ZSC vs. SCL Tigers + SCB vs. ZSC

• Ich weiss es, ich weiss es.

Bei falschen Entscheidungen war SL nie der Befürworter, sondern dann sprachen immer andere mit.

• Egal wie er zustande gekommen ist: Sieg ist Sieg, und Shutout für Zumbühl! Cool auch, wie sich Hrubec für ihn gefreut hat.

Gegen so eine destruktive Mannschaft ist es auch schwierig, ein Offensivspektakel zu zünden.

Zudem schön zu sehen, wie Rohrer langsam aber sicher in die Spur findet.

• Momentan gibts keine einfachen Spiele, ein Geknorze hier, ein auf und ab da.

Momentan wird Hockey gearbeitet, aber wenigstens gewinnt man diese Spiele jetzt.

Trainer hin oder her, die Mannschaft spielt definitiv nicht gegen ihn, SIE KANNS einfach noch nicht besser....Verunsicherung und mentale Blockade, wohl ne Mischung aus beidem.

Eventuell wäre halt jetzt wirklich der Zeitpunkt Inputs mit ausländischer Verstärkung zu setzen, aber ob dort irgendwas geht, ich glaube leider nicht.......

Ob die Nati Pause gut tut???

Immerhin 9 von 9 Punkten, muss man in unserer Situation erst machen. Das gute, wenn nicht schön dann halt über Arbeit, Hauptsache wir Punkten wieder regelmässig!

• ich würd sogar sagen 12 von 12!

• Für den Hockey Gourmet schwer zu ertragen, ja.

Aber auf dem Papier die letzten 4 Spiele gewonnen, Platz 5, 3 Punkte hinter dem zweiten.

Ist halt auch eine Realität.

Ich hoffe einfach es gibt nach der Pause wieder Spiele wie gegen Lausanne.

Und sonst ist PF mit seinen Operettenländerspielen schuld! 🤪

• Wow, war gestern einmal statt Gästesektor im neutralen VIP-Bereich. Gewaltig, die Stimmung, die der LB während des ganzen Spiels gemacht hat, die Berner trotz Überzahl bis auf wenige Ausnahmen fast immer übertönt. Auch aus der Distanz waren die Trommeln massiv während den 60'. Der Gästesektor war wirklich proppenvoll und der Support grandios. Finde, das darf auch einmal löblich erwähnt werden.

• Offizieller Beitrag

Wow, war gestern einmal statt Gästesektor im neutralen VIP-Bereich. Gewaltig, die Stimmung, die der LB während des ganzen Spiels gemacht hat, die Berner trotz Überzahl bis auf wenige Ausnahmen fast immer übertönt. Auch aus der Distanz waren die Trommeln massiv während den 60'. Der Gästesektor war wirklich proppenvoll und der Support grandios. Finde, das darf auch einmal löblich erwähnt werden.

Bin ausnahmsweise Auswärts gesessen. War cool das Game mal neben Blacky zu verfolgen und ein bisschen zu "Fachsimpeln". Wir sassen unterhalb der Stehrampen genau dort wo sich die beiden Fan-Blöcke trennen. Und ja, ganz klar war "unser" Support ebenbürtig - wenn nicht sogar besser, als die der ach
    so hochgeloben supi-dupi Stehrampe im Bern. Aber ...... das war eigentlich schon immer so. In Bern gibt's eigentlich nur Stimmung wenn das eigene Team
    führt, seit 35 Jahren. Und gestern gab's ja eigentlich auch nur einmal ein wenig Stimmung, als Scherwey (für mich absolut zu Unrecht!) auf die Strafbank
    musste und dort noch ein bisschen "den Max" gemacht hat um die Stimmung anzuheizen.

Auch nach gestern, Andreoff noch immer ein Rätsel. Irgendwie passt es einfach (noch?) nicht richtig. Gestern hat er auch das eine oder andere Bully verloren,
    obwohl er dann trotzdem wieder die meisten davon gewonnen hat. Und bei 2 Pfostenschüsse hatte er auch wirklich Pech...... on verra.

Nach den 4 Siegen in Serie (wie sie zu Stande gekommen sind interessiert im Januar kein Schwein mehr) sind wir tabellarisch tatsächlich nur noch 3 Punkte
    vom 2. Rang entfernt. Aber auch nur 3 Punkte vom 8. Rang ........

Bayer sitzt wieder ziemlich fest im Sattel. Ob das gut oder schlecht ist - vollkommen egal. Es gibt sicher gute und schlechte Trainer. Aber viel wichtiger ist,
    ob ein Coach erfolgreich ist oder nicht. Ja, die Spiele sind z.T. echt übel. Aber immerhin erARBEITET sich der Z die Siege wieder. Und wie heisst es so
    ungefähr: "Vor der Kür kommt die Arbeit!" ....... oder so.

Und zu Guter Letzt:
    Was echt unfassbar geil ist: Unsere Nr. 2 zwischen den Pfosten hat bis jetzt 5 Spiele gemacht. Seine Fangquote? Unglaubliche 95.58% :wow:

• Du sitzt auf 75 Franken Plätzen in Bern und siehst eigentlich nur 2/3 des Spiels. Preis-Leistung Top :-). In etwa auf den Niveau der gezeigten Leistungen.

Aber war kurzweilig neben Colin. Das Spiel fanden wir wohl beide richtig schlecht. Andreoff wurde schon erwähnt. Hollenstein gehört in die gleiche Kategorie. Tut mir fast leid. Komplett neben sich. Aber ja, am Schluss 3 Punkte. Das zählt.

PS. Tristan immer noch mit einem IQ einer kalten Kartoffelsuppe. Früher war er zumindest noch gut. Heute nur noch peinlich.

PSS. Gibt es immer noch keinen Import auf dem Markt der besser als Andreoff und Aberg ist. Kann ich fast nicht glauben.

• Also ich fand Andreoff gestern nicht schlecht. Finde er steigert sich von Spiel zu Spiel. Der Mann hat praktisch keine Vorbereitung gehabt und war 2 Monate verletzt. Auch Aberg wird schlechter gemacht als er ist.

• Offizieller Beitrag

Also ich fand Andreoff gestern nicht schlecht. Finde er steigert sich von Spiel zu Spiel. Der Mann hat praktisch keine Vorbereitung gehabt und war 2 Monate verletzt. Auch Aberg wird schlechter gemacht als er ist.

Jetzt mal wirklich ohne Ironie, Sarkasmus, etc.
    Ich finde es eigentlich ziemlich geil, wie du alles positiv siehst. Ich bin ja auch viel eher der Typ "Glass halb voll". Und habe mich ja hier mit einigen
    Miesepetern schon harte Duelle geliefert und gefetzt. Aber du ringst mir manchmal echt kleines Lächeln ab, weil du fast alles (Achtung: wirklich
    nicht alles!) doch sehr, sehr positiv siehst. Finde ich grundsätzlich wirklich geil. Auch wenn ich deine Meinung manchmal überhaupt nicht teile.
    :bier:

Zu Aberg, er ist was er ist: ein Ausländer Notnagel. Kurzfristig engagiert mit einem Vertrag bis Ende Dez. soweit ich mich erinnern kann. Kann man verlängern.
    Zu Andreoff: Yup, keine eigentliche Vorbereitung mit dem Team. Lange verletzt, dann trotzdem früh zurückgekommen. Wurde hier - zu Recht! - am Anfang
    kritisiert (nicht von mir). Kann ein wichtiges Puzzle-Teil werden. Kann ....... ist es ganz bestimmt noch nicht. Und ja, zeigt Aufwärts-Tendenzen. Mehr aber
    auch nicht.

• PSS. Gibt es immer noch keinen Import auf dem Markt der besser als Andreoff und Aberg ist. Kann ich fast nicht glauben.

Ich glaube, es ist aktuell ziemlich schwierig einen weiteren Top-Ausländer zu finden… Es gibt ja auch andere Mannschaften, die selten in Vollbestand der Imports antreten - bspw. Fribourg - und die finden auch keinen weiteren Ausländer. Lugano scheint mit Omark einen Glücksgriff gemacht zu haben, aber es kann eben auch in die Hose gehen und dann kommt einer, der gar keine Verstärkung ist.

Die Zeiten, wo man noch Top Schweden oder Finnen holen kann, die nicht mehr in der KHL spielen wollen, sind halt auch vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!