Fribourg vs ZSC + ZSC vs HCAP, 02. + 04.02.2024

  • Eigentlich ein klassisches Plausch Game...

    Das haben wir nicht wirklich ernst genommen, von hinten (Hrubec), bis vorne waren wir ein bisschen im Sparmodus. Dennoch gewonnen.

    Was mir eigentlich viel wichtiger ist, heute konnten viele "Nachwuchsfans" mit ihren Vätern und Müttern lachend und glücklich nach Hause gehen. Sie sahen viele Tore, bisschen Emotionen, eine gute Stimmung und ihr ZSC gewann am Schluss, für mich stimmt das so 🙂

    • Offizieller Beitrag

    Schauen wir mal ob auch unser Secondary Scoring wieder einmal zuschlagen kann und wie sich die Jungs nach dem nervenaufreibenden Game am FR auf den heutigen Gegner einstellen werden. Glaube ehrlich gesagt nicht an einen klaren Sieg. Ein Arbeitssieg oder sogar ein Punktverlust scheinen eher möglich.

    Tja, für einmal alles richtig vorausgesagt. Was mich wirklich freut: Es scheint so als ob sich die ersten 3 Linien wirkich gefunden haben.
    Und ganz wichtig, alle 3 Linien sind Torgefährlich. Wenn unsere nominell 1. Linie mal nicht so im Strumpf ist, kommt da ein Fröden oder
    Hollenstein her und macht n'Törchen oder zwei - nice!

    Und genaus DAS macht uns gegenüber Fribourg zum Favorit! Ich sehe uns übrigens im Final (ja klar - wie immer) aber Fribourg nicht.
    Im HF ist Schluss für sie.

    Hey Dagobert: An welches der 3 Tore ist den Hrubec gestern mitschuldig? Du schreibst auch er hatte keinen guten Tag oder so ähnlich.
    Ich persönlich habe im Stadion, aber auch nachher am TV, keinen Schuss gesehen denn er halten kann..........

  • Ich fand das 1:2 für Ambri aus spitzem Winkel haltbar....Aber eben das ist jammern auf hochem Niveau.

    Es ging ja alles gut. Aber beim 5:2 liessen sie halt allgemein wieder nach und dadurch kam Ambri auf 5:4 heran, was auch schon ins Auge ging. Aber wie oben geschrieben, trotzdem gewonnen und nicjt das wichtigste gestern 😊

  • Machte Spass, unterhaltsames Game, einige schöne Tore, Playoffs können kommen.

    Was mir gestern noch aufgefallen ist: Ist es eigentlich neu, dass gewisse Zuschauer bei einem Tor dem Speaker auch noch die Zeit nachschreien? Ich finde ja schon, dass das schreien der Spielername der Torschützen eher peinlich ist, aber scheinbar braucht das der normale Hockeykonsument heutzutage. Aber die Zeit? Was kommt als nächstes? Danke und bitte schreien wie die grössten Bauernvereine aus der Innerschweiz? :shock:

  • Machte Spass, unterhaltsames Game, einige schöne Tore, Playoffs können kommen.

    Was mir gestern noch aufgefallen ist: Ist es eigentlich neu, dass gewisse Zuschauer bei einem Tor dem Speaker auch noch die Zeit nachschreien? Ich finde ja schon, dass das schreien der Spielername der Torschützen eher peinlich ist, aber scheinbar braucht das der normale Hockeykonsument heutzutage. Aber die Zeit? Was kommt als nächstes? Danke und bitte schreien wie die grössten Bauernvereine aus der Innerschweiz? :shock:

    Wurde schon gemacht als ich in den 90ern das erste Mal an nem Match war

  • Machte Spass, unterhaltsames Game, einige schöne Tore, Playoffs können kommen.

    Was mir gestern noch aufgefallen ist: Ist es eigentlich neu, dass gewisse Zuschauer bei einem Tor dem Speaker auch noch die Zeit nachschreien? Ich finde ja schon, dass das schreien der Spielername der Torschützen eher peinlich ist, aber scheinbar braucht das der normale Hockeykonsument heutzutage. Aber die Zeit? Was kommt als nächstes? Danke und bitte schreien wie die grössten Bauernvereine aus der Innerschweiz? :shock:

    Ist mir auch schon aufgefallen. Läuft aber schon seit Anfang SLA so. Der LB hat damit angefangen, der Rest machts nach....

  • Eigentlich ein klassisches Plausch Game...

    Das haben wir nicht wirklich ernst genommen, von hinten (Hrubec), bis vorne waren wir ein bisschen im Sparmodus. Dennoch gewonnen.

    Dieser Beschreibung stimme ich zu, sehe dies aber auch gleichzeitig als Hauptmanko der Ausgabe ZSC 2023/24.

    Ich habe noch kein Spiel gesehen, wo dieses Team 60 min "durchgezogen" hat. Wollen sie vielleicht den Schalter wie jedes Jahr erst in den PO's kippen?
    Wird aus Erfahrung nicht funktionieren.
    Und den Gegner nicht ernst nehmen,,,. na ja.

    Ambri hat engagiert gespielt, die brauchen Punkte. Und wir sind gegen diesen doch eher limitierten Gegner hinten öfters "geschwommen".
    Aber gewonnen und 3 Punkte. Für mich letztendlich eher ein glücklicher Sieg, keinesfalls ein überzeugender Auftritt.

  • Machte Spass, unterhaltsames Game, einige schöne Tore, Playoffs können kommen.

    Was mir gestern noch aufgefallen ist: Ist es eigentlich neu, dass gewisse Zuschauer bei einem Tor dem Speaker auch noch die Zeit nachschreien? Ich finde ja schon, dass das schreien der Spielername der Torschützen eher peinlich ist, aber scheinbar braucht das der normale Hockeykonsument heutzutage. Aber die Zeit? Was kommt als nächstes? Danke und bitte schreien wie die grössten Bauernvereine aus der Innerschweiz? :shock:

    Ich schreie nur die Zeit als Protest gegen das Schreien der Spielernamen.

    • Offizieller Beitrag

    Wurde schon gemacht als ich in den 90ern das erste Mal an nem Match war

    Isso. Wurde in den 90er bereits (teilweise) gemacht. Und fanden auch damals viele Leute brutal "unnötig", wie ich übrigens auch.

    Was ich hingegen absolut ok - nein, sogar geil - finde ist, dass man den Namen und die Assistgeber namentlich herausschreit.
    Finde ich nicht "Bauernverein aus der Innerschweiz" - mässig. Ist ja auch eine Art Applaus für den jeweiligen Spieler, der etwas
    Besonderes vollbracht hat. Was ich hingegen eher igitt-igitt finde ist, wenn die Nachnamen der Spieler bei der Aufstellung geschrien
    werden. V.a. weil sie bei den anderen Vereinen früher immer gleich geheissen haben.
    (Die Älteren unter uns welche auch Auswärts dabei waren werden sich errinnern ;) )

  • Weltklasse - hätte nicht gedacht, dass sie verwandt sind.
    Good old (and bad) times .....

    habe gestern als in der Aufstellung T. Bünzli las lustigerweise gleich an Dani Bünzli gedacht - war gemäss meiner Erinnerung ein sehr hochgewachsener, nicht unbedingt sehr gelenkiger Verteidiger.

  • Machte Spass, unterhaltsames Game, einige schöne Tore, Playoffs können kommen.

    Was mir gestern noch aufgefallen ist: Ist es eigentlich neu, dass gewisse Zuschauer bei einem Tor dem Speaker auch noch die Zeit nachschreien? Ich finde ja schon, dass das schreien der Spielername der Torschützen eher peinlich ist, aber scheinbar braucht das der normale Hockeykonsument heutzutage. Aber die Zeit? Was kommt als nächstes? Danke und bitte schreien wie die grössten Bauernvereine aus der Innerschweiz? :shock:

    Gabs doch schon in der Halle... Sind ja nur die Sekunden. Finde es eigentlich noch witzig. Mal was anderes als das Danke, Bitte nach dem Spielstand...

  • Gabs doch schon in der Halle... Sind ja nur die Sekunden. Finde es eigentlich noch witzig. Mal was anderes als das Danke, Bitte nach dem Spielstand...

    der Spielstand, Danke und Bitte, oberpeinlich, doof, unnötig, schreien eh alle immer 0 für das Gastteam, HCD z.:b., liegen die zurück ist der speaker verstummt, es ist fast eine Frechheit, stellt die Zuschauer als dumm dar, wer an den Match geht sieht doch in der Regel die Anzeige (zum Glück machen wir diese Ansage nicht), Zeitansage nun ja ist schon etwas klein geschrieben ....

  • der Spielstand, Danke und Bitte, oberpeinlich, doof, unnötig, schreien eh alle immer 0 für das Gastteam, HCD z.:b., liegen die zurück ist der speaker verstummt, es ist fast eine Frechheit, stellt die Zuschauer als dumm dar, wer an den Match geht sieht doch in der Regel die Anzeige (zum Glück machen wir diese Ansage nicht), Zeitansage nun ja ist schon etwas klein geschrieben ....

    ich finde es gut, ich rufe auch „Schwamendingen“ beim „im Huus“ Song… ist halt Live, irgendwie ein Teil vom Erlebnis….

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es gut, ich rufe auch „Schwamendingen“ beim „im Huus“ Song… ist halt Live, irgendwie ein Teil vom Erlebnis….

    Genau! Und wer hat's erfunden? Jawohl, meine Kollegen und ich. Und das nur weil ein einziger von uns 9 (ich nicht) in Schwamedinge wohnt.
    Übrigens hat der DJ den "im Huus" gestern nicht gespielt - Todsünde!!

  • Wenn du Pech hast, geht der Song in den Refrain - und das bei einem Lion Kids Spiel.. die Empörung wäre wohl riesig und die Mailbox vom ZSC entsprechend voll. :facepalm:

    Ausserdem war Walti auch im Stadion und den wollen wir ja nicht vergraulen. Stellt euch vor, er erfährt, dass er schon zu St. Gallen gehört.......


    PS: Soviel ich weiss wurde bei der "ZSC-Version" der Refrain rausgeschnitten. Ist schon ein paar Jahre her, da lief der Song einmal sehr lange und der Refrain kam nie. Ging immer weiter mit "Isch blablabla im Huus".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!