Sven Leuenberger, wird Marco Bayer entlassen?
Die Saison der ZSC Lions ist nach der Verlängerungs-Niederlage in Davos zu Ende. Wenn ein Titelverteidiger scheitert, ist der Trainer immer ein Thema.
www.watson.ch
So jetzt ist die Saison vorbei. Wir sind verdient nicht im Final, man darf dem HCD für den Finaleinzug gratulieren. Sie waren besser.
Für nächste Saison: Weg mit MB und weg mit der Belastungssteuerung...(für mich das Unwort der Saison 2025/26). Mit Mutlos Bayer kann es nicht besser werden, er ist jetzt schon 1.5 Saison an der Bande und ich sehe keine Fortschritte, keinen Plan und keine Zukunft mit ihm.
Ich wünsche eine schöne WM und Sommerpause.
Musste nach der Hälfte aufhören. Dafür kriegt der Typ Geld?
Eigentlich ist nichts passiert.
Minimalziel Quali 4. Platz - erreicht
Minimalziel Playoff HF - erreicht
Begründung: Viele wichtige Spieler immer wieder verletzt. Goali nicht in Topform.
Die Befürchtung: MB macht daher weiter.
https://www.zsclions.ch/news/artikel/d…r-muss-weichen/
„Und doch, noch lange nach Spielschluss verabschieden die mitgereisten Fans unsere Spieler und zollen ihren Respekt. Ein Zeichen, dass bei den ZSC Lions der Haussegen nicht schief steht“
ist das schon das „wir behalten MB“ eingeständnis?
ich hoffe, man setzt dort Impulse, wo es noch möglich ist. wie man gesehen hat, ist auch der Start wichtig
Ja, wenn man das so lese, bekomme ich minimale Sorgenfalten (neben allen meinen Altersfalten). Sage 60 zu 40, dass er bleibt. But nur ein Bauchgefühl.
Minimalziel Playoff HF - erreichtBegründung: Viele wichtige Spieler immer wieder verletzt. Goali nicht in Topform.
Bin deiner Meinung. Könnte so laufen.
Minimalziel Playoff HF - erreichtBegründung: Viele wichtige Spieler immer wieder verletzt. Goali nicht in Topform.
Würde ich so unterschreiben
Bayer wird ersetzt werden. Zurecht.
Alles andere wäre ein Witz!
Begründung: Viele wichtige Spieler immer wieder verletzt. Goali nicht in Topform.
Natürlich meine Meinung: Beim Goali ist der Fehler passiert sein, er hätte Hrubec mit Zubi zwischendurch entlasten sollen. Zudem wäre eine Rotation mit den Feldspieler Imports durchaus ein Vorteil gewesen, da die Performance durchgehend ziemlich durchzogen war.
Ich glaube auch nicht, dass wir schlechter als auf Platz 4 abgeschnitten hätten, wenn Zumbühl mehr zum Einsatz gekommen wäre.
Und wenn doch, hätten wir mit Platz 5 genau gleich viele Heimspiele in den Playoffs gehabt.
Da redet einer von Belastungssteuerung und ist jeweils nicht einmal fähig, in einem unwichtigen Quali-Spiel den Jungen mehr Eiszeit zu geben.
Es muss passieren.
Natürlich meine Meinung: Beim Goali ist der Fehler passiert sein, er hätte Hrubec mit Zubi zwischendurch entlasten sollen. Zudem wäre eine Rotation mit den Feldspieler Imports durchaus ein Vorteil gewesen, da die Performance durchgehend ziemlich durchzogen war.
Sorry, aber das ist jetzt ein Witz. Ja, ich finde auch, man hätte Zumbühl durchaus mehr einsetzen können, nur schon um seine guten Leistungen anzuerkennen. Aber deswegen hat Hrubec jetzt nicht plötzlich ein paar haltbare reingelassen im Halbfinale. Er hat übrigens gleich viele Spiele bestritten in dieser Regular Season wie im 2023/24 unter Crawford. Zudem zeigt auch ein Reto Berra, dass man durchaus das Top-Niveau halten kann, wenn man sehr viele Spiele in einer Saison spielt.
Musste nach der Hälfte aufhören. Dafür kriegt der Typ Geld?
Ja ein Witz so ein pseudomässiges Interview
Hat er die Fragen und Antworten mit der KI ausgehandelt oder das selbst aus seinem Kopf zusammengereimt? ![]()
Fertig schiissdräck. Nur leider nöd eso wie mir das gwünscht hettet.... jänu, hcd isch besser gsi über die ganz Serie. Muss man so anerkennen (leider).
Hoffe persönlich auch dass der (aal)glatte Trainer ausgetauscht wird, aber wird wohl leider nicht eintreffen....
So wirds wohl passieren..... Einfach wegen minimalziel erreicht. Aber vielleicht kommt der Punkt mit dem unattraktiven Hockey doch noch zum Zug, wir werden sehen.
Selten in 50 Jahren als Z-Fan so eine freud-und lustlose und wenig dynamische Spielweise wie in der abgelaufenen Saison gesehen.
Ich befürchte, unsere Teppich-Etage wird der Mut zu einschneidenden Veränderungen fehlen und wir dümpeln dem Mittelmass entgegen und gehen hoffentlich nicht den Weg des EV Zug oder sogar den des SCB....
Wenn man sich nur noch an Minimalzielen orientiert, dann ist Mittelmässigkeit vorprogrammiert. Nur schon Stillstand ist Rückschritt und diese Saison brachte weniger als Stillstand. Was neben den Minimalzielen nicht vergessen werden darf: in der Champions League hätten wir auch noch einen Titel zu verteidigen gehabt. Aber auch dort waren die Leistungen leider nicht gut genug und hat sich knapp qualifizieren können für die Playoffs. Danach war schnell Endstation. Auch hier: Mittelmässigkeit...
Am Schluss muss jemand den Kopf hinhalten und trotz aller Gründe und Ausreden ist das halt der Trainer, der in erster Linie für die sportlichen Ziele zuständig ist. Und wir haben gesehen, dass man mit dem praktisch identischen Kader mehr herausholen kann, wenn die ganze Leistungskultur bereits ab dem Sommertraining konsequent durchgezogen wird.
Aber vielleicht ist der wahre ZSC halt Mittelmass und die guten Zeiten sind vorbei?
Der Trollt doch hier immer wieder rum und schreibt praktisch nix zum Thema selber. Gibt es keinen Thread für den FC Meineid hier?
ZSC/DEGShanahan
logisch, sein name ist halt programm! und solange nur einer rumtrollt schadet es dem forum auch nicht. im gegenteil…ist sowas wie das salz in der suppe!
und nein, einen schalke fred gibt es nicht! einfach darum, weil ihn eh nur bad boy und ich nutzen würden! ![]()
Kannst du Troll nicht einfach mal die Backen halten?
ZSC/DEGShanahan
Auf sein Profil klicken, dann hier
Problem erledigt.
Das machen mit Colin auch ganz viele so ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!