Playoff Halbfinal, HCD vs. ZSC

• Offizieller Beitrag

wer in einem halbfinale in spiel 3 gegen ein - während der ganzen saison sehr souveränes - davos so spielt, darf sich nicht über ein ausscheiden wundern/aufregen.

aber zum glück ist es „nur“ ein spiel. und das momentum im eishockey, vor allem in den playoffs, wechselt schneller als manche ihre unterhosen!

• Wow.... was war das heute... 🙄

Ich bin nicht mal wahnsinnig überrascht, ich dachte mir schon das mal Einbrüche kommen könnten nach der Quali, aber das Spiel heute war wirklich trauriges Schauspiel.... Davos sicher nicht übermächtig heute, aber sie konnten ja auch kräfte schonend spielen gegen uns, mehr brauchte es nicht..... ganz ganz schwaches Playoffhockey von uns.. Tja, Freitag Puck wieder bei uns, mal schauen was da für ein Gesicht gezeigt wird. 🙄

• Verdient verloren gegen ein nicht sehr gutes Davos.Der 2er gegen Sundström die lächerlichste Strafe aller Zeiten, hatte aber mit der Niederlage nix zu tun.

Ist mir ein Rätsel warum man keine Intensität aufs Eis brachte. Der Ausfall von Fröden hat auf jeden Fall nicht gut getan.

• grauenhaft schlechtes Spiel. Nie auch nur 1min hoffen können, dass wir das Spiel gewinnen könnten.
    • Malgin, wow, Puckverlust um Puckverlust.
    • Auch eine Offenbahrung, wenn du 2-4 fach so grosse Juniorenabteilung hast, wie jedes andere NL Team, aber in den Playoffs spielt Schreiber, den man beim Tabellenzwölften nicht mehr wollte.
    • Vielleicht wäre es doch nicht schlecht, hätte man einen Trainer, der in der Quali die Spieler fordert. Aber er kann ja Malgin nichts sagen, schlechte Ausgangslage.
  • Das war im wahrsten Sinne des Wortes eine Nullnummer, und zwar in jeder Hinsicht.
    Wenn man über 60 min keine Handvoll einigermassen gefährlichen Torchancen hinkriegt...
    Die Defensive war stabil, ok. Aber sonst?
    Irgendwann muss man ja mal auswärts gewinnen, aber so....

• grauenhaft schlechtes Spiel. Nie auch nur 1min hoffen können, dass wir das Spiel gewinnen könnten.
    • Malgin, wow, Puckverlust um Puckverlust.
    • Auch eine Offenbahrung, wenn du 2-4 fach so grosse Juniorenabteilung hast, wie jedes andere NL Team, aber in den Playoffs spielt Schreiber, den man beim Tabellenzwölften nicht mehr wollte.
    • Vielleicht wäre es doch nicht schlecht, hätte man einen Trainer, der in der Quali die Spieler fordert. Aber er kann ja Malgin nichts sagen, schlechte Ausgangslage.

einfach nur traurig, Malgin scheint angeschlagen, aber MB verspricht uns sicher, dass wir am Freitag den richtigen Z sehen werden, ev. werden es aber

auch seine beiden letzten Spiele sein hofft niemand, aber gut möglich, das war doch wieder Angsthasenhockey

• Sorry Leute, wenn die Herren Spieler keine Intensität aufs Eis bringen kann man das nicht dem Trainer ankreiden. Beyer hat ja schon nach 10 Minuten Umstellungen vorgenomnen. Wohl one of those days …,

Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (8. April 2026 um 22:44)

• Sündström leider nicht parat aber auch nicht verwunderlich. Heute war Pausenhof Hockey der 1. klasse Schwammedingen aufm Eis. Naja schade Break war heute absolut möglich gewesen, aber leider wie so oft in der quali Arbeitsverweigerung. Naja Freitag wieder es gutes Spiel hoffentlich

• Mir fehlen die Worte. Ist halt doch schwieriger als angenommen nach einer Quali im Spargang dauerhaft auf Vollgas umzustellen.

Und trotzdem: es ist „nur“ eine Niederlage. Es bleibt gleich. Wir müssen die Heimspiele und ein Auswärtsspiel gewinnen. Es war von Anfang an klar, dass das schwierig werden wird. Noch schwieriger mit einer solchen Leistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!