Finale ZSC vs. Lausanne

  • Die Experten meinen, dass LS gut mit dem Sieg bedient ist. Das Resultat ist das eine.

    Und ich dachte, das wäre deine Meinung und habe dir deshalb widersprochen. Dann nehme ich das natürlich alles zurück, wenn die Experten das sagen. Auch, dass die fast zweiminütige doppelte Überzähl jämmerlich war.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    trotzdem waren wir heute nur 20 Minuten besser, danach wurden wir leider dominiert: egal ob von den Schiri‘s oder von uns selber….

    heute lief viel gegen uns, aber wir waren auch schwach! das nächste Spiel wird wohl entscheidend & wir sind unter Druck!

    Weiss nicht, aber über die ganze Serie waren wir nicht zwingend besser 😣

    Chris wird es hoffentlich zu Hause richten, würde ich ihm gönnen

  • Jetzt müssen unsere Key-Players wieder mehr kommen… 1. Linie schön und gut, aber bitte defense first… Grant seit seinem letzten Tor absolut unsichtbar. Fröden weiterhin bemüht und hat nicht schlecht gespielt, aber weiterhin ist er ein Chancentod. Lehtonen enttäuscht mich in den Playoffs leise…

    Ich würde in Betracht ziehen, die Linien umzustellen. Ich sehe es auch so, dass Lausanne näher am Break war als wir und sie unsere Key-Players besser ausschalten als umgekehrt.

  • Weiss nicht, aber über die ganze Serie waren wir nicht zwingend besser 😣

    Im 3ten Spiel sicher besser.

    Die expected goals waren heute beim ZSC im Spiel auch höher, weiss leider nicht wie es am Ende war.

    Alles scheiss egal, was war das war und was kommt das kommt.

    Alles is noch möglich :zsc:

  • Expected goals waren 1.6 zu 1.6 bis zur 50. Minute, bei 3:1, völlig ausgeglichen eigentlich. Am Schluss dann 3.4 zu 2. Heute wieder 2 Rahmenschüsse. Aber egal, Lausanne braucht einen Auswärtssieg. Wer hätte gedacht, dass der Heimvorteil so wichtig ist?

    Am Donnerstag fällt die Vorentscheidung!

  • Es geht über 7 Spiele, wird aber sehr sehr sehr knapp

    Möglich! Lausanne ist heute das perfekte Spiel gelungen. Hrubec zog einen schwarzen Abend ein und wir waren am Schluss zu wenig zwingend. Ich fand Lausanne in Spiel 1 und 2 aber stärker.
    Schön wäre auch, wenn sich die Schiris mit den Leistungen auch auf Finalniveau hiefen würden. Nein, sie waren nicht schuld an der Niederlage aber nie auf der Höhe!

  • Absolut geil auch wie im Forum seit etwa 2 Wochen jeder zweite Post darum geht das Lausanne irgendwann unfair zu spielen beginnen wird, weil sie spielerisch anscheinend keine chance haben... Absolut faire Finalserie, in welchee Lausanne in allen Belangen mittlerweile ein Quäntchen besser ist......

  • bis zum 1:0 war der z - wie eigentlich immer - gut gestartet und hatte das spiel im griff. nachher hatte ich nie mehr ein gutes gefühl, ausser kurz nach unserem anschlusstreffer zum 2:1. das spiel lief irgendwie an uns vorbei, ich kann mit diesen expected goals stats eh überhaupt nichts anfangen, da seien wir anscheinend besser gewesen... wieviel das bringt hat man gestern gesehen. wie schon erwähnt, der heimvorteil scheint in dieser serie gold wert. diesen gilt es nun wieder zu halten/bestätigen. wäre schön, wenn auch unsere imports etwas dazu beitragen könnten, v.a. die langzeitabgetauchten lehtonen und fröden. linie 1 bitte die defensive nicht vergessen (plus offensive den killerschuss nicht vergessen). und bei sigrist hoffe ich auch, dass er nicht wieder 20 spiele braucht um aus super positionen einen treffer zu erzielen. dann könnte es gut kommen.

  • Wir haben sowohl im Spiel 2 wie auch 4 zu viele unnötige Geschenke gemacht um das Break erzielen zu können. Aber immer noch den winzig kleinen Vorteil nicht zwingend das Break erzielen zu müssen. Insofern ist der ZSC nach wie vor auf Kurs, aber LS jetzt natürlich auch im rennen, muss vielleicht auch so sein (wir wollen es ja spannend). Nebst den paar Leistungsträgern mit angezogenen Handbremse, ist die Paradelinie zu Konterranfällig, für mich übertreiben sie ist mit offensiven Druck, LS muss nur die Räume eng machen, sauber Inside bleiben, auf Fehlpass warten und dann den schnellen Konter fahren. So kommt der Gegner zu fast besseren Chancen. Deshalb die einzige Frage, wann ist die Mannschaft kämpferisch, spielerisch und taktisch in Hochform? Vielleicht hat sich der ZSC zu stark auf Hrubec verlassen statt nochmals auf der Eisfläche ein Zacken in allen Belangen zuzulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (24. April 2024 um 08:11)

  • Absolut geil auch wie im Forum seit etwa 2 Wochen jeder zweite Post darum geht das Lausanne irgendwann unfair zu spielen beginnen wird, weil sie spielerisch anscheinend keine chance haben... Absolut faire Finalserie, in welchee Lausanne in allen Belangen mittlerweile ein Quäntchen besser ist......

    Danke Danke - endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt.

    Ich kann es hier wirklich nicht mehr lesen. Wir waren besser, hatten das Spiel im Griff. Come on - unser Puckbesitz ist brotlos. Wenn du den Puck gefühlt 18 Minuten hast und keine Chancen aus den A-Spots generierst, dann ist der einfach Brotlos.

    *************************

    Lieber Sven A.

    Lieber Denis M.

    ZIIT ISCH JETZT - ZÜRI ISCH D STADT! Wake up boys! Kaum gehts um alles taucht ihr ab.

    ***********************************

    aber hey - keine Panik, es steht 2:2, so soll es objektiv betrachtet auch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!