• Haha. Und dieser Videowürfel sind ja auch nicht etwas Neues. Nur beim Z ist es neu. Es hat sicher auch viele Leute, die noch nie ein Spiel

    ohne den Würfel gesehen haben. Ist sicher auch unnötig ........

    Ist denn immerhin das Megaphon genehm? Frage geht an alle welche noch Spiele ohne diese Sachen erlebt haben. Oder das Torwandschiessen?

    Oder das ZSC Lions TV? Oder Instagram, oder Mobilephones? Nervt doch sicher auch, wenn das Spiel läuft und neben einem ist jemand der

    Fotos macht und evtl. sogar Selfies, oder?

    Diese Pre Game Show muss doch auch nicht sein oder? Oder dieses Lions? Topscorer Helm? Drittelspause von 18 Minuten? 14 Nati A Teams? Nur Bargeldlos im Stadion zahlen? Das Rauchverbot in der SLA? Überhaupt wieso SLA, hat man die Fans überhaupt gefragt ob sie die Namensrechte vom Stadion verkaufen wollen? Dazu die Leibchen von ehemaligen Spielern an die Hallendecke hängen, brauchte es früher ja auch nicht. Frage geht an alle welche noch Spiele vor 30 Jahren im alten Hallenstadion erlebt haben ohne Trommeln, Megaphon, Doppelhalter, Fahnen, pre Game Show, Rauchverbot, Lions, Handybezahlung, Topscorerhelm, 15 Minuten Drittelspausen, Spielerleibchen an der Hallendecke…

    Einmal editiert, zuletzt von Ouimet (15. Januar 2023 um 23:46)

  • das hatten wir früher ja alles auch, einfach ein wenig anders:
    den Rauch für die pre game show haben wir selber gemacht.
    die Pause musste nicht 18 min sein, da man nur zum entleeren & Nachschub holen kurz raus musste.
    getrommelt haben wir mit den Füssen, posaunt entweder durch paar Durchgeknallte oder Trompeten René und auch wir haben in der Dauerschleife gesungen. Da war aber der Unterschied, dass der Gesang dem Spielgeschrhen & Gegner angepasst war…

    war schön damals, aber die Zeiten (& bei manchen die Prioritäten) ändern sich, manches zum Guten, aber definitiv nicht Alles.

    nur dünkt mich, dass man früher mehr Verständnis für Andere hatte & man weniger „ich weiss Alles & akzeptiere vor allem meine eigene Sicht“ machte.
    Kann aber auch sein, dass ich das verdrängt oder vergessen habe… so genau mag ich mich da nicht mehr erinnern & zum Glück hat es niemand gefilmt & kann das Gegenteil beweisen 😁

    • Offizieller Beitrag

    Diese Pre Game Show muss doch auch nicht sein oder? Oder dieses Lions? Topscorer Helm? Drittelspause von 18 Minuten? 14 Nati A Teams? Nur Bargeldlos im Stadion zahlen? Das Rauchverbot in der SLA? Überhaupt wieso SLA, hat man die Fans überhaupt gefragt ob sie die Namensrechte vom Stadion verkaufen wollen? Dazu die Leibchen von ehemaligen Spielern an die Hallendecke hängen, brauchte es früher ja auch nicht. Frage geht an alle welche noch Spiele vor 30 Jahren im alten Hallenstadion erlebt haben ohne Trommeln, Megaphon, Doppelhalter, Fahnen, pre Game Show, Rauchverbot, Lions, Handybezahlung, Topscorerhelm, 15 Minuten Drittelspausen, Spielerleibchen an der Hallendecke…

    Scheisse du. Vieles habe ich davon schon verdrängt und irgendwie wohl akzeptiert. Aber vieles davon ist halt tatsächlich auch wirklich nicht besser als früher...
    Aber es sind Sachen, über die man sich früher als Z-Fan nicht lustig gemacht hat und hat sie jetzt selber und findet es noch lässig! Kommt dazu, dass was die Liga einführt (Goldhelm, Silberhelm, Topscorer, sinnlos lange Pause) etwas anderes ist, als Sachen, die die eigenen Fans einführen, weil es die anderen auch machen.
    Bargeldloses Zahlen, Fähnchen an der Decke und der Name der Arena beeinflusst das Spielerlebnis gefühlt etwas weniger, als das Verhalten der eigenen Fans.

    Egal ;)

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag gegen die Servietten kam ein klein wenig Nostalgie auf bei mir! Da gab es doch tatsächlich 3 junge Ladies im Teenager Alter, die auf der Treppe platzgenommen haben :S

    Da kamen doch glatt Erinnerungen an die Halle auf, als 14'000 noch mit 12'500 angepriesen wurden und die Treppen "links" zum sitzen und nicht zum rauf- bzw. runtergehen gedacht waren :geil:

  • Am Samstag gegen die Servietten kam ein klein wenig Nostalgie auf bei mir! Da gab es doch tatsächlich 3 junge Ladies im Teenager Alter, die auf der Treppe platzgenommen haben :S

    Da kamen doch glatt Erinnerungen an die Halle auf, als 14'000 noch mit 12'500 angepriesen wurden und die Treppen "links" zum sitzen und nicht zum rauf- bzw. runtergehen gedacht waren :geil:

    Die kannst du immer gerne in meinen Sektor (grad linggs vo dir) schicken, da hat es immer haufenweise leere Plätze. Sie sollten aber 16 gewesen sein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Haha. Danke für den Lacher!

    Fast ein kleines bisschen peinlich, Colin!

    Natürlich. Megaphon isch no vill cooler als d'Trummle. Nei, ächt Du...

    Ich? Peinlich?? Nieeeee ....... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Reto, ich bin so alt, dass es damals echt "peinlich" war, als man ein Handy sein Eigen nannte. So anfangs/mitte 90er.

    Früher war nicht alle besser - früher war alles anders.

    Ich würde NIE wollen, dass der Rauch - keine Pausenmusik - kein Pausenclown - kein Megaphon - kein LIONS ist, dafür

    wieder eine Loser-Mannschaft und kein Gewinn einer Schweizer Meisterschaft. Never-ever-ever!

    • Offizieller Beitrag

    Ära Grönborg ist jetzt vorbei, d. h. spätestens jetzt aufhören für sämtliche Misserfolge Grönborg zu verantworten und verteufeln. Jetzt muss Crawford liefern und den Zett in die direkten Playoffs bringen und Meister werden, und bei Misserfolg ist er mitschuldig - nicht Grönborg!

    It was a joke! Ich habe gedacht es war so krass geschrieben dass es allen klar sein musste. In dem Fall nicht, mea culpa.

  • nur dünkt mich, dass man früher mehr Verständnis für Andere hatte & man weniger „ich weiss Alles & akzeptiere vor allem meine eigene Sicht“ machte.

    glaube nicht das man von natur aus mehr verständnis hatte. aber man liess die anderen einfach leben, weil in der vorinternetzeit weder permanent gewokt wurde, noch einem - via (leit-)medien - gesagt wurde was gut und was schlecht ist. die überaus meisten hatten zu hause ausserdem eine erziehung, welche auch die richtlinien des zusammenlebens festlegten. deshalb hats funktioniert ohne grossen shitstorm.

    NieUsenandGah

  • Ich? Peinlich?? Nieeeee ....... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Reto, ich bin so alt, dass es damals echt "peinlich" war, als man ein Handy sein Eigen nannte. So anfangs/mitte 90er.

    Früher war nicht alle besser - früher war alles anders.

    Ich würde NIE wollen, dass der Rauch - keine Pausenmusik - kein Pausenclown - kein Megaphon - kein LIONS ist, dafür

    wieder eine Loser-Mannschaft und kein Gewinn einer Schweizer Meisterschaft. Never-ever-ever!

    Wir haben aber aktuell eine ziemliche Loser-Mannschaft :rofl:

  • It was a joke! Ich habe gedacht es war so krass geschrieben dass es allen klar sein musste. In dem Fall nicht, mea culpa.

    Haha ok. Nein, es gibt eben auch noch dumme Leute, wie ich es bin. :)

    Es gibt wirklich Leute, die Grönborg für alles verantwortlich machen. Und in Anbetracht, dass der Rest deines Textes wohl kein Joke war, dachte ich, das meinst du ebenfalls ernst. Es ist auch nicht schlimm, wenn das jemand so sieht, und vielleicht hat es sogar ein bisschen Wahrheit daran - ich sehe es einfach anders.

  • Unter Kossmann haben wir 9 von seinen 15 Qualispielen verloren. Kann mich nicht mehr an die Qualität der Spiele erinnern.

    Kann mir aber auch vorstellen dass die Stimmung hier insbesondere nach den 3 Niederlagen in Folge vor den POs nicht so euphorisch war.

    Der einzige Grund, wieso Kossmann geblieben ist, ist weil man beim zsc komplett ratlos war. Man hatte auch keine Lust, nochmals einen Trainer zu entlassen und noch mehr Geld auszugeben, wenn es ohnehin nichts bringt. Das können wir dieses Jahr ja gleich machen.

    Dass man danach Meister wurde, war eine komplette Überraschung und nicht einmal Kossmann weiss, wieso er ab Spiel 2 in den Playoffs erfolgreich war. Die zwei Zufallstitel 2018 und 2008 haben uns irgendwo durch auch geschadet. Seither meinen wir immer, dass in den Playoffs sich alles automatisch zu unseren Gunsten wendet.

    Der letzte geplante und erreichte Titel war 2014.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Man stelle sich vor anstatt MC wäre Liniger als Feuerwehrmann genommen worden.

    Meine Fresse wäre der hier im Forum zerrissen worden.

    So hat die Schuld wenigsten der alte Haudegen MC und nicht das aufstrebende Trainertalent Liniger.

    Schuld an der ganzen Misere haben ja so oder so immer nur die Trainer und niemals die Spieler.

    zu nett, zu bös, zu hart, zu weich usw...

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Man stelle sich vor anstatt MC wäre Liniger als Feuerwehrmann genommen worden.

    Meine Fresse wäre der hier im Forum zerrissen worden.

    So hat die Schuld wenigsten der alte Haudegen MC und nicht das aufstrebende Trainertalent Liniger.

    Schuld an der ganzen Misere haben ja so oder so immer nur die Trainer und niemals die Spieler.

    zu nett, zu bös, zu hart, zu weich usw...

    Schuld ist nur Chris B.; der nicht das bringt, für was er bezahlt wird. Er ist, scheinbar, der wichtigste Spieler in der Kabine (von der Leistung her wäre keine Verlängerung angezeigt gewesen): und von den Spielern aus der Kabine kommt nichts.

    Es gibt keinen Grund, auf RG oder MC rumzuhacken; hackt den CB!

    :saint:  :blosswech:

  • Interview mit ZSC-CEO Peter Zahner«Jetzt gibt es keine Choreos mehr, keine Fahnen, keine Trommeln»

    Der Geschäftsführer der Lions erklärt die Sanktionen für die Pyroattacken in Rapperswil und äussert sich nach dem 1:4 gegen Servette zur Krise unter Coach Marc Crawford.


    Simon Graf
    Publiziert heute um 09:00 Uhr

    Gefährliche Szenen: ZSC-Fans brennen am 7. Januar in Rapperswil-Jona vor dem Spiel Pyros ab. Foto: Gian Ehrenzeller (Keystone)

    Die ZSC Lions haben unter dem neuen Coach Marc Crawford nun vier Spiele in Serie verloren und wirken immer ratloser. Was ist los, Herr Zahner?

    Einerseits zieht es sich schon durch die ganze Saison, dass wir viele Spiele verlieren, weil wir uns unnötige Strafen einhandeln, weit weg vom Tor oder abseits des Pucks. Das erkannte auch Marc Crawford schnell. Er forderte, dass wir die Stockfouls abstellen. Gegen Servette waren die Spieler nun unglaublich vorsichtig, zu vorsichtig. Vor allem in den Zweikämpfen an der Bande. Andererseits sind wir in der Offensive momentan ineffizient und können uns zu wenige gute Torchancen erarbeiten.

    Hat die sportliche Führung der ZSC Lions unterschätzt, wie sehr ein Trainerwechsel die Mannschaft durchrüttelt?

    Nein. Sie stellen mit dieser Frage in den Raum, dass die Mannschaft besser dastehen würde, wenn wir keinen Trainerwechsel vollzogen hätten. Das ist hypothetisch. Wir sind seit Dezember in diesem Fahrwasser. Wir hatten schon vor dem Trainerwechsel viele schlechte Spiele, gegen Rapperswil, Lausanne, Fribourg oder Ambri. Es wäre vermessen gewesen, zu erwarten, dass mit Crawford auf einen Schlag alles besser wird und wir aus sechs Spielen 18 Punkte holen.Versteinerte Miene: ZSC-Coach Marc Crawford am Samstag beim 1:4 gegen Servette. Foto: Ennio Leanza (Keystone)

    Wie kann es sein, dass eine solch erfahrene Mannschaft so verunsichert wird?

    Man muss sehen, dass sich die Liga verändert hat mit sechs Ausländern. Jeder bringt nun zwei gute Powerplay-Formationen aufs Eis. Bei uns heisst es, wir hätten ein Luxuskader. Aber viele andere haben auch ein ausgezeichnetes Kader. Servette, Biel, Lugano, Davos und so weiter. Man könnte fast alle aufzählen, auch Lausanne. Man kann sich fragen: Was tun die da hinten in der Rangliste? Wir haben eine gute Mannschaft, aber andere auch. Man kann nicht erwarten, dass wir die Liga dominieren.

    Zitat
    «Wenn du in dieser Liga nicht regelmässig punktest, wirst du nach hinten durchgereicht. Wir müssen jetzt schnell lernen.»

    Die ZSC Lions haben nun nochmals vier Trainingstage, dann wird es intensiv mit 9 Spielen in 17 Tagen. Wenn es so weitergeht, rutschen sie aus den direkten Playoff-Rängen. Was muss jetzt passieren?

    Wenn man in dieser ausgeglichenen Liga nicht regelmässig punktet, wird man nach hinten durchgereicht. Das ist so. Wir müssen jetzt schnell lernen. Es ist eine schwierige Phase, gleichzeitig haben wir einige Verletzte wie andere Teams auch. Aber damit müssen wir umgehen können.

    Wollte Crawford zu viel verändern?

    Nein, das glaube ich nicht. Aber er musste zuerst die Mannschaft kennen lernen. Jetzt hat er sie kennen gelernt. Da müssen wir jetzt durch. Wir kommen da nur heraus mit sehr viel Engagement und schlauem Spiel.

    Ein anderes für Sie unerfreuliches Thema: Am Samstag vor einer Woche zündeten ZSC-Fans Pyros in Rapperswil-Jona und versuchten spätabends, das Stadion zu stürmen. Wie arbeiten Sie diese Vorfälle auf?

    Wir nahmen am Sonntag früh sogleich Kontakt auf mit allen Fanvertretern und forderten sie auf, Stellung zu nehmen. Zu jenem Zeitpunkt wussten wir nur von den Pyrovorfällen. Aber es begann ja schon mit einer Schifffahrt am Samstagnachmittag vom Bürkliplatz nach Rapperswil. Wir tauschten uns mit allen aus, auch mit der Stadtpolizei, unserem Sicherheitsdienst und mit der Liga. Dann werteten wir alles aus.ZSC-CEO Peter Zahner zu den Pyrovorfällen: «Für uns ist klar: Das ist nicht akzeptabel.» Foto: Walter Bieri (Keystone)

    Am Freitag trafen Sie sich mit den Fandelegierten. Mit welchem Resultat?

    Auch sie waren bestürzt. Sie sagten: Das geht nicht. Das war viel zu viel. Der Limmatblock verteilte am Samstag am Spiel gegen Servette Flyer, in dem er das zum Ausdruck brachte. Für uns ist klar: Das ist nicht akzeptabel. Die Liga beschloss im Austausch mit uns, dass in den ZSC-Kurven bis auf weiteres kein Fanmaterial mehr zugelassen ist. An den Heim- wie Auswärtsspielen. Jetzt gibt es keine Choreos mehr, keine Trommeln, keine Fahnen. Und wenn nochmals so etwas passiert, folgen weitere Massnahmen.

    Welche?

    Der nächste Schritt wäre wohl die ID-Kontrolle bei unseren Stehplatzfans.

    Zitat
    «Die grossen Blockfahnen, die missbraucht werden können, um gewisse Dinge zu vertuschen, dürfte man bei uns länger nicht mehr sehen.»

    Wie lange dauern diese Sanktionen?

    Bis auf weiteres. Es kann sein, dass man nach einer gewissen Anzahl Spiele sagt: Trommeln und Megafone sind wieder erlaubt. Oder kleine Fahnen. Aber die grossen Blockfahnen, die missbraucht werden können, um gewisse Dinge zu vertuschen oder Positionswechsel vorzunehmen, dürfte man bei uns länger nicht mehr sehen.

    Werden die Rädelsführer zur Rechenschaft gezogen?

    Einer der Anführer wurde identifiziert und mit einem dreijährigen schweizweiten Stadionverbot belegt. Die Polizei wird auch noch ein Rayonverbot verfügen. Wir haben gehört, dass bei drei weiteren Personen die Bilder so gut sein sollen, dass auch sie identifiziert und bestraft werden können. Vier von fünf Anführern wären damit sanktioniert.

    Auch in der Swiss-Life-Arena wurden schon Pyros gezündet, Klotener Fans zerstörten die Gästetoiletten. Stellen Sie eine höhere Gewaltbereitschaft fest?

    Da müssten Sie die Fachleute fragen. Es gibt die Argumentationslinie, dass dies die Nachwehen der Corona-Massnahmen sind. Die Silvesterausschreitungen in Berlin, jedes Wochenende die Gewalt in der Partyszene, es gibt viele Beispiele. In Rapperswil waren auch Fans des SC Freiburg dabei. Wir haben unseren Fanverantwortlichen nun klipp und klar gesagt: Wenn ihr eine Fanfreundschaft habt, übernehmt ihr auch die Mitverantwortung für eure eingeladenen Gäste.

  • Schuld ist nur Chris B.; der nicht das bringt, für was er bezahlt wird. Er ist, scheinbar, der wichtigste Spieler in der Kabine (von der Leistung her wäre keine Verlängerung angezeigt gewesen): und von den Spielern aus der Kabine kommt nichts.

    Es gibt keinen Grund, auf RG oder MC rumzuhacken; hackt den CB!

    :saint:  :blosswech:

    Ah stimmt danke Mushu habe ich ganz vergessen, der CB welcher einfach nichts wert ist und schon lange verkauft gehört. :rofl:

    Russki standart!!

  • Man stelle sich vor anstatt MC wäre Liniger als Feuerwehrmann genommen worden.

    Meine Fresse wäre der hier im Forum zerrissen worden.

    So hat die Schuld wenigsten der alte Haudegen MC und nicht das aufstrebende Trainertalent Liniger.

    Schuld an der ganzen Misere haben ja so oder so immer nur die Trainer und niemals die Spieler.

    zu nett, zu bös, zu hart, zu weich usw...

    Wann hatten wir zu bös und gleichzeitig zu intelligent? Wäre mal noch eine Kombination!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Wann hatten wir zu bös und gleichzeitig zu intelligent? Wäre mal noch eine Kombination!

    Da gab es mal diesen einen strengen/bösen/harten Trainer. Es heisst der hat die Mannschaft so "gequält", dass diese geschlossen bei den obrigen vorstellig wurden und dessen Absetzung verlangte. Hat aber nichts gebracht...

    Der Rest dieser bösen Geschichte (aus Spieler Sicht) ist glaube ich bekannt, aber ob dieser Trainer auch intelligent war, weiss ich nicht und kann ich nur vermuten.

    Ich sag mal salopp: jup, soeinen hatten wir auch schon :twisted:

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!