• Ich habe schon seit 4-5 Saisons das Gefühl, dass es in Lausanne System hat.
    Es war damals auch nicht nur Barberio, sondern damals auch andere Spieler und Trainer John Fust, der alle so aufgeheitzt hat. Irgendwie kommen die von dieser primitiven Spielart in den PO nicht mehr weg.

    3DS in einem Spiel, 4 DS Total in 2 Spielen und dies in keiner harten oder gehässigen Serie. Davos mit nicht einer Undiszipliniertheit die etwas provoziert hätte.

    Lausanne lacht über die Strafmasse und der Verein hat bis heute meines wissens nach nie ein Statement abgegeben dass sie das nicht wollen. Seit Jahren!

    Es fängt schon mit diesem respektlosen Ellbogencheck von Hügli gegen C Egli im letzten Spiel an. Hügli hat nicht ein einziges mal auf den Puck geschaut sondern nur den Kopf von Egli anvisiert und abgedrückt, dies bereits nach 5min im Spiel.

    Es ist nicht möglich solche Situationen /Arschlöcher gänzlich vom Hockey zu verbannen, aber man könnte sie für solche Respektlosigkeiten lange aus dem Verkehr ziehen und hohe Bussen verteilen.
    Nicht Bussen die tiefer/gleich hoch sind wie für eine Schwalbe!
    Solche Fouls müssen 5-stellige Bussen und 6-12 Spiele nach sich ziehen egal in welcher Phase der Meisterschaft!!
    Die Kohle muss/soll in die Ausbildung der Schiedsrichter oder in die Junioren Nati fliessen!


    Es geht nicht mehr lang zim nächsten McKim Barberio oder Herzog.

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (23. März 2024 um 23:59)

  • Schlegle findi guet, aber wenn de gägner am bode liet macht mer eifach noed wiiter

    100% Dito!

    Ziemlich feige von Bozon… Man kann ja den Gegner noch am Boden gedrückt halten, aber zweimal mit voller Wucht nachschlagen, wenn der Gegner wehrlos ist - C“mon…

    Und über Almond muss man erst recht nicht diskutieren..:doof: Aber passt halt zu den Lausanner.

    Gut ist, dass wir die 0-IQ-Lausanner frühestens im Final antreffen könnten und demnach nach ihnen keine Mannschaft mehr folgen würde wie im 2021…

    • Offizieller Beitrag

    Schlegle findi guet, aber wenn de gägner am bode liet macht mer eifach noed wiiter

    Es erinnert wieder an das Lausanne gegen das wir im PO 2021 gespielt haben. Meine Fresse: Ein Knie-Stich (ok, man könnte da
    noch sagen es war unglücklich, man "könnte".....), einmal den am Boden liegenden Gegner nochmals 2 Voll mit Fausthieben
    eindecken (einen voll gegen den Kopf, einen in die Rippen) und einmal ein Blindside-Check gegen den Kopf. UNGLAUBLICH!!
    Vor allem Almonds Check gegen den Kopf war ganz, ganz hässlich.

    Das werden einige Sperren geben. Tja, ich dachte Lausanne ist effektiv ein (nicht mehr so geheimer) Geheimfavorit. Aber so?
    Keine Chance. Die nehmen sich ja selber aus dem Spiel - strohbohnen blöd!

  • Es erinnert wieder an das Lausanne gegen das wir im PO 2021 gespielt haben. Meine Fresse: Ein Knie-Stich (ok, man könnte da
    noch sagen es war unglücklich, man "könnte".....), einmal den am Boden liegenden Gegner nochmals 2 Voll mit Fausthieben
    eindecken (einen voll gegen den Kopf, einen in die Rippen) und einmal ein Blindside-Check gegen den Kopf. UNGLAUBLICH!!
    Vor allem Almonds Check gegen den Kopf war ganz, ganz hässlich.

    Das werden einige Sperren geben. Tja, ich dachte Lausanne ist effektiv ein (nicht mehr so geheimer) Geheimfavorit. Aber so?
    Keine Chance. Die nehmen sich ja selber aus dem Spiel - strohbohnen blöd!

    Motto: wenn wir nicht Meister werden, dann unser Gegner auch nicht.

  • Im Westen nichts neues. Nichts gegen Playoffhärte aber das Nachschlagen war wirklich vorsätzlich und gehört stark sanktioniert. Dass dieser Verein seit Jahren mit grossen Unsportlichkeiten auffällt sollte man thematisieren, fällt ja jedem auf, ausser der Presse und den eigenen Fans.

  • Im Westen nichts neues. Nichts gegen Playoffhärte aber das Nachschlagen war wirklich vorsätzlich und gehört stark sanktioniert. Dass dieser Verein seit Jahren mit grossen Unsportlichkeiten auffällt sollte man thematisieren, fällt ja jedem auf, ausser der Presse und den eigenen Fans.

    Gestern hat meiner Meinung nach Thomas Walser 2mal deutlich gesagt, dass Cody Almond jeweils ständig über der Limite spielt. Da er normalerweise nicht so deutlich spricht wie Helfenstein, war das schon fast eine Anklage.

  • Ich habe schon seit 4-5 Saisons das Gefühl, dass es in Lausanne System hat.
    Es war damals auch nicht nur Barberio, sondern damals auch andere Spieler und Trainer John Fust, der alle so aufgeheitzt hat. Irgendwie kommen die von dieser primitiven Spielart in den PO nicht mehr weg.

    3DS in einem Spiel, 4 DS Total in 2 Spielen und dies in keiner harten oder gehässigen Serie. Davos mit nicht einer Undiszipliniertheit die etwas provoziert hätte.

    Lausanne lacht über die Strafmasse und der Verein hat bis heute meines wissens nach nie ein Statement abgegeben dass sie das nicht wollen. Seit Jahren!

    Es fängt schon mit diesem respektlosen Ellbogencheck von Hügli gegen C Egli im letzten Spiel an. Hügli hat nicht ein einziges mal auf den Puck geschaut sondern nur den Kopf von Egli anvisiert und abgedrückt, dies bereits nach 5min im Spiel.

    finde es auch krass ! die Bergaffen sind nicht meine Lieblingstiere, aber wenn LS weg ist fände ich das sehr gut

  • Es erinnert wieder an das Lausanne gegen das wir im PO 2021 gespielt haben. Meine Fresse: Ein Knie-Stich (ok, man könnte da
    noch sagen es war unglücklich, man "könnte".....), einmal den am Boden liegenden Gegner nochmals 2 Voll mit Fausthieben
    eindecken (einen voll gegen den Kopf, einen in die Rippen) und einmal ein Blindside-Check gegen den Kopf. UNGLAUBLICH!!
    Vor allem Almonds Check gegen den Kopf war ganz, ganz hässlich.

    Das werden einige Sperren geben. Tja, ich dachte Lausanne ist effektiv ein (nicht mehr so geheimer) Geheimfavorit. Aber so?
    Keine Chance. Die nehmen sich ja selber aus dem Spiel - strohbohnen blöd!

    Sehe es gleich wie Colin. Die erste kann man noch diskutieren, dass es allenfalls unglücklich war, die anderen zwei waren sehr übel.

    Da fehlt halt in der Schweiz schon etwas die Selbstjustiz, Bozon hätte ein schwieriges nächstes Spiel gegen Davos (vermutlich nächste Saison), wenn solche Aktionen auch auf dem Eis von anderen Spielern gerächt würden. So muss man halt hoffen, dass die Verbandsjustiz durchgreift, aber die Bussen und Sperren (ohne Lohneinbussen) tun den Spielern weniger weh, als wenn ein 2m Brocken, der fighten kann, im nächsten Spiel auf dich wartet.

  • Gestern hat meiner Meinung nach Thomas Walser 2mal deutlich gesagt, dass Cody Almond jeweils ständig über der Limite spielt. Da er normalerweise nicht so deutlich spricht wie Helfenstein, war das schon fast eine Anklage.

    Am Limit nicht drüber. Es sei bei ihm immer eine Gratwanderung!

  • In den NL-Playoffs hagelt es Bussen und Spielsperren
    Drei weitere Akteure werden vorsorglich gesperrt
    sport.ch


    Die Playoffs sind bekanntlich die heisseste Phase in der National League und zuweilen kochen die Emotionen auch über. So gab es zuletzt bereits einige Spielsperren, die verhängt wurden. Nun hat die Disziplinarkommission drei weitere Spieler mit mindestens einer Spielsperre bestraft.

    Eine Spielsperre und Busse gegen Nico Gross
    Nico Gross vom EV Zug wird wegen eines Crosschecks gegen Benjamin Baumgartner vom SC Bern in der 4. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 23. März 2024 für ein Spiel gesperrt und mit CHF 1’000.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

    Das Video ist demnächst unter diesem Link verfügbar.

    Vorsorgliche Sperre und Verfahrenseröffnung gegen Cody Almond
    Cody Almond vom Lausanne HC wird wegen eines Checks gegen den Kopf gegen Davyd Barandun vom HC Davos in der 60. Minute des Playoff-Spiels der National League vom 23. März 2024 vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Almond ein ordentliches Verfahren eröffnet.

    Eine Spielsperre und Busse gegen Tim Bozon
    Tim Bozon vom Lausanne HC wird für ein Spiel gesperrt und mit CHF 1’500.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten). Bozon hatte im Playoff-Spiel der National League vom 23. März 2024 gegen den HC Davoszwei Spieldauerdisziplinarstrafen wegen eines Faustkampfs erhalten, was automatisch eine Spielsperre zur Folge hat.

    Nachträgliche Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Joakim Nordström und Andrea Glauser, Busse gegen Jiri Sekac
    Der Einzelrichter hat auf Antrag des Player Safety Officers nachträglich je eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Joakim Nordström vom HC Davos und Andrea Glauser vom Lausanne HC wegen eines Faustkampfs während des Playoff-Spiels der National League vom 23. März 2024 verhängt. Aus dem gleichen Spiel wird Jiri Sekac vom Lausanne HC für eine in der 27. Minute erhaltene Spieldauerdisziplinarstrafe wegen einem Check mit dem Knie mit CHF 2'550.- (inkl. Verfahrenskosten) gebüsst.

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (24. März 2024 um 13:51)

    • Offizieller Beitrag

    https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/bizarre-ligajustiz-bozon-gehoert-gesperrt-fuer-ewig-und-einen-tag-id19569052.html

    "Dino Dynamite" :kotz:- sonst auch kein Kind von Traurigkeit gewesen in seiner Aktivzeit/Karriere bringts auf den Punkt.
    Für mich müsst auch ein Almond für min. 4 Spiele gesperrt werden. Wird aber alles so nicht passieren. Und wie es Dino schreibt,
    wer ist Schuld? Genau die Vereine selber! :sensa:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!