Davos - ZSC 29.10.22

  • Stabili Leistig gsii!


    Bin richtig stolz uf eusi jungs!


    Schebe scho geil, wännd sonen "zweite" goali häsch ;)


    defense eimal meh rock solid, dä texier zum zungeschnalze, dä chris bueched und assisstet, dä Riedi hautem si uf dä fanghand-siite undere und am weber sini 5' isch imo eher unter dä sparte "unglücklich gloffe" als "sälte dämlich" izordne.

    wännd sonen matsch spielsch und immerno sooo viel luft nach obe häsch (ghetto, bode, denis, roe und azevedo) dänn gaht dä wäg zum titel nur über eus!

    geile hockai-abig gsi!

    und ja, dä Helfenstein dörf gern jedes mal bi eus kommentiere! han i dene 60' meh glernt als i allne überträgige vorher zäme!

  • Überzeugend auf der ganzen Linie! Superspiel von Waeber, das sollte ihm viel Selbstvertrauen geben.

    Nur einer ist negativ aufgefallen: Weber. Was für eine saudämliche Aktion. Er hätte sooooo viel Zeit gehabt, den Check abzubrechen. Ich sage es ungern gegen unser Team, aber ich hoffe er bekommt noch ein paar Spielsperren aufgebrummt.


  • und ja, dä Helfenstein dörf gern jedes mal bi eus kommentiere! han i dene 60' meh glernt als i allne überträgige vorher zäme!

    Sägi doch und de hät sich no zrugg ghebt mit Insider-Infos. De het gäge obe use no sovill meh Potential, wie diversi i oisere Mannschaft.

    Sackstarch de Typ!!

    Russki standart!!

  • am weber sini 5' isch imo eher unter dä sparte "unglücklich gloffe" als "sälte dämlich" izordne.


    und ja, dä Helfenstein dörf gern jedes mal bi eus kommentiere! han i dene 60' meh glernt als i allne überträgige vorher zäme!

    Helfenstein, whatever - bin offensichtlich in der Minderheit, aber wenn's gefällt, seis drum. Aber bei der Aktion von Weber gibt es keine zwei Meinungen, sorry. "Selten dämlich" ist noch die harmloseste Bezeichung dafür. Ich habe es jetzt x-mal in Zeitlupe gesehen und das war 100% Absicht.

  • Helfenstein, whatever - bin offensichtlich in der Minderheit, aber wenn's gefällt, seis drum. Aber bei der Aktion von Weber gibt es keine zwei Meinungen, sorry. "Selten dämlich" ist noch die harmloseste Bezeichung dafür. Ich habe es jetzt x-mal in Zeitlupe gesehen und das war 100% Absicht.

    Super, genau was dieses Forum braucht, noch jemanden, der die "Wahrheit" für sich gepachtet hat und eine andere Meinung nicht zulässt!

    Ich bin anderer Meinung, deal with it!

    Und glaub mir, ich bin kein Weber-Fan! Das kannst du in diversen Posts nachlesen.

  • Helfenstein, whatever - bin offensichtlich in der Minderheit, aber wenn's gefällt, seis drum. Aber bei der Aktion von Weber gibt es keine zwei Meinungen, sorry. "Selten dämlich" ist noch die harmloseste Bezeichung dafür. Ich habe es jetzt x-mal in Zeitlupe gesehen und das war 100% Absicht.

    Du hast auch völlig recht, die meisten NLA Spieler machen genau diesen Check nicht fertig.

    Russo hat eine unglückliche Position, verliert leider auch etwas das Gleichgewicht und die Position, aber Weber darf diesen Check 1m vor der Bande als Verteidiger in der Offense, nie so ansetzten. Russo ist dann angeblich auch nicht mehr aufs Eis zurück gekehrt und in der Garderobe geblieben, schade.

    Absolut dumm und völlig unnötig.

    Russki standart!!

  • Super, genau was dieses Forum braucht, noch jemanden, der die "Wahrheit" für sich gepachtet hat und eine andere Meinung nicht zulässt!

    Ich bin anderer Meinung, deal with it!

    Und glaub mir, ich bin kein Weber-Fan! Das kannst du in diversen Posts nachlesen.

    Naja schlau war es definitiv nicht von Weber und wirklich absolut unnötig.

    Russki standart!!

  • Super, genau was dieses Forum braucht, noch jemanden, der die "Wahrheit" für sich gepachtet hat und eine andere Meinung nicht zulässt!

    Ich bin anderer Meinung, deal with it!

    Und glaub mir, ich bin kein Weber-Fan! Das kannst du in diversen Posts nachlesen.

    Ok, dann erklär mir doch, was daran unglücklich war?

  • Ok, dann erklär mir doch, was daran unglücklich war?

    Eigentlich verlangt es die Tradition, dass Thomi sich jetzt von der Pinnwand zurückzieht. Oder mindestens aus diesem Thread.

    Mir persönlich scheint allerdings, dass du nicht nur beim Thema Helfenstein, irgendwie die Minderheitsmeinung vertrittst.
    Aber auch das hat seinen Reiz. Ich kenne einen, der hat daraus ein Geschäftsmodell gemacht und verkauft so "Zeitungen".

  • Die Aktion von Weber war sicher kein Check gegen den Kopf, beim Stand von 0:5 als Verteidiger im gegnerischen Drittel wohl auch unnötig.

    Man kann nun argumentieren ob man sich bei diesem Spielstand zurücknehmen soll oder seine Spielweise bis zum Schluss durchziehen soll.

    Aber generell gefällt mir Weber um einiges besser als in der letzten Saison.

  • [quote='Deke','https://forum.zscfans.ch/thread/2846-davos-zsc-29-10-22/?postID=151953#post151953']

    Überzeugend auf der ganzen Linie! Superspiel von Waeber, das sollte ihm viel Selbstvertrauen geben.

    Nur einer ist negativ aufgefallen: Weber. Was für eine saudämliche Aktion. Er hätte sooooo viel Zeit gehabt, den Check abzubrechen. Ich sage es ungern gegen unser Team, aber ich hoffe er bekommt noch ein paar Spielsperren aufgebrummt.

    [/quote]

    Sehe das auch so !
    Und er ist ja schon vielfach durch blöde Strafen aufgefallen, so zum Beispiel im Final.
    Von einem ehemaligen NHL Spieler erwarte ich schon mehr Fingerspitzengefühl!

  • Wener entwickelt sich in Richtung "Level Herzog" ...

    bin mal mir dir einer meinung. :bier: ein "check", eine situation, die bei mir nur kopfschütteln ausgelöst hat und hoffentlich einige spielsperren nach sich zieht.

    finde es auch absolut richtig, dass blum vors zivilgericht zieht mit herzog. vor allem die argumentation von blum, warum er das macht, ist überzeugend.

    NieUsenandGah

  • Mir persönlich scheint allerdings, dass du nicht nur beim Thema Helfenstein, irgendwie die Minderheitsmeinung vertrittst

    Was ist denn das für eine Aussage? Wie kommt denn eine Meinung zustande und wie verändert sie sich? Also Populismus macht ein Forum nicht besser.

    Zum Thema, auch wenn es eine unnötig dumme Strafe von Weber war, ihn mit Herzog zu vergleichen ist für mich schwarz/weiss Denken.

    Edited once, last by Danny (October 30, 2022 at 9:57 AM).

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2846-davos-zsc-29-10-22/?postID=151976#post151976']

    Die Aktion war dumm. Aber weit weg von Herzog. Wird 2 Spielsperren geben.

    [/quote]

    Ja, aber die "gesundheitsgefährdenden Aktionen" häufen sich und folgen regelmässig. Schon etwas herzogmässig ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!