Finale ZSC vs. Lausanne

  • Schlecht gealtert…


    Schon erstaunlich, dass fast alle hier drin der Meinung sind, dass wir viel stärker als Lausanne seien.

    Die ersten 3 Spiele waren ausgeglichen auf hohem Niveau. Heute waren wir schwach, aber Lausanne auch sehr überzeugend. Folgerichtig stehe es nun 2:2 und die Serie steht auf Messers Schneide.

    Etwas Sorgen macht mir, dass wir vorne mit ganz wenigen Ausnahmen immer ungefährlicher werden.

    ich fand LS alle Spiele besser!! Leider auch heute, die haben einen Plan gefunden , wie man die Malgin's schlägt. habe nun gar keine gutes Gefühl mehr, Ward ist ev. auch schlauer als MC

  • Schon erstaunlich, dass fast alle hier drin der Meinung sind, dass wir viel stärker als Lausanne seien.

    Die ersten 3 Spiele waren ausgeglichen auf hohem Niveau. Heute waren wir schwach, aber Lausanne auch sehr überzeugend. Folgerichtig stehe es nun 2:2 und die Serie steht auf Messers Schneide.

    Etwas Sorgen macht mir, dass wir vorne mit ganz wenigen Ausnahmen immer ungefährlicher werden.

    Im dritten waren wir stärker und machten den besten Match. Heute 2 unglückliche Tore bekommen, ohne diese eine andere Ausgsngslage. Umgekehrt wären auch zwei Shorthander möglich gewesen.

  • ich fand LS alle Spiele besser!! Leider auch heute, die haben einen Plan gefunden , wie man die Malgin's schlägt. habe nun gar keine gutes Gefühl mehr, Ward ist ev. auch schlauer als MC

    Sehe ich nicht so. In Spiel 1 und 2 ja, aber in Spiel 3 bis auf das letzte Drittel der Z gut bis sehr gut. Teils sogar richtig dominant!


    Heute klebte am ganzen Team einfach Scheisse am Stock....unfassbar dieses Pech...aber tja..das ist halt Sport...mal triffts die anderen, heute halt uns...Wenn Hrubec die 2 Eier nicht kriegt, ist das win ganz anderes Spiel. Chancen waren zu Genüge vorhanden.

    Abhaken und am Donnerstag wieder vollgas!

  • Lausanne ist sehr effizient und unsere Chancenauswertung zu schlecht.

    Und dazu Hrubec unglücklich, um es mal diplomatisch auszudrücken.

    Jänu, wir haben also eine Best of 3-Serie.

    Zuhause müssen wir anders auftreten und ich glaube das werden wir auch.

    Sehr gut zusammengefasst:thumbup:

  • Im dritten waren wir stärker und machten den besten Match. Heute 2 unglückliche Tore bekommen, ohne diese eine andere Ausgsngslage. Umgekehrt wären auch zwei Shorthander möglich gewesen.

    Habe nie was anderes behauptet.

    Kann nur nicht nachvollziehen, wieso man Lausanne so schwach sieht oder annimmt, dass die ihr Potenzial bereits ausgeschöpft haben sollen.

    Heute lief viel gegen uns, aber wirklich Druck konnten wir keinen erzeugen.
    Am Donnerstag werden wir in der Offensive ein anderes Gesicht zeigen!

    Und bin nach dem letzten Drittel gespannt auf unsere Linien am DO.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Schlecht gealtert…


    Schon erstaunlich, dass fast alle hier drin der Meinung sind, dass wir viel stärker als Lausanne seien.

    Die ersten 3 Spiele waren ausgeglichen auf hohem Niveau. Heute waren wir schwach, aber Lausanne auch sehr überzeugend. Folgerichtig stehe es nun 2:2 und die Serie steht auf Messers Schneide.

    Etwas Sorgen macht mir, dass wir vorne mit ganz wenigen Ausnahmen immer ungefährlicher werden.

    Über 4 Spiele gesehen war Lausanne die bisher bessere Mannschaft und wir müssen rasch davon wegkommen, dass die "am Limit laufen", und wir "es doch noch besser können".

    Zudem müssen wir uns von den defensiven Hasardeuren der 1. Linie entlasten; andere Linien müssen mehr bringen. Die erste erzielt nämlich - alles in allem - kaum mehr Tore, als sie verursacht ...

    Dank den Heimspielen, sollten wir es im 7. Spiel schaffen; und wenn nicht; Lausanne war bisher näher am Break, als wir ...

  • De Ueli Schwarz vo mysport meint Lausanne isch sehr guet bedient hüt mit em Sieg.

    S 2te 3tel leider kei Glück und no Päch dezue.

    Chan ja numme guet cho am Do..

    Züri isch nöd die schlächter Mannschaft gsi hüt, sondern die unglücklicheri.

    Gseht so us das hüt nur Lausanne hät chöne günne, egal wie s Spiel gloffe isch.

    S guete isch, isch nur 1 Spiel gsi womer verlore händ, alles andere isch no offe.

    Wünsche allne no e gueti Nacht und einige au e gueti Heimfahrt.

  • Nächstes Spiel ist quasi ein Pflichtsieg, sonst wird es verdammt eng.
    Ich sags einfach nur noch einmal für den Fall der Fälle…

    Es wäre kein Skandal, nicht Meister zu werden. Aber es täte verdammt weh.

  • Kann nur nicht nachvollziehen, wieso man Lausanne so schwach sieht oder annimmt, dass die ihr Potenzial bereits ausgeschöpft haben sollen.

    Wer hat das behauptet? LS hat nicht besser gespielt heute als die letzten 3 Spiele, sondern der ZSC ist unglücklich aufgetreten heute Abend und hat sein Potential nicht so richtig auf die Räder gebracht.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Heute wäre auch ein Sieg möglich gewesen.

    Das scheint mir etwas gar blauäugig, auch wenn Hrubec zwei "Eier" kassiert hat.

    Habe noch selten gesehen, dass unsere Spieler in dieser Saison so oft über den Puck geschlagen haben und Pässe gespielt haben, die dann zum Gegner gekullert sind usw.

    Edit: Und fast habe ich die armselige 5 vs. 3 Situation vergessen!!!

  • Das scheint mir etwas gar blauäugig, auch wenn Hrubec zwei "Eier" kassiert hat.

    Habe noch selten gesehen, dass unsere Spieler in dieser Saison so oft über den Puck geschlagen haben und Pässe gespielt haben, die dann zum Gegner gekullert sind usw

    Die Experten meinen, dass LS gut mit dem Sieg bedient ist. Das Resultat ist das eine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!