personenkult. Und wie du schon selber angedeutet hast, er hat frühzeitig die Quali geschafft. Und ob die Quali jetzt genauso schlecht war oder nicht. Spielt keine Rolle, es zählt das, was zum Schluss bei raus kam, der Titel. Ob Wallson die auch bis zum Titel geführt hätte, das ist Kaffeesatzleserei. Kossmann hat an den richtigen Schrauben gedreht, daß es klappte.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • lol und sonst ist die Antwort 42!

    ich finde es auch sehr professionell, dass wir Trainer nach einem Kurzeinsatz beurteilen wollen: gilt für HK wie auch für AdC...

    einerseits schreibt ihr, ich auch, dass man einem neuen Trainer jeweils bis ca Dez Zeit geben soll, aber die Feuerwehrmänner werden aufgrund des Noteinsatzes bewertet, ob sie für langfristig taugen? hmmmmm

    ich bin der Meinung, dass Beide in den Interviews haben durchkommen lassen, dass man in einem Noteinsatz anders agiert, als bei einem Sommertraining inkl Testspiele, etc

    Das möchte ich nicht bewerten, ob ein delCurto für einen Anschlussvertrag tauglich ist. Doch man muss Punkte wie, Davos diese Saison, ZSC als Feuerwehrmann und ob sein Feuer noch brennt für eine derartige Aufgabe schon hinterfragen.

    Übrigens, was ist 42 ? :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • hast Du das Interview mit Arno (link von züri11) gesehen? das beantwortet Deine offenen Fragen, dh zumindest das Thema Davos/Gerüchte/„inneres Feuer von AdC“

    ob er den Umbruch schafft weiss heute niemand, aber ich habe absolut null bock auf den nächsten Trainer: AdC kennt das CH Hockey, hat bis auf das letzte Jahr mit Davos gut gearbeitet und bringt das mit, was Alle verlangen: er lässt die verwöhnten nicht in Ruhe und ist ihre tägliche Portion „pain in the a..“, bis sie es selber geschnallt haben...

    hier ist noch die Info zu 42:
    http://%20https//de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

    ....tönt wahrsch ein wenig komisch, wenn man nur den Text liest und den Film nicht kennt


  • hast Du das Interview mit Arno (link von züri11) gesehen? das beantwortet Deine offenen Fragen, dh zumindest das Thema Davos/Gerüchte/„inneres Feuer von AdC“

    ob er den Umbruch schafft weiss heute niemand, aber ich habe absolut null bock auf den nächsten Trainer: AdC kennt das CH Hockey, hat bis auf das letzte Jahr mit Davos gut gearbeitet und bringt das mit, was Alle verlangen: er lässt die verwöhnten nicht in Ruhe und ist ihre tägliche Portion „pain in the a..“, bis sie es selber geschnallt haben...

    hier ist noch die Info zu 42:
    http://%20https//de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)

    ....tönt wahrsch ein wenig komisch, wenn man nur den Text liest und den Film nicht kennt

    Hatte ich versucht, konnte das aber nur nebenbei. Das muss ich nachher nochmal machen, da ich beim Dialekt schon genau zuhören muss. :wink: Hatte nur bei Watson gelesen und den Eindruck, der will delCurto in den neuen Vertrag labern. Das hört sich ja alles nicht schlecht an, solche Typen gefallen mir ja. Wie ein Verbeek vor kurzem in Bochum beim VfL, der aber auch an dieser Art, des gerade aus, gescheitert ist, bei den lieben Profipüppchen des VfL. Daher auch meine Skepsis.

    Und auch dein Link zu 42, da muss ich mir auch Zeit für nehmen. Habe ich noch nie was von gehört. Aber als ich die Zahlen dort sah, oh, das dauert bestimmt länger. :mrgreen:

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • viel Spass! und den hitchhiker musst Du ned rechnen, den musst Du gucken :mrgreen:

    ok, mit dem Verbeek/VFL kann ich nicht mitdiskutieren, aber bei uns ist nun der "Vorteil", dass die Oberen begriffen/gesehen haben, dass viele Trainer am Team verzweifelt sind und somit sollte der künftige Trainer die entsprechende Unterstützung beim Umsetzen seiner Ideen erhalten.

  • Eine Weiterverpflichtung von ADC wäre einfach nur logisch. Ansonsten kann das sehr gut wieder laufen wie die letzten paar Jahre. Wir verpflichten einen Trainer der weder vom Schweizer Eishockey noch von den ZSC-Spielern eine Ahnung hat. Ebensowenig von den anderen Mannschaften samt Spielern. Er taucht gelegentlich auf und zieht dann im August in die Schweiz. Nun "braucht" er natürlich etwas Zeit, ein paar Monate mindestens. Die gewährt man ihm, trotz schlechter Resultate und ist dann im Dezember/Januar, wenn wir nicht unter den besten 4 auftauchen, wieder genau gleich weit. Also Trainerwechsel zu einem Nothelfer. Und schon ist wieder der Trainer schuld.

    Da kann man ja gleich ADC behalten. Man weiss was man hat mitsamt Stärken und Schwächen (wie jeder Trainer oder Mensch) und wenn es überhaupt nicht funktioniert (ich glaube es funktioniert sehr wohl) kann man ihn ja im Januar ja immer noch entlassen. Dann ist man einfach gleich weit wie oben beschrieben. Aber ADC überwacht das Sommertraining, kennt die Szene von A-Z, duldet keine Ausreden, spricht Deutsch und kennt die Spieler die für den ZSC in Frage kommen und für sein Eishockey geeignet sind. Nach dem Versagen der Spieler in dieser Saison gibt es auch keine Ausreden. Die Spieler sind schuld. Basta. Das ist ein Zeichen und wer nicht mit ADC mitmachen will oder nicht geeignet ist, wird transferiert oder durch einen Nachwuchsspieler ersetzt.

    Fast vergessen: Wenn ich mich recht erinnere hatte Davos fast Jahrzehntelang mit weniger Budget die besseren Ausländer als der ZSC.

    Einmal editiert, zuletzt von easy (7. März 2019 um 12:02)

  • Zitat von easy

    Eine Weiterverpflichtung von ADC wäre einfach nur logisch. ADC überwacht das Sommertraining, kennt die Szene von A-Z, duldet keine Ausreden, spricht Deutsch und kennt die Spieler die für den ZSC in Frage kommen und für sein Eishockey geeignet sind. Nach dem Versagen der Spieler in dieser Saison gibt es auch keine Ausreden. Die Spieler sind schuld. Basta. Das ist ein Zeichen und wer nicht mit ADC mitmachen will oder nicht geeignet ist, wird transferiert oder durch einen Nachwuchsspieler ersetzt.


    :applaus:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah


  • Eine Weiterverpflichtung von ADC wäre einfach nur logisch. Ansonsten kann das sehr gut wieder laufen wie die letzten paar Jahre. Wir verpflichten einen Trainer der weder vom Schweizer Eishockey noch von den ZSC-Spielern eine Ahnung hat. Ebensowenig von den anderen Mannschaften samt Spielern. Er taucht gelegentlich auf und zieht dann im August in die Schweiz. Nun "braucht" er natürlich etwas Zeit, ein paar Monate mindestens. Die gewährt man ihm, trotz schlechter Resultate und ist dann im Dezember/Januar, wenn wir nicht unter den besten 4 auftauchen, wieder genau gleich weit. Also Trainerwechsel zu einem Nothelfer. Und schon ist wieder der Trainer schuld.

    Da kann man ja gleich ADC behalten. Man weiss was man hat mitsamt Stärken und Schwächen (wie jeder Trainer oder Mensch) und wenn es überhaupt nicht funktioniert (ich glaube es funktioniert sehr wohl) kann man ihn ja im Januar ja immer noch entlassen. Dann ist man einfach gleich weit wie oben beschrieben. Aber ADC überwacht das Sommertraining, kennt die Szene von A-Z, duldet keine Ausreden, spricht Deutsch und kennt die Spieler die für den ZSC in Frage kommen und für sein Eishockey geeignet sind. Nach dem Versagen der Spieler in dieser Saison gibt es auch keine Ausreden. Die Spieler sind schuld. Basta. Das ist ein Zeichen und wer nicht mit ADC mitmachen will oder nicht geeignet ist, wird transferiert oder durch einen Nachwuchsspieler ersetzt.

    Fast vergessen: Wenn ich mich recht erinnere hatte Davos fast Jahrzehntelang mit weniger Budget die besseren Ausländer als der ZSC.

    GENAU SO :nick:

  • Als ich diese obigen Voten gelesen habe melde ich mich halt auch wieder zu Wort
    Das unterschreibe und unterstütze ich genau so wie The Fan, Snowcat uns a Easy sowie andere hier Die Mannschaft hat versagt und steht in der Pflicht

    Arno falls er will soll bleiben und die Mannschaft wird nach seinem Willen neu zusammengetellt dann aber gibt es bei Nichtgelingen kein Pardon mehr


  • Als ich diese obigen Voten gelesen habe melde ich mich halt auch wieder zu Wort
    Das unterschreibe und unterstütze ich genau so wie The Fan, Snowcat uns a Easy sowie andere hier Die Mannschaft hat versagt und steht in der Pflicht

    Arno falls er will soll bleiben und die Mannschaft wird nach seinem Willen neu zusammengetellt dann aber gibt es bei Nichtgelingen kein Pardon mehr

    dabei und Ausländer die passen zu ihm/uns

  • Zitat von easy

    Eine Weiterverpflichtung von ADC wäre einfach nur logisch. Ansonsten kann das sehr gut wieder laufen wie die letzten paar Jahre. Wir verpflichten einen Trainer der weder vom Schweizer Eishockey noch von den ZSC-Spielern eine Ahnung hat. Ebensowenig von den anderen Mannschaften samt Spielern. Er taucht gelegentlich auf und zieht dann im August in die Schweiz. Nun "braucht" er natürlich etwas Zeit, ein paar Monate mindestens. Die gewährt man ihm, trotz schlechter Resultate und ist dann im Dezember/Januar, wenn wir nicht unter den besten 4 auftauchen, wieder genau gleich weit. Also Trainerwechsel zu einem Nothelfer. Und schon ist wieder der Trainer schuld.

    Da kann man ja gleich ADC behalten. Man weiss was man hat mitsamt Stärken und Schwächen (wie jeder Trainer oder Mensch) und wenn es überhaupt nicht funktioniert (ich glaube es funktioniert sehr wohl) kann man ihn ja im Januar ja immer noch entlassen. Dann ist man einfach gleich weit wie oben beschrieben. Aber ADC überwacht das Sommertraining, kennt die Szene von A-Z, duldet keine Ausreden, spricht Deutsch und kennt die Spieler die für den ZSC in Frage kommen und für sein Eishockey geeignet sind. Nach dem Versagen der Spieler in dieser Saison gibt es auch keine Ausreden. Die Spieler sind schuld. Basta. Das ist ein Zeichen und wer nicht mit ADC mitmachen will oder nicht geeignet ist, wird transferiert oder durch einen Nachwuchsspieler ersetzt.

    Fast vergessen: Wenn ich mich recht erinnere hatte Davos fast Jahrzehntelang mit weniger Budget die besseren Ausländer als der ZSC.


    Plus en Schusstrainer, Mentaltrainer und Eierschliifer und dänn chunnt das scho

  • Zitat von easy

    Eine Weiterverpflichtung von ADC wäre einfach nur logisch. Ansonsten kann das sehr gut wieder laufen wie die letzten paar Jahre. Wir verpflichten einen Trainer der weder vom Schweizer Eishockey noch von den ZSC-Spielern eine Ahnung hat. Ebensowenig von den anderen Mannschaften samt Spielern. Er taucht gelegentlich auf und zieht dann im August in die Schweiz. Nun "braucht" er natürlich etwas Zeit, ein paar Monate mindestens. Die gewährt man ihm, trotz schlechter Resultate und ist dann im Dezember/Januar, wenn wir nicht unter den besten 4 auftauchen, wieder genau gleich weit. Also Trainerwechsel zu einem Nothelfer. Und schon ist wieder der Trainer schuld.

    Da kann man ja gleich ADC behalten. Man weiss was man hat mitsamt Stärken und Schwächen (wie jeder Trainer oder Mensch) und wenn es überhaupt nicht funktioniert (ich glaube es funktioniert sehr wohl) kann man ihn ja im Januar ja immer noch entlassen. Dann ist man einfach gleich weit wie oben beschrieben. Aber ADC überwacht das Sommertraining, kennt die Szene von A-Z, duldet keine Ausreden, spricht Deutsch und kennt die Spieler die für den ZSC in Frage kommen und für sein Eishockey geeignet sind. Nach dem Versagen der Spieler in dieser Saison gibt es auch keine Ausreden. Die Spieler sind schuld. Basta. Das ist ein Zeichen und wer nicht mit ADC mitmachen will oder nicht geeignet ist, wird transferiert oder durch einen Nachwuchsspieler ersetzt.

    Fast vergessen: Wenn ich mich recht erinnere hatte Davos fast Jahrzehntelang mit weniger Budget die besseren Ausländer als der ZSC.



    [emoji41] da gibt es nichts mehr zu sagen, perfektes post [emoji106]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!